Die Suche ergab 38 Treffer

von laterne
01.08.2012, 23:36
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: keine Antwort auf Bewerbungen (ca. 4 Wochen)
Antworten: 77
Zugriffe: 42989

@claudi:Bist Du eigentlich so doof oder tust DU nur so?

Im Gegensatz zu Deinen Quatschbeiträgen gebe ich sachdienliche Hinweise, die der Aufklärung dienen!

Wer es dann immer noch nicht verstanden hat, darf sich nicht wundern, dass er verblödet oder seine Arbeitskraft zum Niedriglohn anbietet :x
von laterne
01.08.2012, 19:38
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: keine Antwort auf Bewerbungen (ca. 4 Wochen)
Antworten: 77
Zugriffe: 42989

Es ist ja wohl eine absolute Frechheit, dass man nach 4 Wochen einer erfolgten Bewerbung noch keine Resonanz erhalten hat! Das macht einen schlechten Eindruck vom Arbeit- bzw. besser Geld(!)geber! Hier sollte man sich auf keinen Falls nochmal- wie ein reudiger Hund- melden und sich sehr gut überlege...
von laterne
29.07.2012, 22:40
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: wiederholte Stellenausschreibungen
Antworten: 14
Zugriffe: 10387

Es ist schon klar, dass der richtige Arbeitnehmer noch nicht gefunden wäre, wenn sich die Stellensuschreibung nicht von der Homepage entfernt. Man konnte auch die Anzeige weiterhin auf der Firmenhompage laufen lassen. Es ist so, dass die große Firmen die Stellenausschreibungen auf Ihrer Hompage wie...
von laterne
19.07.2012, 23:54
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: wiederholte Stellenausschreibungen
Antworten: 14
Zugriffe: 10387

Harli hat geschrieben:Vermutlich weil sie den Richtigen Arbeitnehmer noch nicht gefunden haben?
Ich dachte Du hättest es mittlerweile kapiert:

Der Grund warum so viele Stellenanzeigen kursieren, liegt darin, dass sie FAKE sind!

Dadurch sollen Bewerber verwirrt werden und durch Absagen eingeschüchtert! :wink:
von laterne
19.07.2012, 23:52
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Jobsuche Schweiz
Antworten: 13
Zugriffe: 5835

Wir suchen Bauingenieure für den Tiefbau. Und nein, es ist keine Zeitarbeit, sondern ein ganz normales mittelständisches Unternehmen. Bei uns wird nach Tarif bezahlt, 30 Tage Urlaub, 40 Std.-Woche, Firmenwagen. Freie Stellen derzeit drei. Zudem wird Fachpersonal im Bereich technische Angestellte/Ba...
von laterne
19.07.2012, 22:32
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Jobsuche Schweiz
Antworten: 13
Zugriffe: 5835

Wobei ich immer wieder sagen muss: Fachkräfte werden auf jeden Fall im Raum Nürnberg gesucht. Und nicht unterbezahlt. Achso, dann ist ja alles gut auf dem Arbeitsmarkt wenn es irgendwo Licht am Ende des Tunnels gibt!Vielen Dank für die Beruhigung! Geht es auch etwas genauer? Wie viele Stellen sind ...
von laterne
19.07.2012, 22:29
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Jobsuche Schweiz
Antworten: 13
Zugriffe: 5835

Harli - diesmal hat die Leuchte nicht einmal unrecht: ... es ist leider so. Überal wird suggeriert das wir in der CH Arbeitskräftemangel haben; das die 08er und 09er-Krise um die Schweiz rum werkelten, das die Europroblematik uns nicht betrifft usw. Das laterne's Beiträge wirklich nerven ist doch k...
von laterne
18.07.2012, 22:48
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Jobsuche Schweiz
Antworten: 13
Zugriffe: 5835

Re: Jobsuche Schweiz

Hallo, bin seit einigen Monaten auf Jobsuche im Großraum Zug Zürich Luzern und musste bisher einige Absagen einstecken, obwohl mein Profil sich sehr gut mit der Stellenausschreibung deckte. Nun stellt sich mir die Frage, ob man es als Nicht-Schweizer generell schneller "aussortiert" wird. Vielleich...
von laterne
16.07.2012, 21:36
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absage, Grund herausfinden?
Antworten: 3
Zugriffe: 3082

