Die Suche ergab 235 Treffer

von tanda
11.08.2019, 18:05
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Industriekauffrau Arbeitszeugnis Vorlage - bitte beurteilen
Antworten: 10
Zugriffe: 4543

Re: Arbeitszeugnis bitte um Hilfe

Das ist ein sehr gutes Zeugnis. Glückwunsch!
von tanda
22.06.2019, 12:20
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Arbeitszeugnis: wann Druck machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1329

Re: Arbeitszeugnis: wann Druck machen?

Zerschmetterling hat geschrieben:
21.06.2019, 22:27
Danke, was wäre denn eine angemessene Frist? Ich dachte an den 15.07.
Ja, das kannst du so machen.
von tanda
19.06.2019, 23:30
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Arbeitszeugnis: wann Druck machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1329

Re: Arbeitszeugnis: wann Druck machen?

An deiner Stelle würde ich noch einmal auf das noch nicht erhaltene Zeugnis hinweisen, dabei aber eine Frist setzen.
von tanda
18.06.2019, 23:22
Forum: Berufsleben
Thema: Führungs- oder Fachkarriere - Ingenieur chemische Verfahrenstechnik - unsicher mit aktueller Jobwahl
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Führungs- oder Fachkarriere - Ingenieur chemische Verfahrenstechnik - unsicher mit aktueller Jobwahl

Mir fehlt hier vor allem auch "die Chemie" und die Inhalte und Schnittstellen aus Praktika und Fächern, die ich erlernt habe. Also am besten weiter während der Probezeit nach Stellen suchen und dabei weiter Geld verdienen, war ist mein Plan. Noch ist ja Zeit und die Kündigungsfrist von 2 Wochen seh...
von tanda
18.06.2019, 23:10
Forum: Lebenslauf
Thema: Gewerbe auf Nebenerwerb + ALG Bezug wie darstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: Gewerbe auf Nebenerwerb + ALG Bezug wie darstellen

D.h. so lange man das Gewerbe als Nebengewerbe betreibt kann man sich im Lebenslauf als Inhaber Handelsagentur XY bezeichnen, obwohl man AL1 bezieht ? Ist quasi ein weglassen der negativen Information und ein Herausheben der positiven ? Genau. Ich würde die gewerbliche Nebentätigkeit ganz normal be...
von tanda
17.06.2019, 18:03
Forum: Berufsleben
Thema: Führungs- oder Fachkarriere - Ingenieur chemische Verfahrenstechnik - unsicher mit aktueller Jobwahl
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Führungs- oder Fachkarriere - Ingenieur chemische Verfahrenstechnik - unsicher mit aktueller Jobwahl

Da du mit deiner aktuellen Tätigkeit unzufrieden zu sein scheinst, solltest du dich auf jeden Fall weiterbewerben und keine zwei Jahre beim aktuellen AG bleiben. Ich denke auch, dass du nach zwei Jahren Bewerbungen auf Ingenieursstellen vergessen kannst. Denn ohne Berufserfahrung in einen anderen, s...
von tanda
17.06.2019, 17:57
Forum: Lebenslauf
Thema: Gewerbe auf Nebenerwerb + ALG Bezug wie darstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: Gewerbe auf Nebenerwerb + ALG Bezug wie darstellen

Meiner Meinung nach gehört der ALG-Bezug überhaupt nicht in den Lebenslauf, die selbstständige Tätigkeit (ohne Angabe der Wochenstundenzahl) aber schon.
von tanda
14.06.2019, 21:15
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Foto auf Deckblatt oder Lebenslauf
Antworten: 2
Zugriffe: 2969

Re: Foto auf Deckblatt oder Lebenslauf

Hallo, wenn du ein Deckblatt möchtest, dann sollte dort auf jeden Fall ein relativ großes Foto von dir drauf. Ich halte ein Deckblatt aber für überflüssig. Bei mir ist es so, dass mein Lebenslauf samt Kontaktdaten sowieso drei Seiten lang ist. Da verzichte ich auf ein zusätzliches Deckblatt, auf dem...
von tanda
23.05.2019, 21:53
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Arbeitszeugnis Buchhändlerin bewerten
Antworten: 15
Zugriffe: 1865

