Die Suche ergab 33 Treffer

von NotMsPerfect
27.03.2015, 09:46
Forum: Smalltalk
Thema: Ungewissheit während Bewerbungsphase-wie geht Ihr damit um?
Antworten: 19
Zugriffe: 5993

Nicht NUR daran denken!!!

Hallo Zerschmerling, ich habe gerade zufällig deinen Post gesehen und wollte Dir darauf antworten. Ich bin im gleichen Alter arbeitslos geworden und bin es seit fast drei Jahren. Pro Jahr schreibe ich 120-140 Bewerbungen und habe durchschnittlich 4-6 VGs pro Jahr. Aus Erfahrung kann ich Dir nur folg...
von NotMsPerfect
27.03.2015, 09:06
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Wie ist der Schnitt Bewerbung-Vorstellungsgespräche?
Antworten: 7
Zugriffe: 2515

pro Quartal ein Gespräch

Also nach fast drei Jahren Jobsuche (deutschlandweit) liegt mein Bewerbungs-Gesprächs-Verhältnis bei 4-6 Gespräche von 120-140 Bewerbungen pro Jahr. Wenn ich mal eingeladen wurde, habe ich auch nach der Anzahl der Bewerber gefragt. Bei Großkonzernen liegt sie bei mind. 500 eher an die 1000 und bei k...
von NotMsPerfect
28.10.2013, 09:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wenn dein Hirn nicht mitspielen will...
Antworten: 4
Zugriffe: 2533

kenne ich

Hallo mupfy, obwohl es traurig ist, musste ich lachen, weil es so witzig beschrieben ist. Ich habe drei Stellenanzeigen und einige alte Anschreiben geöffnet und lese alles 10 Mal und zerbreche mir den Kopf wie ich ein tolles, ganz besonderes und überzeugendes Anschreiben schreibe. Nach 15 min überle...
von NotMsPerfect
28.10.2013, 08:56
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Was tun, wenn man keine Arbeitszeugnisse oder Referenzen hat
Antworten: 3
Zugriffe: 9092

schwierige Situation

Hallo jami, mir geht es ähnlich wie Dir. Ich habe zwar drei Arbeitszeugnisse, weil ich hier in Deutschland gearbeitet habe, aber keine Referenzen. Bei vielen Stellen bewerbe ich mich gar nicht aufgrund der Angaben von Referenzen. Meine Verhältnisse zu meinen Exarbeitgebern sind auch nicht gut und da...
von NotMsPerfect
30.09.2013, 11:30
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: immer die gleichen Stellen ausgeschrieben
Antworten: 7
Zugriffe: 10185

Viele Faktoren

'Was nun die Frage angeht, ob man sich bei einer Firma, von der man schon eine Reihe von Absagen erhalten hat erneut bewerben soll, so würde ich das generelle Nein, welches aus einigen Beiträgen herauszulesen ist, nicht unterschreiben. Es ist halt die Frage, wie viele Bewerber es auf eine Stelle gib...
von NotMsPerfect
30.09.2013, 10:52
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absage nach Vorstellungsgespraech - um Feedback bitten ok?
Antworten: 8
Zugriffe: 7384

Frage nach

Hallo jami, anscheinend möchtest Du wirklich gerne diese Stelle haben und daher solltest Du ruhig nachfragen und um ein Feedback bitten. Aber mache Dir nicht zu große Hoffnung, dass sie Dir ein ehrliches u/o ausführliches Feedback geben. Ja, Du kannst das schon erwähnen, dass Du unbedingt in diesem ...
von NotMsPerfect
30.09.2013, 10:39
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: immer die gleichen Stellen ausgeschrieben
Antworten: 7
Zugriffe: 10185

@Spion

Aber ich kann doch nicht einfach gar keine Bewerbungen mehr schreiben. Mehr als Bewerbungen schreiben und hoffen, dass man irgendwann mal Glück hat, kann man doch nicht machen. Und ob eine Stelle Fake ist, weiß ich doch nicht hundertprozentig. Ich habe halt das Gefühl, dass es ein Fake ist, wenn sie...
von NotMsPerfect
30.09.2013, 10:35
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: immer die gleichen Stellen ausgeschrieben
Antworten: 7
Zugriffe: 10185

Vielen Dank für Deine Antwort

'Heute bin ich 45 Jahre, habe rund 200 bis 300 Bewerbungen hinter mir und komme mir oftmals vor, als ob sich ein Blinder mit abgebrochener Malerlehre auf eine Position als Chefarzt bewerben würde. Du kannst Dir vorstellen, wenn man dann in den Medien liest es gäbe einen Fachkräftemangel in der IT......
von NotMsPerfect
30.09.2013, 10:19
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Was machen Sie im Moment? im Vorstellungsgespräch beantworten
Antworten: 4
Zugriffe: 3163

