Die Suche ergab 66 Treffer

von mia699
10.06.2014, 19:53
Forum: Smalltalk
Thema: Umgang mit Arbeitslosen: wird es immer schlimmer?
Antworten: 5
Zugriffe: 3843

ich glaube auch, dass es so ist, dass arbeitslose die buhmänner/frauen sind. und ich glaube, dass sie neben den ausländern die zweit verhassteste gruppe der gesellschaft sind. und auch wenn es jeden treffen kann, wird man in eine klischeelade voller vorurteile gesteckt. fängt ja schon beim arbeitsam...
von mia699
08.06.2014, 23:01
Forum: Smalltalk
Thema: Bewerbungsangst
Antworten: 2
Zugriffe: 2740

kann dir gut nachfühlen. meinem mann geht es wie dir. fast die gleiche lebensgeschichte, nur dass ER informatik studiert hat und sich jetzt nicht traut, den doktor zu machen, weil es ihm so geht, wie dir... trotz 1 komma bla abschluss... und x semestern zuviel... er könnte auch viel mehr aus seinem ...
von mia699
01.05.2014, 19:26
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Europass Lebenslauf – ein neuer Standard?
Antworten: 5
Zugriffe: 3879

habe auch schon viel vom europass lebenslauf gehört. bei meinem mann in der arbeit (er ist mitentscheider) vergleichen sie gerne diese lebensläufe, weil sie eben alle gleich aufgebaut sind und man schnell das interessante rauslesen kann. für firmen, wo es nur um die kenntnisse geht, sicher interessa...
von mia699
01.05.2014, 19:14
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Personalsachbearbeiter Bewerbung nach Abendstudium BWL
Antworten: 2
Zugriffe: 2933

und persönlichen ansprechpartner rausfinden. kommt besser als damen und herren. Admin: Einschub dient der Forenadministration http://www.bewerbung-forum.de/forum/anschreiben---berufspraktiker-f2-s950.html http://www.bewerbung-forum.de/forum/anschreiben---berufspraktiker-f2-s1000.html http://www.bewe...
von mia699
01.05.2014, 19:07
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Wie findet ihr das Bewerbungsfoto? Beispiele bewerten
Antworten: 276
Zugriffe: 20783

find das zweite auch besser.
und da sieht man, dass du das mit deinen augen auch hinbekommst, wenn du willst.
habe das problem auch immer, muss dann halt immer hundertmal nachschaun und vorher vorm spiegel üben... sonst gehts mir genauso.
von mia699
01.05.2014, 18:56
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf in Englisch & Deutsch
Antworten: 6
Zugriffe: 4114

wenn du dem internationalen in deinem lebenslauf nachdruck verleien willst, dann könntest du dir auch dieses hier überlegen:

https://europass.cedefop.europa.eu/de/d ... ulum-vitae
(ps: das ist keine werbung sondern ein eu projekt :D )
von mia699
02.10.2013, 22:31
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: sehr schlechtes Arbeitszeugnis nach Diebstahl - was tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 4146

aufgrund einer unverzeihlichen Dummheit, ich habe meinen Ausbildungsbetrieb bestohlen bitte sei mir nicht bös, aber spätestens ab hier bekomm ich einen lachkrampf, glaub an einen üblen scherz und schmeiß das ding in die tonne, nachdem ich ein foto gemacht hab und es ins intranet oder facebook gelad...
von mia699
02.10.2013, 22:22
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: sehr schlechtes Arbeitszeugnis nach Diebstahl - was tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 4146

für mich ist das zeugnis leider total logisch. sie sind mehr als angepisst darüber, was du getan hast und wollen auch, dass das jeder erfährt. leider. alles gute für deine zukunft. ps: in vielen firmen gibt es auch gehaltsdarlehen bzw. gehaltsvorschuss von ein bis zwei monatsgehältern... falls es ma...
von mia699
08.08.2013, 21:40
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Betriebsbedingte Kündigung im Vorstellungsgespräch erklären
Antworten: 12
Zugriffe: 7733

Aufgrund der schlechten Auftragslage meines bisherigen Arbeitgebers und der daraus resultierenden Stellenstreichungen bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchte meine Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich XY gerne bei Ihnen unter Beweis stellen. blablubb... "vorsichtshalbe...
von mia699
27.07.2013, 00:03
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Krawatte zum Vorstellungsgespräch anziehen oder nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 3759

wie leger es in deiner firma zugeht, musst du am besten wissen, aber anundfürsich sieht es schlecht für dich aus
http://www.karriere.de/karriere/dressco ... mer-10079/
von mia699
26.07.2013, 23:58
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Dauer des Bewerbungszeitraums
Antworten: 4
Zugriffe: 3376

hatte schon alles dabei. von einer woche ab bewerbung bis einstellung bis zu 4 monaten ab bewerbung bis einstellung es kommt aufs auswahlverfahren an, wie lange es dauert, ich glaube, das kann man nicht pauschalisieren. da hat der job ne bewerbungsfrist, dann hörst du bis dahin erstmal nix, dann wer...
von mia699
26.07.2013, 21:40
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Aufhebungsvertrag + Freistellung im Anschreiben beichten?
Antworten: 7
Zugriffe: 9170

