Die Suche ergab 73 Treffer

von confucius
12.04.2012, 14:12
Forum: Lebenslauf
Thema: Techniker Kraftfahrzeugtechnik Lebenslauf
Antworten: 8
Zugriffe: 4698

07/2002 Hauptschule, Nordmuster Abschluss Berufsschulreife 08/2002 – 07/2004 Wirtschaftsschule, Heilmuster Abschluss Mittlere Reife / Fachschulreife 08/2004 – 07/2005 Einjährige Berufsfachschule - Kraftfahrzeugmechatroniker, Heilmuster Abschluss Berufsfachschulreife 08/2009 – 02/2010 Technisches Ber...
von confucius
06.12.2011, 01:46
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Anschreiben für Job in China
Antworten: 2
Zugriffe: 3998

ich würde originelle Wörter wie kudos, multifarious, enjoined und acquit nicht benutzen, die du vermutlich aus dem Wörterbuch hast. acquit hat meines Erachtens eine ganz andere bedeutung als du sie hier wohl beabsichtigst, auch LEO gibt mir da recht. schreib das in deinen eigenen worten, achte auf d...
von confucius
06.12.2011, 01:04
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Gehaltsvorstellungen nachverhandeln?
Antworten: 49
Zugriffe: 15256

Ich würde neutral nachfragen, ab wann sie dich brauchen, wahrscheinlich wird dein Vertrag dann ab 1. Jänner laufen und du bist ab 2. dann dort. Falls das aber anders laufen sollte und sie sollten darauf bestehen (keine Ahnung welche Branche, zb KrankenpflegerInnen arbeiten natürlich auch am 24. etc)...
von confucius
06.12.2011, 00:55
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Förderschule Bewerbung Praktikum für Heilpädagogik-Studium
Antworten: 11
Zugriffe: 11698

gefällt mir auch sehr gut, das einzige was mir jetzt akut auffällt: das Wort "Job" klingt für mich eben zu informell und eben nicht dem angemessen was du vorher über Verantwortung etc gesagt hast, Wörter wie Aufgabenbereich, Phrasen "die ich bei meiner Tätigkeit trage", "die Erster Satz "Bezugnehmen...
von confucius
05.12.2011, 22:27
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absagen aber die Stellen werden munter weiter inseriert
Antworten: 15
Zugriffe: 12619

Unehrlich-sehr möglich. Eine andere Variante habe ich mal gehört: Jede (zumindest die großen mit Logo und evt Kurzbeschreibung) Stellenanzeige ist auch Werbung für das Unternehmen. Aufstrebendes, expandierendes Unternehmen etc... Stellenanzeigen sind im Normalfall günstiger als Werbeanzeigen. Was au...
von confucius
05.12.2011, 04:44
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbung ohne Bewerbungsfoto verschicken?
Antworten: 24
Zugriffe: 18304

sollte es keine internationale Organisation sein, die auch die Unterlagen auf Englisch wollte, gut gemachtes Foto rein. Ich persönlich habe auch schon Bewerbungen ohne Foto geschickt, wurde eingeladen und genommen, hatte damals einfach keine Lust auf Fotos machen. Aber dies Chancen stehen mit Foto e...
von confucius
05.12.2011, 04:38
Forum: Lebenslauf
Thema: Kurzes Studium rauslassen aus Lebenslauf?
Antworten: 6
Zugriffe: 3837

Studium erwähnen, (im Gespräch natürlich nicht sagen, dass du nach vier Wochen schon das Handtuch geschmissen hast, auf Nachfrage einfach "war nichts für mich, zu theoretisch...das entspricht wohl eh der Wahrheit"). Eventuell die Zeit bis zum Start mit Nebenjob oder Ehrenamt füllen, oder doch mal an...
von confucius
05.12.2011, 04:01
Forum: Lebenslauf
Thema: Ausmusterung Bundeswehr im Lebenslauf angeben
Antworten: 11
Zugriffe: 9291