Re: Arbeitszeugnis Buchhandel

Das Zeugnis ist zwar kurz aber von der Bewertung her gut bis sehr gut. Bei allen Tätigkeiten, die mit Geld zu tun haben, muss Ehrlichkeit im Zeugnis erwähnt werden, weil es sonst bedeutet, dass der Mitarbeiter geklaut hat. Im Buchhandel arbeitet man ja auch an der Kasse, daher ist es korrekt, dass i...
von tanda
25.02.2019, 16:22
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Beurteilung Zwischenzeugnis wegen Vorgesetzenwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 908

Hallo Tanda, da hast du jetzt also ein paar Standardfloskeln aus einer Vorlage einkopiert, sag selbst- wer soll das ernst nehmen? :wink: Einige meiner vorherigen Arbeitszeugnisse sahen nicht viel anders aus. Letztendlich muss ein Personaler, der das Zeugnis liest, ja die Bewertungen erkennen. Und d...
von tanda
23.02.2019, 12:15
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Beurteilung Zwischenzeugnis wegen Vorgesetzenwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 908

Hallo, danke für dein Feedback. Da der Entwurf meines Arbeitgebers wohl nicht so gelungen war, habe ich ihn überarbeitet. ********************************* [Beschreibung der Internetagentur] Frau [Vorname Nachname] ist seit dem [Datum] als Content Manager in unserem Unternehmen für den Kunden [Firme...
von tanda
21.02.2019, 08:26
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Beurteilung Zwischenzeugnis wegen Vorgesetzenwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 908

Beurteilung Zwischenzeugnis wegen Vorgesetzenwechsel

Hallo, da es bei mir zum Jahreswechsel einen Vorgesetztenwechsel gegeben hat, hatte ich um ein Zwischenzeugnis gebeten. Mittlerweile habe ich einen Zwischenzeugnis-Entwurf erhalten. Ich habe ihn anonymisiert. Die Aufgabenbeschreibung wurde schon von mir ergänzt. [Beschreibung der Internetagentur] Fr...
von tanda
06.12.2018, 21:10
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Ist dies eine "klassische" Absage?
Antworten: 2
Zugriffe: 2866

Hallo!

Ja, das ist eine andere Formulierung für "nicht in die nächste Runde gekommen". Es ist also eine Absage.
von tanda
19.09.2018, 21:49
Forum: Sonstiges
Thema: Jobauswahloption
Antworten: 1
Zugriffe: 618

Hallo, an deiner Stelle würde ich erstmal zum Gespräch bei Firma 2 gehen. Wenn diese Firma danach immer noch dein Favorit ist, würde ich den Job dort annehmen. Dann bist du in deiner Region und du weißt ja nicht, ob bei Firma 2 in ein oder zwei Jahren eine Stelle zu besetzen hat. In der Probezeit be...
von tanda
27.02.2018, 23:17
Forum: Berufsleben
Thema: Aufgabenbereich bei neuem Arbeitgeber
Antworten: 5
Zugriffe: 1311

Re: Aufgabenbereich bei neuem Arbeitgeber

Warum willst du dort ein Jahr aushalten? Du merkst doch jetzt schon, dass es nicht passt. Daher mein Tipp: Mach dich jetzt schon auf die Suche. Richte dir Jobsuch-Agenten bei den Stellenbörsen ein und bewerbe dich auf interessante Stellen. Da bist du weniger unter Druck, die erstbeste Stelle annehm...
von tanda
21.02.2018, 20:30
Forum: Sonstiges
Thema: Zwei Jobangebote - wie vorgehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2847

Danke für deine Antwort. Nur wann ? Er ist ja noch in der Frist- allerdings wird der andere Juwelier nicht bis in alle Ewigkeiten auf meine Zusage warten.... Ich halte den morgigen Tag für günstig. Am Donnerstag ist die Woche fast zu Ende - Freitag wäre schon wieder" Fastwochenende " und Samstag is...
von tanda
21.02.2018, 17:14
Forum: Sonstiges
Thema: Zwei Jobangebote - wie vorgehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2847

Hallo, benötige dringend einen Tipp. Ich war in der letzten Woche bei meinem Favorit Juwelier. Das Gespräch war super und wir haben uns vertraglich geeinigt. Der Juwelier hat mir zugesagt, sich in dieser Woche um den Vertrag zu kümmern und ihn mir zuzuschicken. Heute ist Mittwoch und damit liegt er...
von tanda
12.02.2018, 19:04
Forum: Berufsleben
Thema: Aufgabenbereich bei neuem Arbeitgeber
Antworten: 5
Zugriffe: 1311

