Die Suche ergab 7 Treffer

von Lulle100
16.08.2012, 01:24
Forum: Lebenslauf
Thema: Abgebrochenes Studium im Lebenslauf angeben
Antworten: 27
Zugriffe: 48026

Hi elsie, das Studium zu verschweigen stand nie zur Debatte. Es waren fast sieben Semester. Ich war auf Nummer sicher gegangen und hatte das Studium letztendlich im Lebenslauf angegeben und dahinter 'ohne abschluss' geschrieben. Ich bekam zu allen meinen bewerbungen eine Einladung zum Vorstellungsge...
von Lulle100
05.08.2012, 18:01
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Sehr geehrte "Damen und Herren" - Ansprechpartner
Antworten: 5
Zugriffe: 21901

Darf ich mich hier mal gerade einklinken? Wie definiert man eine konkrete Frage? Macht ein Anruf, ob die Stelle noch frei ist, nicht Sinn, vor allem wenn keine Bewerbungsfrist angegeben ist? Bei mir ist es zum Beispiel so, dass viele Träger auf ihren Homepages "Dauerstellenangebote", wie z.B. "Wir s...
von Lulle100
22.07.2012, 18:58
Forum: Lebenslauf
Thema: Abgebrochenes Studium im Lebenslauf angeben
Antworten: 27
Zugriffe: 48026

Hi knightley, vielen Dank für deine Antwort. "kein anerkannter Abschluss" hört sich für mich auch irgendwie eher negativ an. Ist es nach deiner Erfahrung denn in Ordnung einfach das Studium aufzuführen? Wenn ich den Abschluss weglasse, kann ich dann davon ausgehen, dass die Leute in der Personalabte...
von Lulle100
22.07.2012, 18:47
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Umzug in anderes Bundesland im Anschreiben erwähnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 12345

Okay, das war auch meine Einschätzung gewesen. Vielen Dank für deine Antwort!
von Lulle100
21.07.2012, 01:59
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Umzug in anderes Bundesland im Anschreiben erwähnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 12345

Umzug in anderes Bundesland im Anschreiben erwähnen?

Hallo, ich werde demnächst in ein anderes Bundesland ziehen. Meine Frage ist: wie und in welchem Umfang thematisiere ich im Anschreiben den Umzug, bzw. ist das überhaupt nötig wenn ich reinschreibe ab wann ich für Vorstellungsgespräche und Arbeitsbeginn zur Verfügung stehe? Eine Wohnung will ich mir...
von Lulle100
21.07.2012, 01:42
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Fragen zur Online-Bewerbung
Antworten: 69
Zugriffe: 12688

Hi, um mehrere pdfs zusammenzufügen benötigst du ein bestimmtes (kostenloses) Programm wie z.B. pdfcreator: http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html Eine Anleitung gibts unter anderem hier: http://www.chip.de/artikel/PDF-zusammenfuegen_54638957.html Diese Variante ist auf jedenfall plat...
von Lulle100
18.07.2012, 18:01
Forum: Lebenslauf
Thema: Abgebrochenes Studium im Lebenslauf angeben
Antworten: 27
Zugriffe: 48026

Abgebrochenes Studium im Lebenslauf angeben

Hallo, ich habe sechs Semester lang ohne Abschluss studiert. Da ich vor kurzem aber eine Ausbildung (Abschluss mit 1) beendet habe und die Berufschancen außerdem gerade sehr gut sind mache ich mir deswegen grundsätzlich wenig Sorgen. Ich würde nur gerne mal wissen, wie man das genau im Lebenslauf an...