Die Suche ergab 829 Treffer

von Any
22.06.2008, 21:05
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Dringende Mitteilung. :D
Antworten: 3
Zugriffe: 1838

Das du noch weißt, dass ich aus Passau komme? :) Ja, die Ausbildung ist in Passau, 6,5 Km von mir weg, dauert mit dem Auto höchstens 15 Minuten. Von meinem Freund bin ich zu Fuß auf etwa 10 Minuten dort, ist nur etwa ein halber Km weg. Ansonsten lern ich da ganz normal Bürokauffrau, ist aber ein ang...
von Any
22.06.2008, 19:45
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Dringende Mitteilung. :D
Antworten: 3
Zugriffe: 1838

Dringende Mitteilung. :D

Hallo liebe Forengemeinde. :) Der eine oder andere kann sich wohl noch an mich erinnern. :) Nach 3,5 Jahren Suche nach einer Ausbildungsstelle habe ich Anfang Februar ein Praktikum begonnen und bereits nach 2 Monaten meinen Ausbildungsvertrag für September bekommen. Auslernen werde ich im Februar 20...
von Any
06.11.2007, 21:59
Forum: Sonstiges
Thema: Wer bietet die längste Bewerungszeit und die meisten Absagen
Antworten: 21
Zugriffe: 10239

Das ist ja mal Wahnsinn, dass du nach 9 Jahren Suche doch noch eine Zusage bekommen hast. Und dann auch noch das Glück gehabt, dass es die richtige Berufswahl war, nehme ich an - da du ja was von einer Festanstellung geschrieben hast.


Viel Erfolg weiterhin. :)
von Any
08.10.2007, 16:41
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Erfahrung mit "Scheinstellen"?
Antworten: 11
Zugriffe: 4722

Ich sage ja nicht, dass es einen Sinn macht. Genauso wenig sage ich, dass dise eine Scheinstelle war. Nur ist es halt schon ziemlich komisch. Außerdem stand diese Anzeige nur einmal in der Zeitung und sonst war sie immer auf der Arbeitsamtseite und die ist ja kostenlos.
von Any
05.10.2007, 20:34
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Erfahrung mit "Scheinstellen"?
Antworten: 11
Zugriffe: 4722

a) Der Laden ist mies und die eingestellten haben kurz darauf wieder gekündigt. b) Sie haben niemanden gefunden, der ihren Kriterien entsprochen hätte. Dann ergibt es aber für mich keinen Sinn, wieso sie meiner Freundin telefonisch bestätigt haben, dass die Stelle bereits vergeben wurde. Sie wissen ...
von Any
30.09.2007, 02:48
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Kein Erfolg mit kaufmännischer Ausbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 2109

Es tut mir leid, ich möchte dich jetzt nicht persönlich angreifen. Aber du hast dir recht spät überlegt, dass du Lust hättest dieses Jahr eine kaufmännische Ausbildung zu beginnen. Hast ein paar Bewerbungen geschrieben und gleich 3 Vorstellungsgespräche gehabt, wozu schon viel Glück gehört auf so ku...
von Any
20.09.2007, 15:37
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Antworten: 482
Zugriffe: 980305

Ich hab heute hinter einer Bewerbung hinterher telefoniert, die Bewerbung ist aus Juli, und mir wurde gesagt, wie bekommen so viele Bewerbungen, da können wir nicht allen absagen. Das wir uns nicht gemeldet haben, reicht doch als Absage. Als ich doch leicht sauer darüber. noch nach fragte, warum di...
von Any
20.09.2007, 15:37
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Antworten: 482
Zugriffe: 980305

tolle wurst, erst klingts nach zusage und dann kommt der schlag ins gesicht... Traurig

*trostknuddel*
Danke *mitknuddel*
von Any
20.09.2007, 00:36
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Antworten: 482
Zugriffe: 980305

Das ist ja mal wirklich eine schöne Absage: Sehr geehrte Frau xy, ich bedanke mich sehr herzlich für Ihr Interesse an einer Ausbildungsstelle in unseren Kanzleien und für das angenehme Vorstellungsgespräch. hierbei konnte ich feststellen, dass man mit IHnen eine wertvolle und engagierte itarbeiteri...
von Any
15.09.2007, 16:44
Forum: Smalltalk
Thema: bewerbungskostenzuschuss von a-amt viel zu wenig!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 17002

Den rest kann man doch bei der einkommenssteuerklärung geltend machen ?!

Geht das? Aber gibt ja welche, die kein Einkommen haben.
von Any
14.09.2007, 17:54
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Wichtige Frage wegen 1-jähriger Ausbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 12997

Was ist MV? Also früher habe ich schon oft Ausbildungsangebote zugeschickt bekommen, habe mich dann auch auf diese Stellen beworben. Aber die letzten 2 Jahre bekomm ich eigentlich gar nichts mehr. Ich such mir sowieso meine Stellen selber aus dem Internet raus, dennoch bekommen andre Ausbildungssuch...
von Any
14.09.2007, 16:02
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Wichtige Frage wegen 1-jähriger Ausbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 12997

Aber wenn du irgendwo als ausbildungssuchend gemeldet bist, dann müssen die sich doch auch an dich wenden.

