Die Suche ergab 128 Treffer

von Sonnenschein1990
11.05.2016, 00:02
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Arbeitsvermittlerin im Jobcenter Bewerbung Sozialarbeiterin
Antworten: 10
Zugriffe: 4219

Hallo, hier mal wieder ein neuer Versuch. Soll ich das Wort Praxisphasen mit Praxissemester manchmal ersetzen? der tägliche Umgang mit Menschen und deren verschiedenster Problematiken als auch die Vielseitigkeit der Aufgaben einer Sozialarbeiterin begründen mein Interesse an dem Studiengang „soziale...
von Sonnenschein1990
10.05.2016, 09:23
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Arbeitsvermittlerin im Jobcenter Bewerbung Sozialarbeiterin
Antworten: 10
Zugriffe: 4219

Einfacher gesagt, als getan. Mir gefällt der Einleitungssatz nicht wirklich. Ich will eigentlich zum Ausdruck bringen, dass es MEINE Stelle ist, sozusagen hochmotiviert bin. Nun denn, hier der neue Versuch: als bald angehende Sozialarbeiterin freue ich mich Ihnen vorzustellen. Ich studiere soziale A...
von Sonnenschein1990
10.05.2016, 07:56
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Arbeitsvermittlerin im Jobcenter Bewerbung Sozialarbeiterin
Antworten: 10
Zugriffe: 4219

So neuer Versuch: Ist das besser? Ich habe jetzt bewusst nicht überall auf einmal in ich-Form geschrieben und hoffe, dass die Mischung so gut ist. _________________________________________________________ die von Ihnen benannten Aufgaben im Bereich der Arbeitsvermittlung reizen mich bereits seit lan...
von Sonnenschein1990
09.05.2016, 23:07
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Arbeitsvermittlerin im Jobcenter Bewerbung Sozialarbeiterin
Antworten: 10
Zugriffe: 4219

vielleicht ist es zu spät und ich bin zu müde, um es zu verstehen. Meinst du mit dem Subjekt, dass ich nicht immer mich schreiben soll bzw. als Satzanfang mit ich anfange soll? Oder meinst du, dass der Text zu wenig auf mich bezogen ist? Wenn zweiteres, weiß ich nicht so recht wie ich das änderen so...
von Sonnenschein1990
09.05.2016, 21:54
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Arbeitsvermittlerin im Jobcenter Bewerbung Sozialarbeiterin
Antworten: 10
Zugriffe: 4219

Mein Anschreiben: Bewerbung als Arbeitsvermittlerin Sehr geehrter Ansprechpartner, die von Ihnen benannten Aufgaben im Bereich der Arbeitsvermittlung reizen mich bereits seit langen und sind mir durch meine Praxissemester im Jobcenter X bestens bekannt. An der Stelle spricht mich vor allem die abwec...
von Sonnenschein1990
09.05.2016, 21:52
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Arbeitsvermittlerin im Jobcenter Bewerbung Sozialarbeiterin
Antworten: 10
Zugriffe: 4219

Arbeitsvermittlerin im Jobcenter Bewerbung Sozialarbeiterin

Hallo, also kurz zu meiner Person: Mittlere Reife, Ausbildung Verwaltungsfachangestellte, gearbeitet, Abi nachgeholt, duales Studium - soziale Arbeit. Ich poste 2x, ich vermute mal, dass nicht alles in einem reinpasst. Zumindest nicht mit der Stellenanzeige. Also ein Jobcenter sucht jmd., der - über...
von Sonnenschein1990
09.05.2016, 19:16
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Mehrere Ansprechpartner bei Bewerbung - welche Reihenfolge?
Antworten: 2
Zugriffe: 4634

Mehrere Ansprechpartner bei Bewerbung - welche Reihenfolge?

