Die Suche ergab 23 Treffer

von Hase70
17.11.2004, 06:11
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Techniker Bewerbung bei altem Ausbildungsbetrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 8102

Hallo Eagle, ich habe noch folgende Anregungen: Ich bin ja nicht vom Fach, aber vielleicht solltest du noch in die Bewerbung hinein schreiben, was als für ein Techniker du dich bewirbst. Gibt ja zig Techniker für alles Mögliche. Für die zweite Frage: Schreibe doch einfach mit rein: Den Technikerlehr...
von Hase70
27.10.2004, 20:22
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Bezahlte Freistellung für ein Vorstellungsgespräch?
Antworten: 9
Zugriffe: 76287

Freistellung bei Vorstellungsgesprächen

Hallo, habe diesen Artikel hierzu im Internet gefunden. Er ist mehr für Arbeitgeber, aber trotzdem interessant. Ich hoffe, er hilft etwas. -- Zur Not würde ich mich krankmelden. Ist zwar nicht sauber, aber ich muß mich doch vorstellen können, oder? :oops:

Gruß Hase70
von Hase70
13.10.2004, 03:55
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Als Verkäuferin bewerben
Antworten: 4
Zugriffe: 65043

Warum will gerade dort arbeiten?

Hallo Lottakind, erst mal "Entschuldigung" für die falsche Anrede von gestern. War wohl noch etwas müde. :oops: Warum gerade dort arbeiten will, ist eine schwierige Antwort. Mir fällt dann immer nur ein, - ich brauche Geld und will arbeiten - was sonst? Kann man natürlich nicht schreiben! :( Deshalb...
von Hase70
12.10.2004, 06:00
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Als Verkäuferin bewerben
Antworten: 4
Zugriffe: 65043

Hallo Stoffel, das Sie immer wieder neue Mitarbeiter suchen. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen bewerben. würde ich nicht so schreiben. Hört sich an, wie : Sie suchen immer neue Mitarbeiter, weil dauern welche gehen oder gehen müssen. Da die Fa. Rossmann sich so ziemlich in jeder Stadt ansiedelt, wür...
von Hase70
12.10.2004, 05:54
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Drucker Bewerbung für Betreuung großer Laserdrucker
Antworten: 2
Zugriffe: 13521

Drucker Bewerbung für Betreuung großer Laserdrucker

Hallo the. hi.5! Ich persönlich hätte folgende Verbesserungsvorschläge. 1. Ich würde in die Bewerbung nicht mitaufnehmen, daß du deinen Freund immer um Rat fragen kannst. Zudem arbeitet ein guter Freund als Digitaldruckmaschinenbediener bei der Firma Marx und Moschner Repro-Service GmbH, der mein Wi...
von Hase70
08.10.2004, 05:52
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Welcher Beruf ist geeignet?
Antworten: 3
Zugriffe: 7426

Was will ich werden?

Hallo, als ich vor langer Zeit vor der Wahl stand, was ich denn nun werden will (1987) gab es beim Arbeitsamt einen Test, indem die Fähigkeiten und Vorlieben abgefragt wurden. Leider kann ich nicht sagen, ob es diesen Test noch gibt. Aber vielleicht sollte dein Freund mal die Berufsberatung besuchen...
von Hase70
08.10.2004, 05:50
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbungsschreiben Musterbrief Sekretärin gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 53618

Hallo Caroline, im Einleitungssatz würde ich noch die Fähigkeiten mit aufnehmen, die der Betrieb gefordert hat. Vielleicht kann man dies auch an anderer Stelle geeigneter anbringen. Da können dir vielleicht auch die anderen helfen. Aufgefallen ist mir auch im letzten Absatz Selbständiges Arbeiten un...
von Hase70
28.09.2004, 07:39
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Physiotherapeutin Bewerbung für Physiotherapie - drüberlesen
Antworten: 2
Zugriffe: 19099

Hallo Steffi, ich finde deine Bewerbung gut. Habe leider nichts zu verbessern. :lol: Finde gut, daß du darauf eingehst, daß man viel Geduld und Einfühlungsvermögen braucht, um die Kranken zur Mitarbeit zu bewegen. Schön, daß es Menschen gibt, die anderen noch helfen wollen. :D Wünsche Dir viel Erfol...
von Hase70
23.09.2004, 21:53
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Technische Sachbearbeiterin Bewerbung nach Umzug
Antworten: 4
Zugriffe: 11607

Hallo,
habe die Bewerbung nicht abgeschickt. Habe mich nicht getraut, weil ich denke, daß ich nicht qualifiziert genug bin.

Dafür habe ich heute endlich meinen unbefristeten Vertrag bekommen.

Geht doch!
Gruß Yvonne
von Hase70
23.09.2004, 21:43
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung Ausbildung... Bitte helft mir
Antworten: 24
Zugriffe: 131334

Hallo Chris,

ich würde schreiben, dass du bei einem der führendesten und modernsten Krankenhäusern deine Ausbildung absolvieren möchtest.

"die Modernste ihrer Art" hört sich so technisch an. Schließlich ist es doch ein Krankenhaus, wo Menschen behandelt werden.

