Die Suche ergab 62 Treffer

von Thea
06.09.2004, 18:58
Forum: Assessment Center
Thema: Übungen Assessment Center
Antworten: 28
Zugriffe: 68364

Tja, da kenn ich noch: 1. die verschiedenen schriftlichen Tests: Intelligenztest, Leistungstest, Konzentrationstest, Persönlichkeitstest, 2. handschriftlicher Aufsatz (besonders böse: auf unliniertem Papier) 3. immer ein Muss: Gruppendiskussionen (meist 20 Minuten mit unterschiedlichen Themenstellun...
von Thea
06.09.2004, 18:52
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch - Anzahl der Personen
Antworten: 12
Zugriffe: 14326

Tja, das war immer unterschiedlich. Ich hatte bis dato 3 Gespräche:

1. Gespräch: 5 Personen
2. Gespräch: 6 Personen
3. Gespräch: 3 Personen

Und wie man sich das immer so schön vorstellt: Je weniger Personen, desto angenehmer das Gespräch. Das ist bis jetzt wirklich so!!!!! :lol:



Gruß Thea
von Thea
06.09.2004, 18:48
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Anzahl der Bewerbungen
Antworten: 15
Zugriffe: 14806

Da gibt es eine Regelung beim Arbeitsamt. Aber genau weiß ich das auch nicht. Jedoch gilt das nur für die Personen, die tatsächlich Leistungen beziehen. Denn wenn du eine bestimmte Anzahl Bewerbungen nicht erbringst, kann dir die Agentur die Leistungen sperren. Am besten ist es, einfach bei dem zust...
von Thea
06.09.2004, 18:33
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Datumsangabe - Anschreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 18335

Hallo Caroline,

ich schreibe immer gern "06. September 2004".
Keine Ahnung warum, aber ich finde das sieht am besten aus. Klar, man kann verschiedene Varianten nehmen, aber das ist zumindest mein Favorit!


Liebe Grüße
Thea
von Thea
06.09.2004, 18:22
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Beispiele zu Arbeitszeugnissen
Antworten: 3
Zugriffe: 21947

Ich danke euch beiden! Habe das Zeugnis schon fertig und ich muss sagen, das ist mir auch gut gelungen.
Aber trotzdem nochmal DANKE, die Links kann ich ja vielleicht später nochmal gebrauchen!


Gruß Thea
von Thea
22.08.2004, 17:31
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Beispiele zu Arbeitszeugnissen
Antworten: 3
Zugriffe: 21947

Beispiele zu Arbeitszeugnissen

Halli ihr Lieben, hat von euch mal jemand ein paar Links für mich, wo ich mir Beispiele zu Arbeitszeugnissen angucken kann? Soll mir jetzt selbst eins schreiben, hab aber keine rechten Ideen. Ich hab nämlich schon ein anderes, möchte aber auch auf jeden Fall gleiche Formulierungen etc. vermeiden und...
von Thea
04.08.2004, 17:17
Forum: Lebenslauf
Thema: Ausmusterung Bundeswehr im Lebenslauf angeben
Antworten: 11
Zugriffe: 9251

Bei der Ausmusterung wurde dir doch sicherlich ein Grund mitgelteilt, oder? Könntest du den denn nicht anführen? So nach dem Motto:

"Aufgrund von ..... werde ich nicht den Grundwehrdienst ableisten ....."

So in der Art zumindest.



Gruß Thea
von Thea
29.07.2004, 16:23
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Gehaltsfrage im Ausland
Antworten: 2
Zugriffe: 3286

Hallo Claudi, ich versuche grad zu verstehen, warum du das überhaupt schreiben möchtest. Ich mein, die werden sich schon denken können dass du weißt, wie hoch da die Lebenserhaltungskosten sind. Wäre ja auch dumm, wenn du dich da bewirbst, und du hast keine Ahnung. Ich würde an deiner Stelle einfach...
von Thea
26.07.2004, 16:19
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Antworten: 482
Zugriffe: 990378

