Die Suche ergab 204 Treffer

von GutOderSchlecht
16.07.2013, 15:54
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Arbeitszeugnis als Anwendungsenticklerin - bitte beurteilen
Antworten: 1
Zugriffe: 2306

ist ein gutes zeugnis
von GutOderSchlecht
13.07.2013, 11:11
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Ist das ein gutes Arbeitszeugnis?
Antworten: 3
Zugriffe: 4647

Ist ein gutes Zeugnis
von GutOderSchlecht
08.03.2013, 20:57
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Erfahrungen als Uni-Absolvent
Antworten: 16
Zugriffe: 6497

Für das was du machen willst, wäre ein Dipl. Ing vermutlich sinnvoller gewesen. Physiker gehören halt nicht direkt in die Entwicklung, sondern werden meist als Zwischenstufe eingesetzt. Du könntest erst mal an der Uni für was entsprechendes Anfangen und darüber vielleicht Kontakte knüpfen. Auf jeden...
von GutOderSchlecht
02.03.2013, 09:35
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung - Maschinen- Anlagenführer
Antworten: 19
Zugriffe: 32109

Blocksatz nicht vergessen. Dass das nie jemanden auffällt, dabei sieht man es doch direkt.
von GutOderSchlecht
01.03.2013, 22:26
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Bewerbung wieder abgeholt weil bis heute nicht gemeldet
Antworten: 2
Zugriffe: 2158

Wenn du mit dem Chef klar kommst, würde ich unterschwellig, aber doch deutlich das unvermögen verdeutlichen. Du kannst ja eine E-Mail schreiben und noch mal bedanken für die Aufforderung zur Bewerbung (Er hat ja nichts falsch gemacht, sondern seine Angestellten). Du es schade findest, dass nach 5 Mo...
von GutOderSchlecht
01.03.2013, 16:44
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Berufsschulzeugnis mitschicken?
Antworten: 5
Zugriffe: 4691

als Kaufmann muss man keine Aufsätze schreiben. Somit ist "Schul"deutsch auch kein "wichtigstes" Fach. Dann schon eher Mathematik.
von GutOderSchlecht
26.02.2013, 19:07
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Einleitungssatz Freiberufler
Antworten: 15
Zugriffe: 11959

Jetzt suche ich eine neue Aufgabe bei der ich gemeinsam mit Ihnen etwas bewegen, neuen Herausforderungen bewältigen und dadurch meine Leidenschaft für gutes Design entfalten kann. Ich habe Spaß an neuen Trends und weiß genau, dass Werbung meine Welt ist.
von GutOderSchlecht
26.02.2013, 10:54
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Einleitungssatz Freiberufler
Antworten: 15
Zugriffe: 11959

Suchen Sie einen Junior Projektleiter Online? -> Sie suchen einen Junior Projektleiter? (Oder gehört das Online so in die Berufsbezeichnung? Auf jeden Fall weißt du ja, dass sie suchen, deshalb die Frage eher rhetorisch, als fragend) Mir persönlich gefällts, da es nur von selbstbewußtsein strotzt. A...
von GutOderSchlecht
26.02.2013, 07:59
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Einleitungssatz Freiberufler
Antworten: 15
Zugriffe: 11959

Probier es doch einfach selber. Mach ein paar verschiedene Ansätze und die Leute hier werden dir schon erzählen, welcher am besten ist.
von GutOderSchlecht
26.02.2013, 01:09
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Krankheiten im Vorstellungsgespräch ansprechen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3871

Autounfall oder plötzliche Krebserkrankung sind eben unvorhersehbare Veränderungen, die weder dem AG noch dem AB bekannt war. Anders wäre es z.B. wenn eine bekannte fortschreitende Krankheit vorhanden wäre, womit klar wäre, dass dieser Arbeitnehmer mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bis zum gesetzl...
von GutOderSchlecht
25.02.2013, 17:38
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Krankheiten im Vorstellungsgespräch ansprechen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3871

Wenn die Infusionen gezwungener Maßen in der Woche stattfinden müssen, dann musst du natürlich deinen Arbeitgeber aufklären. Die Frage ist, geht das nicht auch am Wochenende? Grundsätzlich gilt, dass wenn du keine ansteckende Krankheit hast, und auch keine Krankheit durch die du in deiner Arbeit ein...
von GutOderSchlecht
25.02.2013, 13:01
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Einleitungssatz Freiberufler
Antworten: 15
Zugriffe: 11959

Wurde nach der Gehaltsvorstellung in der Ausschreibung gefragt? Und nach dem frühesten Arbeitsbeginn? Wenn nicht, sollte beides raus. Auch würde ich die Namen der Firmen und Kooperationspartner rausnehmen, wenn es nicht auch Kunden der neuen Firma sind. Wenn dem Personaler das interessiert, findet e...
von GutOderSchlecht
25.02.2013, 11:00
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Einleitungssatz Freiberufler
Antworten: 15
Zugriffe: 11959

Das kann man so Pauschal nicht. Wenn du mal in den Threads hier liest, siehst du wie viele verschiedene Einstiegsmöglichkeiten es gibt: http://www.bewerbung-forum.de/einleitungssaetze.html Ohne das Anschreiben, sowie die Ausschreibung können wir dir da nicht viel helfen.
von GutOderSchlecht
24.02.2013, 10:01
Forum: Einstellungstest
Thema: Einstellungstest Kauffrau für Bürokommunikation
Antworten: 18
Zugriffe: 15995

