Die Suche ergab 10 Treffer

von Andreas-S
26.03.2007, 17:47
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Bekleidung für Vorstellungsgespräch?
Antworten: 46
Zugriffe: 10214

Kleidung Vorstellungsgespräch Praktikum Autohaus

Hallo Leute! Ich soll mich bereithalten kurzfristig zu einem Vorstellungstermin bezüglich eines Praktikums zu erscheinen. Jetzt frage ich mich: Ich habe mich für ein Praktikum im Betrieb, nicht spezieller, beworben. Die werden also woh ein rund-rum-sorglos Paket machen mit Werkstatt und Verkauf. Nur...
von Andreas-S
16.03.2007, 11:07
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf ohne Berufserfahrung - Bitte schnell Kritik
Antworten: 7
Zugriffe: 16946

Den Tipp mit der Schriftart habe ich mir zu Herzen genommen: Ich habe erst alles in Garamond geschrieben gehabt, bin dann aber auf Arial gewechselt, da mir von einigen Leuten gesagt wurde es sei die einzig leserliche Schriftart wenn man so langsam auf eine Brille angewiesen ist. Hoffentlich habe ich...
von Andreas-S
16.03.2007, 00:17
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf ohne Berufserfahrung - Bitte schnell Kritik
Antworten: 7
Zugriffe: 16946

Super vielen Dank für eure Resonanz! :) @Kathrin: Wenn ich im Betreff noch das "in ihrem Betrieb" hinzufüge wird, für meinen Geschmack, die Zeile zu lang und wirkt nicht mehr zielgerichtet genug. "Im Vorhinein" wird laut Google wohl viel in Österreich benutzt, für mich ist es ein ganz normales Wort ...
von Andreas-S
15.03.2007, 22:44
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf ohne Berufserfahrung - Bitte schnell Kritik
Antworten: 7
Zugriffe: 16946

Lebenslauf ohne Berufserfahrung - Bitte schnell Kritik

Bitte möglichst schnell eine Kritik zum Layout des Lebenslaufs und ob so alles in Ordnung ist (deswegen als Bild und nicht als Text eingefügt). http://img70.imageshack.us/img70/7067/lebenslauf1sf8.th.jpg http://img264.imageshack.us/img264/908/lebenslauf2re3.th.jpg Liebe Grüße Andreas p.s. Ich habe, ...
von Andreas-S
15.03.2007, 22:43
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung Praktikum Autohaus
Antworten: 7
Zugriffe: 120136

Könnte bitte noch jemand kurz ein Wort zum Layout sagen? Beim Inhalt wurde mir schon sehr zufriedenstellend geholfen :) http://img70.imageshack.us/img70/436/anschreibenhd3.th.jpg Grüße Andreas p.s. Bitte auch kurz den zugehörigen Lebenslauf anschauen, tausend Dank! http://www.bewerbung-forum.de/for...
von Andreas-S
14.03.2007, 01:12
Forum: Lebenslauf
Thema: Mitgliedschaft Freiwillige Feuerwehr im Lebenslauf nennen?
Antworten: 9
Zugriffe: 25411

Hätte noch etwas hinzuzufügen: Ich persönlich bin Mitglied beim THW, was der FF ja sehr nahe kommt. Dort heißte es zum einen in der gesetzlichen Regelung (nicht wortwörtlich): - Dem Arbeitnehmer darf durch die Mitgliedschaft im Technischen Hilfswerk kein Nachteil in seinem Beruf entstehen. Und der a...
von Andreas-S
13.03.2007, 20:50
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung Praktikum Autohaus
Antworten: 7
Zugriffe: 120136

Danke euch beiden! Habe die letzten zwei Abende wieder ewig vor Word gehangen und an "dem perfekten" Schreiben gesessen... Immerhin soll es genau das Autohaus sein... Hier eine Version ohne 'eventuell' und 'würde' (danke nomine) und mit einem hoffentlich besseren Schreibstil (danke marle) ;) Würde m...
von Andreas-S
09.03.2007, 19:40
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung Praktikum Autohaus
Antworten: 7
Zugriffe: 120136

Ich habe mich heute mal rangesetzt un deinige Formfehler korregiert und ein wenig am Text gefeilt. Trifft es so besser meine Intention? Oder steckt in dem Bewerbungsschreiben schon zu viel einer Bewerbung für den eigentlichen Ausbildungsplatz drin? Bewerbung für ein Betriebspraktikum Sehr geehrter H...
von Andreas-S
09.03.2007, 00:46
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker Bewerbung Ausbildung
Antworten: 5
Zugriffe: 14033

beim ugs. geht es um das "rasend schnell" was mir zu später stunde noch einfällt dazu: "Freizeitlich beschäftige ich mich viel mit Computertechnik, welche auch die Automobilindustrie in den letzten Jahren immer stärker geprägt hat" mit deinem satz An einer Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaum...
von Andreas-S
08.03.2007, 20:17
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung Praktikum Autohaus
Antworten: 7
Zugriffe: 120136

Bewerbung Praktikum Autohaus

Einen guten Abend alle miteinander, ich sitze nun seit etwa 3 Abenden an dem ersten Entwurf meines Anschreibens für ein Betriebspraktikum und bin mir immernoch nicht sicher... Warum setze ich so viel Arbeit in ein Praktikumsschreiben? Also es geht darum, dass ich mein momentanes Studium abbrechen we...