Hallo, bin gerade dabei mein Bewerbungsanschreiben zu erstellen. Die Ansprechpartner sind in der Stellenanzeige genannt (zwei Personen). Die eine Person ist für Personalfragen zuständig, die andere scheinbar (da steht keine Eingrenzung) für alles andere. Woher weiß ich denn, welche Person ranghöher ...
von Sonnenschein1990
09.05.2016, 18:14
Forum: Lebenslauf
Thema: Berufseinsteiger Lebenslauf nach Studium Muster korrigieren
Antworten: 19
Zugriffe: 16751

Duales Studium - wo im Lebenslauf verorten

Hallo, bin gerade dabei mein Lebenslauf zu überarbeiten. Also kurz zu meinem Lebenslauf allgemein. Ich habe 1 Jahr gearbeitet und anschließend ein soziales Praktikum absolviert. Nach dem Jahr habe ich angefangen zu studieren und bin nun bald am Ende. Jetzt frage ich mich, in welcher Kategorie bringe...
von Sonnenschein1990
08.12.2013, 21:19
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Berufsschule Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 3520

Wie machen denn deine Klassenkameraden das denn?
Wenn jemand von denen dort wohnt, kannst du nicht in der einen Woche bei ihnen eventuell wohnen und etwas abgeben?
von Sonnenschein1990
08.12.2013, 21:14
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildungsgehalt & Kindergeld reichen nicht aus :(
Antworten: 4
Zugriffe: 2291

Bin jetzt kein Experte, aber ich meine das wenn dein Vater jetzt nicht mehr so viel verdient, solltet ihr einfach eine aktuelle Version seines Einkommens etc. offenlegen und dann hättest du Anspruch auf Bafög. Wohngeld solltest du auch kriegen (Ausnahme du hast zu viel Geld auf dem Konto, wovon ich ...
von Sonnenschein1990
08.12.2013, 21:08
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Rechtspfleger Bewerbung Muster für Ausbildungsstelle okay?
Antworten: 15
Zugriffe: 9372

Mir persönlich gehst du nur auf die Justiz ein. Sicher ist das ein wichtiger Punkt - mal angemerkt, dass unser ganzes Leben durch die Gesetze gestaltet wird. Als Rechtspfleger wirst du ja im Büro am PC arbeiten, vielleicht solltest du darauf auch eingehen? Ansonsten solltest du auch Mathe gut können!
von Sonnenschein1990
20.09.2013, 00:56
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Hafenarbeiter - Berufswechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 4504

Du solltest versuchen mehr reinzuschreiben, wie du daraufkommst Hafenarbeiter zu werden.
von Sonnenschein1990
20.09.2013, 00:49
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Gesunheitsmanagement Bewerbung Ausbildungsplatz
Antworten: 3
Zugriffe: 2646

durch einen Zeitungsartikel habe ich erfahren, dass sie einen Ausbildungsplatz zum Dualen Studiengang „Bachelor of Arts“ Gesundheitsmangament anbieten. das hört sich nicht besonders spannend an, fange lieber mit deinem zweiten Satz an! Ich interssiere mich schon seit langem dafür, wie Heilungprozes...
von Sonnenschein1990
20.09.2013, 00:45
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Tourismus BWL Bewerbungsschreiben für duales Studium
Antworten: 4
Zugriffe: 3910

Bin leicht verwirrt.

Wenn du nächstes Jahr anfängst an einer Hochschule zu studieren, weshalb bewirbst du dich dann?
Laut Betreff bewirbst du für ein duales Studium - ist es jetzt für ein Studium oder für ein Praktikum?
von Sonnenschein1990
20.09.2013, 00:41
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: BWL Industrie Bewerbung für DH-Studium BWL Industrie
Antworten: 2
Zugriffe: 2932

Ich bin ein totaler Fürsprecher was ein duales Studium betrifft^^ 1. Ansprechpartner herausfinden Du hast echt so gute Qualifikationen nur musst du sie nur besser verbinden und ordnen! durch die Jobbörse der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Studienangebot "BWL Industrie" aufmerksam geworden. kommt...
von Sonnenschein1990
15.09.2013, 23:31
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Sozialversicherungsfachangestellte Anschreiben Muster
Antworten: 6
Zugriffe: 3757

