Die Suche ergab 26 Treffer

von Bengali
29.05.2013, 13:31
Forum: Weiterbildung
Thema: Führungskräfte Coaching
Antworten: 1
Zugriffe: 5001

Führungskräfte Coaching

Hi, ich möchte gerne ein Coaching machen, das sich speziell an Führungskräfte und/oder Manager richtet. Es wird für mich einfach Zeit, eine neue Stufe auf der Karriereleiter zu erklimmen und mein Vorgesetzter hat gemeint, ich solle eine solche Coachingausbildung machen, um noch einmal geschult zu we...
von Bengali
24.04.2013, 16:52
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Fachinformatiker Vorstellungsgespräch Ablauf und Tipps
Antworten: 34
Zugriffe: 8235

Naja, kommt darauf an, um was für eine Firma es sich handelt. Ist dort kein Fresscode vorgegeben, würde ich Jeans, Hemd und Sakko anziehen und unauffällige Schuhe.
von Bengali
24.04.2013, 16:35
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: ist mein Bewerbungsschreiben zu ausführlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2845

Auf jeden Fall :-)
von Bengali
24.04.2013, 16:29
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Keine Ausbildungsstelle trotz gutem Zeugnis
Antworten: 5
Zugriffe: 3067

Ich würde neben Jobbörsen auch einfach Google als Suche nutzen. Du könntest außerdem auch einfach bei den stellen anrufen, von denen du eine Absage erhalten hast. Und dann mal freundlich nachfragen, woran es denn gelegen hat. Da wirst du bestimmt eine hilfreiche Antwort bekommen.
von Bengali
23.04.2013, 16:53
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: ist mein Bewerbungsschreiben zu ausführlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2845

Ich finde die längere Bewerbung nicht zu lang. Allerdings würde ich darauf achten, dass nach einem Satz nicht schon ein Absatz kommt.
von Bengali
23.04.2013, 16:26
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Kauffrau im Verkehrsservice Bewerbung um Ausbildungsplatz
Antworten: 1
Zugriffe: 4007

Ich finde die Bewerbung ziemlich gut, nur ein Satz stört mich: "Somit habe ich mich für eine Ausbildung bei Ihnen entschieden." Das klingt fast so, als würdest du schon fest mit dem Job rechnen und wirkt vielleicht ein bisschen aufdringlich. Den Rest würde ich aber auf jeden Fall so lassen.

Grüße
von Bengali
23.04.2013, 00:44
Forum: Assessment Center
Thema: Selbstpräsentation mit einem Gegenstand zur Unterstützung
Antworten: 30
Zugriffe: 39458

Schwierig, Gegenständen ordnet man a eigentlich keine Eigenschaften wie Ehrgeiz zu. Nimm doch einfach ein kleines Modellhaus mit. Und dann sag so etwas wie: gefestigt, stabil aber auch ausbaufähig.
von Bengali
20.04.2013, 19:24
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die wahren Auswahlkritierien der Personaler
Antworten: 11
Zugriffe: 6248

Jeder hat Vorurteile, auch Personaler. Allerdings werden die bei keinem gleich sein und so eine Verallgemeinerung ist etwas überzogen. Ich habe mal einen Job bekommen, weil mein Lebenslauf an den einer anderen Kollegin erinnert hat, die in dem Unternehmen sehr erfolgreich war. So kann es natürlich a...
von Bengali
18.04.2013, 20:37
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfotos in Sepia oder nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 9285

Persönlich tendiere ich eher zu einem farbigen Foto, das wirkt einfach frischer. Wobei das wahrscheinlich - genau wie das Design der Bewerbung - sich nach dem persönlichen Geschmack richten sollte.
von Bengali
18.04.2013, 17:05
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Online-Bewerbung - Löschen der Unterlagen nach Absage
Antworten: 5
Zugriffe: 3715

Sicher reichen gerade Zeitarbeitsfirmen die Unterlagen herum. Schriebe man dann so etwas wie "Mit einer Weitergabe bin ich nicht einverstanden" wäre das ja total widersprüchlich.
von Bengali
16.04.2013, 19:20
Forum: Weiterbildung
Thema: Was ist eure sinnloseste/unwürdigste Maßnahme/Weiterbildung?
Antworten: 1
Zugriffe: 3736

Meine Freundin ist ausgebildete Köchin und sollte an einem sechswöchigen Profiling teilnehmen, in dem man mehr über eigene Schwächen und Stärken herausfinden soll. Vollkommen unnütz..
von Bengali
16.04.2013, 19:12
Forum: Smalltalk
Thema: Habt ihr bzw. was haltet ihr von Recruitinggames?
Antworten: 2
Zugriffe: 2107

Ich kann schon verstehen, warum man nach unterschiedlichen Ansätzen bei den Bewerbungsverfahren und der Jobsuche schaut. Allerdings wird auch hier wieder in Kategorien gedacht und die Ergebnisse werden auch nicht 100prozentig der Eignung entsprechen.
von Bengali
15.04.2013, 18:49
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Erfahrung mit Jobbörsen und Zeitfirmen ausschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 8316

