Die Suche ergab 405 Treffer

von dasto
13.03.2011, 12:27
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Wechsel Beratung => Sachbearbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 3339

Servus, jap mein Wechselgrundformulierungsproblem... - habe mal einige Gedanken aufgeschrieben als Begleitinformation -Beratung als Belastung, insbesondere psychisch, lange gemacht - Wunsch Verwaltung: interessant, abwechslungsreich, ruhig, neue Aufgabe / Herausforderung, Weiterentwicklung, weg von ...
von dasto
08.03.2011, 14:20
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Wechsel Beratung => Sachbearbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 3339

Wechsel Beratung => Sachbearbeitung

Servus, ich brauche dahingehend Hilfe, ob meine Begründung für den Wechsel verständlich und nachvollziehbar ist und ob insgesamt das Schreiben passt. Ich habe mal das SteA hingeingestellt. Wegen Laufbahn: Ich bin Soziologe M.A. (also grds. dafür geeignet, mein Studium berechtigt mich für den höheren...
von dasto
26.11.2010, 10:55
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung in der Verwaltung - Ordnungsamt
Antworten: 15
Zugriffe: 31880

Dein Einstiegssatz ist unpassend, nur weil Du Trainer bist, willst Du Heimatnah arbeiten- d.h. Du könntest auch in der Müllabfuhr arbeiten. Vielleicht gehst Du deutlicher auf die Anforderungen der Aufgabe mit ein, um dies mit Deinem Werdegang und Deinen Kenntnissen zu verbinden.
von dasto
26.11.2010, 09:01
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Tipps für Bewerbungsfotos
Antworten: 122
Zugriffe: 10273

Wenn Du die letzte Woche Dich mit dem Thema beschäftigt hast, dann hättest Du mitbekommen, dass einige große Firmen die anonyme bewerbung anlaufen lassen, also nicht mal mehr name und Alter. Frage: Was spricht gegen das Foto - aussortieren wegen Unympathie - klar möglich, andernfalls gerade deswegen...
von dasto
23.09.2010, 19:34
Forum: Assessment Center
Thema: AC - Was soll ich präsentieren? HILFE
Antworten: 16
Zugriffe: 17397

jap würde auch eher die zahnbürste, denn ein buch empfehlen. Dachte gerade an ein Kleiderbügel, nur kann man da leider nicht viel erzählen. Wie wäre ein Sitzsack ;-)) ?
von dasto
13.09.2010, 20:51
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Promotion / wissenschaftlicher Mitarbeiter ANSCHREIBEN
Antworten: 1
Zugriffe: 13308

ich würde nicht gleich mit dem jetztigen Job einsteigen - sehr abrupt. "g(!)rundlegende Kenntnisse" Kannst Du aus Deiner jetzigen Stelle etwas mitnehmen? Bezüglich der Erreichbarkeit - raus aus dem Schreiben und nur die Mobiltelefonnummer angeben Ansonsten weiß ich nicht, ob man auf Masterarbeit u P...
von dasto
13.09.2010, 20:38
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absagegründe von seiten des Bewerbes an Arbeitgeber
Antworten: 3
Zugriffe: 9246

Damit gehst Du auf das gleiche Dilemma wie die AG ein. Ich würde einfach mich erst mal für das Angebot eines Arbeitsvertrages bedanken und anschließend nur sagen, ich bin jetzt woanders "Sehr geehrter Herr... vielen Dank für das Angebot eines Arbeitsvertrages oder für die Zusammenarbeit. Ich habe mi...
von dasto
04.09.2010, 10:39
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf Vorlage nach Studiumabbruch - bitte mal schauen
Antworten: 71
Zugriffe: 14759

Ich denke nicht, dass die Uni auf den roten Faden wert legt, weil die Studenten ja doch mehr oder weniger Querdenker sind. Aber auch für die Karriereberatung kann der Hintergrund: "Ich habe meine Richtung mal gewechselt und dann erfolgreich gestaltet" förderlich sein. Was war denn das 2. Studium?
von dasto
04.09.2010, 10:28
Forum: Smalltalk
Thema: Fahrtkostenerstattung
Antworten: 3
Zugriffe: 2763

Es gibt einen Unterschied: bist Du dort auf Verlangen des Arbeitsamtes erschienen (Einladung zum Seminar/Termin) dann kannst Du in der Regel die Fahrtkosten geltend machen, wenn die über 6 Euro sind - Einladungsschreiben anschauen. Bist Du freiwillig da - hm dann eher nicht. Kannst aber trotzdem mal...
von dasto
01.09.2010, 19:50
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Beamter im mittleren Zolldienst Bewerbung für Ausbildung
Antworten: 5
Zugriffe: 16855

Also Du willst zum Zoll, weil Du Beamter werden willst? Schau da mal auf die Rechtschreibung. Ein Realschulabschluss erhält man auch nicht. Ich hab so den Eindruck, Du weißt nicht so richtig, was der Zoll macht.
von dasto
03.08.2009, 20:22
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Sozialarbeiter Initiativbewerbung schreiben - Muster gut?
Antworten: 22
Zugriffe: 23422

Du wiederholst Dich: "beginne" , Schulsozialarbeit. Studieninhalte brauchst Du nicht erwähnen, wenn es Schwerpunkte sind, musst Du diese stärker ausführen.Ansonsten ist es ziemlich durcheinander, was hast Du wann gemacht. Du gehst auch nicht auf den AG ein. Gut sind die Fähigkeiten dargestellt
von dasto
23.07.2009, 20:45
Forum: Lebenslauf
Thema: Ehrenamtliches Engagement im Lebenslauf darstellen
Antworten: 24
Zugriffe: 5952

