Die Suche ergab 9080 Treffer

von TheGuide
26.06.2019, 13:32
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung Nebenjob
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Re: Bewerbung Nebenjob

mit sehr großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ebay Kleinanzeigen gelesen. Satz streichen, Fundort in den Betreff. Gern möchte ich Sie als redegewandter Mitarbeiter unterstützen. Schön, aber WARUM?! Es gelingt mir stets, mich innerhalb kurzer Zeit in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten....
von TheGuide
26.06.2019, 00:02
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Anschreiben für eine Initiativbewerbung während der Facharztausbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Re: Anschreiben für eine Initiativbewerbung während der Facharztausbildung

durch Berichte bei Ihnen tätiger Ärzte und die Internetpräsenz Ihrer Klinik bin ich auf die Arbeit Ihrer Abteilung aufmerksam geworden. Da es mein Wunsch ist, eine Facharztweiterbildung in der Orthopädie zu absolvieren, bewerbe ich mich bei Ihnen. Dass du dich bewirbst, steht im Betreff, ist also k...
von TheGuide
25.06.2019, 21:20
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Duales Studium Wirtschaftsinformatik
Antworten: 7
Zugriffe: 155

Re: Duales Studium Wirtschaftsinformatik

meine Leidenschaft für Computer und IT habe ich schon in meiner Kindheit entdeckt und später mit kaufmännischen Kenntnissen erweitert. Zudem eignete ich mir autodidaktisch Kenntnisse der Webgestaltung an. Da ich mich für Informationssysteme und betriebswirtschaftliche Geschäftsprozesse interessiere...
von TheGuide
25.06.2019, 21:05
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Sachbearbeiter - Datenerfassung
Antworten: 1
Zugriffe: 31

Re: Bewerbung als Sachbearbeiter - Datenerfassung

Die Bewerbung ist von der gesamten Anlage her falsch und langweilt. Was ist zu tun? Du hast die Must haves und die Nice to haves der Stellenausschreibung. So nun fragst du dich, WARUM du die Stelle als Sachbearbeiter ausfüllen möchtest. Was genau begeistert dich daran? Als nächstes führst du auf, wa...
von TheGuide
25.06.2019, 07:30
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben für in die Produktion
Antworten: 11
Zugriffe: 172

Re: Anschreiben für in die Produktion

Passt der Satz?
Meiner Schwerbehinderung zum Trotz kann ich alle Aufgaben genauso ausführen, wie das die Kollegen können.
von TheGuide
24.06.2019, 19:21
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben für in die Produktion
Antworten: 11
Zugriffe: 172

Re: Anschreiben für in die Produktion

giggolo1 hat geschrieben:
24.06.2019, 17:10
bei einem Namenhaften Automobilzulieferer gesammelt.
...bei einem namhaften Automobilzulieferer....
von TheGuide
24.06.2019, 19:19
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung nach Studienabbruch - Noten angeben?
Antworten: 1
Zugriffe: 64

Re: Bewerbung nach Studienabbruch - Noten angeben?

Es ist nicht vorgesehen, aus dem Studium in eine Ausbildung zu gehen. Dementsprechend sind auch Noten aus dem Studium für eine Ausbildung irrelevant. Tu einfach so, als wärest du gerade am Ende deiner Schullaufbahn und würdest dich regulär bewerben (im Lebenslauf steht dein Studium natürlich), das g...
von TheGuide
23.06.2019, 20:07
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben für in die Produktion
Antworten: 11
Zugriffe: 172

Re: Anschreiben für in die Produktion

Die Kenntnisse sehen die ja im Lebenslauf oder reicht das nicht? Das Anschreiben dient deiner Argumentation. Im Lebenslauf steht viel, im Anschreiben lenkst du den Adressaten auf das, was für die Stele wichtig ist. Ich möcht gerne als Produktionsmitarbeiter arbeiten, da mich die Technik und Fortsch...
von TheGuide
21.06.2019, 18:01
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben für in die Produktion
Antworten: 11
Zugriffe: 172

