Die Suche ergab 20 Treffer

von Fabian-8804
04.03.2019, 19:11
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Controller mit Berufserfahrung Bewerbungsschreiben bewerten
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Danke dir! Liest sich nun deutlich besser!
von Fabian-8804
03.03.2019, 21:19
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Controller mit Berufserfahrung Bewerbungsschreiben bewerten
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: Controller mit Berufserfahrung Bewerbungsschreiben bewer

Das geht natürlich auch nicht. Die XXX macht nichts, weil es dir gefällt. Stimmt natürlich, habe den Satz entsprechend umgestellt :D Zum Mittelteil: Schreib doch mal so um, dass Du in jedem Satz das Subjekt bist und die Verben dich in einem aktiven Licht dastehen lassen. Puh, fällt mir wirklich sch...
von Fabian-8804
03.03.2019, 19:17
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Controller mit Berufserfahrung Bewerbungsschreiben bewerten
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Danke!! Habe es nochmal überarbeitet. zu 1) Satz ersatzlos gestrichen. zu 2) "zu besetzende Position als Controller" ergänzt zu 3) Da ich stets an neuen technischen Entwicklungen interessiert bin und Fahrzeuge für mich Hobby und nicht nur Fortbewegungsmittel sind, ist die X GmbH in einem Markt tätig...
von Fabian-8804
03.03.2019, 14:45
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Controller mit Berufserfahrung Bewerbungsschreiben bewerten
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Controller mit Berufserfahrung Bewerbungsschreiben bewerten

Hallo zusammen, ich möchte euch um eine Einschätzung zu meinem Anschreiben zu bitten. Es ist eine Position als Controller mit Berufserfahrung zu besetzen. Unternehmen ist im Bereich der e-Mobilität als Zulieferer tätig.Sehr gute Englischkenntnisse sind gewünscht. Aufgabenbereich u.a.: Reportings + P...
von Fabian-8804
30.05.2017, 21:16
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Controller mit Berufserfahrung Bewerbungsschreiben bewerten
Antworten: 3
Zugriffe: 2044

Vielen Dank für deine Tipps (auch wenn ich dann das Gefühl habe fast alles falsch gemacht zu haben :lol: ). Ich habe sie versucht so gut es geht umzusetzen: die Kostenstellenrechnung, von der Stammdatenpflege über die innerbetriebliche Leistungsverrechnung bis zur Ermittlung der Zuschlags- und Masch...
von Fabian-8804
28.05.2017, 17:10
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Controller mit Berufserfahrung Bewerbungsschreiben bewerten
Antworten: 3
Zugriffe: 2044

Controller mit Berufserfahrung Bewerbungsschreiben bewerten

Hallo, in meiner Region gibt es zur Zeit ein interessantes Stellenangebot als Controller im Großhandel eines mittelständischen Unternehmens mit ca. 300 MA. Aktuell arbeite ich in der Metallbranche, allerdings nicht als reiner Controller sondern Kaufmännischer "Allrounder". Die neue Stelle würde wirk...
von Fabian-8804
04.05.2017, 18:25
Forum: Berufsleben
Thema: qualitativ und quantitativ unterfordert im Job
Antworten: 3
Zugriffe: 1628

Danke für deine Antwort.

Jahregespräch steht demnächst so oder so an. Ich werde das dann mal offen ansprechen. Ich denke das Verhältnis ist auch gut genug, dass es nicht falsch verstanden wird.
von Fabian-8804
01.05.2017, 12:37
Forum: Berufsleben
Thema: qualitativ und quantitativ unterfordert im Job
Antworten: 3
Zugriffe: 1628

qualitativ und quantitativ unterfordert im Job

Hallo, in Zeiten, in denen man überall nur von zu viel Stress und Druck redet, habe ich mal ein anderes Problem, was, meiner Meinung nach, jedoch nicht minder schwerwiegend ist. Ich arbeite seit knapp 2 Jahren in einem mittelständischen Unternehmen in der Holzindustrie. Studiert habe ich Wirtschafts...
von Fabian-8804
11.12.2016, 11:49
Forum: Magazin
Thema: Bewerbung auf zwei Stellen in einem Unternehmen
Antworten: 30
Zugriffe: 3333

Bewerbung auf die Junior-Controller Stelle ist nun raus. Danke für eure Antworten. Jetzt heißt es abwarten.
von Fabian-8804
11.12.2016, 11:47
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Controlling Specialist
Antworten: 12
Zugriffe: 1985

@ katerfreitag und genau das habe ich mit diesem Thema ja nun, dank euch, erfolgreich gemacht! @ TheGuide so habe ich es bisher noch nicht gesehen! @ all Danke für eure Hilfe. Auch wenn ich mich nun nicht auf diese Position beworben habe, da es sich herausgestellt hat, dass meine Qualifikation wohl ...
von Fabian-8804
10.12.2016, 14:38
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Controlling Specialist
Antworten: 12
Zugriffe: 1985

