Die Suche ergab 244 Treffer

von Kathrin
29.06.2010, 16:21
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Zeugnis bei selbstständiger Tätigkeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 14995

Ja ist komisch, doch Problem ist, dass ich zunächst dort selbstständig beschäftigt war und ein Jahr später zusätzlich auf Angstelltenbasis - wären also zwei verschiedene Tätigkeitsbezeichnungen. Denke nicht, dass ich dann für den ganzen Zeitraum die Tätigkeitsbezeichnung der Angstelltentätigkeit bek...
von Kathrin
27.06.2010, 01:02
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Arbeitszeugnis akzeptabel oder besser Anwalt.
Antworten: 3
Zugriffe: 3642

Oh Gott, habe noch nie ein schlimmeres Zeugnis gesehen.... alleine die Formulierung "viel Glück und Gottes Segen.

Deine Verbesserung geht aber auch überhaupt nicht. Du hast da stehen, dass Du ein schlechtes Verhältnis zu Deinen Kollegen hattest.
von Kathrin
27.06.2010, 00:59
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Zeugnis bei selbstständiger Tätigkeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 14995

Vielen Dank für die Info! Ich werde jetzt wohl auch ein normales Arbeitszeugnis bekommen, allerdings ohne den Hinweis, dass ich dort selbstständig beschäftigt war. ist etwas kompliziert, da ich für das Unternehmen auch noch auf Angstelltenbasis beschäftigt bin. Sie wollen mir jetzt ein Zwischenzeugn...
von Kathrin
17.06.2010, 23:35
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Zeugnis bei selbstständiger Tätigkeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 14995

Zeugnis bei selbstständiger Tätigkeit?

Hallo liebes Forum, ich habe neben meinem Studium mehrere Jahre bei einem Auftraggeber auf selbsständiger Basis gearbeitet - war mein Hauptauftraggeber. Ich vermute, dass dieser mir -wir sind nicht im schlechtem auseinander gegangen - auch ein normales (angestelltenähnliches) Zeugnis ausstellen würd...
von Kathrin
22.03.2010, 23:12
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: schlechtes Praktikumszeugnis - Änderung verlangen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3850

Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte er im Wesentlichen gute Arbeitsergebnisse.

Im Wesentlichen ist eine ganz schlechte Beurteilung.
von Kathrin
26.01.2010, 20:26
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Fachverkäufer Arbeitszeugnis selber schreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 4024

das ist mein ausbildungszeugnis nur leicht abgewandelt.. Oh man, das geht gar nicht. Du bewirbst Dich dann mit 2 Zeugnissen die ziemlich ähnlich sind. Dann weiß jeder, dass Du es abgeschrieben hast. Kannst das Zeugnis dann auch weg lassen. Das Zeugnis ist definitiv eine Note 3 bis 4. Googel doch ma...
von Kathrin
25.01.2010, 23:50
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Fachverkäufer Arbeitszeugnis selber schreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 4024

Der Begriff kontaktfähig geht übrigens gar nicht. Hört sich an wie so ein Casanova...
von Kathrin
25.01.2010, 23:49
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Fachverkäufer Arbeitszeugnis selber schreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 4024

Lass das mal lieber einen Proffessionellen machen. Du gibst Dir gerade selbst eine Note 3 bis 4. Dazu noch Rechtschreib- und Grammatikfehler. :?
von Kathrin
25.01.2010, 10:33
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Praktikumszeugnis Muster bewerten - gut oder schlecht?
Antworten: 0
Zugriffe: 2028

Praktikumszeugnis Muster bewerten - gut oder schlecht?

Hallo, es wäre echt toll, wenn mir jemand etwas zu meinem Praktikumszeugnisses sagen könnte. Ich finde es sehr individuell geschrieben. Da ich Berufsanfängerin bin, ist dieses Zeugnis nicht ganz unwichtig für mich. Hier ist es: Zeugnis für ein Praktikum Frau XX, geb. am XX war vom 17. März 2008 bis ...
von Kathrin
23.10.2008, 22:07
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Werde aus Formulierungen im Arbeitszeugnis nicht schlau
Antworten: 4
Zugriffe: 3016

Das hat mit "trauen" nichts zu tun und richtet sich jetzt auch nciht nur an Dich, aber: Jeder stellt hier sein Zeugnis hinnein, doch kaum jemand macht sich die Mühe sich die anderen Zeugnisse mal anzuschauen und dazu seine Meinung abzugeben. Das könnte weitaus besser funktionieren.. :?
von Kathrin
17.10.2008, 00:37
Forum: Lebenslauf
Thema: Hobbys und Interessen im Lebenslauf?
Antworten: 49
Zugriffe: 107839

Ein Lebenslauf kann gerne 2 Seiten lang sein, vor allem wenn man schon so viel wie Du gemacht hast. Ich würde bei Deinen Praktika auf die Aufgaben und Schwerpunkte ergänzen. Da Du Dich im sozialen Bereich bewirbst, könnten Hobbys auch ein Pluspunkt sein. Meine Freundin - eine Erzieherin - punktet z....
von Kathrin
17.10.2008, 00:25
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf - Verbesserungsvorschläge?
Antworten: 20
Zugriffe: 21115