Ich würde auch einfach danach googeln, da sind dann auch Resultate von Jobbörsen dabei. Und ganz oft welche, auf die man sonst nicht gekommen wäre.
von Bengali
14.04.2013, 20:53
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Was ist besser: Ausbildung oder Abitur?
Antworten: 5
Zugriffe: 3340

Aber das mit der fachgebundenen Hochschulreife ist doch eine gute Idee :-) Ein Freund von mir hat das auch gemacht, danach noch studiert und hat jetzt seinen Traumjob.
von Bengali
11.04.2013, 22:53
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Frustation bei Bewerbungen
Antworten: 28
Zugriffe: 16700

Ich kenne auch persönlich niemanden, der nicht schon mindestens einen Bewerbungsmarathon hinter sich hat. Nur Mut!
von Bengali
10.04.2013, 23:00
Forum: Berufsleben
Thema: Mit 21 beruflich nichts erreicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 6430

Ich erzähl bei solchen Themen immer gerne von meiner Tante. Die hat nach einem abgebrochenen Studium verschiedene Gelegenheitsjobs gehabt, acht Jahre für ihre Kinder Pause gemacht.. und mit 40 nochmal eine Ausbildung als Krankenschwester begonnen und erfolgreich zuende gebracht. Man bekommt immer no...
von Bengali
10.04.2013, 22:54
Forum: Berufsleben
Thema: Panik nach erster Woche im Job
Antworten: 2
Zugriffe: 2393

Ich glaube auch, du setzt dich zu sehr unter Druck. Ich kann das sehr gut verstehen, mir geht es jedes Mal auch so. Gib dir einfach etwas Zeit, niemand ist gleich am Anfang in allem perfekt :-)
von Bengali
10.04.2013, 22:48
Forum: Smalltalk
Thema: Duden Korrektionsprogramm
Antworten: 3
Zugriffe: 2929

Die Word-Rechtschreibhilfe erkennt leider nicht alle Fehler. Deshalb ist so ein Online-Check an sich gar nicht schlecht.
von Bengali
10.04.2013, 22:44
Forum: Sonstiges
Thema: Bewerbung parallel per E-Mail/Online UND per Post??
Antworten: 10
Zugriffe: 4552

Meistens schreiben die Arbeitgeber ja auch in der Anzeige, was sie bevorzugen. Doppelt bewerben würde ich mich aber in keinem Fall.
von Bengali
09.04.2013, 03:51
Forum: Smalltalk
Thema: Manchmal keine Lust mehr...
Antworten: 12
Zugriffe: 14024

Ich würde auch auf keinen Fall meinen Labenslauf im Anschreiben erklären. Einzig wenn der potentielle Arbeitgeber im Vorstellungsgespräch danach fragt, kann man darüber reden. Also am besten auf so eine Frage vorbereiten :D
von Bengali
09.04.2013, 03:45
Forum: Smalltalk
Thema: Trotzdem bewerben???? Kenntnisse fehlen...
Antworten: 5
Zugriffe: 4199

Du kannst ja angeben, dass du dich über neue Herausforderungen freust oder gerne bereit bist, dir neue Fähigkeiten anzueignen. Ich würde mich auch bewerben, was soll schon großartiges passieren?
von Bengali
05.04.2013, 20:06
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Tiefschläge und kurioses im Bewerbungsverfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 10983

Die Absage von der Kunsthochschule enthielt die Zeile "Leider können wir nicht das geringste künstlerische Talent erkennen". Später habe ich herausgefunden, dass es sich dabei um die Standardantwort gehandelt hat. Von etwa 2000 Bewerben bekamen also 95% die Ansage, dass sie unbegabt seien!! Geht's n...
von Bengali
05.04.2013, 20:02
Forum: Lebenslauf
Thema: Katastrophaler Lebenslauf - Hilfe! :(
Antworten: 13
Zugriffe: 7026

Mein Lebenslauf ist auch kunterbunt und ich habe mir deshalb auch immer Sorgen gemacht. Allerdings kann das auch positiv bewertet werden! Ich hab mich zum Beispiel mal für einen Job bei einer Fernsehproduktionsfirma beworben und die Stelle auch bekommen. Meine Chefin meinte damals, sie hat beeindruc...
von Bengali
05.04.2013, 19:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie ehrlich soll man in einem Anschreiben sein?
Antworten: 14
Zugriffe: 10742

Ich würde auch nicht lügen, aber mit Fähigkeiten etwa zu übertreiben, ist ganz normal.
von Bengali
04.04.2013, 19:05
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: absagen per telefon
Antworten: 24
Zugriffe: 42292

Ich finde auch telefonische Absagen furchtbar. Vor allem, weil ich dann im ersten Moment denke, ich werde zum Vorstellungsgespräch eingeladen und dann meine Enttäuschung verbergen muss. Bei einer Absage per Brief kann man wenigstens den Ärger rauslassen.