Wie meinst du dsa? Das mir quasi das Berufsinformationszentrum (Arbeitsamt für Ausbildungssuchende :)) mir Stellen zuschicken muss?
von Any
14.09.2007, 15:24
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Ich weiß nicht wie -verzweifelt :(
Antworten: 4
Zugriffe: 2613

Und wie wäre es mit einem zB halbjährigen Praktikum in einem Ausbildungsbetrieb, damit du dir dort schon mal gute Chancen vor Beginn der entsprechenden AUsbildung sammelst und wenn du eine Einstiegsqualifikation machst, wirst du auch in die Berufschule gehen. Anschließend kann dir dieses halbe Jahr ...
von Any
14.09.2007, 15:22
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Wichtige Frage wegen 1-jähriger Ausbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 12997

Ja, das kenne ich schon. Grad gestern habe ich zwei Bewerbungen für eine Einstiegsqualifikation fertig gemacht. Vielen Dank für deine Antwort. :) Allerdings finden sich bei uns auch nicht so viele Stellen für ein EQJ.
von Any
14.09.2007, 15:03
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Wichtige Frage wegen 1-jähriger Ausbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 12997

Nein, sicher bin ich mir nicht und ich würde mich auch noch näher darüber informieren, es wäre eh für den Schulbeginn 2008 oder 2009. Es war ja nur eine Überlegung, ob es überhaupt weitere 1-jährige Ausbildungen geben würde. Aber mit einer 2-jährigen Ausbildung darf man schon auf die BOS. Bist du di...
von Any
14.09.2007, 15:01
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Ich weiß nicht wie -verzweifelt :(
Antworten: 4
Zugriffe: 2613

Ich würde die Ausbildung nicht abbrechen und bis nächstes Jahr eine Arbeitsstelle annehmen und ab nächsten Jahr eine neue Ausbildung anzufangen. Ich würde jetzt schon nach ner neuen Lehrstelle suchen und versuchen, dass du nächstes Jahr direkt ins 2. Ausbildungsjahr übernommen wirst.
von Any
14.09.2007, 13:44
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Wichtige Frage wegen 1-jähriger Ausbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 12997

Ja, mit 5 Jahre Berufserfahrung kann man auf die BOS auch ohne eine Ausbildung, allerdings kann ich noch lange keine 5 Jahre Berufserfahrung aufweisen. Eben, du hattest eine abgeschlossene Ausbildung. Und für unsere BOS benötigt man etnweder 5 Jahre Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Ausbildun...
von Any
14.09.2007, 01:40
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Geschafft!
Antworten: 3
Zugriffe: 2425

Meine Glückwünsche hast du ja schon früher erhalten, trotzdem wünsche ich dir nochmal alles Gute. ;)
von Any
14.09.2007, 01:02
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Wichtige Frage wegen 1-jähriger Ausbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 12997

Wichtige Frage wegen 1-jähriger Ausbildung

Guten Abend alle miteinander. :) Ich hätte da mal eine Frage. Wie es der eine oder andere mitbekommen hat, bin ich nun schon seit langer Zeit auf Ausbildungssuche. Leider hat sich immer noch nichts ergeben. :? Da ich öfters mit dem Gedanken gespielt habe auf die Fachoberschule zu gehen, ist mir jetz...
von Any
05.09.2007, 22:37
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Anzahl der Bewerbungsabsagen
Antworten: 93
Zugriffe: 53979

Findest du keine Stelle als Aufahrerin beim Pizzaservice, als Verkäuferin im Kino, als Plakatekleberin von Firmen, etc.? Des ist ja blöd. :(
von Any
04.09.2007, 12:53
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Probearbeiten nach Vorstellungsgespräch: keine Rückmeldung für Termin
Antworten: 24
Zugriffe: 3803

Ich wohn in einer Kleinstadt, da kennt nicht jeder jeden. :) Und da wo ich mich beworben habe, wo ich mich so ärgere, da könnte es schon sein, dass jeder jeden kennt. Denn das ist schon ein Dorf, allerdings gibts dort nie Ausbildungsstellen, von dem her könnte es gar nicht negativ werden. :) Weißt w...
von Any
04.09.2007, 12:36
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Probearbeiten nach Vorstellungsgespräch: keine Rückmeldung für Termin
Antworten: 24
Zugriffe: 3803

Natürlich wirds die nicht interessieren. Aber vielleicht merken die dann, dass das nicht sein kann und merken es sich fürs nächste Mal. Ich kann nicht fragen, ob ich jetzt berücksichtigt werde, da dies immer noch das gleiche Ausbildungsangebot ist, auf welches ich mich beworben habe. Meinst du, das ...
von Any
04.09.2007, 12:20
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Probearbeiten nach Vorstellungsgespräch: keine Rückmeldung für Termin
Antworten: 24
Zugriffe: 3803

Ich bin gar nicht mehr davon ausgegangen, dass die mich nehmen oder ich Probearbeiten darf. Ich dachte auch nicht, dass die sich melden. Aber das ist ja mal echt eine Sauerei. Was ist schon so schwer daran einfach mal kurz anzurufen oder einfach meine Bewerbungsunterlagen zurückzuschicken? Sogar die...
von Any
04.09.2007, 11:58
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Probearbeiten nach Vorstellungsgespräch: keine Rückmeldung für Termin
Antworten: 24
Zugriffe: 3803

AARRGGHH ! Hab der Firma, bei der ich schon im April hätte Probearbeiten sollen und ständig vertröstet wurde, dass ich bald bescheid bekomme, eine E-Mail mit einem Fakenamen geschrieben. Habe reingeschrieben, dass ich Ihr Ausbildungsangebot gelesen habe und mich informieren wollte, ob diese Stelle n...
von Any
03.09.2007, 14:18
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Erfahrung mit "Scheinstellen"?
Antworten: 11
Zugriffe: 4722

Ich habe glaube ich Erfahrungen damit. :? Ich habem ic him Februar auf eine offene Stelle beworben. War sogar Probearbeiten bei denen. Kurz darauf hieß es, dass sie ein anderees Mädl eingestellt haben. Im April kam die Anzeige wieder, dass sie jemanden suchen. Nochmal beworben. Hat nicht lange gedau...