Ok ich habe es verstanden. Formulierung ist ersatzlos gestrichen...Trotzdem bitte ich euch mal, in folgende Sichtweise zu versetzen bevor hier so eine Formulierung sofort als "überflüssig" beschrieben wird: a) erste Bewerbung aus laufendem Arbeitsverhältnis b) berichte von Personalerin, dass solche ...
von Fabian-8804
07.12.2016, 21:26
Forum: Magazin
Thema: Bewerbung auf zwei Stellen in einem Unternehmen
Antworten: 30
Zugriffe: 3333

Ich bin über jede Antwort dankbar und sicher nicht böse drum :wink: Die Anforderung bezüglich der Berufserfahrung bietet sicherlich Interpretationsspielraum. Deiner Argumentation kann ich folgen. Leider wird bei der Junior Stelle SAP Erfahrung gefordert, bei der Specialist Stelle ist sie "nur" von V...
von Fabian-8804
07.12.2016, 21:17
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Controlling Specialist
Antworten: 12
Zugriffe: 1985

Ich habe sie definitiv nicht falsch verstanden. Wichtig wäre vielleicht der Hinweis meinerseits gewesen, dass es sich um ehemalige Mitarbeiter handelte. Natürlich hat sie sich dazu nicht geäußert gegenüber dem potenziell neuen Unternehmen. Und da diese Formulierung exakt so auf Seiten wie Stepstone ...
von Fabian-8804
07.12.2016, 18:02
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Controlling Specialist
Antworten: 12
Zugriffe: 1985

Danke für deine Antworten! Wie du sicherlich gemerkt hast, ist Grammatik und optimaler Satzbau nicht unbedingt meine Stärke :wink: Ich habe versucht, deine Empfehlungen umzusetzen: durch meinen Universitätsabschluss und meine Berufserfahrung im Bereich der Kosten- und Leistungsrechnung sowie des ext...
von Fabian-8804
07.12.2016, 16:28
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Controlling Specialist
Antworten: 12
Zugriffe: 1985

Re: Bewerbung als Controlling Specialist

als Universitätsabsolvent mit fundierter Berufserfahrung im externen Rechnungswesen und der Kosten- und Leistungsrechnung mittelständischer Industrieunternehmen, welcher seine berufliche Zukunft im Controlling sieht, möchte ich mich Ihnen vorstellen. Du redest von dir teilweise in der dritten Perso...
von Fabian-8804
07.12.2016, 12:13
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Controlling Specialist
Antworten: 12
Zugriffe: 1985

Bewerbung als Controlling Specialist

Hallo, ich will mich auf eine Stelle als Controlling Specialist bewerben. Gefordert wird mehrjährige Berufserfahrung im Finanz-/Controllingbereich eines Industrieunternehmens, gute Englischkenntnisse und sehr gute Microsoft Excel Kenntnisse. Ich habe bisher im externen ReWe und in der Kostenrechnung...
von Fabian-8804
07.12.2016, 11:59
Forum: Magazin
Thema: Bewerbung auf zwei Stellen in einem Unternehmen
Antworten: 30
Zugriffe: 3333

auf zwei unterschiedliche Stellen in einem Konzern bewerben

Hallo, ich stecke in einer kleinen Zwickmühle: bei einem Konzern in der Nähe sind aktuell zwei Stellen ausgeschrieben, die für mich potentiell interessant sind. Es handelt sich um Stellen im Controlling. Ich arbeite seit knapp 5 Jahren nach meinem Studium, habe bisher allerdings vorrangig im externe...
von Fabian-8804
31.12.2013, 15:39
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Junior Controller/Controlling Assistent
Antworten: 7
Zugriffe: 15218

@ Fragen ich habe noch einmal etwas an den Formulierungen gearbeitet. 2.) Komplexität und Vielfalt "Der besondere Reiz des Controllings besteht für mich darin, tiefe Einblicke in die einzelnen Unternehmensbereiche zu erlangen, die Zusammenhänge zu verstehen und fundierte Entscheidungshilfen bereitzu...
von Fabian-8804
27.12.2013, 17:54
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Junior Controller/Controlling Assistent
Antworten: 7
Zugriffe: 15218

Danke erst mal für eure Antworten! Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Feiertage! @ TheGuide ja, war explizit verlangt in der Ausschreibung. Sonst bespreche ich das auch lieber persönlich. @ Fragen Danke für die konstruktive Kritik. Ich gehe mal auf die einzelnen Punkte ein: 1.) Das mit der Chance ...
von Fabian-8804
25.12.2013, 13:04
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Junior Controller/Controlling Assistent
Antworten: 7
Zugriffe: 15218

Bewerbung als Junior Controller/Controlling Assistent

Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Stelle. Ich bewerbe mich verstärkt auf Positionen als Junior-Controller. Hier mal mein Anschreiben. Da ich schon zu einem VG eingeladen wurde denke ich, dass es nicht kompletter Mist sein kann, aber die Profis hier finden sicher noch Optimierung...