Bewerbungsphase

Hallo larnold, natürlich solltest Du einem Personaler nicht sagen, dass Du nichts tust außer Bewerbungen schreiben. Du kannst sagen, dass Du in der Bewerbungsphase bist und Dich weiterbildest, z.B. Sprachkurs oder in deinem Fachbereich. Ich lese zum Beispiel regelmäßig neue Veröffentlichungen über m...
von NotMsPerfect
10.05.2013, 12:09
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: immer die gleichen Stellen ausgeschrieben
Antworten: 7
Zugriffe: 10185

immer die gleichen Stellen ausgeschrieben

Liebe Mitforisten, seit einem Jahr schreibe ich erfolglos Bewerbungen und habe ein immer größeres Problem damit. Ich würde gerne wissen, ob es Euch ähnlich ergeht. Momentan suche ich meine Stellenanzeigen in drei bis vier verschiedenen online-Stellenbörsen raus und mittlerweile, weiß ich nicht mehr,...
von NotMsPerfect
10.05.2013, 11:50
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: leicht OT: für Bewerbende etwas zum Aufmuntern
Antworten: 1
Zugriffe: 2584

nettes Video

Ja, genau so ist das. Jeder möchte eine bestimmte Leistung von den Bewerbern, will dafür nichts bezahlen und verkauft es uns dann als Vorteil für uns. Was die Leute immer gegen kreative Jobs haben, kann ich sowieso nicht verstehen, auch wenn ich selbst nicht aus der Branche bin. Ich finde, dass es s...
von NotMsPerfect
17.10.2012, 14:15
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Frustation bei Bewerbungen
Antworten: 28
Zugriffe: 16967

Das stimmt.

Hallo Andreas, da muss ich Dir wohl recht geben. Ich habe auch festgestellt, dass ich leider zu selten auf mein Bauchgefühl höre. Aber ich glaube, das Problem haben viele, weil die Hoffnung eben immer zuletzt stirbt. :( Bei dem letzten Angebot habe ich das schon besser gemacht und abgesagt, weil das...
von NotMsPerfect
17.10.2012, 13:17
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Frustation bei Bewerbungen
Antworten: 28
Zugriffe: 16967

Bewerbung Anfang August

Ich hatte mich Anfang August auf eine Stelle, die mir von einem AG angeboten wurde, beworben. Es gab keine anständigen Details und Erklärungen dazu. Bei dem ersten Telefonat stellte sich heraus, dass die Chefin jemanden sucht, der eine bestimmte Lizenz besitzt. Auch nach mehreren Erklärungen konnte ...
von NotMsPerfect
19.08.2012, 09:11
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: 2. Gespräch außerhalb der Firma-korrekt oder nicht ok?
Antworten: 2
Zugriffe: 2407

bin vielleicht zu misstrauisch

Hallo Andreas, vermutlich hast Du recht, dass das alles nur Spekulation wäre. Vielleicht bin ich einfach irritiert, dass ein AG wirklich mal Interesse und Engagement an meiner Person zeigt. Irgendwie bin ich zur Zeit nur Absagen und Ignoranz gewöhnt und wundere mich nun, dass der Personaler scheinba...
von NotMsPerfect
18.08.2012, 08:48
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: 2. Gespräch außerhalb der Firma-korrekt oder nicht ok?
Antworten: 2
Zugriffe: 2407

2. Gespräch außerhalb der Firma-korrekt oder nicht ok?

Hallo liebe Forummitglieder, ich hätte eine Sache, die mir extrem Kopfzerbrechen bereitet: Ich war vorletzte Woche zu einem Vorstellungsgespräch. Das Gespräch lief ganz gut, aber nicht super. Einen Tag später erhielt ich einen Anruf vom Personaler, der mir erklärte, dass der Abteilungsleiter sich fü...
von NotMsPerfect
06.07.2012, 20:34
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Zwischenzeugnis Maler
Antworten: 4
Zugriffe: 7521

Ja,

das kann man so verwenden. Es steht nichts schlechtes drin und wenn er wirklich so gut arbeitet, dann soll es natürlich auch so beschrieben werden. :wink: Wieso brauch er denn überhaupt ein Zwischenzeugnis? Wegen der Insolvenz? Wenn er sich bewerben möchte, ist es definitiv gut, wenn er das Zwischen...
von NotMsPerfect
06.07.2012, 19:31
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Zwischenzeugnis Maler
Antworten: 4
Zugriffe: 7521

