Die Suche ergab 95 Treffer

von nomine.patre
07.12.2008, 13:30
Forum: Sonstiges
Thema: Vor tatsächlichem Bewerbungszeitraum bewerben?
Antworten: 9
Zugriffe: 5582

Ok,

vielen Dank für deine Ratschläge!

Ich werde mir das nochmal überlegen und dann eine Entscheidung treffen. :)


MfG
von nomine.patre
07.12.2008, 12:13
Forum: Sonstiges
Thema: Vor tatsächlichem Bewerbungszeitraum bewerben?
Antworten: 9
Zugriffe: 5582

Wenn dein Wunsch tatsächlich gaaar so groß ist, wäre zu überlegen den Zivi nicht im Ausland zu machen bzw zu garantieren, dass man in der Zeit von VG + AC in Deutschland ist . Das hatte ich wohl etwas missverstanden - du sagst jedoch selbst, dass an regulären Auszubildenden das Interesse "gering" i...
von nomine.patre
07.12.2008, 00:29
Forum: Sonstiges
Thema: Vor tatsächlichem Bewerbungszeitraum bewerben?
Antworten: 9
Zugriffe: 5582

Den Zivildienst im Ausland werde ich nicht dafür aufgeben - der Wunsch dafür ist zu groß, außerdem war das auch mit viel Arbeit verbunden.. Eure Antworten haben eine klare Tendenz: tendenziell schlecht für mich... Zu Knightley: Soll ich einfach eine Bewerbung schreiben und persönlich einreichen?! (O...
von nomine.patre
06.12.2008, 19:20
Forum: Sonstiges
Thema: Vor tatsächlichem Bewerbungszeitraum bewerben?
Antworten: 9
Zugriffe: 5582

Keiner professionellen Rat? :(

MfG
von nomine.patre
05.12.2008, 19:02
Forum: Sonstiges
Thema: Vor tatsächlichem Bewerbungszeitraum bewerben?
Antworten: 9
Zugriffe: 5582

Vor tatsächlichem Bewerbungszeitraum bewerben?

Hallo, ich habe ein Anliegen: Ich möchte mich um eine Ausbildungsstelle bewerben, bei großen deutschen Autohäusern. Der Bewerbungszeitraum ist seitens der Firma vorgegeben und ungefähr 1 Jahr vor Ausbildungsbeginn. Meine Situation: Ich werde voraussichtlich meinen Zivildienst im Ausland absolvieren....
von nomine.patre
22.06.2008, 20:42
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Bewerbung Praktikum bei Audi - Durchlesen bitte
Antworten: 9
Zugriffe: 4681

So ein normaler Brief sollte eigentlich reichen. Wobei ich die Antwort von so einem Konzern für sehr unprofessionell halte. Vermutest du, dass meine Bewerbung einfach nicht "gut genug" war? Die Professionalität kann ich nicht beurteilen - lediglich einen Rechtschreibfehler (ein s zu viel ;-) ) hätt...
von nomine.patre
22.06.2008, 15:36
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Bewerbung Praktikum bei Audi - Durchlesen bitte
Antworten: 9
Zugriffe: 4681

Das eigentlich Bewrbungsschreiben haben sie behalten, mir jedoch Lebenslauf + Bescheinigungen etc. zurückgeschickt. Soll ich die mit einem neuen Ausdruck wieder schicken oder einfach einen formalen Brief, in dem ich um das Praktikum zu einem anderen Zeitpunkt bitte?! (Ich würde letzteres vorschlagen...
von nomine.patre
22.06.2008, 14:24
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Bewerbung Praktikum bei Audi - Durchlesen bitte
Antworten: 9
Zugriffe: 4681

Habe eine Absage bekommen mit der Begründung, dass sich der Betrieb zu der Zeit in Umbaumaßnahmen befindet. Meint ihr, dass ich einen einfachen Brief zurückschreiben kann mit der "Frage", ob es möglich wäre, das Praktikum während meiner Herbstferien zu absolvieren? (Hatte mich in diesem Schreiben f...
von nomine.patre
21.06.2008, 15:15
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Bewerbung Praktikum bei Audi - Durchlesen bitte
Antworten: 9
Zugriffe: 4681

Habe eine Absage bekommen mit der Begründung, dass sich der Betrieb zu der Zeit in Umbaumaßnahmen befindet. Meint ihr, dass ich einen einfachen Brief zurückschreiben kann mit der "Frage", ob es möglich wäre, das Praktikum während meiner Herbstferien zu absolvieren? (Hatte mich in diesem Schreiben fü...
von nomine.patre
17.06.2008, 19:18
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Bewerbung Praktikum bei Audi - Durchlesen bitte
Antworten: 9
Zugriffe: 4681

Da ich mich für die Ausbildung zum Automobilkaufmann interessiere Komma mit der Option auf eine Weiterbildung zum Automobilverkäufer, möchte ich meine Kenntnisse in dieser Branche erweitern. Bei zahlreichen schulischen Referaten habe ich festgestellt, dass es mir gut gefällt im Team neue Themen zu ...
von nomine.patre
17.06.2008, 10:24
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Bewerbung Praktikum bei Audi - Durchlesen bitte
Antworten: 9
Zugriffe: 4681

Keiner? :-(

Durchlesen und Verbesserungsvorschläge wären sehr nett!

Bin sowieso schon spät dran, und würde gerne heute losschicken !


