Die Suche ergab 1078 Treffer

von therese
11.10.2015, 18:20
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Sich als Ingenieur auf eine gewerbliche Stelle bewerben
Antworten: 11
Zugriffe: 1978

Für diese Stelle gibt es keine Aufgabenbeschreibung? Wenn du einen Satz beginnst mit "vor allem" impliziert das, dass vorher noch was anderes gesagt wurde. Würde ich daher umformulieren. Bspw "die ausgeschriebene Stelle als xx reizt mich sehr, da ... (generell kein Komma vor "sowie") Das mit dem gem...
von therese
11.10.2015, 16:45
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Sich als Ingenieur auf eine gewerbliche Stelle bewerben
Antworten: 11
Zugriffe: 1978

Du wirst kein Standard-Schreiben formulieren können, dass auf mehrere Bewerbungen blanko verschickt werden kann. Die Bewerbung sollte immer direkten Stellenbezug haben. Ich meinte also nicht die Forderung in der Stelle, sondern das Aufgabengebiet. Was wird von dir verlangt. Und je nachdem was dort s...
von therese
11.10.2015, 16:34
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Verkäufer /Außendienst: Oberflächentechnik/ Beschichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 1963

Grundsätzlich finde ich gut, dass du nicht mit Standardfloskeln um dich wirfst. Aber genau wie FRAGEN sehe ich eine gewisse Übermotivation und du scheinst dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren. Ein bisschen wie jemand, der auf und abspringt um auf sich aufmerksam zu machen und dabei immer ruft "...
von therese
11.10.2015, 16:23
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Sich als Ingenieur auf eine gewerbliche Stelle bewerben
Antworten: 11
Zugriffe: 1978

Könntest du mal Auszüge aus der Stellenbeschreibung posten? Mir ist nicht klar auf was du dich eigentlich bewirbst. Es liest sich alles ein wenig zusammen gewürfelt und der rote Faden fehlt. Eine Randnotiz: Es sind noch einige Komma-Fehler enthalten, bevor du es am Ende also abschickst solltest du n...
von therese
11.10.2015, 16:14
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Vertriebsingenieur Bewerbung Japan Korea
Antworten: 2
Zugriffe: 1595

Re: Vertriebsingenieur Bewerbung Japan Korea

Ich finde das klingt alles sehr interessant, aber ich habe auch das Gefühl als könntest du deutlich mehr Werbung für dich machen. Vor allem, da du ja anscheinend auch schon nachweisliche Erfolge erzielt hast. Gibt es einen Grund warum dich gerade der asiatische Raum interessiert oder hat es sich ein...
von therese
11.10.2015, 15:55
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Nur noch Angebote von Zeitarbeitsfirmen
Antworten: 88
Zugriffe: 111393

Ich glaube nicht, dass sehr viel Glück dazu gehört. Grundsätzlich ist es in einer ZA Firma auch nicht "schwieriger" als anderswo. Es gibt Regeln aber auch Pflichten auf beiden Seiten. Und es gibt auch schwarze Schafe. Aber die gibt es überall und auf beiden Seiten. Ich finde die Verallgemeinerung be...
von therese
11.10.2015, 15:26
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Nur noch Angebote von Zeitarbeitsfirmen
Antworten: 88
Zugriffe: 111393

Viele schimpfen auf Zeitarbeitsfirmen und sicherlich kann man auch wirklich Pech haben. Andererseits sollte man sich seinen zukünftigen Chef genau anschauen und sich auf über die Firma erkundigen. Ich habe selbst auch schon bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und keine schlechten Erfahrungen gema...
von therese
10.10.2015, 14:53
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Nur noch Angebote von Zeitarbeitsfirmen
Antworten: 88
Zugriffe: 111393

@ therese, hast du auch eine eigene Meinung zum Threadthema oder nur zu den Postings von Usern hier? Als Kommentator von Userbeiträgen bist du allerdings wirklich Spitze! Hab ich. Wüsstest du auch, wenn dich das Thema interessiert. Aber du scheinst dich hier angemeldet zu haben um frischen Senf in ...
von therese
08.10.2015, 15:54
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Nur noch Angebote von Zeitarbeitsfirmen
Antworten: 88
Zugriffe: 111393

Wie kommst du darauf, dass BMW seine Bewerbungen nicht bewältigt bekommt? Da sitzen doch mehrere Leute die sich um kaum etwas anderes kümmern. Große Unternehmen = große HR Abteilungen. Recruiter sind m.E. wie Makler anzusehen. Haben keine Ahnung von der Materie und kassieren ein Schweinegeld für wen...
von therese
07.10.2015, 19:01
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Nur noch Angebote von Zeitarbeitsfirmen
Antworten: 88
Zugriffe: 111393

Na sowas ... Der erste Beitrag und direkt eine Verlinkungen nach SEO Manier. Schön, da freut sich der Lösch-Admin!
von therese
28.02.2014, 11:07
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Nur noch Angebote von Zeitarbeitsfirmen
Antworten: 88
Zugriffe: 111393

Dein Post ist absoluter Unsinn und ich gehe einfach davon aus, dass es dir darum ging deine Stammtischparolen los zu werden. Du willst keinen echten Rat und ein Problem hast du vermutlich auch nicht. Wenn du wirklich bei einer Zeitarbeit arbeitest und alles so ist wie du es beschreibst dann stimmt i...
von therese
24.05.2013, 00:20
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Innerbetriebliche Bewerbung - Anschreiben Muster formlos?
Antworten: 16
Zugriffe: 22581