Ich würde gerne deinen LL im Original (natürlich anonymisiert) hochgeladen sehen. Dann kann ich dir besser helfen. Zu deiner letzten Frage: Du solltest davon ausgehen, dass die Bewerbungsunterlagen noch vorhanden sind, oder dass in irgendeiner db steht dass du dich schon mal beworben hattest. Das mu...
von confucius
05.12.2011, 03:53
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf Ausbildung (Betriebswechsel), bitte um Kritik
Antworten: 12
Zugriffe: 13354

Aus dem für mich etwas flapsigen Term "Hobbys" würde ich das seriösere "Interessen" machen und Freunde treffen auf jeden fall weglassen, evt auch Radfahren (außer du bist passionierter Radrennfahrer Mountainbiker oder so) Detail: keinen Strich als Aufzählungspunkt dort machen, du strukturierst ja hi...
von confucius
05.12.2011, 03:24
Forum: Lebenslauf
Thema: Ehrenamtliches Engagement im Lebenslauf darstellen
Antworten: 24
Zugriffe: 6480

falls du noch eine leicht andere Herangehensweise (stimme sonst eigentlich zu) hören möchtest: ich habe in meinem lebenslauf eine rubrik "sonstige tätigkeiten" für meine ehrenamtlichen engagements (nicht zwei gleichzeitig natürlich) und eine nebenbeschäftigung. meine normalen beruflichen tätigkeiten...
von confucius
03.11.2011, 15:44
Forum: Lebenslauf
Thema: Aufbau Lebenslauf Ausbildungsplatz + Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 4728

Grundschule kannst du weglassen: http://www.bewerbung-forum.de/lebenslauf/aufbau-lebenslauf.html Deine Besonderen Kenntnisse wirklich tabellarisch darstellen: EDV Kenntnisse Word,Excel,... (gute Kenntnisse) Fremdsprachen Englisch (gute Kenntnisse) .... Deinen Schülerjob unbedingt wie oben beschriebe...
von confucius
06.10.2011, 16:33
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Mitarbeiterin im kaufmännischen Bereich Bewerbung
Antworten: 7
Zugriffe: 8536

Du erwähnst nur im ersten kurzen Satz, warum du dort arbeiten möchtest, dann kommt lange nur das wovon du weg möchtest. Und bitte keine Aufzählungen im Anschreiben. Ähnliche Punkte kannst du im Lebenslauf anbringen. Würde schreiben, was ich gerade mache, über die Weiterbildungen schreiben und ausfüh...
von confucius
06.10.2011, 15:50
Forum: Lebenslauf
Thema: Schule abgebrochen, wie in Lebenslauf hineinschreiben
Antworten: 28
Zugriffe: 8772

Würde die letzten Zeugnisse eher mitschicken, ich nehme an an der Berufsschule wurde auch kaufmännisches kurz gestreift? Im Anschreiben könntest du ja herausarbeiten, dass dir jetzt der "Knopf aufgegangen ist". Kaufmännische Tätigkeiten im elterlichen Betrieb herausarbeiten. Eventuell dich auch oder...
von confucius
06.10.2011, 15:35
Forum: Lebenslauf
Thema: Selbständigkeit im Lebenslauf angeben
Antworten: 14
Zugriffe: 17769

Bitte schau dir mal den Leitfaden durch betreffend Formatierung etc... Es ist zB üblich, Daten im Format Monat/Jahr anzugeben. Die Geburtsdaten deiner Kinder sind nicht so wichtig für deinen zukünftigen Arbeitgeber, es reicht, "verheiratet, 2 Kinder". Und ja es wäre wirklich interessant, in welchen ...
von confucius
29.09.2011, 12:06
Forum: Lebenslauf
Thema: duales Studium Beispiel Lebenslauf - wie Ordnung einbringen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6092

achja die meisten leute plädieren dafür das wort lebenslauf zu entfernen und vllt wäre es besser, die kontaktdaten briefkopfartig oben links platzsparender zu platzieren. LG nochmal
von confucius
29.09.2011, 12:04
Forum: Lebenslauf
Thema: duales Studium Beispiel Lebenslauf - wie Ordnung einbringen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6092

