Die Suche ergab 6 Treffer

von Joca
28.05.2014, 11:07
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Vorläufiges Ausbildungszeugnis Kaufmann für Bürokommunikatio
Antworten: 1
Zugriffe: 1415

Ich bin kein Profi, die sollten auch nochmal drüber gehen. Dennoch fällt mir auf, dass das Zeugnis mäßig ist. Hattest du ärger mit dem Chef? Vorgesetzte als letzte in der Reinfolge ist ein mieses Zeichen. In diesem Zusammenhang klingt "Die Einhaltung von Weisungen und Regeln war einwandfrei" genau n...
von Joca
27.05.2014, 20:54
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Zeugniscodes Arbeitszeugnis entschlüsseln
Antworten: 3
Zugriffe: 2691

Vielen Dank für die Bewertung: Zur Erläuterung der"komischen Formulierung:" ich habe keine Ausbildung als Mechaniker gemacht, sondern nur mit Schrauberkrnntnissen dort gejobbt. Deswegen ist das für mich eine Bestätigung meiner Kenntnisse, die ich sonst nicht belegen könnte. Ich war kein Mechaniker m...
von Joca
26.05.2014, 12:34
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Zeugniscodes Arbeitszeugnis entschlüsseln
Antworten: 3
Zugriffe: 2691

Zeugniscodes Arbeitszeugnis entschlüsseln

Hallo miteinander, zwar lassen die allgemein bekannten Infos zu Zeugniscodes schon eine erste Einschätzung zu. Aber bei manchem bin ich nicht ganz sicher. Deswegen möchte ich um Eure Einschätzung dieser beiden Zeugnisse bitten. Das erste Zeugnis ist nach meinem Traineeship ausgestellt worden. Meiner...
von Joca
18.09.2013, 13:25
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Wie Arbeitsproben in Bewerbung angeben? Beispiele und Tipps
Antworten: 34
Zugriffe: 10828

Umfang Arbeitsproben für PR-Stelle

Hallo miteinander, leider habe ich den Beitrag versehentlich in das falsche Untefrforum gestellt, deswegen hier an der richtigen Stelle nochmal: Derzeit bewerbe ich mich nach abgeschlossenem Volontariat auf eine neue Stelle als PR-Junior Berater. Meiner Bewerbung habe ich als Arbeitsproben eine eins...
von Joca
18.10.2011, 12:02
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: überdurchschnittliches Alter ansprechen bei Anruf?
Antworten: 8
Zugriffe: 3050

Hallo Joca, was ich noch nicht so ganz nachvollziehen kann, ist, was es mit dem ersten Anruf auf sich hat. Der übliche Weg der Bewerbung ist doch grundsätzlich der schriftliche. Ich weiß es ist umstritten, doch wie oft geraten wird, rufe ich vor einer Bewerbung immer kurz an, und versuche sinnvolle...
von Joca
18.10.2011, 11:00
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: überdurchschnittliches Alter ansprechen bei Anruf?
Antworten: 8
Zugriffe: 3050

überdurchschnittliches Alter ansprechen bei Anruf?

Hallo Leute, ich bin 32 und habe einen etwas ungeraden Lebenslauf. Ich hatte vor einigen Jahren mein Studium abgebrochen, hole jetzt aber meinen Abschluß nach. In der Zeit u.A. als Mechaniker (keine Ausbildung, aber Kenntnisse vom ExArbeitgeber bescheinigt) gearbeitet. Meine Zeugnisse (Arbeits.- Pra...