Die Suche ergab 9256 Treffer

von TheGuide
20.01.2020, 00:36
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Anschreiben für Ausildung zum Koch
Antworten: 1
Zugriffe: 37

Re: Anschreiben für Ausildung zum Koch

das Zufriedenstellen von Freunden und Gästen mit kreativ zubereiteten Speisen ist eine Leidenschaft, der ich mit vollem Einsatz mein Leben widmen möchte. Ich möchte gerne in einem guten Hotel die Ausbildung zum Koch absolvieren, weil man als Koch in einem Hotel mehr Aufgabenbereiche als in einem Re...
von TheGuide
19.01.2020, 23:13
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben für (Aushilfs-)Tätigkeit im Museum
Antworten: 1
Zugriffe: 47

Re: Anschreiben für (Aushilfs-)Tätigkeit im Museum

als Kunsthistorikerin und Buchwissenschaftlerin sowie Diplom-Finanzwirtin FH (Steuer) möchte ich mich bei Ihnen vorstellen und mich um eine (Neben-)Tätigkeit für das Museum bewerben . Die Funktionen des Bewerbungsanschreibens musst du nicht noch mal aufgreifen. Mit dem Betreff ist das abgegolten, d...
von TheGuide
19.01.2020, 01:18
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Weiss ihr Chef von der Bewerbung?
Antworten: 2
Zugriffe: 45

Re: Weiss ihr Chef von der Bewerbung?

Bei solchen Fragen geht es häufig um Reaktionstests. Die wollen wahrscheinlich einfach wissen, ob du erschrickst und herumdruckst oder ob du geradeheraus antwortest.
von TheGuide
19.01.2020, 01:15
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Motivationsschreiben für Ausbildung zum Software Developer
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Re: Motivationsschreiben für Ausbildung zum Software Developer

hier steht ein Auszubildenen, der gerne im Team arbeitet und Informationen austauscht, lernbegierig ist, schnell eine andere Perspektive erfasst und entwickelt. Ist es das, wonach du suchst? Ich bin bereit. Schau mal, du sprichst ein Team an, also mehrere Personen, selbst wenn du diese Leute inform...
von TheGuide
17.01.2020, 10:56
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Gehaltsvorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Re: Gehaltsvorstellung

Wie zufrieden bist du denn mit deiner jetzigen Stelle? Die neue Stelle müsste ja eine Verbesserung für dich darstellen, sprich, dein Bekannnter müsste dir ein entsprechendes Angebot machen, denn wenn ich dich richtig verstehe, wirst du dort ja dasselbe machen, wie in deiner bisherigen Firma. Sprich:...
von TheGuide
17.01.2020, 10:19
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Kein Ansprechpartner
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Re: Kein Ansprechpartner

Dann wollen die auch vorab nicht angerufen werden.
von TheGuide
17.01.2020, 01:02
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum Automobilkaufmann nach Studienabbruch
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: Ausbildung zum Automobilkaufmann nach Studienabbruch

Das Problem ist ich habe etwa 60-65% aller Prüfung bestanden und ich sehe allerdings keinen Sinn mehr zu weiter zustudieren auch aus finanziellen Gründen. Das ich bisher nicht fertig geworden bin liegt auch 100% an mir und das sehe ich auch ein und ist mir vollkommen bewusst das die Uni da keine Sc...
von TheGuide
17.01.2020, 00:50
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Kein Ansprechpartner
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Re: Kein Ansprechpartner

Wenn eine Telefonnummer angegeben ist, dann heißt das: "Ruf uns an, wenn du etwas wissen musst." Überleg dir ein paar anständige Fragen und niemand wird auf die Idee kommen, umgekehrt dich auszuhorchen.
von TheGuide
16.01.2020, 17:25
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum Automobilkaufmann nach Studienabbruch
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: Ausbildung zum Automobilkaufmann nach Studienabbruch

durch eine persönliche Recherche auf Ihrer Internetpräsenz, habe ich erfahren, dass sie noch Plätze für eine Ausbildung als Automobilkaufmann vergeben. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. Kannst du streichen. Was ist eine unpersönliche Recherche? Willst du als Leistung v...
von TheGuide
15.01.2020, 19:02
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Auf 2020 vertröstet, wie reagieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 361

Re: Auf 2020 vertröstet, wie reagieren?

