Die Suche ergab 7 Treffer

von Malone
09.12.2011, 14:54
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: zwei Ansprechpartner im Anschreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 17912

Und wenn es sich um ein Ehepaar handelt? Sehr geehrte Frau und Herr Müller?
von Malone
15.08.2011, 22:10
Forum: Smalltalk
Thema: Anschreiben Bewerbung
Antworten: 3
Zugriffe: 2598

Unwahrscheinlich, dass ein einzelner Fehler zum Absagegrund wird. Ich schätze, dass wenn zwei schwere Fehler direkt ins Auge springen, ein bisschen gespöttelt und die Bewerbung beiseite gelegt wird. Einen kann man aber nachsehen.
von Malone
15.08.2011, 12:20
Forum: Smalltalk
Thema: noch 2 kandidatinnen im rennen - wie herausstechen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5660

Naja, wenn du selbständig wärest, wäre das jeden Tag so :lol: Das mit dem Kuchen würde ich erstmal ganz lassen. Das hat zu viel von Einschleimen, selbst wenn er staubtrocken ist.
von Malone
03.06.2011, 00:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie viele Bewerbungen zur Unterschreibung des Arbeitsvertrag
Antworten: 12
Zugriffe: 8681

Ich kenne Leute, die haben vier Bewerbungen verschickt und durften sich das das beste Angebot raussuchen. Andere wiederum finden nach 200 Bewerbungen keinen Job. Es ist halt vor allem von der Qualifikation abhängig...
von Malone
03.06.2011, 00:52
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Studium 2. mal abgebrochen, wie in Bewerbung angeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 8072

Mein bester Freund hat mit einer ganz ähnlichen Geschichte auch einen Ausbildungsplatz gefunden und ist seit Jahren erfolgreich im Job. Dies nur als kleine Mutmachung ;)
von Malone
24.03.2011, 20:47
Forum: Smalltalk
Thema: Forumsmitglieder
Antworten: 5
Zugriffe: 3305

Es ist doch niemand gezwungen zu antworten. In einem Forum kann jemand schreiben was er will (im rechtlich gestatten Rahmen), und das juckt mich doch nicht. Mich ärgert, wenn ich jemandem privat zu helfen versprochen habe, kostenlos natürlich, und dann bekomme ich erstmal ein einziges Chaos vorgeset...
von Malone
30.01.2011, 13:51
Forum: Smalltalk
Thema: Bewerbungsanschreiben:Formulieren Männer präziser?
Antworten: 7
Zugriffe: 3244

Ich glaube sehr schnell zu erkennen, ob ein Anschreiben von einem Mann oder einer Frau stammt. Die Frauen sind oft irgendwie emotionaler.