Die Suche ergab 56 Treffer

von cuxhavener21
05.10.2017, 13:04
Forum: Lebenslauf
Thema: Minijob und Teilzeitjob im Lebenslauf angeben
Antworten: 9
Zugriffe: 8797

naja teilzeit habe ich einmal gearbeitet weil ich nebenbei mein abitur nachgeholt hab und das andere mal kurz nach der geburt meines sohnes, weil ich baby und vollzeitjob nicht geschafft hab. während der elternzeit habe ich einen minijob gemacht
von cuxhavener21
04.10.2017, 10:50
Forum: Lebenslauf
Thema: Minijob und Teilzeitjob im Lebenslauf angeben
Antworten: 9
Zugriffe: 8797

Minijob und Teilzeitjob im Lebenslauf angeben

hallo. wie schreibt ihr eure beschäftigung im lebenslauf? vollzeitjobs habe ich bisher immer als "mitarbeiter bei ..." und bei teilzeit und minijob habe ich immer "minijob als ... bei ..." oder "teilzeitbeschäftigung als ... bei ...". das finde ich aber ganz schön viel text so. ist die art der Anste...
von cuxhavener21
21.05.2015, 12:54
Forum: Einstellungstest
Thema: Einstellungstest + Eignungstest Tipps
Antworten: 70
Zugriffe: 18881

Telefonisch. Hatte vorhin angerufen und wurde wirklich gesagt dass er sich noch Zeit lässt
von cuxhavener21
21.05.2015, 09:32
Forum: Einstellungstest
Thema: Einstellungstest + Eignungstest Tipps
Antworten: 70
Zugriffe: 18881

nachfragen nach test wie?

Letzten Freitag hatte ich einen Eignungstest. Davor hatte ich nicht mal ein Vorstellungsgespräch weil der chef am Freitag gar nicht da war. Mir wurde gesagt er meldet sich bis spätestens Mitte der Woche. Heute will ich mal nachfragen aber weiß nicht wie ich das formulieren soll. Mich um den aktuelle...
von cuxhavener21
08.10.2014, 15:21
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Weniger Gehalt fordern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1676

sofern es nicht ausdrücklich verlangt ist, würde ich die gehaltsvorstellungen überhaupt nicht erwähnen. du kennst deinen gegenüber nicht und weißt daher auch nicht, was er denkt. wenn du zu wenig ansetzt, könnte er denken, er ist eine einstellung nicht wert, wenn du zu hoch ansetzt könnte er denken,...
von cuxhavener21
15.09.2014, 10:12
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Hilfe, ich bin über 45 und habe vier Kinder.....landet meine
Antworten: 9
Zugriffe: 4561

ja das passiert aber leider allen

wie ist denn dein anschreiben? hast du lust, es mal online zu stellen?
von cuxhavener21
15.09.2014, 09:34
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Initiativbewerbung Sachbearbeiterin öffentlicher Dienst
Antworten: 9
Zugriffe: 18504

genau der selbe inhalt aber noch langweiliger
von cuxhavener21
13.09.2014, 12:24
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Praktikumszeugnis Medien
Antworten: 3
Zugriffe: 2135

was genau hat denn deinem bruder nicht gefallen? besser geht das zeugnis doch gar nicht
von cuxhavener21
13.09.2014, 12:10
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Teammanagerin Arbeitszeugnis checken
Antworten: 3
Zugriffe: 2232

und was steht am anfang? normalerweise kommt als einleitung:

frau/herr ..., geb. ..., arbeitete bei uns als ...

dort müsste dann drin stehen, dass du auch als teammanagerin eingesetzt wurdest

dein arbeitszeugnis entspricht note 2

besonders gut ist natürlich, dass etwas hervorgehoben wird.
von cuxhavener21
13.09.2014, 12:05
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: studentische Hilfskraft Arbeitszeugnis
Antworten: 2
Zugriffe: 9535

ob du gute oder sehr gute sprachkenntnisse hast, ist nunmal eine einschätzung der chefin. wenn du allerdings nur einser hast, dann kannst du ja nochmal nachfragen, ob sie ein sehr gut draus machen kann. sonst ist das kein schlechtes zeugnis. hätte sie dir eins reinwürgen wollen, sähe das ganz anders...
von cuxhavener21
13.09.2014, 11:48
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: gutes Arbeitszeugnis? - Bewertung
Antworten: 3
Zugriffe: 2091

bis auf die kleinigkeiten, die theguide schon erwähnt hat, ist es ein sehr gutes zeugnis. manche personaler wissen auch einfach nicht, dass solche kleinigkeiten eine einschränkung sind.
von cuxhavener21
13.09.2014, 11:43
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Wie schreibt man eine Anschreiben wenn man schon arbeitet?
Antworten: 3
Zugriffe: 3961

wenn es auf deine qualifikationen für den job hindeutet, für den du dich bewerben willst, dann kannst du reinschreiben: zur zeit arbeite ich bei...
wichtig ist dann noch am schluss deine kündigungsfrist reinzuschreiben
von cuxhavener21
13.09.2014, 11:25
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Anfrage nach Personalbedarf - per E-Mail oder telefonisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 2956

beide wege bieten vor und nachteile. das entscheidenste ist wohl, ob du sofort eine antwort brauchst oder ob du auch für später suchst. schriftliche bewerbungen bieten den vorteil, dass sie für eventuelle spätere suchen zurückgelegt werden können, wenn sie die bewerbung interessant finden. bei telef...
von cuxhavener21
13.09.2014, 11:15
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Hilfe, ich bin über 45 und habe vier Kinder.....landet meine
Antworten: 9
Zugriffe: 4561