Ich finde das Aufzeigen von Interessen auch sehr wichtig. Es bringt, wie schon gesagt, eine Persönlichkeit rüber, macht den Menschen interessant - vorausgesetzt man macht ein interessantes Hobby... :wink:
von Kathrin
14.10.2008, 19:00
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Technischer Angestellter Arbeitszeugnis gut oder schlecht?
Antworten: 4
Zugriffe: 3566

Was kann ich von der Verhaltenserklaerung halten? War verbindlich hoert sich auch nicht sehr gut an ....
Ups, ich habe vorbildlich gelesen.. ich würde das auf jeden Fall so abhändern lassen, verdindlich hört sich komisch an.
von Kathrin
14.10.2008, 09:44
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Sachbearbeiterin Arbeitszeugnis Dipl. Betriebswirtin
Antworten: 2
Zugriffe: 3639

Es sollte drin stehen, dass Du Dich ncith nur schnell eingearbeitet hast, sondern acuh weiterhin schnell gearbeitet hast. Sonst könnte man den Punkt "über die Arbeitszeiten hinaus" falsch verstehen. Änderung der Betriebsorganisation würde ich genauer schreiben, also dass der Betrieb umzieht. Sonst k...
von Kathrin
14.10.2008, 09:39
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Technischer Angestellter Arbeitszeugnis gut oder schlecht?
Antworten: 4
Zugriffe: 3566

Eigentlich ist das Zeugnis gut bis sehr gut einzustufen, doch die Schlussformulierungen setzen diese Beurteilung herunter bzw. werten das Zeugnis ab. Es kommt hier kein Bedauern über Deinen Ausstieg und der letzte Satz müßte auch "auch alles Gute und weiterhin viel Erfolg" lauten, um zu unterschreic...
von Kathrin
10.10.2008, 15:51
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Gebiets- und Projektleiter Arbeitszeugnis deuten
Antworten: 8
Zugriffe: 3958

alles Gute und weiterhin viel Erfolg - würde ich noch einfügen!
von Kathrin
09.10.2008, 10:48
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Komische Fragen beim Vorstellungsgespräch
Antworten: 20
Zugriffe: 7112

Das könnte stimmen... ist nur traurig, wie mit der Not von Menschen umgegangen wird... irgendwann wird es noch so kommen, dass man Persönlichkeitstest einsetzt, um zu sehen wie stabil, selbstbewußt etc. der Bewerber ist. ist sowas rechtlich erlaubt? Doch diese Fragen von Peter sind wirklich so wirr ...
von Kathrin
09.10.2008, 10:21
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Komische Fragen beim Vorstellungsgespräch
Antworten: 20
Zugriffe: 7112

Denn was geht jemanden meine Partnerschaft an? Würde ich niemals beantworten!!!
von Kathrin
09.10.2008, 10:19
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Komische Fragen beim Vorstellungsgespräch
Antworten: 20
Zugriffe: 7112

Nein, würde ich nicht sagen.. Ich würde mich nicht in einem Vorstellungsgespräch entblößen, nackt machen um irgendeine Stelle zu bekommen. In so einem Unternehmen würde ich eh nicht mehr arbeiten wollen. Falls ich doch dahin will, dann müssen die auch meine Privatsphäre akzeptieren und tolerieren, d...
von Kathrin
09.10.2008, 10:11
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Komische Fragen beim Vorstellungsgespräch
Antworten: 20
Zugriffe: 7112

Na ja, mit den Allergien kann ich noch verstehen, falls Du Dich beim Frisör oder beim Gärtner beworben hast. Wobei man eigentlich davon ausgeht, dass Du das vorher abgecheckt hast. Dann wären die Fragen auch direkter. Also wollten sie feststellen, wie zuverlässig Du arbeitest, ob Du nicht wegen Kran...
von Kathrin
04.09.2008, 17:55
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Frage zu Praktikumsbescheinigung
Antworten: 1
Zugriffe: 1547

Wir wünschen ihm "viel ERfolg", daraus könnte man schließen, dass Du im Praktikum nicht so erfolgreich warst, denn sonst würde es heißen "wir wünschen ihm weiterhin viel ERfolg".
von Kathrin
04.09.2008, 17:53
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: was soll ich tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 1604

Nee, bei manchen BA-Studiengängen gibt es jetzt Auswahlgespräche in denen man überzeugen soll.

Verstehe aber nicht, warum Dur Dir jetzt erst diese Gedanken machst. Du hättest Dich beim Berufsberater informieren können oder eben direkt bei der STudienberatung der Uni...
von Kathrin
04.09.2008, 17:49
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Arbeiten mit 15 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1911

Wieviele Stunden Du tatsächlich in der Schule verbringst, interessiert nicht. Es kommt auf die GEsetze an...
von Kathrin
04.09.2008, 17:47
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Schulzeugnisse beurteilen
Antworten: 2
Zugriffe: 1437

ich würde 12/1 und 12/2 mitschicken. Das aus der 11. auf keinen Fall, denn Du hast dort in Deutsch eine 4..
von Kathrin
04.09.2008, 17:45
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Zeugnis war nicht so gut ....
Antworten: 3
Zugriffe: 1417

Ist die Frage, ob Du dann +überhaupt zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst... Wenn Du es nicht mitschickst, ist es ja klar, dass Du etwas vertuschen willst - macht dann einen noch schlechteren Eindruck. :?