Die Suche ergab 21 Treffer

von Accessdenied
17.01.2020, 12:18
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Gehaltsvorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: Gehaltsvorstellung

Hallo, danke für deine Antwort und die Einschätzung. Bekannter ist übertrieben, man kennt sich eben. Aber nur vom sehen. Natürlich will ich mich möglichst verbessern, finanziell als aber auch in Sachen Arbeitszeit. Tarif zahlt er wohl keinen, zumindest wurde mir das nicht gesagt. Und ich denke, er h...
von Accessdenied
17.01.2020, 08:31
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Gehaltsvorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Gehaltsvorstellung

Hallo zusammen, ich arbeite fast 15 Jahren in fester Anstellung und gleiche Firma. Nun hat mich im Rahmen einer Freizeittätigkeit ein anderer Firmeninhaber, der seit circa anderthalb Jahren weiß, dass ich gleiche Branche tätig bin angesprochen, beziehungsweise offen versucht anzuwerben. So kam es au...
von Accessdenied
14.10.2018, 12:02
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Interamt - Fragen zum Bewerbungsablauf bei Interamt
Antworten: 2
Zugriffe: 5426

Hallo, ich vermute mal, anhand der Formulierung "Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die Kreisverwaltung ..." erscheint beides gewünscht, bzw. möglich?! Bei Interamt gibt es unabhängig davon den Button "Online bewerben" Habe in der Tat schon Stellenausschreibungen gesehen, in denen explizit die Bewe...
von Accessdenied
14.10.2018, 11:57
Forum: Lebenslauf
Thema: Wie "alt" darf der Lebenslauf sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 1342

Habe ich schon vermutet, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wünsche noch einen schönen, sonnigen Sonntag.
Danke
AD

Zusatzfrage:
Wenn ich heute etwas einstelle, verwende ich das Datum vom gestrigen Samstag, oder? Sonntag verwenden erscheint mir komisch.
von Accessdenied
14.10.2018, 11:15
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Interamt - Fragen zum Bewerbungsablauf bei Interamt
Antworten: 2
Zugriffe: 5426

Interamt - Fragen zum Bewerbungsablauf bei Interamt

Hallo, ich habe bei Interamt eine Stelle gefunden, die mich interessiert. Ich bin dort weder registriert noch kenne ich den Bewerbungsablauf dort. Kann mir dazu jemand Auskunft geben. Interamt gehört zur Telekom, das konnte ich dem Impressum entnehmen. Nun habe ich generell kein prickelndes Gefühl d...
von Accessdenied
14.10.2018, 11:02
Forum: Lebenslauf
Thema: Wie "alt" darf der Lebenslauf sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 1342

Wie "alt" darf der Lebenslauf sein?

Hallo, größere Firmen haben oft Onlineportale für die im Unternehmen angebotenen Stellen. Dort hinterlegt der Bewerber seine Profildaten, einen Lebenslauf und fügt dann ein spezifisches Anschreiben hinzu. Die Dokumente werden online hochgeladen. Soweit so klar. Frage ist jetzt: Wie aktuell muss der ...
von Accessdenied
15.03.2018, 20:30
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: 20 Jahre nach Ausbildung: Welche Zeugnisse mitsenden?
Antworten: 7
Zugriffe: 2031

Ich meinte das FOS-Zeugnis. Aber du hast natürlich recht, nach zweiundzwanzig Jahren interessiert das im Prinzip keinen mehr. Allerdings, da du dich ja fachfremd bewirbst, wäre ein Schulzeugnis als Beleg guter Noten vielleicht nicht das verkehrteste. Dann frage ich anders, wenn es deine Bewerbung w...
von Accessdenied
15.03.2018, 13:31
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: 20 Jahre nach Ausbildung: Welche Zeugnisse mitsenden?
Antworten: 7
Zugriffe: 2031

@TheGuide Danke für die Antwort, muß aber trotzdem nochmal fragen: Meinst du das letzte Schulzeugnis (also den höchster Bildungsabschluss) vor Beginn der Ausbildung oder aber das Abschlußzeugnis der Berufsschule bei Beendigung der Ausbildung? Das ist mir nicht ganz klar. Wie erwähnt, ist das FOS-Zeu...
von Accessdenied
13.03.2018, 20:59
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: 20 Jahre nach Ausbildung: Welche Zeugnisse mitsenden?
Antworten: 7
Zugriffe: 2031

Hallo,
da ich mit meinem Anschreiben (hoffentlich) auf der Zielgeraden bin, möchte ich den Beitrag gerne "pushen".

Gefühlsmäßig würde ich den Gesellenbrief sowie das zugehörige Berufsschulabschlusszeugnis schicken, ich vermute das FOS-Zeugnis ist zu alt.
Bitte um eure Meinung.
Danke
von Accessdenied
13.03.2018, 19:55
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Quereinsteiger Bewerbung schreiben - Formulierungen?
Antworten: 31
Zugriffe: 7429

Erstmal danke für deine Antwort. Ist wirklich ziemlich schwierig, eine Bewerbung als Quereinsteiger zu verfassen. Würde ich mich um meine jetzige Position bewerben müssen, fiele mir das leichter! :roll: Am Rande, darf eigentlich im Anschreiben erwähnt werden, dass es auch von Bedeutung ist, eine kri...
von Accessdenied
12.03.2018, 19:04
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Quereinsteiger Bewerbung schreiben - Formulierungen?
Antworten: 31
Zugriffe: 7429

Hallo, möchte nochmal (hoffentlich genauer) präzsieren, womit ich mir so schwer tue. Ich möchte vom Einzelhandel in den öffentlichen Dienst wechseln, also völlig branchenübergreifend. Ich habe also auch keine Erfahrungswerte, was den Job im öffentlichen Dienst betrifft. Es geht im ÖD um eine Sachbea...
von Accessdenied
11.03.2018, 14:51
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Quereinsteiger Bewerbung schreiben - Formulierungen?
Antworten: 31
Zugriffe: 7429

Quereinstieg/Umorientieren - wie argumentieren?