PC Tutor - würde ich als EDV Tutor nehmen ;-) Schreib es doch als Nebentätigkeit, die zweite Variante ist gut dargestellt, nimm aber ruhig die evangel. Gemeinde dazu
von dasto
11.07.2009, 19:45
Forum: Smalltalk
Thema: privater Berufsberater gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2053

Ich habe mal das geva institut ausprobiert, hat bei mir geholfen. Test hat vorausgesagt, welcher Beruf zu mir passen könnte - basiert auf ERfahrungen anderer - und es hat geklappt
von dasto
06.07.2009, 20:57
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Fachassistentin Vorstellungsgespräch... brauche Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 45060

Vielleicht noch Situationen simulieren. Dubist der Arbeitsvermittler, der zum VG geladen hat ist Kunde. Fragen waren auch: Wie motivierst Du jemanden, vor allem wg. Wirtschaftskrise. Dann solltest Du was zu ARGE/BA und der Diskussion über die <JobCenter wissen und dann natürl. geseztl. Basis als Gro...
von dasto
06.07.2009, 20:54
Forum: Berufsleben
Thema: Zwickmühle
Antworten: 4
Zugriffe: 1956

red mit Deinem Chef, weil der kriegt garantiert die Anfrage, nach Leistungsbeurteilung usw. Nix ist schlimmer, als wenn der Chef das über jmd anders erfährt
von dasto
02.07.2009, 20:54
Forum: Berufsleben
Thema: Verlängerung Arbeitsvertrag
Antworten: 2
Zugriffe: 2347

Blödsinn., ich bin Arbeitsvermittler im SGB 2 Bereich. Wenn Dein A´vertrag endet, gibst Du an, dass der befristet war u eben ausgelaufen ist. Evtl. fragt man nach, aber man kann Dir nicht direkt einen Strick draus ziehen. Gib einfach an: befristetes Arbeitsverhältnis.
von dasto
02.07.2009, 20:50
Forum: Berufsleben
Thema: Zwickmühle
Antworten: 4
Zugriffe: 1956

Wir hatten bei uns gerade jmd. der uns nach 2 Wochen verlässt,weil andere Stelle.Ist denn ein späterer Wechsel in die andere Abteilung ausgeschlossen? Du musst entscheiden zwischen Sicherheit und Weiterentwicklung. Sprich doch mal mit Deinem jetzigen Chef - mit Deinem Ausbilder usw.
von dasto
29.06.2009, 21:26
Forum: Lebenslauf
Thema: Erziehungsurlaub im Lebenslauf angeben
Antworten: 25
Zugriffe: 11017

Wichtig ist, wie lang Dein Arbeitsvertrag ging und wenn im Zeugnis März ist und auch im LL, dann bleibt es bei März. Elternzeit einfach so angeben - ist richtig
von dasto
23.06.2009, 20:54
Forum: Lebenslauf
Thema: Kassiererin und Servicemitarbeiterin Lebenslauf bewerten
Antworten: 4
Zugriffe: 3968

angestrebte Tätigkeit nimmt man nicht mehr rein. Überlegenswert wäre, ob man Elternzeit zusammen nimmt, weil Du ja auch so hättest 3 Jahre zu Hause bleiben können.

Irgendwelche Qualis im Bereich Büro?
Kenntnisse bewerten gut, sehr gut und nur die, welche Du im entferntesten bei Büro brauchen kannst
von dasto
08.06.2009, 20:35
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Fachassistentin Vorstellungsgespräch... brauche Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 45060

Such mal hier im Forum da gibt es was zu Fachangestellte für Arbeitsförderung, ansonsten ist es jetzt eigentl., zu spät
von dasto
04.06.2009, 15:16
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Projektleiter Bewerbung für Entwicklung korrigieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4565

Na mein Vorschlag bedeutet ganz einfach: Ich habe das und das schon gemacht und dabei diese Fähigkeiten angewendet und den und den Erfolg gehabt.
von dasto
02.06.2009, 20:31
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Problem!
Antworten: 3
Zugriffe: 1283

Keine rechtsverbindliche Auskunft, aber wenn der Vertrag geschlossen wurde, ohne das eine Bedingung (Abi) drin steht, dürfte dem nix entgegen stehen - wie gesagt, keine Rechtssicherheit - nur als Idee
von dasto
02.06.2009, 20:25
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Projektleiter Bewerbung für Entwicklung korrigieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4565

Du brauchst sehr lange bis Du zum Punkt kommst. Momentan schreibst Du noch sehr ausgedehnt, schwafeln will ich nicht sagen,aber es muss mit Fakten gefüllt werden. Und versuch mal Deine Erfolge, Tätigkeiten mit angewendeten Kenntnissen u Fähigkeiten zu verbinden.Verweis nicht so oft auf den LL u bili...
von dasto
28.05.2009, 21:41
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Großes Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 1689

Abwarten, hast Du Vertrag schon? Wenn drin steht: Voraussetzung für Ausbildung ist bestandener Schulabschluss - u Du fällst durch, was ich nicht glaub, dann ist Ausbildung hinfällig. Aber dies müsste explizit im Vertrag stehen.Nur schlechter Schnitt dürfte kein Grund sein - müsste dann eigentl. auch...
von dasto
21.05.2009, 20:28
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Wie formuliere ich Teilzeit und die Zeiten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2942

Schreib es doch einfach so.
Wie telef. geklärt möchte ich gern halbtags vormittags oder halbtags von 8-12 arbeiten.....

Auch Einsätze am WE sind nach Absprache möglich...