Re: Anschreiben für in die Produktion

hatte ich mich entschlossen mich zu bewerben. Das ist aus dem Betreff bereits klar. Aufgrund meiner Chronischen Erkrankung war ich mir nicht sicher, ob ich eine Chance habe. Daraufhin habe ich mich mit der Schwerbehindertenvertretung unterhalten und von meinem Problem geschildert. Zurzeit befinde i...
von TheGuide
21.06.2019, 00:16
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben für in die Produktion
Antworten: 11
Zugriffe: 172

Re: Anschreiben für in die Produktion

Initiativbewe br ung als Produktionsmitarbeiter als ein modernes Zulieferunternehmen im Bereich der Automobilindustrie sind Sie auf gut ausgebildete, flexible und belastbare Mitarbeiter angewiesen. Gehört hier nicht her. Da ich zurzeit A r t beit S suchend bin und ÜBER Fähigkeiten verfüge, Welche? ...
von TheGuide
19.06.2019, 18:04
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Fehlende Tätigkeiten?
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Re: Fehlende Tätigkeiten?

Dann reiche doch einen entsprechenden Ergänzungsvorschlag ein.
von TheGuide
19.06.2019, 18:03
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung mit lücken im Lebenslauf
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: Bewerbung mit lücken im Lebenslauf

(Vorab ich bin zufaul auf rechtschreibung zu achten, wenns nicht wirklich muss ist, also entschuldigt meine schreibfehler.) Nein, Rechtschreibfehler aus mangelndem Bemühen werden nicht entschuldigt. Du erwartest, dass andere sich die Mühe machen, dir zu helfen, dann können wir auch erwarten, dass d...
von TheGuide
19.06.2019, 18:00
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Duales Studium Wirtschaftsinformatik
Antworten: 7
Zugriffe: 155

Re: Duales Studium Wirtschaftsinformatik

meine Leidenschaft für Computer und IT habe ich schon in meiner Kindheit entdeckt in meiner Kindheit ist zu schwammig und später mit kaufmännischen Kenntnissen erweitert. Zudem eignete ich mir autodidaktisch Kenntnisse der Webgestaltung an. Da ich mich für Informationssysteme und betriebswirtschaft...
von TheGuide
18.06.2019, 17:02
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Duales Studium Wirtschaftsinformatik
Antworten: 7
Zugriffe: 155

Re: Duales Studium Wirtschaftsinformatik

auf der Internetseite der XXX Hochschule habe ich erfahren, dass Sie einen Studienplatz oder Platz für ein Duales Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik für das Jahr 2019 vergeben. Fundort imm Betreff reicht. Verschwende keinen Platz für derlei Nichtssagendes. Begreife deinen Einstiegssatz ...
von TheGuide
17.06.2019, 18:12
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Duales Studium Wirtschaftsinformatik
Antworten: 7
Zugriffe: 155

Re: Duales Studium Wirtschaftsinformatik

seit meiner Kindheit begeistere ich mich für die Welt der Computer Ein sehr weites Feld. Ein Zocker interessiert sich meist auch seit seiner Kindheit für Computer. der Umgang mit Hard ware - und Soft ware , ...mit Hard- und Software... schließlich eignete ich mir autodidaktisch Kenntnisse der Webge...
von TheGuide
15.06.2019, 19:39
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Versicherungsmathematik Praktikum
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Re: Versicherungsmathematik Praktikum

Se e hr G eehrte Frau.., W ährend der Tigers Karrieremesse in Tübingen bin ich durch Ihnen auf das Praktikum im Bereich der Versicherungsmathematik am Kern Mauch & Kollegen aufmerksam geworden. Das Praktikum hat sofort meine Interesse geweckt und ich möchte mich hiermit auf die Stelle bewerben. Das...
von TheGuide
15.06.2019, 11:20
Forum: Lebenslauf
Thema: Hobbies im Lebenslauf
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Re: Hobbies im Lebenslauf