Also ehrlich gesagt hättest du darauf auch zurückhaltender reagieren können. Frag dich doch mal, warum er dir das gesagt hat? Hätte er dich nicht weiter empfehlen wollen, oder hätte man "oben" gesagt, sie wollen dich nicht, dann hätte er einfach sagen können "Sorry, deine fachliche Eignung ist nicht...
von therese
05.04.2013, 11:59
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Teilzeitstelle als Verkäuferin Bewerbung schreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 6363

Du sollst nicht nach einem Text suchen, der auf deine Angelegenheit passt, sondern dich reinlesen wie andere Texte formulieren und erkennen worauf es inhaltlich ankommt. Es wäre sicherlich auch gut für deine eigene Motivation, wenn du dir selbst klar machst was du eigentlich willst. Noch eine Ausbil...
von therese
11.03.2013, 23:59
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Teamleiter im Bereich IT-Service/-Support
Antworten: 7
Zugriffe: 14908

Vielleicht nochmal ein kurzes Feedback von jemandem mit der entsprechenden Fachkenntnis :) In der IT liest deine Bewerbung nicht Lieschen Müller vom Posteingang, sondern die anfordernde Fachseite selbst. Sicher nicht gleich der Chef-Chef, aber zumindest jemand mit dem du wohl zusammen arbeiten wirst...
von therese
11.03.2013, 23:41
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Heilerziehungspflegerin Bewerbung nach Ausbildung
Antworten: 1
Zugriffe: 5355

Hi Anne, toll, dass du so eine gute Ausbildung erfolgreich abschließen wirst! Ganz bestimmt wirst du damit auch einen sehr guten Beitrag leisten können und bist auch ganz bestimmt gerade zur Fachkraft super geeignet. Aus diesem Grund glaube ich auch, dass du es nicht nötig hast den Leser auf dein Ze...
von therese
29.01.2013, 15:17
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Junior-Systemtechniker Bewerbung verbessern
Antworten: 3
Zugriffe: 2784

Was steht denn in der Stellenbeschreibung? Welches sind die zukünftigen Aufgaben?
von therese
27.01.2013, 14:49
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik DANKE
Antworten: 14
Zugriffe: 4051

Dort gewann ich auch erste Einblicke in den Umgang mit dem Prüfen von Lieferungen Was hast du geprüft? Was waren die Kriterien? Die Geschichte mit dem Einkaufszettel solltest du wieder raus nehmen. Ist interessant zu wissen, aber nichts für ein Anschreiben. Du verdrehst bestimmt immer die Augen wen...
von therese
27.01.2013, 14:24
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik DANKE
Antworten: 14
Zugriffe: 4051

Schreib doch das was den Leser interessiert. Also was du gemacht hast und nicht was dir Spaß macht. Wichtig ist, dass du die Dinge sorgfältig und gewissenhaft tust. Ob du dabei Freude empfindest ist erstmal schnurz. Dafür bezahlt dich niemand ;) Du musst darstellen, dass du ein gute Arbeitskraft bis...
von therese
27.01.2013, 13:02
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik DANKE
Antworten: 14
Zugriffe: 4051

Das Bearbeiten und der Umgang mit Dokumenten und Rechnungen
Was genau hast du denn mit den Dokumenten und Rechnungen gemacht?
von therese
21.01.2013, 20:33
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik DANKE
Antworten: 14
Zugriffe: 4051

Du hättest die letzten fünf Tage überlegen können welche Dinge du konkreter benennen könntest. Ich kenne ja deinen Lebenslauf nicht und was du so gemacht hast. "In meiner Freizeit plane und organisiere ich sehr gerne verschiedene Bereiche" Was denn da genau? Wenn du sowas schreibst musst du davon au...
von therese
21.01.2013, 14:26
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik DANKE
Antworten: 14
Zugriffe: 4051

Was hast du denn bisher geändert an deinem Anschreiben nach meinem letzten Vorschlag?
von therese
16.01.2013, 22:47
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Autoverkäufer Bewerbungsschreiben : Eure Bewertung
Antworten: 11
Zugriffe: 3634

Ok :) Kapiert!
Dann bleibt noch der Rest.
von therese
16.01.2013, 09:32
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik DANKE
Antworten: 14
Zugriffe: 4051

Du solltest bei deinen Bewerbungen (auch die zb von der Gärtnerin) konkreter werden. Wenn du einfach nur schreibst, dass du in "verschiedenen Bereichen" schon Erfahrungen gesammelt hast, dann solltest du diese auch genauer benennen. Sicher nicht jede Kleinigkeit, aber die wichtigsten Stationen damit...
von therese
16.01.2013, 09:24
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Autoverkäufer Bewerbungsschreiben : Eure Bewertung
Antworten: 11
Zugriffe: 3634

Warum hast du die Betreffzeile weg gelassen? Nennst du Ansprechpartner? Persönlich bin ich ein offener, anpassungsfähiger Mensch der sich gerne neuen Herausforderungen stellt. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Engagement können Sie von mir erwarten. Das ist nicht so gut nur eine Aufzählung zu mache...
von therese
02.12.2012, 15:53
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Nur noch Angebote von Zeitarbeitsfirmen
Antworten: 88
Zugriffe: 111393

DAS ist dein Einstieg hier im Forum? Einen ein-Jahr alten Thread raus zu kramen und dann so einen Stinketext dazu verfassen? Sieht mir nach nem Merkel-Lampe-Schlumpf-Post aus. Aber ich täusche mich wahrscheinlich und es gibt außer dem Schlumpf noch weitere unzufriedene Menschen auf der Welt, die sic...