Die Suche ergab 15 Treffer

von Balischdo
25.10.2010, 16:56
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Wie findet ihr das Bewerbungsfoto? Beispiele bewerten
Antworten: 276
Zugriffe: 20013

also mir gefällt das erste foto am besten =) und außerdem finde ich allgemein dass deine haare garnicht soo bunt sind..wirkt nicht pink, sondern rot, es ist auffällig aber fällt nicht aus dem rahmen. ohne böse klingen zu wollen kenne ich auch einige "hausfrauen" die so eine haarfarbe haben und falls...
von Balischdo
25.10.2010, 16:50
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: 1. Vorstellungsgespräch - persönlicher Gegenstand
Antworten: 30
Zugriffe: 24940

Habe jetzt mal eine Liste mit Dingen gemacht die ich gerne in der Präsentation sagen würde, leider schaffe ich es bis jetzt überhaupt nicht die 3 Minuten zu füllen, vielelicht rede ich einfach zu schnell ;) Von gut organisiert bis kreativität habe ich alles abgeklappert ^^ was gibt es denn noch zu e...
von Balischdo
25.10.2010, 15:25
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Reihenfolge der Bewerbungsmappe
Antworten: 4
Zugriffe: 9118

1. Das Anschreiben kommt nicht in die Bewerbungsmappe sondern wird obendrauf gelegt! 2. Bei einer 3-teiligen Bewerbungsmappe (welche ich dir empfehlen würde) kommt der Lebenslauf in die Mitte 3.Auf die linke Seite der Mappe kommt ein Deckblatt mit Foto 4. Auf die rechte Seite kommt zuerst ein Deckbl...
von Balischdo
25.10.2010, 15:17
Forum: Smalltalk
Thema: Seit 4 Jahren nur Absagen
Antworten: 11
Zugriffe: 5993

Hallo! Habe mir alles aufmerksam durchlesen und muss wirklich sagen: Dein größter Schwachpunkt ist auf jeden fall die rechtschreibung!!! Das fällt sofort auf, macht einen richtig schlechten Eindruck und zeugt nicht gerade von einem hohen Bildungsgrad. Also lass ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen,...
von Balischdo
25.10.2010, 15:03
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: 1. Vorstellungsgespräch - persönlicher Gegenstand
Antworten: 30
Zugriffe: 24940

persönlicher Gegenstand + Präsentation im Bewerbungsgespräch

Hallo! Ich soll in meinem nächsten berwerbungsgespräch einen persönlcihen gegenstand mitbringen und anhand dieses gegenstandes eine präsentation über mich selbst machen (sie soll 3 minuten dauern und aufschluss über meine persönlichen Eigenschaften und Interessen geben) Habe als Gegenstand meinen Ka...
von Balischdo
25.10.2010, 15:00
Forum: Einstellungstest
Thema: Einstellungstest mittlerer Dienst Verwaltungswirt
Antworten: 3
Zugriffe: 6394

hallo ich hoffe es ist noch nicht zu spät ^^ habe letzten donnerstag einen test gemacht und mich auf den gleichen job beworben wie du. Mein test war nicht außerordentlich schwer, ich musste zuerst einen aufsatz über eine zuvor vorgelesene geschichte schreiben und einen allgemeinwissenstest machen. I...
von Balischdo
24.10.2010, 14:22
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch zum Diplom-Verwaltungswirt
Antworten: 13
Zugriffe: 8839

Nein man kann als verwaltungswirtin genauso gut auf einer Kommune arbeiten..das heißt auf dem rathaus..außerdem bezog sich meine Frage darauf warum es genau DIESES landratsamt sein soll. Allgemein möchte ich noch hinzufügen dass ich es ziemlich fies finde wie manche fragen hier ins lächerliche gezog...
von Balischdo
24.10.2010, 14:04
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbungsmappe zusammenstellen
Antworten: 41
Zugriffe: 6759

das gehört auch nicht zusammen ^^ ich habe mir auffällige farben ausgesucht um aufzufallen ne schwarze oder graue mappe geht schnell unter..und die mappen sehen edler aus da sie zum aufklappen sind =)
von Balischdo
20.10.2010, 19:06
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbungsmappe zusammenstellen
Antworten: 41
Zugriffe: 6759

3-seitige Bewerbungsmappe

Hey habe vor kurzem gehört dass man Bewerbungsmappen zum einfachen Einheften mit Klarsichtfolie als "deckel" benutzen soll damit man auf den ersten blick das foto sieht..ich habe allerdings 3-seitige mappen mit "geschlossenem deckel" zum einordnen verwendet und mir auffällige farben ausgesucht, da d...
von Balischdo
20.10.2010, 19:00
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch zum Diplom-Verwaltungswirt
Antworten: 13
Zugriffe: 8839

doch natürlich =) habe mich auch schon darüber informiert aber keine brauchbaren argumente gefunden
von Balischdo
20.10.2010, 18:51
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch zum Diplom-Verwaltungswirt
Antworten: 13
Zugriffe: 8839

kann mir keiner tipps geben? ich bin fair und versuche nicht nur mein eigenes anliegen zu verfolgen sondern auch euch weiterzuhelfen indem ich fgleißg antworte!
von Balischdo
20.10.2010, 18:50
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Gruppengespräch - VORBEREITUNG
Antworten: 14
Zugriffe: 17779

finde die idee auch gut..in bezug auf pünktlichkeit könntest du einen wecker oder eine uhr mitnehmen..wenn dir organisation am herzen liegt vll einen notizblock..für kommunikativ fällt mir jetzt nur ein handy ein was ich aber als gegenstand an sich nicht so gut finde.
von Balischdo
20.10.2010, 13:31
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbungen Grundsatzfrage
Antworten: 21
Zugriffe: 6920

Es ist natürlich richtig, dass eine Bewerbung auffallen und aus der Masser hervorstechen sollte. Dennoch bin ich der Meinung, dass "Standart-Floskeln" wie "Hiermit bewerbe ich mich um.." auch ein gewisses Repertoir an Wissen widerspiegelt. Immerhin weiß der Verfasser, wie die Standards für eine Bewe...
von Balischdo
20.10.2010, 13:22
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Maschinenbau Techniker Bewerbung, Bitte um Kritik
Antworten: 4
Zugriffe: 9133

GANZ WICHTIG! Synonym FÜR nicht VON!!! Außerdem würde ich allgemein einmal ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen lassen, da war einiges dabei..
von Balischdo
20.10.2010, 13:18
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch zum Diplom-Verwaltungswirt
Antworten: 13
Zugriffe: 8839

Verwaltungswirtin Vorstellungsgespräch bei Landratsamt

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch auf einem Landratsamt als Verwaltungswirtin. Ich bin insgesamt schon gut vorbereitet, eine Frage macht mir jedoch Probleme. Was soll ich antworten wenn danach gefragt wird warum ich gerade auf diesem Landratsamt arbeiten möchte? Landratsamt ist doch eigentlic...