Die Suche ergab 13 Treffer

von Anasazi
25.11.2018, 17:48
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Meine Erfahrungen mit Vorstellungsgesprächen - soweit :)
Antworten: 12
Zugriffe: 3377

Vorstellungsgespraech Bewertung

Ich hatte am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch bei einem städtischen Betrieb. Es wäre eine Stelle bei der Müllabfuhr gewesen, also Öffentlicher Dienst. Die Einstellungskriterien sind eher niedrig gewesen: Schulabschluss oder mehrjährige Berufserfahrung. Als ich beim Vorstellungsgespräch auftauchte...
von Anasazi
11.09.2013, 16:22
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Mit 31 Ausbildung, fühle mich unwohl
Antworten: 3
Zugriffe: 3428

Mit 31 Ausbildung, fühle mich unwohl

Hallo, aufgrund einer langen Erkrankung (psychisch), die mich jahrelang daran hinderte, beruflich Fuß zu fassen, habe ich erst im August meine erste Ausbildung begonnen. Die meisten Leute aus meiner Generation/Altersklasse (bin 31) sind schon seit 10, 11 oder 12 Jahren mit ihrer Ausbildung fertig. D...
von Anasazi
12.04.2013, 15:02
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Stellenausschreibung zurückgezogen - warum?
Antworten: 1
Zugriffe: 2917

Stellenausschreibung zurückgezogen - warum?

Ich habe mich vergangenen Januar bei der Stadt als Mülllader beworben, also bei der Müllabfuhr. Das läuft in meiner Stadt, wie wohl bei 90% der anderen Orte Deutschlands, über die Stadt/Kommune. Jetzt habe ich vorgestern eine Absage erhalten, allerdings nicht wegen den üblichen Gründen, sondern weil...
von Anasazi
26.03.2013, 10:38
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absage - trotz guten Eindrucks im Praktikum
Antworten: 4
Zugriffe: 3074

Das wäre eine Ausbildung im Garten- Landschaftsbau geworden. Die zwei Tage Praktikum waren schon sehr anstrengend, weil das echt ein Knochenjob ist, aber anscheinend gibt es trotzdem genug Bewerber. Vielleicht hat letztendlich doch mein Alter gegen eine Einstellung gesprochen, da ich mit 30 Jahren d...
von Anasazi
25.03.2013, 23:52
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absage - trotz guten Eindrucks im Praktikum
Antworten: 4
Zugriffe: 3074

Absage - trotz guten Eindrucks im Praktikum

Ich habe heute telefonisch eine Absage für einen Ausbildungsplatz erhalten. Der Chef persönlich hat sich bei mir gemeldet (Handwerk). Er meinte, dass man sich leider gegen mich entschieden hätte, obwohl ich einen guten Eindruck im Praktikum hinterlassen habe und alle zufrieden mit mir waren. Ich war...
von Anasazi
19.03.2013, 22:17
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Wie wird das Praktikum erfolgreich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2409

So, die zwei Tage sind vorbei. Der erste Tag war gut, kam mit den 2 Kollegen, mit denen ich unterwegs war, gut ins Gespräch und auch allgemein gut aus, machte meine Aufgaben ebenfalls gut. Heute, am zweiten Tag, lief es nicht ganz so optimal. War mit drei anderen Mitarbeitern unterwegs, zu denen ich...
von Anasazi
17.03.2013, 18:31
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Wie wird das Praktikum erfolgreich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2409

Ich habe morgen und übermorgen ein Probearbeiten für die Ausbildungsstelle. Wie schaffe ich es am besten, den Platz zu ergattern? Ich habe schon etwas Schiss und bin voll nervös, habe zum Beispiel in den letzten 3 Nächten ständig vom Praktikum geträumt und davon, dass es schlecht verlaufen wird. Wac...
von Anasazi
12.03.2013, 17:11
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Antworten: 482
Zugriffe: 981497

Hab heute eine Absage bekommen, in der zwei knappe Sätze stehen: "Leider können wir Ihnen keinen Ausbildungsplatz anbieten. Für Ihre weitere Suche wünschen wir Ihnen alles Gute." Genial... schlecht. Kein Hinweis darauf, was der Grund war, ob man schon alle Stellen besetzt hat oder es an meiner Bewer...
von Anasazi
12.03.2013, 16:59
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Wie wird das Praktikum erfolgreich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2409

Wie wird das Praktikum erfolgreich?

Nächste Woche habe ich zwei Probetage bei einem Betrieb, bei dem ich ein erfolgreiches und sympathisches Vorstellungsgespräch abgeliefert habe. Ich möchte die Ausbildungsstelle unbedingt, habe aber bisschen Bammel vor den zwei Tagen. Ich kann die Leute in diesen 2 Tagen ja kaum richtig kennen lernen...
von Anasazi
09.03.2013, 16:26
Forum: Smalltalk
Thema: Vitamin-B: Zum Kotzen!
Antworten: 3
Zugriffe: 3416

Vitamin-B: Zum Kotzen!

Mein jüngerer Bruder war ein richtig schlechter und lustloser Schüler. Er hat nicht mal die Hauptschule (!) geschafft, während ich Abitur habe. Bei mir war das Problem, dass ich aufgrund einer psychischen Erkrankung viele Lücken im Lebenslauf habe und beruflich nie wirklich Fuß fassen konnte. Ich er...
von Anasazi
09.03.2013, 15:51
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Montag anrufen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1813

Montag anrufen?

Ich hatte Anfang letzter Woche ein sehr gutes Vorstellungsgespräch und man sagte mir, dass man sich in der nächsten Woche telefonisch bei mir wegen eines Termins zum Probearbeiten melden wird. Diese "nächste Woche" ist jetzt aber schon fast rum und ich glaube nicht, dass sich noch heute, ganz zu sch...
von Anasazi
07.03.2013, 19:23
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Nach dem Vorstellungsgespräch - wie lange warten?
Antworten: 6
Zugriffe: 5536

Je länger die Funkstille anhält, umso unruhiger werde ich. Bis jetzt, Donnerstagabend, habe ich nichts von dem Betrieb gehört. Meine Nummer haben sie, aber mein Handy will einfach nicht klingeln. Ich hoffe nur, dass sie mich nicht wirklich vergessen haben oder man sich trotz des gut gelaufenen Vorst...
von Anasazi
06.03.2013, 06:52
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Nach dem Vorstellungsgespräch - wie lange warten?
Antworten: 6
Zugriffe: 5536

Nach dem Vorstellungsgespräch - wie lange warten?

Hallo Ich hatte zu Beginn letzter Woche ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildungsstelle. Das Gespräch verlief super, man lobte mich hinterher sehr und man sagte zu mir, dass man sich nächste Woche, also inzwischen diese, telefonisch bei mir melden wird wegen eines Termins für ein Praktikum. Wie ...