Was man davon halten soll? Na ich denke mal soviel wie: "Hau ab ... du bist uns zu teuer!" :lol: :o :lol: Da ist man schon bereit, trotz seiner guten Qualifikation eine weniger dotierte Arbeit anzunehmen ... nach dem Motto Hauptsache etwas .... und selbst das wollen die nciht. *tztztztztz* Gruß Thea
von Thea
26.07.2004, 16:15
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Initiativbewerbung: Telefonat oder Bewerbung?
Antworten: 12
Zugriffe: 39171

Hallo Claudi, ja, ich knicke die und schicke die in einem kleinen Umschlag. Hab Freitag erst wieder ein Vorstellungsgespräch dazu gehabt und durfte mir wieder viel Lob einstecken. Du hast Recht ..wenn man die Vorlagen so übernimmt, ist das meistens völlig überladen. Entweder ich schmeiße einige Sach...
von Thea
19.07.2004, 16:49
Forum: Lebenslauf
Thema: Handgeschriebener Lebenslauf?
Antworten: 4
Zugriffe: 47302

Ich würde spontan sagen, dass der dann genauso aussehen sollte wie ein gedruckter. Es ist sicherlich schwierig, auch so klein und eng zu schreiben. Dazu müsstest du dir dann viel Zeit nehmen und probieren, vor allem aber Hilfslinie drunter legen. Wichtig ist nur, dass du deine Sonntagsschrift zur Sc...
von Thea
19.07.2004, 16:34
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Frage zur Formulierung im Anschreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 60495

Tja .. einfach nur übernehmen:


Meinen freundlichen und verständnisvollen Kommunikationsstil sowie meine selbständige und effektive Arbeitsweise habe ich bereits unter Beweis gestellt.



Gruß Thea
von Thea
18.07.2004, 23:12
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Frage zur Formulierung im Anschreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 60495

Ich erwähne die Beurteilung gar nicht. Ich übernehme lediglich immer Formulierungen. Zum Beispiel steht in meiner Beurteilung unter anderem drin: Die an sie gestellten Aufgaben erledigte sie jederzeit selbständig, gewissenhaft und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Hier konnte sie insbesondere ihre o...
von Thea
18.07.2004, 20:13
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Initiativbewerbung: Telefonat oder Bewerbung?
Antworten: 12
Zugriffe: 39171

Im Publisher findest du die Flyer unter "Broschüren". Sind natürlich keine direkten Bewerbungsflyer, aber da hast du schöne Elemente für das Design. Einen Link kann ich dir leider auch nicht geben. Hab mir das auch mehr oder weniger aus den Fingern gesogen! Lass doch einfach ein wenig deine Fantasie...
von Thea
18.07.2004, 20:07
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Frage zur Formulierung im Anschreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 60495

Hallo Lusien, ich würde Beurteilungen immer dazupacken, egal obs passt oder nicht. Denn in einer Beurteilung steht ja nicht nur (sollte zumindest so sein), was du dort gemacht hast, sondern da steht auch etwas über deine Arbeitsweise und den Umgang mit Mitarbeitern. Das sind Eigenschaften, die du au...
von Thea
18.07.2004, 14:18
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Anschreiben bei Initiativbewerbung
Antworten: 17
Zugriffe: 270196

Hallo Isabel, was hälst su denn von Carolines Satz: "... wenn Sie eine Mitarbeiterin suchen, die Routinearbeit gewissenhaft durchführt, die Probleme der Bürger sachlich genau einordnen kann und die auch Kreativität nicht vermissen läßt, dann sind Sie jetzt fündig geworden." Den hatte ich auch genomm...
von Thea
18.07.2004, 14:11
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Kreativbewerbung - Anschreiben
Antworten: 24
Zugriffe: 116216

Ich denke auch, dass man diese Art der Bewerbung ... genau wie die Flyer ... hauptsächlich für Initiativbewerbungen nutzen sollte. Andererseits würde ich das auch mal testen für Unternehmen, die dir nicht sooooo wichtig sind. Und dann einfach mal schauen ... Also für das Layout hätte ich da schon ma...
von Thea
16.07.2004, 20:56
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Industriemechaniker Maschinen- und Systemtechnik Bewerbung
Antworten: 7
Zugriffe: 36532