Ja, man hat mir schon vor dem Gespräch versichert, dass man mir die An- und Abreise in Form einer Bahnkarte zweiter Klasse bezahlt. Ich konnte gnädigerweise sogar noch die Personalerin kurz danach fragen, an wen ich den Brief mit den Zugtickets adressieren darf, obwohl sie mich schon abgewürgt und ...
von laterne
13.07.2012, 23:25
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absage, Grund herausfinden?
Antworten: 3
Zugriffe: 3082

Re: Absage, Grund herausfinden?

bekommst Du denn wenigstens die Fahrtkosten erstattet bzw. hast Du Dich überhaupt dannach erkundigt?
von laterne
13.07.2012, 22:46
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Bewerbungen, Bewerbungen, ... und nichts als Absagen
Antworten: 19
Zugriffe: 7558

Also, die Situation auf dem Arbeitsmarkt muss zunächst einmal politisch(!) korrigiert werden.Genauso wie sie politisch gezielt und bewusst in das Chaos geführt wurde(Hartz IV,Leiharbeit, Ausweitung des Niedriglohnsektors)!Das geht alles auf rot-grün zurück! Die gegenwärtige Politik wird natürlich vo...
von laterne
13.07.2012, 13:39
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Bewerbungen, Bewerbungen, ... und nichts als Absagen
Antworten: 19
Zugriffe: 7558

Hallo cmhamburg, Hast sdu eine Überschrift im Abschreiben? Sicherlich nicht. Deshalb gibt es auch keine im Lebenslauf; vielmehr fängst du direkt mit den "Persönlichen Daten" an. Viele Grüße aus Duisburg Vielen Dank für die hilfreichen Informationen aus der "Wissenschaft der Bewerbung"! Sicher bekom...
von laterne
12.07.2012, 22:58
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Bewerbungen, Bewerbungen, ... und nichts als Absagen
Antworten: 19
Zugriffe: 7558

Hör einfach nicht auf Laterne. Wenn Du die Beiträge von Laterne verfolgst, wirst Du festellen das "sie" nur frustrierte, realitätsfremde Beiträge postet. Mal abgesehen von den persönlichen Daten. Diese sollte man wirklich nicht öffentlich posten :) Wobei das mit den Zeugnissen nun wieder mehr als Q...
von laterne
12.07.2012, 22:01
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Bewerbungen, Bewerbungen, ... und nichts als Absagen
Antworten: 19
Zugriffe: 7558

Hi laterne, Du meinst, die Stellenanzeigen passen nicht zu mir? Mann mann, wie erkentnissarm viele Leute selbst nach einer so grossen Anzahl an Bewerbungen sind!!! Die Ursache der vielen Absagen ist, dass viele Stellenanzeigen "FAKE" sind!Du kannst Dich daher noch so oft bewerben und froh sein, wen...
von laterne
12.07.2012, 21:27
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Bewerbungen, Bewerbungen, ... und nichts als Absagen
Antworten: 19
Zugriffe: 7558

Re: Bewerbungen, Bewerbungen, ... und nichts als Absagen

Seit Februar schreibe ich mir die Finger wund - bis dato 90 Bewerbungen - und ernte praktisch nichts als Absagen. Carsten Mal eine Gegenfrage:Was könnte den wohl die Ursache für die hohe Zahl an Bewerbungen, die sich aus der hohen Zahl an Stellenanzeigen ergibt, sein?? Ich unterstelle mal, für die ...
von laterne
23.06.2012, 11:05
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Das Märchen von der Flexibilität
Antworten: 11
Zugriffe: 3738

Danke für eure Eindrücke. Das bestätigt meinen Verdacht. Zwischenzeitlich habe ich (höchstwahrscheinlich) die Aussicht auf einen Job in meiner Nähe. " An alle Leidensgenossen - den Glauben nicht verlieren Grüße :wink: Och, da freuen wir uns aber für Dich! Es fehlt nur noch, dass Dir die "Informatio...
von laterne
22.06.2012, 22:18
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Das Märchen von der Flexibilität
Antworten: 11
Zugriffe: 3738

