Die Suche ergab 9 Treffer

von Bartscher
25.10.2012, 15:50
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung per E-Mail
Antworten: 29
Zugriffe: 201023

Warum nicht gleich schriftlich? Weil es für den Bewerber einfacher und weniger kostenintensiv ist, so dass der AG mehr Bewerbungen erhält, woraus ausgewählt werden kann. Was war das denn für ein Unternehmen und um was für eine Stelle ging es? Hallo, das E-Mail Bewerbungen günstiger sind, stimmt. Ab...
von Bartscher
25.10.2012, 15:38
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: NUR Absagen trotz Qualifikation. Was läuft da falsch? :(
Antworten: 5
Zugriffe: 5113

Hallo, ich bewerbe mich im Moment auch wie verrückt und bekomme auch nur Absagen oder höre gar nichts. Das ist total frustrierend und ich kann mir auch nicht erklären woran das liegt. Es wäre schön, eine Möglichkeit zu haben, den Unternehmen zu zeigen, dass man sehr gut geeignet ist, auch wenn das l...
von Bartscher
25.10.2012, 15:34
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Nie aufgeben - meine Erfahrung:Unverhofft kommt oft
Antworten: 6
Zugriffe: 4571

hallo, ich habe auch eine Mut-Nachricht. Ein Bekannter von mir hat sich bei einer Firma beworben, und ist auch in die engere Auswahl gekommen. Leider hat sich die Firma ganz knapp gegen ihn entschieden. 3 Monate später hat sich die Firma wieder bei ihm gemeldet, der andere hat sich entschieden den j...
von Bartscher
25.10.2012, 15:21
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Noch Bewerben obwohl Ausbildung schon angefangen hat?
Antworten: 8
Zugriffe: 2351

Hallo,

oft findet man auch auf der Hompage der Firma den Ansprechpartner der Personalabteilung.

Wenn du den Namen nicht rausfinden solltest, dann solltest du in die Adresse auf jeden Fall -Personalabteilung- schreiben.

Viel Glück
von Bartscher
15.10.2012, 09:05
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Wie Mimik und Stimme verbessern fürs Vorstellungsgespräch?
Antworten: 10
Zugriffe: 3874

Vielen lieben Dank!
Um 13 Uhr geht es los, drückt mir die Daumen :)

Ich werde Eure lieben Worte zu Herzen nehmen und mir nicht all zu viele Gedanken machen. Dann wird es bestimmt gut laufen !
von Bartscher
11.10.2012, 14:28
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Wie Mimik und Stimme verbessern fürs Vorstellungsgespräch?
Antworten: 10
Zugriffe: 3874

Körperhaltung/Gestik/Mimik

Hey, ich habe Montag ein Vorstellungsgespräch für die als Ausbildung Groß- und Außenhandelskaufmann bei dem Unternehmen strenge.de Grundsätzlich bin ich immer sehr stark nervös vor und in Vorstellungsgesprächen, sodass sich dies auch in meiner Körperhaltung widerspiegelt. Wie kann ich selber etwas l...
von Bartscher
16.08.2012, 13:43
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildungsstelle, Chancen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2783

Bewirb dich auf jeden Fall!!!!

Versuch dann mit der Bewerbung (Anschreiben) zu überzeugen. Denn das ist das erste was sich die Personaler anschauen!!

Da stimme ich meinen Vorgängern zu!!!
von Bartscher
15.08.2012, 15:12
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Wichtige Tipps zur deutschen Rechtschreibung online
Antworten: 3
Zugriffe: 32446

Liebe Labiadh, Du bist eine Uni - Absolventin. Du solltest deine Bewerbung etwas origineller und aussagekräftiger gestallten. Die Aussage: "Hiermit bewerbe ich mich um ein...." ist so gar nicht originell. Auf das Unternehmen solltest du auch eingehen, sogar in den ersten Sätzen. Aber hier ein paar B...
von Bartscher
15.08.2012, 14:34
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ratgesuch eines Studiendurchfallers mit Durchschnittsabi
Antworten: 6
Zugriffe: 7440

Nicht aufgeben!!!!

Hey Heidjer, Als erstes würde ich dir raten, deinen Wunsch nach einem dualen Studium nicht aufzugeben. Denn schlimmer wird es ja nicht. Es kann nur besser werden. Und zweitens überlege dir ob du nicht vielleicht an einer Hochschule (Fachhochschule) studieren gehst. Diese sind nämlich durch die Prakt...