habe auch bei meinem letzten AG gekündigt. im anschreiben sagte ich auch nur, dass ich bis xy bei xy als xy beschäftigt war. ich war einen monat sozusagen freigestellt, da ich noch so viele plusstunden abbauen musste. im dienstzeugnis stand eh, dass ich auf eigenen wunsch gegangen bin. men neuer AG ...
von mia699
22.07.2013, 22:33
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Kirchenzugehörigkeit verdeutlichen
Antworten: 5
Zugriffe: 9566

ich würde das mit der taufe auch nicht in den vordergrund stellen. denn du sagst, deine eltern waren nicht religiös und nicht zb. angehörige einer anderen religion und hätten es dir verboten, dich taufen zu lassen. weiters hast du schon ein abgeschlossenes masterstudium? dann bist du weit jenseits d...
von mia699
22.07.2013, 22:24
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Viele Fragen zu event schlechter/guter Ausbildung!?
Antworten: 7
Zugriffe: 2431

annehmen und weitersuchen kommt nicht in frage?
von mia699
22.07.2013, 16:12
Forum: Berufsleben
Thema: Arbeitnehmerüberlassung, befristeter Job
Antworten: 3
Zugriffe: 2670

sind zwei wochen nicht schon ein bissel zu spät?
liegt vllt an den stellen, für die ich mich bewerbe.. aber wer nicht am ersten tag hinschreibt landet im abseits... (gilt natürlich eher für stellen, die nicht so eine besondere qualifikation erfordern).
von mia699
21.07.2013, 13:56
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfoto auf Deckblatt oder Lebenslauf?
Antworten: 56
Zugriffe: 55250

Hi, nachdem, was ich hier schon so gelesen habe, kann ich dir folgendes sagen: Warum das Foto nicht auf den Lebenslauf drucken bzw. aufs Deckblatt? Fotos sind teuer, AG sind manchmal bereit, unter Beigabe eines frankierten Rückkuverts, die Fotos zurückzusenden, falls es mit der Bewerbung nichts wird...
von mia699
20.07.2013, 13:52
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Operationstechnische Assistentin Bewerbung schreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 5146

Würdest Du dann bitte mal so einen typischen Einleitungssatz für mich aufschreiben) danke
von mia699
20.07.2013, 10:10
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Operationstechnische Assistentin Bewerbung schreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 5146

Danke Dir!
von mia699
19.07.2013, 22:32
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Operationstechnische Assistentin Bewerbung schreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 5146

@the guide
Der Satz ist überflüssig (witzig, dass der in fast allen Bewerbungen zu finden ist).
reine neugier. wie gehts sonst? schreib mal bitte so nen anfang, damit ich mir das vorstellen kann, dankeschön!
von mia699
16.07.2013, 22:00
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Tipps für Bewerbungsfotos
Antworten: 122
Zugriffe: 12697

dazu muss ich jetzt einfach was loswerden :D habe mir mal nen pass machen lassen, hab ein foto eingereicht und hab mir einen tag vorm abholen die haare kurz geschnitten -.-, hatte voll auf den pass vergessen. die haben vielleicht geschimpft beim abholen... mämämä, das foto sieht ihnen jetzt aber gar...
von mia699
16.07.2013, 21:51
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Kleidung zum Vorstellungsgespräch - ganz allgemein
Antworten: 110
Zugriffe: 110560

naja, hab jetzt an meinen mann gedacht, der in seiner sysAdmin zeit ziemlich viel hinter rechnern herumgekrochen ist um mit dem kabelsalat zu kämpfen :D ich sehe das so, dass man von der kleidung beim vorstellungsgespräch auch auf den arbeitsstil schließen kann . kommt man pünktlich, sind die nägel ...
von mia699
15.07.2013, 00:58
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Kleidung zum Vorstellungsgespräch - ganz allgemein
Antworten: 110
Zugriffe: 110560

kann mir jetzt drunter wenig vorstellen. ich würde in einer dunklen hose und einem hellen hemd hingehen. jackett über den arm gelegt... falls du denkst, dass du an dem tag in der werkstatt eingesetzt werden solltest, würd ich mir entweder ne zweite hose mitnehmen oder ne dunkle jeans von vornherein ...
von mia699
13.07.2013, 23:18
Forum: Berufsleben
Thema: Jobeinstieg direkt in Führungsposition ratsam?
Antworten: 1
Zugriffe: 1739

wie schätzt du dich selbst ein? fühlst du dich beim gedanken daran wohl oder unwohl? fühlst du dich den aufgaben gewachsen? oder ist gänzlich neues dabei? offenbar vertraut man dir, weil der rest des teams furchtbar ist. wie würden die mitarbeiter aber reagieren, würden sie dir vertrauen, wenn du no...
von mia699
11.07.2013, 22:56
Forum: Smalltalk
Thema: Warum wird man immer wie der letzte Dreck behandelt?
Antworten: 8
Zugriffe: 6713

ich denke, dass das so ist, weil es zu viele menschen gibt, die keiner mehr braucht, für zu wenige stellen. solange der trend dahin geht, dass du sogar als nasszellenhygienikerin (klofrau) abi und zertifikat brauchst, wird sich das nicht ändern. man kann es sich ja leisten und irgend einen dummen wi...