Die Suche ergab 14 Treffer

von Harriet JobiJoba
27.08.2013, 14:31
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Beworben, vorgestellt, warten - und jetzt Bedenken?
Antworten: 3
Zugriffe: 3015

Hallo, ich sehe den Wechsel (solange er denn statt findet) als Chance dich persönlich zu verändern, weiter zu entwickeln, Neues zu entdecken... Klar, ein neuer Anfang ist schwierig. Vor allem dann, wenn man es in seinem Leben gerade ziemlich "gemütlich" hat. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. U...
von Harriet JobiJoba
23.08.2013, 16:15
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Verwaltungsassistentin Bewerbung Muster für Ausbildung
Antworten: 7
Zugriffe: 5829

Der zweite Absatz ist eine ausgeschriebene Form vom Lebenslauf. Alles was dort steht, kann man in deinem Lebenslauf lesen. Du musst im Bewerbungsschreiben deine Motivation zeigen und dich dem neuen Chef "verkaufen". Du kannst folgende Sätze drin lassen, weil sie dir einen besseren Übergang geben und...
von Harriet JobiJoba
22.08.2013, 15:38
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Verwaltungsassistentin Bewerbung Muster für Ausbildung
Antworten: 7
Zugriffe: 5829

Hallo, du musst deine Bewerbung drastisch kürzen! Ein Personaler entscheidet schon nach 1-2 Absätzen, ob er die Bewerbung zu Ende liest oder gleich aussortiert. Beim ersten Absatz würde ich kurz und knapp schreiben, dass du eine neue Herausforderung suchst und dich sehr für den Beruf einer Verwaltun...
von Harriet JobiJoba
20.08.2013, 17:07
Forum: Berufsleben
Thema: Verzwickte Lage
Antworten: 4
Zugriffe: 5324

Hallo Allysander, ich denke es kommt ganz darauf an, wie du dem Personaler deine Entscheidung "verkaufst". Wenn du es sachlich erklärst und nur die positiven Dinge herausfilterst, kann er dir eigentlich keinen Strick daraus drehen. Du könntest ja auch sagen, dass es von Anfang an nur ein kurzes Proj...
von Harriet JobiJoba
20.08.2013, 11:16
Forum: Berufsleben
Thema: Verzwickte Lage
Antworten: 4
Zugriffe: 5324

Hallo Allysander, erstmal ziehe ich meinen Hut vor dir, dass du den Schritt gewagt hast, nach China zu gehen. Dass es nicht einfach ist in einem neuen Land, mit einer anderen Sprache und einer anderen Kultur kann dir jeder nachvollziehen, der schon einmal im Ausland neu angefangen hat. Es gibt für d...
von Harriet JobiJoba
20.08.2013, 11:03
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Sachbearbeiter für Personaldienstleistungsfirma
Antworten: 3
Zugriffe: 3713

Re: Bewerbung Sachbearbeiter für Personaldienstleistungsfirm

Hallo Saminho, bei dem fett geschriebenen Satz würde ich nur das "sehr" von sehr erfolgreich streichen. Ansonsten ist das doch ok. Den Absatz würde ich rauslöschen oder kürzer umformulieren. Deine Bewerbung wird sonst zu lang und irgendwie passt es da nicht rein... Aus meiner Ausbildung bringe ich m...
von Harriet JobiJoba
19.08.2013, 15:54
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Maschinenbauingenieur Bewerbung nach Studium (Absolvent)
Antworten: 7
Zugriffe: 3637

Ich würde schreiben "Auf der Suche nach einer neuen und anspruchsvollen Herausforderung im Bereich XY/als Beruf XY, bin ich durch Ihre Internetpräsenz auf Ihre Firma aufmerksam geworden." Da könntest du gleich einen Satz dran hängen, warum genau diese Firma dein Interesse geweckt hat. Aber Vorsicht,...
von Harriet JobiJoba
19.08.2013, 15:41
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Motivationsschreiben für Studium in Deutschland aus Ausland
Antworten: 6
Zugriffe: 5535

Hallo eracy, ich musste gerade etwas Schmunzeln, als ich deine Bewerbung gelesen habe. Bist du zufällig aus Frankreich? Ich weiss, die Franzosen neigen dazu (bzw wird es dort gerne gesehen) alles sehr literarisch auszubauen und ins Detail zu gehen. Mach deine Sätze kürzer. Dadurch kommst du viel lei...
von Harriet JobiJoba
19.08.2013, 15:32
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Maschinenbauingenieur Bewerbung nach Studium (Absolvent)
Antworten: 7
Zugriffe: 3637

Hallo frodo00,

ich finde dein Anschreiben ganz gut. Kurz und knackig, du redest nicht zu viel um den heissen Brei!

Viel Erfolg!
von Harriet JobiJoba
30.07.2013, 09:34
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Bürokaufmann Zeugnisbewertung - zu gut?
Antworten: 2
Zugriffe: 2387

Hallo Ramke, wenn man dein Zeugnis als nicht wissender liest könnte man meinen es ist zu dick aufgetragen. Allerdings darf ein Arbeitszeugnis NIE negativ sein und deswegen gibt es so eine Art verschlüsselte Geheimsprache in Arbeitszeugnissen. Dazu findest du mehr im Internet zum Beispiel hier: arbei...
von Harriet JobiJoba
30.07.2013, 09:26
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Masterarbeit Bewerbungsschreiben für Abschlussarbeit
Antworten: 7
Zugriffe: 4211

Du kannst auch gerne nochmal dein abgeändertes Anschreiben hier einstellen.

Viele Grüsse
von Harriet JobiJoba
26.07.2013, 12:33
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfoto auf Deckblatt oder Lebenslauf?
Antworten: 56
Zugriffe: 55241

Hallo hilfe.hilfe, wenn du ein echtes Foto auf den Lebenslauf kleben/heften möchtest, dann auf den Lebenslauf selbst - du brauchst kein extra Deckblatt. So hat der Personalchef alles Wichtige auf einen Blick! Wenn du dein Foto auf den Lebenslauf drucken möchtest denk bitte daran, dass die Qualität s...
von Harriet JobiJoba
26.07.2013, 12:29
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Anrede in England
Antworten: 5
Zugriffe: 4705

Generell gilt mit Nachnamen anreden, wenn man die Person noch nie zuvor kontaktiert hat. Bei einer Bewerbung IMMER mit Nachnamen anreden (Respekt)
von Harriet JobiJoba
25.07.2013, 11:29
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Masterarbeit Bewerbungsschreiben für Abschlussarbeit
Antworten: 7
Zugriffe: 4211

Hallo Bewerber XX, ich würde auf alle Fälle hinzufügen, WARUM du genau in dieser Firma arbeiten willst. Welche Vorteile würde es ihnen bringen dich einzustellen, welche Vorteile würde es dir bringen? Deine Erfahrungen sind gut und die kann man auch ruhig hervorheben. Aber vergiss nicht, dass der Per...