Die Hobbies machen gewisse Stärken plausibel. Daher gefährliche Sportarten (Freeclimbing im Hochgebirge, Parcour...) rauslassen, Mannschaftssportarten drinlassen (Teamfähigkeit). Wenn du zufälligerweise Golf oder Tennis spielst und du weißt, dass der Adressat das auch tut, schafft das Gemeinsamkeite...
von TheGuide
14.06.2019, 18:28
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung: Berufspraktikum Projektmanagement
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Re: Bewerbung: Berufspraktikum Projektmanagement

für den gelungenen Einstieg in das Berufsleben möchte ich mich gerne als Teil Ihres Teams mit aktuellen Fragestellungen der Praxis beschäftigen und gleichzeitig einen möglichen Arbeitgeber kennen lernen. Insbesondere reizt mich der Aspekt der strategischen Ausrichtung von E-Government, um die Verbi...
von TheGuide
14.06.2019, 13:17
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbungsanschreiben Handwerk
Antworten: 25
Zugriffe: 320

Re: Bewerbungsanschreiben Handwerk

Langjähriges Interesse kann jeder behaupten. Wie äußert sich dein langjähriges Interesse? Warum bist du für den Beruf geeignet? Was genau machst du mit den Multifrequenzgeneratoren? Was sind deine früheren Berührungspunkte mit Elektronik oder Technik?
von TheGuide
14.06.2019, 08:52
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung zurückkehren Verkauf
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: Bewerbung zurückkehren Verkauf

teoteo hat geschrieben:
12.06.2019, 12:36
Die Ausschreibung ist per du formuliert, welcher Unterschied macht das?
Wenn die Ausschreibung per du formuliert ist, kannst du auch duzen (obwohl ich auch in solchen Fällen eigentlich immer gesiezt habe).
von TheGuide
14.06.2019, 08:32
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung: Berufspraktikum Projektmanagement
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Re: Bewerbung: Berufspraktikum Projektmanagement

Folgende Fragen taten sich dabei für mich auf: 1. Soll ich Bezug auf mein Studium nehmen (theoretisches Wissen etc.) oder erschließt sich das gänzlich aus dem Lebenslauf? Du sollst deinen LL nicht nacherzählen. Aber natürlich kannst du deine Kenntnisse aus deinem Studium begründen. Der Fokus liegt ...
von TheGuide
14.06.2019, 01:36
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung zur Speditionskauffrau
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: Bewerbung zur Speditionskauffrau

Bei der Lademittelverwaltung verstehe ich nicht was das "ja?" von Ihnen bedeutet, Ich verstehe nicht, was du mit dem Satz sagen willst. Das fragende "ja?" ist die Aufforderung, zu konkretisieren. wie kann man denn bestenfalls formulieren, das man die mündliche hat und hofft, das man besteht? Z.B.: ...
von TheGuide
13.06.2019, 20:41
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung: Berufspraktikum Projektmanagement
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Re: Bewerbung: Berufspraktikum Projektmanagement

auf meiner derzeitigen Suche nach einem Beruf s praktikum im Rahmen meines Studiums hat Ihr Unternehmen direkt mein besonderes Interesse geweckt. Da ich nach dem Studium einen Beruf seinstieg im Bereich Projekt management plane, möchte ich meine bisherigen Erfahrungen im Rahmen eines dreimonatigen ...
von TheGuide
13.06.2019, 20:22
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbungsanschreiben Handwerk
Antworten: 25
Zugriffe: 320

Re: Bewerbungsanschreiben Handwerk

Es geht nicht um Nabelschau, sondern um ein positives Selbstbild. Warum willst du Elektrotechniker werden? Was bringst du dafür mit? Kenntnisse/Fertigkeiten/Erfahrungen? Wann/wo/wie erworben? Welches sind deine Stärken? Wann/wie/wo belegt? (Feldhockey, Synchronschwimmen....) Wie willst du denn ander...