Bewirb dich wieder, vielleicht mit Hinweis auf die Altbewerbung und dass du es ins VG geschafft hast.
von TheGuide
15.01.2020, 19:00
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Anschreiben Abschlussarbeit chemische Verfahrenstechnik
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: Anschreiben Abschlussarbeit chemische Verfahrenstechnik

Hallo, ich möchte gerne mal mein Anschreiben checken lassen hinsichtlich Formulierungen etc. Hintergrundinformationen: Ich schreibe demnächst meine Masterarbeit im Bereich der chemischen Verfahrenstechnik (Chemieingenieur). Habe sowohl Bachelor als auch (voraussichtlich) Master in Regelstudienzeit ...
von TheGuide
14.01.2020, 17:34
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben als wissenschaftlicher Mitarbeiter
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Anschreiben als wissenschaftlicher Mitarbeiter

Hallo TheGuide vielen Dank für die Korrekturen. Ich habe versucht alles einzuarbeiten: Sehr geehrter XXX, als chemischer Bio loge, kurz vor der Promotion, verfüge ich neben viel Laborerfahrung im bio chemischen und bio medizinischen Fachbereich, über ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Mit di...
von TheGuide
14.01.2020, 17:29
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Handelsfachwirt Anschreiben für Möbelhaus
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Handelsfachwirt Anschreiben für Möbelhaus

mit großem Interesse bin ich auf Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage gestoßen. Lagweilig. Fundort in den Betreff. Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle spricht mich sehr an, da Sie mir für meinen späteren B erufs wunsch eine abwechslungsreiche Arbeit und mögliche Weiterbildung in dem entsprechend...
von TheGuide
13.01.2020, 22:55
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Verfahrensingenieur Bewerbung als Berufsanfänger
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Re: Verfahrensingenieur Bewerbung als Berufsanfänger

ich möchte mich auf diesem Wege bei Ihnen vorstellen und mich als Verfahrensingenieur bewerben. Überflüssig, streichen. Als angehender Master of Science mit dem Studien schwerpunkt Verfahrenstechnik besitze ich nicht nur ein tiefes verfahrenstech- nisches V erständnis, sondern kenne dank mehrerer W...
von TheGuide
13.01.2020, 17:32
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung duales Studium zur Rechtspflegerin
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Re: Bewerbung duales Studium zur Rechtspflegerin

mit großer Freude bin ich auf der Homepage vom Land Hessen auf Ihre Stellenanzeige für ein duales Studium zur Rechtspflegerin gestoßen und möchte mich dafür bewerben. Langweilig. Dass du dich bewirbst, steht im Betreff. Das reicht. Sie bieten mit dem Vorbereitungsdienst zur Rechtspflegerin eine Mis...
von TheGuide
12.01.2020, 19:19
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Verhaltensbedingte Kündigung
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Re: Verhaltensbedingte Kündigung

Gar nicht. Im Anschreiben positiv argumentieren. Du bewirbst dich, weil du wo hin willst, nicht, weil du woanders weg musst.
von TheGuide
10.01.2020, 22:23
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: 2. Ausbildung Kauffrau für Büromanagement Bewerbung
Antworten: 1
Zugriffe: 136

Re: 2. Ausbildung Kauffrau für Büromanagement Bewerbung

mit Beendigung meiner Elternzeit ist es mein Ziel, mich beruflich neu zu orientieren. Der Beruf der Kauffrau für Büromanagement möchte ich erlernen, da mir der planende, organisierte Aufgabenbereich und das wirtschaftliche Denken in diesem Beruf viel Freude bereiten wird. Woher weißt du, dass dir d...
von TheGuide
10.01.2020, 18:10
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Anschreiben Jahrespraktikum Reiseverkehrskaufmann/ Sport- und Fitnesskaufmann
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Re: Anschreiben Jahrespraktikum Reiseverkehrskaufmann/ Sport- und Fitnesskaufmann

da ich hohe Leistungsberei ch tschaft besitze ...über hohe Leistungsbereitschaft verfüge... Besitzen kann man nur Dinge, die man anfassen kann. Für das Halbjahrespraktikum bringe ich großes Interesse an wirtschaftlichen Themen mit. Des Weiteren entsprechen auch die Anforderungen für diesen Beruf me...
von TheGuide
10.01.2020, 17:23
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Anschreiben Jahrespraktikum Reiseverkehrskaufmann/ Sport- und Fitnesskaufmann
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Re: Anschreiben Jahrespraktikum Reiseverkehrskaufmann/ Sport- und Fitnesskaufmann