Sorry, habe mich vlt. etwas falsch ausgedrückt: Ihrer / Ihnen / Sie musst du groß schreiben. und habe mich im Internet über die Aufgaben und Chancen informiert. das würde ich löschen, weil es als selbverständlich angesehen wird. Ansonsten springst du etwas. Erst redest du über deine Ausbildung zur R...
von Sonnenschein1990
15.09.2013, 23:25
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Logistikmanagement Bewerbung für ein Duales Studium
Antworten: 1
Zugriffe: 4860

Ich habe mal paar Sachen von der Reihenfolge geändert. Du musst jetzt noch hinschreiben, weshalb dich die Firma besonders interessiert! da ich ein großes wirtschaftliches Interesse habe und mich sehr für logistische Prozesse begeistere, absolviere ich momentan eine Ausbildung zur Fachkraft für Lager...
von Sonnenschein1990
13.09.2013, 08:40
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung um ein Praktikum mit Projekt- und Bachelorarbeit
Antworten: 16
Zugriffe: 23608

Leider kannst du so die Bewerbung noch nicht abschicken. Meine Kritikpunkte: - Fange dein Einleitungssatz nicht mit "ich" an. Du bist doch nicht der Esel? ;-) Deshalb sende ich Ihnen meine Bewerbung. Kannst du löschen, da es unnötig ist. Die Projektarbeit dient als Vorbereitung für die Bachelorarbei...
von Sonnenschein1990
11.09.2013, 14:15
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Sozialversicherungsfachangestellte Anschreiben Muster
Antworten: 6
Zugriffe: 3757

Einleitung nicht individuell genug
Es käme übrigens auch besser an, wenn du deinen Arbeitgeber Siezen würdest ;-)

Ansonsten versuche deinen Text positiver zu formulieren.
von Sonnenschein1990
06.09.2013, 15:11
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Nanotechnologe Bewerbung als Berufseinsteiger nach Studium
Antworten: 2
Zugriffe: 3240

Rufe doch bei dem Unternehmen an und frage nach den Ansprechpartner. Ansonsten versuche einen besseren Einleitungssatz zu finden. Zu meinen, während des Studiums erlernten, Fähigkeiten gehören: 1. Die Charakterisierung der Proben (REM, Photolumineszenz, zeitaufgelöste Spektroskopie) 2. Die Herstellu...
von Sonnenschein1990
06.09.2013, 14:47
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung Industriekaufmann (Musterbewerbung)
Antworten: 6
Zugriffe: 3718

Jetzt haste aber nicht komplett die roten Wörter entfernt ;-)

Restliche Kritik siehe erster Beitrag
von Sonnenschein1990
05.09.2013, 21:13
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Anschreiben Praktikum Tourismus nach BWL-Studium-Abbruch
Antworten: 4
Zugriffe: 8663

Das erste. Allerdings solltest du dich dennoch nochmal hinsetzen und paar Sachen korrigieren.
von Sonnenschein1990
05.09.2013, 21:03
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Initiativbewerbung als Montagemitarbeiter
Antworten: 10
Zugriffe: 8840

Erstmal solltest du den Ansprechpartner herausfinden. Dann solltest du NIEMALS mit "ich" beginnen. Deine Einleitung solltest du generell überdenken, sie ist nicht besonders individuel. da mich dieses Aufgabengebiet ganz besonders interessiert und fasziniert. weil? Da ich während der 3 ½ Jahre in all...
von Sonnenschein1990
05.09.2013, 20:57
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Einleitungssätze und weitere Formulierungsbeispiele
Antworten: 58
Zugriffe: 456189

Naja so verschachtelt ist es ja nicht. Es ist eigentlich nur ein Nebensatz.

Grundsätzlich hast du natürlich Recht.

Ich neige auch zu vielen Nebensätzen *gg*
von Sonnenschein1990
05.09.2013, 20:54
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Sozialpädagogin
Antworten: 7
Zugriffe: 8526

Ich würde den ersten Absatz weglassen.

Ansonsten fällt mir auf, dass du in vielen Bereichen tätig warst. Jedoch würde ich mehr auf die Migranten eingehen.

Wenn du Migranten betreust, geht es bestimmt auch um viel Verwaltung und Beratung.

Vielleicht postest du ja mal dein Aufgabengebiet?