Die Suche ergab 17 Treffer

von Melissa_2
07.09.2018, 22:56
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Diskriminierung im Auswahlverfahren?
Antworten: 2
Zugriffe: 3145

Das verstehe ich. Wollte nur wissen, ob ich mich völlig auf dem Holzweg befinde.
von Melissa_2
07.09.2018, 19:12
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Diskriminierung im Auswahlverfahren?
Antworten: 2
Zugriffe: 3145

Diskriminierung im Auswahlverfahren?

Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. :( Ich habe mich als Sachbearbeiterin für Wohngeld beworben. Meine Ablehnung wurde wie folgt begründet: "... Bei der Ausschreibung der o.g. Funktion habe ich mich entschieden, als zwingende Voraussetzung - die Laufbahnbefähigung für das erste Eins...
von Melissa_2
06.08.2016, 18:43
Forum: Sonstiges
Thema: Bewerbungsfrist endet heute - Email zur Fristwahrung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2609

Naja, darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Gerade im ö.D.
von Melissa_2
06.08.2016, 15:09
Forum: Sonstiges
Thema: Bewerbungsfrist endet heute - Email zur Fristwahrung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2609

Bewerbungsfrist endet heute - Email zur Fristwahrung?

Hallo, kurzfristig habe ich mich entschieden, doch noch eine Bewerbung auf eine Stelle im ö.D. zu schreiben. Die Bewerbung habe ich heute Morgen direkt in den Hausbriefkasten geworfen. Jetzt kam mir jedoch der Gedanke, dass das zu spät sein könnte, weil die Bewerbungsfrist heute abläuft und der Brie...
von Melissa_2
25.05.2016, 09:50
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Typische Fragen in einem Vorstellungsgespräch
Antworten: 112
Zugriffe: 558458

... er wollte auch noch wissen, ob ich eine Rechtsschutzversicherung habe. Oha. Die Frage würde ich verneinen; auch wenn es gelogen wäre. Ich denke, dass mir der Thread hier schon sehr viel weiter geholfen hat, obwohl ich nun erst recht aufgeregt bin. Edit: Ich habe mein VG überstanden. Mir wurden ...
von Melissa_2
03.11.2015, 00:21
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Verwaltungsbeschäftigte
Antworten: 7
Zugriffe: 2990

Die erste Hürde wurde genommen: Ich wurde zum Onlinetest eingeladen. :)

Danke noch einmal. :)
von Melissa_2
19.10.2015, 16:15
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Verwaltungsbeschäftigte
Antworten: 7
Zugriffe: 2990

Dankeschön. :)

Ich werde dann wohl eher ca. 25,0 Stunden schreiben. Nicht, dass die mich sonst gleich aussortieren. :(
von Melissa_2
19.10.2015, 15:54
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Verwaltungsbeschäftigte
Antworten: 7
Zugriffe: 2990

Danke für deine Mühe. Sie suchen für verschiedene Ämter. Deswegen habe ich das Amt extra benannt. Vielleicht legen sie ja gerade großen Wert darauf, dass man gerne mit und für Flüchtlinge arbeiten möchte. Aber was mache ich mit den Stunden? Die gewünschte Stundenzahl erwähnen oder nur Teilzeit schre...
von Melissa_2
19.10.2015, 12:37
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Verwaltungsbeschäftigte
Antworten: 7
Zugriffe: 2990

Ist es ratsam, die gewünschten Stunden in der Bewerbung anzugeben oder nur "Teilzeit" zu schreiben? Bewerbung als Verwaltungsbeschäftigte in Teilzeit Kennzeichen / Kennwort: Verwaltungsbeschäftigte mit Berufsausbildung - extern Sehr geehrte Damen und Herren, Sie suchen Menschen, die Interesse an de...
von Melissa_2
17.10.2015, 10:19
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Verwaltungsbeschäftigte
Antworten: 7
Zugriffe: 2990

Bewerbung als Verwaltungsbeschäftigte

Hallo, ich habe mich mal gestern noch einmal an einer Bewerbung als Verwaltungsbeschäftigte versucht. Es wäre schön, wenn mal jemand drüber schauen würde. Ihre Qualifikation(en) / Ihr Profil: - Sie haben Interesse an der Arbeit mit und für Flüchtlinge(n), z.B. ... im Amt für Soziale Dienste (Wirtsch...
von Melissa_2
04.02.2015, 15:41
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Personalsachbearbeiterin
Antworten: 10
Zugriffe: 3950

Hallo,

habe meine Bewerbung vor zwei Tagen über deren Firmenportal geschrieben, und habe heute eine Einladung zum Vorstellungstermin bekommen. :)

Ich möchte mich noch einmal herzlich für die Hilfe bedanken. :)

LG Melissa
von Melissa_2
28.01.2015, 11:41
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Personalsachbearbeiterin
Antworten: 10
Zugriffe: 3950

*schieb*
von Melissa_2
26.01.2015, 13:21
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Personalsachbearbeiterin
Antworten: 10
Zugriffe: 3950

nach einer notwendigen familienbedingten Auszeit , möchte ich weiterhin in dem Bereich der Personalsachbearbeitung tätig sein und mich Ihnen daher gerne vorstellen. Komma raus. Wieso weiterhin ? Ich bin ich mit einer eigenständigen und organisierten Arbeitsweise bestens vertraut, und möchte das auc...
von Melissa_2
26.01.2015, 13:00
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Personalsachbearbeiterin
Antworten: 10
Zugriffe: 3950

Ich habe mein Anschreiben noch einmal überarbeitet. Sehr geehrte Frau ***, nach einer notwendigen familienbedingten Auszeit, möchte ich weiterhin in dem Bereich der Personalsachbearbeitung tätig sein und mich Ihnen daher gerne vorstellen. Ich verfüge über langjährige und umfassende Erfahrungen in an...
von Melissa_2
22.01.2015, 18:11
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Personalsachbearbeiterin
Antworten: 10
Zugriffe: 3950

Re: Bewerbung als Personalsachbearbeiterin

Ich glaube, du hast mich in beiden Punkten nicht verstanden. Punkt Nr. 1: Mit der Formulierung, eingeleitet durch ein wenngleich - damit hebst du den Zaunpfahl schon in die Höhe, dass du " nur sehr wenig Erfahrung " (=heftiges Winken) mitbringst, schmeißt du dich selbst aus dem Pool derer, die in d...
von Melissa_2
22.01.2015, 17:23
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Personalsachbearbeiterin
Antworten: 10
Zugriffe: 3950

Re: Bewerbung als Personalsachbearbeiterin

wenngleich ich in der Abrechnung von Betriebsrentnern nur sehr wenig Erfahrung mitbringe. Das ist wie ein Wink mit dem Zaunpfahl: Ich bewerbe mich zwar, möchte die Stelle aber eigentlich gar nicht haben. Meine Gehaltsvorstellung beträgt monatlich Euro 5**. Hast du das mal mit jemandem, der Ahnung h...
von Melissa_2
22.01.2015, 10:19
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Personalsachbearbeiterin
Antworten: 10
Zugriffe: 3950

Bewerbung als Personalsachbearbeiterin

Hallo, ich habe mich mal gestern einmal an einer Bewerbung für eine geringfüge Beschäftigung versucht. Es wäre schön, wenn mal jemand drüber schauen würde. Ihre Aufgaben: - Ordnungsgemäße Durchführung der Abrechnungen von ca. 1.200 Betriebsrentnern ... - Unterstützung bei Sonderprojekten (z.B. Rentn...