eine Email Adresse mit mike.nachname@xy.de wäre meiner Ansicht besser! kommt seriöser...oder ist mailport deine Anonymisierung? Geschwisterangabe eher nicht machen. Grundschule wird generell weggelassen, hier wohl eher auch, obwohl er so jung ist (Frage an die anderen im Forum)? richtig ist: "angest...
von confucius
28.09.2011, 15:18
Forum: Lebenslauf
Thema: Biographisches Blatt - Lebenslauf als Pilot - Tipps?
Antworten: 5
Zugriffe: 4291

schau dir doch mal den thread leitfaden zum lebenslauf an. ich glaub fast alle deiner fragen werden dort beantwortet, gibt dort auch beispiele...auch die "tipps zur gestaltung" könnten dir helfen.
von confucius
27.09.2011, 18:41
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Wie ausgebildet muss man eig. sein?
Antworten: 28
Zugriffe: 7907

Ist leider sehr schwer das zu beantworten...Waren deine Arbeitszeugnisse/Praktikazeugnisse gut? Manche Sätze in deinem Bewerbungsschreiben klingen so, als ob du sehr von dir überzeugt bist. Natürlich soll man in seine Fertigkeiten vetrauen, bei mir kommt als ein bisschen zu viel rüber. Vielleicht wi...
von confucius
27.09.2011, 17:55
Forum: Lebenslauf
Thema: Bachelor of Arts Lebenslauf überarbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 5911

maty, diese Vorlagen hauen mich aber leider nicht gerade um...Da sollte man doch selbst durchaus was besseres hinbekommen.
von confucius
27.09.2011, 17:53
Forum: Lebenslauf
Thema: Bachelor of Arts Lebenslauf überarbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 5911

Die Rubrik "Schulischer Werdegang" passt eigentlich gar nicht so richtig auf Studium und deine Deutschkurse (die ich auch unter Weiterbildung listen würde und mit Niveau oder zumindest Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs benennen würde). Obwohl wenn du ein Studium in deutscher Sprache packst, sollte...
von confucius
23.09.2011, 15:00
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf nach Umschulung Muster - was haltet ihr davon?
Antworten: 33
Zugriffe: 9064

ok, hauptsache du verschickst die richtige. Viel Erfolg beim Bewerben!
von confucius
22.09.2011, 01:11
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
Antworten: 11
Zugriffe: 11311

also ich würde die tools keinesfalls im anschreiben erwähnen. welche programme etc du beherrscht, gehört doch in den lebenslauf. notepad wurde bei uns meist nur wirklich ganz am anfang eingesetzt, damit die wichtigsten befehle auswendig gekonnt werden. schneller und bequemer geht es mit zB dreamweav...
von confucius
22.09.2011, 00:37
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf nach Umschulung Muster - was haltet ihr davon?
Antworten: 33
Zugriffe: 9064

überprüfe bitte mal deine Jahreszahlen. Vielleicht blicke ich nur nicht durch, aber vielleicht hast du dich wirklich vertan. Berufliche Umorientierung während der Tätigkeit im Autohaus, währenddessen auch schon die Fachschule für Altenpflege...ich glaube da hakts um ein Jahr.
von confucius
20.09.2011, 15:26
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Totale Ratlosigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 3144

7.15 Uhr bis 14.15 Uhr Ich würde auf keinen Fall hier die harten Zeiten reinschreiben. Was ist, wenn mal mehr los ist? Könntest du zumindest mal ein wenig länger bleiben, wenn du es rechtzeitig vorher weißt? Wenn man an deiner Mitarbeit interessiert ist, kann man sich dann vllt die Arbeitszeiten da...
von confucius
19.09.2011, 02:05
Forum: Lebenslauf
Thema: duales Studium Beispiel Lebenslauf - wie Ordnung einbringen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6092

Zeitstrahl ist schon eine nette Idee, würde ich aber verwerfen. Der Leser möchte die wichtigen Infos schnell erfassen und sich da nicht erst mal reindenken... Latein raus. Leider tot. "Weiter e Qualifikationen" obwoh ich eher für eine Trennung in Besondere Kenntnisse und Weiterbildung wäre... Inhalt...