Re: Flexibilität wird nicht belohnt

Ich hatte anfangs, also nach meinem Studium, auch geglaubt, dass es gut ankommt, wenn man sich deutschlandweit bewirbt. Bin in den letzten 8 Jahren 4x umgezogen (habe schon in 4 Bundesländern gewohnt) Mittlerweile denke ich, dass man NIEMALS für ein befristete Stelle umziehen sollte. Erstens: Sieht...
von laterne
13.06.2012, 12:14
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Angst vor Berufseinstieg nach unfreiwilligem Langzeitstudium
Antworten: 8
Zugriffe: 8684

Re: Angst vor Berufseinstieg nach unfreiwilligem Langzeitstu

Hallo, ich beende gerade mein Studium nach einer sehr langen Zeit, die durch Krankheit und Finanzierungsproblemen entstanden ist. Meine Angst ist nun, das ich trotz Qualifikation keinen Job bekomme. Ich habe nebenher gearbeitet und auch zuletzt in einem Bereich gearbeitet, in den ich nach meinem Ab...
von laterne
27.05.2012, 20:44
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: 4 Vorstellungsgespräche in einer Firma und ...
Antworten: 5
Zugriffe: 3684

Re: 4 Vorstellungsgespräche in einer Firma und ...

... ein 5. kommt obendrauf, in dem es dann endlich um wesentliche Vertragsbestandteile geht. 1. Gespräch mit der Personalleitung 2. Gespräch mit der kaufmännischen Leitung 3. Gespräch mit der Vertriebsleitung 4. Gespräch mit der Geschäftsführung Beim 5. und in Kürze stattfindendem letztem Gespräch,...
von laterne
25.05.2012, 11:34
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Antworten: 482
Zugriffe: 991849

@laterne: lass es einfach! Deine Meinung interessiert niemanden. Wenn Du Dich so aufregst dann brauchst Du ja keine Themen lesen. Gruß Claudi Danke Claudi.......langsam nervt es Laterne Also, ich denke Aufklärung und Erkentniss ist heutztage wichtiger als je zuvor im Zeiten von mehr als deutlicher ...
von laterne
24.05.2012, 16:44
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Antworten: 482
Zugriffe: 991849

Einige Leute, die hier scheinbar doof ihre Bewerbungserfahrungen mitteilen, scheinen es immer noch nicht kapiert zu haben, wie sie ver****t werden!Schon mal was von SCHEINSTELLELLENANZEIGEN gehört??? Bei mir ist heute eine Absage auf eine meiner Bewerbungen eingegangen . Heute ist der 23.5 2012 , ab...
von laterne
02.05.2012, 21:09
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absagen
Antworten: 13
Zugriffe: 4366

Re: Absagen

Also, Sie sollten vielleicht mal überlegen, auf welche Stellenanzeigen Sie sich bewerben! Die meisten Stellenanzeigen werden ja geschaltet ohne Personalbedarf.Da können Sie sich noch so oft bewerben, sie bekommen IMMER eine Absage! Ansonsten zeigen Sie eine typische Arbeitslosenlaufbahn!Sie sind arb...
von laterne
24.03.2012, 20:16
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Keine Antwort der Firma
Antworten: 15
Zugriffe: 20978

hi sportsfreund ist mir diese woche ähnlich gelaufen, war zwar ein sehr interessanter arbeitgeber und eine spannende stelle, die kerle haben sich jedoch 2 monate nicht gemeldet. nach telefonischer nachfrage wurde ich um zwei weitere wochen vertröstet (weil anscheinend alle in den ferien waren usw.....
von laterne
24.03.2012, 20:12
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Ältere Bewerber...Chancen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4148

Danke für die Antwort. Die Bewerbungen schreibe ich erst seit Anfang Januar. Möglicherweise kommt es nicht so gut bei AN an, wenn man aus einer Selbständigkeit wieder zurück ins Angestelltenverhältnis wechseln möchte. In meinen VG habe ich das aber bisher immer ganz gut rübergebracht - so war zumin...
von laterne
25.02.2012, 21:49
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Bewerben-Aber wie geht das?
Antworten: 1
Zugriffe: 1954

Bewerben-Aber wie geht das?

Hi Leute Ich hätte da mal eine Frage, da das hier ein sog. Bewerbungsforum ist zum Thema bewerben. Ich habe gestern eine ganz tolle Stellenanzeige gefunden auf die ich gerne arbeiten würde Wie würdet Ihr jetzt die Arbeit aufnehmen?Einfach zu der Firma gehen und sagen, das man hier arbeiten will oder...