MfG
von nomine.patre
16.06.2008, 10:53
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Bewerbung Praktikum bei Audi - Durchlesen bitte
Antworten: 9
Zugriffe: 4681

Bewerbung Praktikum bei Audi - Durchlesen bitte

Heyho Community, nach langer Abwesenheit mal wieder melden. ;-) Habe da ein Anliegen, und zwar möchte ich mich um ein 2-wöchiges, kaufmännisches Praktikum bei Audi bewerben. Bitte mal durchlesen.. Freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag! Sehr geehrte Damen und Herren, für meine Sommerferien möc...
von nomine.patre
06.06.2007, 22:25
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Eltern mit zum Bewerbungsgespräch
Antworten: 51
Zugriffe: 12016

Bewerber23 hat geschrieben:vielleicht soll er sich ein auto dort kaufen :)
Wär' schon ziemlich dreist.. :shock:
von nomine.patre
04.06.2007, 19:41
Forum: Assessment Center
Thema: Was ist ein Assessment Center überhaupt genau?
Antworten: 25
Zugriffe: 7596

Ja, na klar. :) Wenn du es dir zutraust und kein anderer machen will. Arbeitgeber (viele jedenfalls) sehen es immer gern, wenn Bewerber/ Mitarbeiter Verantwortung übernehmen, ohne sich natürlich in den Vordergrund zu schieben. Jein. Das ist eine Taktik. Aber diesen Gedanken haben natürlich auch and...
von nomine.patre
30.05.2007, 17:12
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Reisekosten für Vorstellungsgespräch
Antworten: 21
Zugriffe: 33047

Hmm leider sind die Kilometerpauschalen unterschiedlich :? Ich glaube wo ich im moment arbeite kann man so 22 ct pro kilometer berechnen.. steht zwar in keinem verhältnis zu den tatsächlichen spritpreisen, deshalb lohnt es sich, solche reisen mit der bahn zu unternehmen, da bekommt man den vollen p...
von nomine.patre
29.05.2007, 13:01
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Praktikumsbewerbung bei Bank als BWL-Student
Antworten: 1
Zugriffe: 24038

Wow, ich finde den ersten Part der Bewerbung super! :) Aber du hast es ja auch selbst geschrieben, du solltest nochmal näher (1 satz) darauf eingehen, warum ausgerechnet die Bank. Dann wäre die Bewerbung perfekt. Es geht auch so, aber mit dem zusätzlichen Satz wäre es perfekt meiner Meinung nach. Vo...
von nomine.patre
13.05.2007, 10:36
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildungsverkürzung?
Antworten: 6
Zugriffe: 10170

Na klar muss man das selber aufarbeiten. Ohne Schweiß kein Preis! ;)

Das Jahr bekommt ihr ja nicht einfach geschenkt, das muss selbstständig nachgeholt werden.


MfG
von nomine.patre
28.04.2007, 10:59
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Bewerbung Automobilverkäufer - Bitte um Korrekturlesung
Antworten: 18
Zugriffe: 31472

Hi, ich würd gerne nochmal eben was fragen, kurz und knapp.

Kann man von dem Beruf leben?
von nomine.patre
25.04.2007, 22:28
Forum: Weiterbildung
Thema: Duales Studium Handelsfachwirt
Antworten: 3
Zugriffe: 8256

Ich hoffe aber, dass dir bewusst ist, dass das Duale Studium der Werdegang mit den derzeit höchsten Anforderungen ist, auch höher als beim Studium. Ich möchte dir auch nicht die Hoffnung o.ä. kaputtmachen, aber mit 3,5 könnte es schwer werden. Wünsche dir trotzdem viel Glück dabei, wäre interessant ...
von nomine.patre
25.04.2007, 18:59
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildungsdauer mit Abitur ?
Antworten: 7
Zugriffe: 8881

Marlenchen hat geschrieben:Zudem müssen natürlich die Leistungen stimmen.
Richtig.


Ich zumindest für meinen Teil kenne es, dass die Verkürzung erst während der Ausbildunng abgesprochen werden kann. Denn erst hier wird sichtbar, was für Leistungen du vorweisen kannst.

MfG
von nomine.patre
24.04.2007, 18:24
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung zum Automobilverkäufer
Antworten: 8
Zugriffe: 30323

Ich bin mal so frech und verweise auf meinen eigenen Thread *g*

http://www.bewerbung-forum.de/forum/aus ... t4996.html

MfG ;)
von nomine.patre
13.04.2007, 12:33
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildung mit Abi. Warum will mich keiner?
Antworten: 33
Zugriffe: 58290

Andala hat geschrieben:Auf was bewirbst du dich denn alles?

Also ich hab (kaufmännisch) bestimmt 300 Stellen für 2007 gefunden (Ausbildung)
Und dann schau dir die Anzahl der SUchenden an..
von nomine.patre
13.04.2007, 12:28
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Alternativen für Abiturienten direkt nach dem Abitur
Antworten: 4
Zugriffe: 9027

Ist es möglich, den Zivildienst durch einen dieser "Freiwilligendienste im Ausland" zu ersetzen?

MfG
von nomine.patre
13.04.2007, 12:25
Forum: Smalltalk
Thema: Fallschirmspringen und Motorradfahren als Hobby?
Antworten: 5
Zugriffe: 5822

Also ich persönlich würde es ja hinschreiben.

Denn gerade, wie Knightley erwähnt hat, ist das ein Zeichen für eine gewisse Ausgewogenheit. Gerade Fallschirmspringen würde ich erwähnen. Ist mal was anderes las die standard Hobbys:
Lesen, Computer, Musik hören

MfG
von nomine.patre
06.04.2007, 23:35
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf für Praktikum bzw. Ausbildung
Antworten: 28
Zugriffe: 67397

Ich persönlich würde das nicht großartig anders formulieren: Angenommen du schreibst den Lebenslauf heute. Praktische Tätigkeiten September 2007, Praktikum bei Xyz im kaufmännischen Bereich Ist keine sonderlich gute Lösung, lediglich meine Meinung, dass man es "normal" formulieren sollte. MfG