Mit dem Ziel, nach der Fachoberschule Wirtschaftsinformatik zu studieren, möchte ich dieses Halbjahr dazu nutzen, um alle Aufgabenbereiche in der Büroorganisation sowie das Erstellen von Statisten und Auswertungen Ihres Unternehmens[???] kennenzulernen. Einen ersten Einblick in die kaufmännische Be...
von TheGuide
10.01.2020, 16:18
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Anschreiben Jahrespraktikum Reiseverkehrskaufmann/ Sport- und Fitnesskaufmann
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Re: Anschreiben Jahrespraktikum Reiseverkehrskaufmann/ Sport- und Fitnesskaufmann

Bewerbung um einen Jahrespraktikumsplatz im Bereich „Wirtschaft und Verwaltung“ [...] Für den weiteren Verlauf in der FOS Wirtschaft und Verwaltung möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen ein halbjähriges Praktikum absolvieren, welches idealerweise im Zeitraum von 1. Februar bis zum 26. Juni 2020 lie...
von TheGuide
10.01.2020, 14:06
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben als wissenschaftlicher Mitarbeiter
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Anschreiben als wissenschaftlicher Mitarbeiter

als chemischer Biologe, kurz vor meiner Promotion, bin ich nicht nur ein erfahrener Laborpraktiker vor allem im biochemischen und biomedizinischen Bereich, sondern wurde, wegen meines ausgeprägten technischen Verständnisses zum Administrator einer laborinternen Datenbank gewählt. Mit dieser breiten...
von TheGuide
09.01.2020, 18:08
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Telefonat vor der Bewerbung: Bedanken in Email + Anschreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Telefonat vor der Bewerbung: Bedanken in Email + Anschreiben

Ich würde das mit dem Dank nicht übers Knie brechen. Schau mal, wie du ins Anschreiben einsteigst und wenn du den Dank natürlich unterbekommst, er nicht den Eindruck eines Lückenfüllers erweckt und dir auch keine Platzprobleme beschert, dann baust du ihn im Anschreiben ein. Ansonsten beschränkst du ...
von TheGuide
07.01.2020, 20:39
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Anschreiben Auszubildender zum Immobilienkaufmann
Antworten: 5
Zugriffe: 1021

Re: Anschreiben Auszubildender zum Immobilienkaufmann

mein Interesse für die Immobilienbranche und die Wirtschaft an sich hat sich schon seit Jahren auf verschiedene Weisen abgezeichnet. Wer hat sich abgezeichnet? Das Interesse. Versuch doch mal, aktiver aufzutreten. Durch unzählige Fragen, die ich den beiden erfolgreichen Immobilienkaufleuten aus mei...
von TheGuide
06.01.2020, 20:03
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Anschreiben Auszubildender zum Immobilienkaufmann
Antworten: 5
Zugriffe: 1021

Re: Anschreiben Auszubildender zum Immobilienkaufmann

Hallo erstmal,und habe eine neue Bewerbung geschrieben, die nicht auf eine bestimmte Stelle abgestimmt ist, sondern erstmal sehr allgemein gehalten ist. Genau das solltest du nicht tun. So etwas nennt man Blindbewerbung. mein Interesse für Immobilien und die Branche an sich hat sich schon immer auf...
von TheGuide
30.12.2019, 17:21
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Trainee Bewerbung Business Intelligence Analytics
Antworten: 1
Zugriffe: 191

Re: Trainee Bewerbung Business Intelligence Analytics

Die ersten Kontakte mit Ökonomie und Statistik während meines Ingenieurstudiums führten zu einem Wechsel in die Wirtschaftswissenschaften, Subjekt? wo mein Interesse nach Daten und Zahlen mich zu einer erfolgreichen Abschlussarbeit im Bereich der Mikroökonometrie leitete. Hier kommst du immerhin vo...