Die Suche ergab 6 Treffer

von precore
28.02.2007, 12:26
Forum: Lebenslauf
Thema: Muster Lebenslauf für 2. Ausbildung bitte korrigieren
Antworten: 4
Zugriffe: 8631

...oder einfach nur "Ausbildung". Unter diesem Punkt kann man Schule, Meisterschule etc. gut zusammenfassen. "Minijob" würde ich in "geringfügige Beschäftigung" oder "Nebentätigkeit" umbenennen. Mir persönlich gefällt es auch besser, wenn die Schulabschlüsse in die Ausbildung integriert werden. Dann...
von precore
21.02.2007, 19:42
Forum: Berufsleben
Thema: Akademischer Titel
Antworten: 11
Zugriffe: 13394

Der Magister kommt, wenn überhaupt, hinter den Namen, also Bla Bla, M.A.
von precore
05.02.2007, 13:19
Forum: Sonstiges
Thema: Türklinken putzen
Antworten: 2
Zugriffe: 3784

Eine komplette Bewerbungsmappe halte ich für ungeeignet- das heißt ja, vorher ein Allerwelts-Anschreiben mit Allerwelts-Lebensluaf zu verfassen, damits auch auf alle passt. Frag besser an, ob überhaupt Interesse besteht, lass dir die genauen Daten (Ansprechpartner, Zeitraum etc.) geben, frag viellei...
von precore
02.02.2007, 19:42
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf Mediendesign / Gestaltung bewerten
Antworten: 4
Zugriffe: 3328

In meiner Praktikumsbescheinigung werden die Tätigkeiten die ich wärend des Praktikums gemacht habe und erlernt habe alle erwähnt, ist es dann wirklich sinnvoll sie nochmal im Lebenslauf aufzuzählen? Die Programme sind eigentnlich das was ich erlernt habe, daher habe ich die ja aufgezählt! Ich habs...
von precore
02.02.2007, 09:51
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf Mediendesign / Gestaltung bewerten
Antworten: 4
Zugriffe: 3328

Wenn die Praktika zu dem Bereich passen, in dem du dich bewirbst, solltest du noch stichpunktartig deine Tätigkeiten dort aufzählen. Die Eltern und deine Schwester kannst du rauslassen, das ist ja für deinen angestrebten Beruf absolut nichtssagend. Wenn du Deutsche bist und dich in Deutschland auf D...
von precore
17.01.2007, 17:01
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Kurzbewerbung via E-Mail
Antworten: 1
Zugriffe: 9935

Kurzbewerbung per E-mail: Anschreiben als Mailtext, Lebenslauf als Anhang (wenn's geht als .pdf).