Die Suche ergab 13 Treffer

von unic0-
01.09.2019, 13:23
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Anschreiben für Stelle als Werkstudent in der Softwareentwicklung
Antworten: 6
Zugriffe: 873

Re: Anschreiben für Stelle als Werkstudent in der Softwareentwicklung

Und erneut vielen Dank. :D Sehr geehrte Damen und Herren, da ich meine berufliche Zukunft in der Softwareentwicklung plane, möchte ich bei Ihnen als Werkstudent praktische Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Im abgelaufenen Semester entwickelte ich, im Rahmen meiner Bachelorarbeit, ein Plug-in fü...
von unic0-
01.09.2019, 12:17
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Anschreiben für Stelle als Werkstudent in der Softwareentwicklung
Antworten: 6
Zugriffe: 873

Re: Anschreiben für Stelle als Werkstudent in der Softwareentwicklung

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Im Folgenden meine überarbeitete Version: Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Stellenanzeige hat mein Interesse geweckt, da ich meine berufliche Zukunft in der Softwareentwicklung sehe und ich bei Ihnen praktische Erfahrungen in diesem Bereich sammeln möchte. ...
von unic0-
30.08.2019, 15:18
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Anschreiben für Stelle als Werkstudent in der Softwareentwicklung
Antworten: 6
Zugriffe: 873

Anschreiben für Stelle als Werkstudent in der Softwareentwicklung

Hallo liebes Forum. Derzeit bin ich im Studiengang Wirtschaftsinformatik (Master) eingeschrieben. Die Korrektur meiner Bachelorarbeit steht allerdings noch aus. Außerdem arbeite ich seit 1,5 Jahren als Werkstudent in einem Systemhaus. Das heißt ich bin quasi externer Administrator für kleine bis mit...
von unic0-
28.10.2017, 18:14
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung fuer Semesterjob im Patiententransport
Antworten: 3
Zugriffe: 2466

Also im Grunde so: Sehr geehrte Frau X, wie besprochen erhalten Sie meine Bewerbung auf die oben genannte Stelle im Patiententransport, jeweils für die Zeit meiner Semesterferien. Während meiner Beschäftigung bei Ihnen sammelte ich umfangreiche Erfahrungen und verschaffte mir einen guten Überblick ü...
von unic0-
28.10.2017, 15:07
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung fuer Semesterjob im Patiententransport
Antworten: 3
Zugriffe: 2466

Bewerbung fuer Semesterjob im Patiententransport

Hallo liebes Forum, ich studiere momentan Wirtschaftsinformatik und arbeite immer in den Semesterferien über Zeitarbeitsfirmen, um meinen Lebensunterhalt etwas aufzubessern. So kam es auch das ich während zwei Semesterferien im Krankenhaus meiner Stadt gearbeitet habe, im Patiententransport (Bettens...
von unic0-
22.01.2011, 18:42
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Informatikkaufmann Bewerbungsschreiben - Bitte um Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 7264

Hat sich erledigt .. hab nen bisschen an der Seitenformatierung rumgeschraubt^^
von unic0-
20.01.2011, 19:44
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Informatikkaufmann Bewerbungsschreiben - Bitte um Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 7264

Meine Güte. Jetzt hab ich so ein tolles Anschreiben, aber es passt nicht auf ein Blatt. Ich krieg hier noch die Krise^^
von unic0-
19.01.2011, 23:44
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Informatikkaufmann Bewerbungsschreiben - Bitte um Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 7264

Stimmt .. das war ziemlich offentischtilich und ich bin trotzdem nicht darauf gekommen^^
Und das mit "beim Seniorenpark" hab ich schon verbessert ;)
von unic0-
19.01.2011, 15:56
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Informatikkaufmann Bewerbungsschreiben - Bitte um Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 7264

Oh man .. die ist echt verdammt gut^^ Das mit dem Rechnungswesen etc. da hätte ich echt selbst drauf kommen können. Und ich denke, dass man wirklich gemerkt hat, dass Bewerbungsschreiben nicht gerade meine Stärke sind, obwohl ich eigentlich mein Leben lang im Deutschunterricht gute bis sehr gute Lei...
von unic0-
18.01.2011, 17:34
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Informatikkaufmann Bewerbungsschreiben - Bitte um Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 7264

Die jetzige Überarbeitung hat ziemlich lange gedauert, da ich sehr viel zu tun hatte, leider. Und ich hoffe, dass meine Bewerbung jetzt etwas "besser" geworden ist^^ Sehr geehrte Frau X, intensive Recherchen bezüglich des Berufsbildes im allgemeinen haben meinen Beschluss bekräftigt, dass die Verbin...
von unic0-
13.01.2011, 22:05
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Informatikkaufmann Bewerbungsschreiben - Bitte um Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 7264

Also erstmal vielen Dank für die Hilfe, die ich hier bekomme. Hätte nie gedacht, dass hier so intensiv geholfen wird^^ @Sabine46 inwiefern kann ich meine Schule in diesem Absatz mit einbeziehen? Ungefähr so?: "Durch den Besuch der höheren Handelsschule des Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs, habe ich ...
von unic0-
12.01.2011, 19:58
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Informatikkaufmann Bewerbungsschreiben - Bitte um Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 7264

Erstmal Danke für die Antwort ;) und hier gleich die verbesserte Version. durch intensive Recherchen bezüglich des Berufsbildes im allgemeinen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Verbindung des Kaufmännischen und der Informatik genau meinen beruflichen Vorstellungen und meinen Interessen entsp...
von unic0-
11.01.2011, 17:34
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Informatikkaufmann Bewerbungsschreiben - Bitte um Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 7264

Informatikkaufmann Bewerbungsschreiben - Bitte um Hilfe

Da ich grade dabei bin Bewerbungen für eine Ausbildungsstelle zum Informatikkaufmann zu bewerben, aber nicht besonders gut bin mich selbst zu "verkaufen" und mir auch das formulieren innerhalb des Bewerbungsanschreibens schwer fällt, habe ich mich hier angemeldet und hoffe hier ein wenig Hilfe zu be...