Hallo, ich möchte mich nach etwa 19 Jahren kaufmännischer Tätigkeit im Einzelhandel aus ungekündigter Position um eine ausgeschriebene Stelle im öffentlichen Dienst bewerben. Leider gelingt mir irgendwie nicht so recht der Einstig in das Anschreiben. Die Anforderungen (käufm. Ausbildung oder Verglei...
von Accessdenied
07.03.2018, 18:50
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: 20 Jahre nach Ausbildung: Welche Zeugnisse mitsenden?
Antworten: 7
Zugriffe: 2031

20 Jahre nach Ausbildung: Welche Zeugnisse mitsenden?

Hallo, nach ca. 19 jähriger Tätigkeit im Einzelhandel möchte ich einen neuen Anfang wagen und mich aus ungekündigter Anstellung heraus auf eine interessante Position im öffentlichen Dienst bewerben, für deren Ausübung ich auch m.E. entsprechend qualifiziert bin. Erwartet wird eine Bewerbung mit Lebe...
von Accessdenied
05.04.2014, 20:25
Forum: Magazin
Thema: Formulierungen für berufliche Veränderung in Bewerbung
Antworten: 16
Zugriffe: 4495

Okay, hast gewonnen ! :o

Spaß beiseite, bin natürlich dankbar für deine Hilfe und die fundierte Auskunft. Dein Einwand, bzw. die Begründung haben mich überzeugt.

Danke
Schönen Abend
von Accessdenied
05.04.2014, 19:51
Forum: Magazin
Thema: Formulierungen für berufliche Veränderung in Bewerbung
Antworten: 16
Zugriffe: 4495

Hallo, gut, darüber lässt sich auch wieder streiten (was ich aber hier ganz sicher nicht will !), andersrum argumentiert: Das Berufsschul-Abschlusszeugnis benennt ja den Ausbildungsberuf und bestätigt gleichzeitig, dass die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen wurde. Von daher: 50 : 50 ? Gerne aber ...
von Accessdenied
05.04.2014, 18:53
Forum: Magazin
Thema: Formulierungen für berufliche Veränderung in Bewerbung
Antworten: 16
Zugriffe: 4495

Hallo, vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten. Ich habe mittlerweile meine Unterlagen weitestgehend fertig, nun beschäftigt mich lediglich noch eine "Formfrage", die ich hier gerne stellen möchte. Lege ich das Abschlusszeugnis der Berufsschule oder aber den Gesellenbrief selbst (Prüfungsze...
von Accessdenied
25.03.2014, 19:22
Forum: Magazin
Thema: Formulierungen für berufliche Veränderung in Bewerbung
Antworten: 16
Zugriffe: 4495

Hallo, je mehr ich mich in die Materie einlese, desto schwerer fällt mir das Ausformulieren, bzw. Erstellen einer Bewerbung. Ich lese seit mehreren Tagen in allen möglichen Bewerbungsratgebern quer und stoße da, zumindest m. E. nach, auf viel widersprüchliche Ratschläge. Zunächst bitte ich darum, ni...
von Accessdenied
19.03.2014, 18:29
Forum: Magazin
Thema: Formulierungen für berufliche Veränderung in Bewerbung
Antworten: 16
Zugriffe: 4495

Hallo, konnte mich leider nicht eher melden, habe derzeit viel um die Ohren. Es soll also möglichst klar und nachvollziehbar ausformuliert werden, warum ich ausgerechnet bei der Firma A die Tätigkeit B ausüben möchte, korrekt ? Eine weitere Frage: Sollte ich mich bei einer Initiativbewerbung eher al...
von Accessdenied
17.03.2014, 21:56
Forum: Magazin
Thema: Formulierungen für berufliche Veränderung in Bewerbung
Antworten: 16
Zugriffe: 4495

Nein, nicht einfach nur raus. Mein "Wunschunternehmen" genießt den allerbesten Ruf, verfügt über gute Sozialleistungen, bietet gerechte Entlohnung und unterhält Abteilungen wie bspw. Disposition und Beschaffung. Ich suche eine Aufgabe in einer solchen Abteilung. Mit dem Wechselgedanken beschäftige i...
von Accessdenied
17.03.2014, 21:10
Forum: Magazin
Thema: Formulierungen für berufliche Veränderung in Bewerbung
Antworten: 16
Zugriffe: 4495

Re: neue berufliche Herausforderung Bewerbung, Wechsel begrü

Anmerkung:

Es handelt sich um eine Initiativbewerbung. Mir ist allerdings bekannt, dass das Unternehmen neue Mitarbeiter einstellt.
von Accessdenied
17.03.2014, 21:01
Forum: Magazin
Thema: Formulierungen für berufliche Veränderung in Bewerbung
Antworten: 16
Zugriffe: 4495

neue berufliche Herausforderung Bewerbung, Wechsel begründen

Hallo, nachdem ich nun schon den ganzen Nachmittag mitlese, habe ich mich eben hier angemeldet. Ich arbeite in ungekündigter Stellung seit 15 Jahren in einem mittelständischen Unternehmen in der Automobilbranche, möchte aber gerne in die Industrie (ebenfalls Kfz-Branche) wechseln. Nun sollen ja imme...