Re: Aufgabenbereich bei neuem Arbeitgeber

Meine Frage: Werde ich beim Verlassen des Unternehmens Anspruch drauf haben, dass die zusätzlichen technischen Aufgaben auf meinem Arbeitszeugnis stehen? Ja, alle Aufgaben, die du regelmäßig ausgeführt hast, sind in das Zeugnis aufznehmen. Wichtig ist, das du Beweise dafür hast. Denn dein Arbeitgeb...
von tanda
03.02.2018, 19:10
Forum: Berufsleben
Thema: Aufgabenbereich bei neuem Arbeitgeber
Antworten: 5
Zugriffe: 1311

Re: Aufgabenbereich bei neuem Arbeitgeber

Meine Frage: Werde ich beim Verlassen des Unternehmens Anspruch drauf haben, dass die zusätzlichen technischen Aufgaben auf meinem Arbeitszeugnis stehen? Ja, alle Aufgaben, die du regelmäßig ausgeführt hast, sind in das Zeugnis aufznehmen. Wichtig ist, das du Beweise dafür hast. Denn dein Arbeitgeb...
von tanda
03.02.2018, 19:04
Forum: Sonstiges
Thema: Zwei Jobangebote - wie vorgehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2847

Vertragsunterzeichnung? Ich lasse mir die Verträge immer schicken, prüfe und unterschreibe sie zuhause. Dann schicke ich sie per Post zurück. So war es auch in meinem Fall gedacht. Der Vertrag wurde mir zugeschickt und ich sollte ihn unterschrieben zurücksenden. Das Problem ist, dass ich den Vertra...
von tanda
03.02.2018, 15:47
Forum: Sonstiges
Thema: Zwei Jobangebote - wie vorgehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2847

Danke für Deine Antwort. Die Idee mit der E-Mail gefällt mir. Sollte er das nicht bestätigen, wird es Gründe dafür geben.... Der Termin mit dem Juwelier ( Vertrag ) ist am Donnerstag. Der Termin mit dem anderen Juwelier am Dienstag. Dieser Termin ist nicht unkompliziert, weil er bereits am Telefon ...
von tanda
03.02.2018, 11:41
Forum: Sonstiges
Thema: Zwei Jobangebote - wie vorgehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2847

Re: Zwei Jobangebote - wie vorgehen?

In welchen Punkten gibt es denn Klärungsbedarf beim ersten Juwelier? Sind Dinge im Vertrag anders als besprochen? der Vertrag ist in den wesentlichen Punkten sehr " schwammig ". Die mündlich getroffenen konkreten Vereinbarungen, müssten im Nachgang aufgenommen werden. Das wird nicht einfach, da der...
von tanda
01.02.2018, 21:43
Forum: Sonstiges
Thema: Zwei Jobangebote - wie vorgehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2847

Re: Zwei Jobangebote - wie vorgehen?

ich habe mich bei 2 verschiedenen Juwelieren im gleichen Ort bewoben. Vor zwei Wochen bekam ich von einem Juwelier die Zusage und habe auch schon einen ( von ihn unterschriebenen ) Vertrag. Diesen soll ich unterschreiben und an ihn zurücksenden. Allerdings gibt es meinerseits Klärungsbedarf, sodass...
von tanda
08.01.2018, 20:57
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: ein zweites mal auf eine Stelle bewerben
Antworten: 10
Zugriffe: 1303

Danke für deinen Tipp, ich glaube schon dass ich wiedererkannt werde, (Berwrbungsbild etc...) es ist ja auch der selbe Ansprechpartner und auch die selbe Stelle. Und ich weiß nicht ob ich dann auch gleich wieder aussortiert werde. Wie lange ist die erste Bewerbung denn her? Wenn einige Monate dazwi...
von tanda
08.01.2018, 19:29
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: ein zweites mal auf eine Stelle bewerben
Antworten: 10
Zugriffe: 1303

Re: ein zweites mal auf eine Stelle bewerben

Hallo zusammen, ich suche gerade eine passende Formulierung wenn ich mich ein zweites mal auf eine Ausschreibung bewerben möchte. Leider wurde mir natürlich nicht gesagt warum ich beim ersten mal abgelehnt wurde, aber zum einen ist die Stellenausschreibung noch online und ich passe sehr gut auf die...