Die Suche ergab 90 Treffer

von Andala
03.07.2008, 13:23
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Chemielaborent, studeren ja-nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 1347

Besser als ChemieLABORANT

Huhu!

Da ich mal davon ausgehe, dass du "nur" den Hauptschulabschluss hast, würde ich dir eher den "Chemikant" oder den "Lacklaborant" als Beruf empfehlen.

Als Chemielaborant KÖNNTEST (!!) du da überfordert sein.
von Andala
03.11.2007, 13:59
Forum: Berufsleben
Thema: Urlaubsanspruch, Jobbeginn Mitte des Jahres??
Antworten: 4
Zugriffe: 2316

Selbst wenn...macht dir der eine Tag soviel Kopfzerbrechen?

Also mal ehrlich..WENN die sich verrechnet hätten (soweit so gut), würdest du deinen Chef auf diesen Tag aufmerksam machen?

Ich würde das schön bleiben lassen...
von Andala
13.10.2007, 17:17
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: weiterer weg ohne abi
Antworten: 11
Zugriffe: 2306

Ja, richtig.

Kann ja wohl net so schwer sein,sich zusammen zu reißen,oder?
von Andala
11.10.2007, 22:57
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: weiterer weg ohne abi
Antworten: 11
Zugriffe: 2306

Auf den Hosenboden setzen und Abi machen.
von Andala
27.09.2007, 22:29
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Urlaubsanspruch
Antworten: 5
Zugriffe: 1944

Arbeitstage: gilt für eine 5 Tage Woche
Werktage: gilt für eine 6 Tage Woche
von Andala
16.09.2007, 13:13
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Aufbau Bewerbungsmappe
Antworten: 40
Zugriffe: 49881

Folgende Reihenfolge:

Deckblatt
Lebenslauf
Zeugnisse
Zertifikate

OBEN DRAUF Das Anschreiben
von Andala
22.08.2007, 08:29
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: 10-Finger-System im Lebenslauf unter EDV-Kenntnisse angeben?
Antworten: 12
Zugriffe: 41990

Wenn man es gelernt hat, warum sollte man es nicht erwähnen?!

Jap, bin die einzige.
von Andala
21.08.2007, 20:43
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: 10-Finger-System im Lebenslauf unter EDV-Kenntnisse angeben?
Antworten: 12
Zugriffe: 41990

Def. dagegen!

Schreib es auf jeden Fall rein, wenn du es richtig gelernt hast.

Ich z.B habe es als Kurs mit Prüfung gemacht und das kam gut an.

PS: Von allen Azubis (6) in unserer Firma, kann ich das als einzige.

-> Bürokauffrauen/Männer
von Andala
26.07.2007, 14:26
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Großer oder kleiner Betrieb für Ausbildung?
Antworten: 8
Zugriffe: 8543

Interessant...habe jetzt eher nur an die Werke gedacht (Audi etc.) Was du beschreibst ist nichts neues für mich...habe auch eher nicht an sowas gedacht. Es gibt ja durchaus diese "Stufen" von denen du hier gesprochen hast. Ich wollte eher auf eigenständige Unternehmen hinaus die nicht von einem größ...
von Andala
26.07.2007, 12:41
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Großer oder kleiner Betrieb für Ausbildung?
Antworten: 8
Zugriffe: 8543

Nenn mir in der Automobilindustrie auch mal ein mittleres Unternehmen (von dem ich geredet habe!!!)

:roll:
von Andala
25.07.2007, 21:35
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Großer oder kleiner Betrieb für Ausbildung?
Antworten: 8
Zugriffe: 8543

Mittelding? Ich arbeite in einer...naja, mittleren Firma? Wir sind zwar "weit verbreitet" aber in unserem Headquarter nur ca. 60 Leuts. Und alle sind supi :lol: Muss es denn immer eine riesen Firma sein? Im ürbigen zahlen die oft SCHLECHTER und nicht unbedingt besser (da ist denen Hans Wurst nämlich...
von Andala
24.07.2007, 19:12
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Fahrtkosten zum Bewerbungsgespräch
Antworten: 28
Zugriffe: 113730

Bist du mit Zug oder Auto gefahren?
von Andala
23.07.2007, 22:21
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Raumausstatter Bewerbungsschreiben Ausbildung MUSTER OK?
Antworten: 21
Zugriffe: 15680

Re: Raumausstatter Bewerbungsschreiben Ausbildung MUSTER OK?