Gruß aus Meschede
von Hase70
18.09.2004, 07:01
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung Ausbildung... Bitte helft mir
Antworten: 24
Zugriffe: 131334

Hallo Chris, wunderbare Bewerbung. Ne, die Zeitangaben sind wichtig und würde ich auch drin lassen. Das Du jetzt schon den Zivildienst machst ist wichtig zu wissen, falls man dich nach der Ausbildung behalten will. Dann weiß der Chef, daß Du nach der Ausbildung nicht gleich wieder weg mußt. Wünsche ...
von Hase70
17.09.2004, 16:42
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Antworten: 482
Zugriffe: 982680

Absageschreiben

Hallo, ich mußte auch mal ganzen vielen Bewerbern absagen. Das ist ganz schön schwierig. Bei manchen war es leicht, weil sie einfach schlecht waren oder die Bewerbung schlampig. Manche haben sich viel, viel Mühe gegeben und sind dann an den Noten und Zeugnissen gescheitert. Da weiß man nicht, was ma...
von Hase70
17.09.2004, 16:34
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau Bewerbungsmuster
Antworten: 7
Zugriffe: 80904

Ja, diesen Satz würde ich auch ändern. Aber andere Zeit:

Durch ein vorheriges Praktikum im Hotel habe ich Erfahrungen mit Umgang mit dem Kunden sammeln können und höfliches Telefonieren gelernt.
von Hase70
17.09.2004, 16:28
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung Ausbildung... Bitte helft mir
Antworten: 24
Zugriffe: 131334

Hallo Chris, habe in der Schulzeit auch mein Praktikum gemacht. War schon schön mit den Kids...! :lol: Vielleicht solltest du schreiben, dass Dir das Praktikum gefallen hat,aber daß Du lieber mit Erwachsenen arbeiten möchtest. Aber eigentlich würde ich es so schreiben, wie Caroline vorgeschlagen. Is...
von Hase70
17.09.2004, 05:22
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau Bewerbungsmuster
Antworten: 7
Zugriffe: 80904

Hallo Bounty, ich finde Deine Bewerbung sehr gut. Besonders finde ich gut, daß Du geschrieben hast, was Du alles bei Deiner Tante schon gelernt hast. Da weiß der Personalchef gleich, was Du schon alles kannst. Fachausdrücke aus dem jeweiligen Berufsfeld kommen immer gut an. Beim Text selber haben hi...
von Hase70
17.09.2004, 05:15
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung Ausbildung... Bitte helft mir
Antworten: 24
Zugriffe: 131334

Hallo Chris,

das hört sich gut an. Ich finde es klasse.

gruß yvonne
von Hase70
16.09.2004, 20:48
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Diplom-Kaufmann Initiativbewerbung Muster überprüfen
Antworten: 14
Zugriffe: 62656

Ich finde Deine Bewerbung t o l l !

Gruß Yvonne
von Hase70
16.09.2004, 20:34
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Arzthelferin
Antworten: 5
Zugriffe: 56360

Hallo funnyski, als Du das Praktikum gemacht hast, hast Du den Arzt nicht kennengelernt? Hat er dich nicht gefragt, ob Du gerne bei ihm arbeiten willst? Wenn er nichts gesagt hat, dann würde ich mir überlegen, ob du dich dort überhaupt bewirbst. Vielleicht fand er dich nicht so gut...? Falls alles i...
von Hase70
16.09.2004, 20:30
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung Ausbildung... Bitte helft mir
Antworten: 24
Zugriffe: 131334

Hallo Chris, hier auch mein Votum zu Deiner Anfrage: Ich würde Nr. 2 nehmen. Und "bereit mit anderen zu arbeiten" würde ich durch "Ich arbeite gerne im Team." ersetzen. Deine Sätze sollten vielleicht etwas kürzer sein. Mehr als 12 Worte können manche Leute nicht behalten. Außerdem habe ich letztes m...
von Hase70
16.09.2004, 20:22
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Technische Sachbearbeiterin Bewerbung nach Umzug
Antworten: 4
Zugriffe: 11607

Meine Bewerbung

Hallo Caroline, danke für Deine Antwort. Ich habe extra nicht ausdrücklich geschrieben, dass ich auch Bauzeichnerin bin. Bewerbe mich ja als Verwaltungsangstellte. Wollte auch nicht so viel Zeichnertätigkeit reinnehmen, weil ja kein Zeichner gesucht wird, sondern ein Verwaltungsmensch. Aber trotzdem...
von Hase70
11.09.2004, 18:12
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Technische Sachbearbeiterin Bewerbung nach Umzug
Antworten: 4
Zugriffe: 11607

Technische Sachbearbeiterin Bewerbung nach Umzug

Hallo, bin umgezogen und suche eine neue Stelle in der Umgebung. Habe eine Ausbildung als Bauzeichnerin und eine Fortbildung als Verwaltungsfachangestellte . Habe nun ein Stellenangebot beim Arbeitsamt gefunden. Techn. Sachbearbeitung in der Regionalplanung. Leider habe ich seit ewig keine Bewerbun...
von Hase70
11.09.2004, 16:40
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Pharmakantin Bewerbungsschreiben für Ausbildungsplatz
Antworten: 4
Zugriffe: 14224

Re: Brauche hilfe, noch eine Bewerbung

Ich meine, du schreibst besser so: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Pharmakantin Unser Telefonat vom 10 September 2004 Sehr geehrte Frau xy, mit großem Interesse habe ich Ihre Website verfolgt. Am Anfang des Jahres habe ich mich in Ihrem Unternehmen bereits beworben, aber die Bewerbungsfrist ...
von Hase70
11.09.2004, 14:43
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch - Anzahl der Personen
Antworten: 12
Zugriffe: 13208

Anzahl der Personen im Vorstellungsgepräch

Hallo, arbeite bei einer Kommunalverwaltung und war auch Mitglied des Personalrates. Bei Einstellungsgesprächen bei Behörden ist es meistens so, dass mindestens folgende Personen teilnehmen müssen: 1. Gleichstellungsbeauftragte/r 2. mind. 1 Vertreter des Personalrates 3. mind. 1 Vertreter der Schwer...