Hallo, es ist schwierig jemandem zu helfen, der nichts zur Veränderung oder Beurteilung vorlegt. Ich schlage dir deshalb vor, dich reichlich im Forum umzuschauen. Hier gibt es jede Menge Anschreiben zu bestaunen, aus denen man wirklich hervorragende Formulierungen entnehmen kann. Außerdem siehst du ...
von Thea
16.07.2004, 20:52
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Kreativbewerbung - Anschreiben
Antworten: 24
Zugriffe: 116216

Hallo Claudine, ich habe leider keine Erfahrungen mit sowas. Ich wollt an der Stelle nur mal anmerken, dass man sich sowas gut überlegen sollte. Die Hauptsache ist sicherlich, dass das unbedingt zu dem Berufsbild passen sollte. Ansonsten machst du dich eher lächerlich als dass du interessant wirkst....
von Thea
16.07.2004, 20:48
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Initiativbewerbung: Telefonat oder Bewerbung?
Antworten: 12
Zugriffe: 39171

Vorderseite: - oben: origineller Satz - dann das Foto - darunter der Name mit Berufbezeichnung, Geburtstag und -ort - ganz unten, wo ich den Abschluss gemacht habe Rückseite eingeklappt: - sowas wie ein Anschreiben, aber in kurzen Stichworten Ich nenn das immer meine Motivationsseite Rückseite total...
von Thea
16.07.2004, 20:40
Forum: Lebenslauf
Thema: Muss man den Lebenslauf unterschreiben oder nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 19643

Eigentlich sollte man wirklich schon seinen Lebenslauf unterschreiben. Damit bestätigst du nochmal, dass deine Angaben alle richtig sind. Hast du denn wirklich gar keine Möglichkeit, den übrigen Text ein klein wenig zusammen zu rücken? Ich hab das aber auch z.B. schonmal gemacht, dass ich am Ende in...
von Thea
16.07.2004, 11:59
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Initiativbewerbung: Telefonat oder Bewerbung?
Antworten: 12
Zugriffe: 39171

Ich habe schon rund 50 Flyer verschickt und darauf zum größten Teil sehr gute Resonanz gehabt. Oft hat man mir auch direkt gesagt, es sei eine interessante und originelle Art, sich zu bewerben. Erst heute habe ich einem Flyer hinterhertelefoniert und prompt ein Gesprächstermin bekommen ... der hatte...
von Thea
16.07.2004, 11:46
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Verbesserungsvorschläge willkommen
Antworten: 9
Zugriffe: 62673

Hallo Beate, alles in allem ist dein Anschreiben zu kurz! Du gehst nur auf deine (allgemeinen) Fähigkeiten ein, und das reicht nicht. Das einzig fachliche in deinem Anschreiben ist: Als Diplom-Kauffrau mit einschlägigen Studienschwerpunkten in den Bereichen Steuern, Wirtschaftsprüfungswesen und Wirt...
von Thea
15.07.2004, 16:11
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Initiativbewerbung: Telefonat oder Bewerbung?
Antworten: 12
Zugriffe: 39171

Ich sehe das so: Wenn man sich bei jemandem telefonisch meldet, hat (oder braucht) dieser nur wenige Sekunden Zeit, um eine Entscheidung zu treffen. Etwas Schriftliches, am besten wirklich den Flyer, regt doch eher dazu an, darüber nachzudenken, vor allem wenn er originell ist. Telefonieren tut man ...
von Thea
14.07.2004, 18:39
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Initiativbewerbung: Telefonat oder Bewerbung?
Antworten: 12
Zugriffe: 39171

Kennst du schon die Art der Bewerbung, einfach einen Flyer zu basteln und den zu veschicken? Sie sind handlich, das Wichtigste steht drin und sind natürlich kostengünstig! Das beste ist .. man verschickt die einfach und kann 1 Woche später schon hinterhertelefonieren. Das ist dann einfacher, weil ma...