Mal von der Rechtschreibung abgesehen... :roll: Was mir sonst aufgefallen ist: Du machst keine Absätze Du schreibst nicht, was du gerade machst Zwar habe ich in diesem bereich noch keine Arbeitserfahrungen sammeln können , - Neee! Nix negatives in eine Bewerbung Was fürn Abschluss hast du überhaupt?...
von Andala
18.07.2007, 18:56
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Bürokauffrau (Beate Uhse) oder KfB (Telekom)
Antworten: 15
Zugriffe: 5224

Wieso hat man bei BU dazu keine Vorstellung?

Da steckt schon ein wenig Logistik etc. hinter *g*

Ob man nun Gabeln oder Dildos verkauft macht vom Vorgang her keinen Unterschied :wink:
von Andala
17.07.2007, 21:02
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Bürokauffrau (Beate Uhse) oder KfB (Telekom)
Antworten: 15
Zugriffe: 5224

Ich kann dir nur dazu sagen, dass BU sehr genau ist im Personalwesen (also Überstunden werden erfasst etc.)

Ansonsten...nimm das, wo du dich wohler bei fühlst (das Bauchgefühl*g*)
von Andala
27.06.2007, 15:51
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Unterschriebenen Ausbildungsvertrag kündigen
Antworten: 1
Zugriffe: 3506

Also ich habs schon getan :wink:

Allerdings hab ich noch keine Bestätigung bekommen.

Generell ist das mit der Gewerkschaft aber egal!
von Andala
26.06.2007, 19:37
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Anschreiben für eine kaufmännische Ausbildungsstelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1267

Schreibs erstmal um...denn du solltest nicht jeden Satz mit "Ich" beginnen.
von Andala
26.06.2007, 19:35
Forum: Lebenslauf
Thema: Einseitiger Lebenslauf zu unübersichtlich
Antworten: 17
Zugriffe: 4907

Ist kein Problem.

Aber den 2. Satz versteh ich nicht..was hast du denn für Mappen?!
von Andala
26.06.2007, 19:33
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Rechtsanwaltsfachangestellte Ausbildung Anschreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 30219

Ups..ne, natürlich nicht. Vll liegts daran, dass das irgendwie ins Auge fällt :oops:

Ich fange nie Sätze mit "Ich" "Ihr" etc. an :wink:
von Andala
25.06.2007, 16:17
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Rechtsanwaltsfachangestellte Ausbildung Anschreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 30219

Arbeite dir auch diesen Artikel durch, um dein Anschreiben zu verbessern. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Rechtsanwaltsfachangestellte -Bewerbung um einen Ausbildungsplatz ZUR Rechtsanwaltsfachangestellte Sehr geehrte Damen und Herren, - Ansprechpartner/in! Ihre Stellenanzeige vom 23.06. in...
von Andala
25.06.2007, 15:58
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Lohnsteuerkarte fehlt, Ex-Arbeitgeber schickt sie nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1998

Lohnsteuerkarte fehlt, Ex-Arbeitgeber schickt sie nicht

Hallo! Meine Lohnsteuerkarte liegt noch bei meinem alten Arbeitgeber, wo ich eigentlich eine Ausbildung beginnen sollte. Tue dies aber nicht, habe gekündigt und will jetzt ab 1.7 bei einer anderen Firma anfangen. Nun habe ich das Problem, dass der alte Arbeitsgeber noch nicht auf meine Kündigung rea...
von Andala
20.06.2007, 12:27
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Dachdecker Bewerbung schreiben für Ausbildungsplatz
Antworten: 18
Zugriffe: 17062

tschuldigung, hatte eben das "nicht" von dir überlesen. :oops:
von Andala
20.06.2007, 12:26
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Bürokauffrau (Beate Uhse) oder KfB (Telekom)
Antworten: 15
Zugriffe: 5224

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du dich auch für BU entschieden hast?

In der EZ Verwaltung? Personalabteilung?
von Andala
20.06.2007, 09:42
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Bürokauffrau (Beate Uhse) oder KfB (Telekom)
Antworten: 15
Zugriffe: 5224

Also ich kann dir nur sagen, dass sich BU sehr genau an laufende Tarifverträge hält (man kennt ja im Gegensatz dazu gerade das Theater bei der Telekom). Bedenke aber auch, dass nicht jeder Personaler begeistert von einer Berufsausbildung bei Bu sein wird (die meisten sehen das allerdings locker...) ...
von Andala
20.06.2007, 09:38
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Dachdecker Bewerbung schreiben für Ausbildungsplatz
Antworten: 18
Zugriffe: 17062

Dieser Satz sagt nur aus, dass du sie "begonnen" hast.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du sie nicht beendet hast.