Holla,

solche Freunde bräuchte ich auch mal! :lol: Stell Dir vor, Du kennst diesen Arbeitnehmer (deinen Freund) nicht. Würdest Du glauben, dass er wirklich bei ALLEM, was er tut, perfekt ist? -Es gibt weder den eindeutigen Versager noch die eierlegende Wollmilchsau unter den Arbeitnehmern. Jeder AN hat sei...
von NotMsPerfect
06.07.2012, 19:11
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absage und Stelle wurde wieder neu ausgeschrieben
Antworten: 8
Zugriffe: 6064

Promotion

Ja, ich glaube, die Promotion ist für viele Biologen nur Mittel zum Zweck. Zumindest kenne ich viele, die das nicht machen würden, wenn sie gleich eine Stelle in der Industrie bekommen hätten. Ich hatte mir davon auch mehr versprochen: bessere Chancen, um in die Industrie reinzukommen. Man hat halt ...
von NotMsPerfect
06.07.2012, 15:12
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absage und Stelle wurde wieder neu ausgeschrieben
Antworten: 8
Zugriffe: 6064

...

Ich bewerbe mich deutschlandweit, aber bevorzuge 4 Bundesländer, wo ich mich mehr bewerbe.
Ich habe die Schnauze so voll vom umziehen, dass ich das nicht beschreiben kann.
-Für einen 1jahres Vertrag ziehe ich nicht mehr um!!!
Da muss endlich mal was längerfristiges stabileres kommen.
von NotMsPerfect
06.07.2012, 15:08
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absage und Stelle wurde wieder neu ausgeschrieben
Antworten: 8
Zugriffe: 6064

reine Unierfahrung

Hi Mondenblume, ich kann Dir nur sagen, dass es kein Fehler war, die Promotion abzubrechen. Ich habe promoviert und im Nachhinein kann ich nur sagen, dass es mir überhaupt nichts gebracht hat. Das Problem bei den Bewerbungen in der Industrie, ist (wie Du schon festgestellt hast) die fehlende Erfahru...
von NotMsPerfect
27.06.2012, 13:26
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absage und Stelle wurde wieder neu ausgeschrieben
Antworten: 8
Zugriffe: 6064

Hallo Leidensgenossin,

Hi Mondenblume, nein, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe insgesamt (im Laufe meiner arbeitslosen Zeiten, das ist jetzt das 4x) viele Vorstellungsgespräche gehabt. Ich bin seit Mai zu Hause und hatte erst eine Einladung, aber nicht für die hier erwähnte Stelle. Ich denke trotzdem, dass ich...
von NotMsPerfect
27.06.2012, 11:07
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: 30 Jahre, verheiratet und gebärfähig - Absage?
Antworten: 88
Zugriffe: 59121

super Ausbildung aber gebärfähig

Bei mir sieht das genauso aus! Ich schreibe Bewerbungen ohne Ende und bekomme keine Einladungen. Nach meinem Studium, da war ich 25, schrieb ich 40 Bewerbungen und hatte 17 Einladungen. Zwei Jahre später schrieb ich 160 Bewerbungen und hatte ca. 14 Einladungen, nochmal drei Jahre später mit 32 schri...
von NotMsPerfect
21.06.2012, 14:17
Forum: Lebenslauf
Thema: Promotion verschweigen und später offenbaren?
Antworten: 5
Zugriffe: 7296

gleiche Erfahrung

Ich muss leider JuriG zustimmen. Ich habe genau den gleichen Eindruck. Hatte bei meinen früheren Jobsuchen deutlich mehr Feedback als heute. Der Titel wirkt sich deshalb negativ aus, weil momentan eher niedrige Löhne bezahlt werden und man als promovierter Mitarbeiter ein entsprechendes Gehalt erwar...
von NotMsPerfect
21.06.2012, 13:57
Forum: Lebenslauf
Thema: Rehabilitation und oft arbeitssuchend im Lebenslauf angeben
Antworten: 6
Zugriffe: 6220

Nebentätigkeiten

Hallo Andreas,

ich habe noch nie meine Nebenjobs im CV angegeben, weil sie nichts mit meinem Beruf zutun haben.
Ich habe während des Studiums häufig bei REAL gearbeitet. Sollte ich das mit reinnehmen oder ist das irrelevant? :?:

Gruß, NotMsPerfect
von NotMsPerfect
20.06.2012, 11:15
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Wie findet ihr das Bewerbungsfoto? Beispiele bewerten
Antworten: 276
Zugriffe: 20681

viel besser!

Also mit dem neuen Foto würde ich Dich einladen.
Da siehst Du sehr offen, freundlich und seriös aus!

Viel Erfolg bei deinen Bewerbungen.