habe ich auch vor kurzem gehört, dass zur zeit auch in deutschland gerne mütter eingestellt werden, weil man davon ausgeht, dass die mütter belastbarer und multitaskingfähiger sind, als frauen ohne kinder. wenn dein problem noch aktuell ist: du musst die kinder überhaupt nicht im lebenslauf erwähnen...
von cuxhavener21
13.09.2014, 10:57
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Gruppenleiter Bewerbung als Lagerleiter verbessern
Antworten: 7
Zugriffe: 3999

was ich nicht ganz verstehe, du bist aktuell gruppenleiter im lager und willst gruppenleiter im warenausgang werden. inwiefern ist das ne entwicklung? sind die aufgaben in dem neuen job anders? dein zweites anschreiben finde ich viel besser als das erste. bis auf den zweiten satz, finde ich es super...
von cuxhavener21
13.09.2014, 10:38
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Berufswechsel Bewerbung als Verkaufsberaterin
Antworten: 8
Zugriffe: 3417

gibt es nicht die möglichkeit, ne ausbildung in der richtung anzufangen? mit 19 hast du ja so gut wie keine berufserfahrung, erst recht nicht auf diesem gebiet. ich habe auch sowas ähnliches wie bürokauffrau gelernt, habe dann ne weile gekellnert und wollte dann in den verkauf. aber habe nur einen a...
von cuxhavener21
12.09.2014, 15:46
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Barkeeperin Bewerbungsschreiben Muster bewerten
Antworten: 5
Zugriffe: 5998

trotzdem. ich habe auch ne weile im restaurant an der bar gearbeitet. besonders am wochenende lassen sich die leute gehen und wenn der kellner dann nicht schnell genug kommt, gehen die leute zur bar. und dann vergessen auch einige ihre guten manieren
von cuxhavener21
12.09.2014, 15:43
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfoto mit (langem) Bart bzw. Vollbart oder ohne bewerben?
Antworten: 21
Zugriffe: 3879

du solltest dich so präsentieren, wie du dich am wohlsten fühlst. wenn du auch bei der arbeit den bart tragen willst, dann präsentier dich auch so zum vorstellungsgespräch. im zweifel kann der chef immer noch fragen, ob der bart noch abkommt oder nicht
von cuxhavener21
12.09.2014, 15:36
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Barkeeperin Bewerbungsschreiben Muster bewerten
Antworten: 5
Zugriffe: 5998

viel zu viele fehler im text. außerdem, wie stellst du dir die arbeit als barkeeperin vor? telefonieren muss man da nicht, also macht der satz: "Die telefonische und persönliche Kundenberatung traue ich mich ganz gut" keinen sinn. da steht auch nirgendwo drin, warum du überhaupt barkeeper werden möc...
von cuxhavener21
12.09.2014, 15:27
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Initiativbewerbung Sachbearbeiterin öffentlicher Dienst
Antworten: 9
Zugriffe: 18504

achso, ich dachte weil es dir gesteckt wurde, kennst du da vielleicht jemand. also das mit dem schriftgut würde ich auf jeden fall ausführen. ich hätte unter schriftgut nur bestellungen und so verstanden, aber was du aufzählst ist ja schon speziell. das bringt auf jeden fall pluspunkte. auch wenn du...
von cuxhavener21
11.09.2014, 13:03
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Ausbildungsanschreiben Verwaltungsfachangestellte HILFE
Antworten: 3
Zugriffe: 2541

ohje der erste satz trieft vor schleim. der komplette erste abschnitt ist völlig unpassend und drückt wenig selbstbewusstsein aus. wenn du schon ein beispiel für freude an organisationsaufgaben reinschreibst, dann bitte nicht die planung der studienfahrt. für mich persönlich gehört es zum logischen ...
von cuxhavener21
11.09.2014, 12:44
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Assistentin des Abteilungsleiters
Antworten: 5
Zugriffe: 4012

dein anschreiben finde ich gut, nur die einleitung würde ich ändern. manche sagen sich dann, ich weiß selbst was wir suchen, also trittst du da schon ins erste fettnäpfchen. um meinen bildungsstand zu erweitern würde ich weglassen. klingt so als ob du vorher dumm warst und nun klug bist. den letzten...
von cuxhavener21
11.09.2014, 12:04
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Initiativbewerbung Sachbearbeiterin öffentlicher Dienst
Antworten: 9
Zugriffe: 18504

öffentlicher dienst ist immer so ne sache. da kommt man schwer rein. ich empfehle dir, bewirb dich lieber für ein praktikum. das macht den einstieg leichter aber nun zu deinem anschreiben: der erste satz ist so 08/15. da du im betreff sicher schon initiativbewerbung als bla bla drin stehen hast, wür...
von cuxhavener21
11.09.2014, 11:24
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Vertriebsleiter/ Verkaufsleiter Bewerbung Muster so weit iO?
Antworten: 4
Zugriffe: 5982

ich stimme theguide zu. abschnitt 1-3 finde ich doof und nichts-aussagend. deinen beruflichen werdegang hast du ja im lebenslauf schon aufgeführt und deine weiterbildung hast du sicher auch noch separat bescheinigt. den 4. abschnitt finde ich viel zu lang. habe ich mir nicht alles durchgelesen und w...
von cuxhavener21
18.08.2014, 16:51
Forum: Sonstiges
Thema: gesetzliche regelungen zur probearbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 6895

es wurde ja aber vorher ein lohn ausgemacht. mein freund hat dort jetzt bescheid gesagt, dass es von den stunden her zu viel ist und er die arbeit doch nicht machen will und die bezahlung soll am freitag erfolgen. aber ich zweifle immer noch dran