Naja so schwer ist das jetzt ja nicht. Von allem was du weißt, was drankommen könnte, kannst du dich vorbereiten, indem du dich hinsetzt und lernst. Bei allem was du nicht weißt, was dran kommt, kannst du dich nicht vorbereiten. Also kannst du da nichts dran ändern. Womit du dir dadrüber auch keine ...
von GutOderSchlecht
23.02.2013, 22:53
Forum: Einstellungstest
Thema: Einstellungstest Kauffrau für Bürokommunikation
Antworten: 18
Zugriffe: 15995

Wenn nur Mathe das Problem ist, dann üben, üben, üben. Mathe ist eigentlich ganz einfach. Man muss nur das System finden, was für einen passt. Der eine nimmt lieber Dreisatz mit 1%, der andere mit 10%. Der eine Stellt sich alles als Äpfel vor, der nächste Jongliert die Zahlen im Kopf. Der eine denkt...
von GutOderSchlecht
23.02.2013, 12:47
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bauzeichner Fachbereich Architektur Bewerbung
Antworten: 5
Zugriffe: 5270

1)Natürlich, wenn die CAD Zeichnungen gut sind, darfst du sie beigeben. Kann ja nur zeigen, ob du es wirklich kannst. 2) Nein. Das sollte klar sein und notfalls mit einen blick in den Lebenslauf auch gesehen werden. Ist ja jetzt kein Hexenwerk einen Schulabschluss zu bekommen ;) "Ausbildung zum Bauz...
von GutOderSchlecht
22.02.2013, 23:47
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Geomatiker Bewerbungsschreiben Muster für Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 6335

Wenn du alles tun würdest, wie wäre es ein wenig im Forum zu lesen, da sehr häufig hier steht, was in ein anschreiben reingehört. Ich glaube allein heute habe ich das 4 mal geschrieben (irgendwann hat man keine lust mehr ;) )
von GutOderSchlecht
22.02.2013, 13:24
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bauzeichner Fachbereich Architektur Bewerbung
Antworten: 5
Zugriffe: 5270

"Zu einem Praktikum, so Sie eines anbieten, erkläre ich mich im Vorfeld natürlich gerne bereit. " weglassen. Das können die immernoch anbieten, wenn sie unsicher sind. Aber du solltest dich nicht direkt unter Wert verkaufen. Ich weiß nicht ob der Einstieg sinnvoll ist. Man sollte eher direkt seine M...
von GutOderSchlecht
22.02.2013, 11:33
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Röntgenassistentin Bewerbung MTRA - bitte Unterstützung
Antworten: 2
Zugriffe: 8250

Das gehört eindeutig zu den besseren Anschreiben im Forum. Du hast auf jeden Fall erst mal ein wenig gelesen, bevor du gepostet hast. Dafür erst mal einen Fleißstern ;) Über den ersten Satz kann man streiten, ob man da etwas mit mehr Motivation schreiben sollte. Aber ich finde es in Ordnung, da du g...
von GutOderSchlecht
19.02.2013, 20:11
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch absagen
Antworten: 29
Zugriffe: 165542

Ja und wenn wir alle auf Lohn verzichten, hätte der Staat genug geld, die dritte welt zu essen und zu trinken. Wenn alle einander respektieren würden, bräuchte man dazu auch keine kriege mehr.
Aber so ist das halt. Die Welt ist nicht perfekt.
von GutOderSchlecht
19.02.2013, 19:30
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch absagen
Antworten: 29
Zugriffe: 165542

Ist üblich, dass es nicht mehr bezahlt wird. Wird auch immer üblicher. so ist das halt.
von GutOderSchlecht
19.02.2013, 16:25
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch absagen
Antworten: 29
Zugriffe: 165542

Ich würde es mal ehrlich versuchen und sagen, dass du gerne dort arbeiten würdest, deine momentane Finanzielle Situation es dir leider nicht gestattet insgesamt 400KM Fahrt zu finanzieren. Entweder sagen sie dann danke und tschüß, oder sie bieten dir ein Telefon/Skype-Interview an (könntest du auch ...
von GutOderSchlecht
19.02.2013, 01:31
Forum: Berufsleben
Thema: Meine Karriere lief falsch rum....
Antworten: 5
Zugriffe: 2917

Mag jetzt blöd klingen und total ab vom Thema. Aber nimm dir deinen Jahresurlaub am besten on block. Mach jeden Tag dadrin mindestens 1h sport. Wenn du dann zurück bist, bleib dabei den regelmäßigen Sport zu machen und probiere es noch mal ein halbes Jahr. (Sollte es dann nicht runder laufen, würde ...
von GutOderSchlecht
19.02.2013, 01:00
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Anschreiben Erzieherausbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 14159

Gefällt mir an sich schon mal besser. (Kinderbetreuung ist mehr ein leidenschaftlicher Beruf und weniger rational. Deshalb sollte deine Überzeugung im Vordergrund stehen, denn Kinder dürfen nie nach Muster F abgehandelt werden.) Ließ dir am besten deinen neuen Block noch ein paar mal durch (am beste...
von GutOderSchlecht
18.02.2013, 17:01
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Anschreiben Erzieherausbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 14159

Das sollst du ja gar nicht. du sollst da deine motivation reinsetzen. Die soll jedes mal zu finden sein. Wie toll du es kannst, wie gern du es machst, wie gern du es toll machst und kannst.