Die Suche ergab 128 Treffer

von Hazel-Rah
03.01.2016, 18:17
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: wie in Bewerbung rein schreiben,warum ich dort arbeiten möch
Antworten: 18
Zugriffe: 2954

Huhu chrissi, schöner Fred! Bin begeistert. Da stecken so viele Ideen drin. Und was du alles kannst! Ich würde erst mal einen ganz sorgfältigen Lebenslauf erstellen. Hast du das schon gemacht? Überbegriff - Detail - Detail - Detail Haltung von Altwelt und Neuwelt Primaten, Huf und klauentieren, Groß...
von Hazel-Rah
24.12.2015, 08:25
Forum: Berufsleben
Thema: Ich weiß nicht, wer ich bin.... Jobsuche!
Antworten: 101
Zugriffe: 15995

Hallo camaleonica, Ich hatte vor 5 Wochen einen mittelgroßen Arbeitsunfall und heute ist mein 1. Arbeitstag, nun kann ich auch wieder antworten. Im Moment bin ich noch "ruhig", aber seit heute morgen weiß ich, dass ich heute bis 17.00h hier rumsitzen darf (statt nur bis 16.00h wie vereinbart), währe...
von Hazel-Rah
24.12.2015, 08:03
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 2566

Bild Frohe Feiertage!
von Hazel-Rah
21.12.2015, 21:06
Forum: Smalltalk
Thema: "Die glückliche Sekretärin"
Antworten: 15
Zugriffe: 3770

Geschäftsprozesse statt Fingernägel modellieren... ;-) Ditte natürlich auch. Vorstellungsgespräch: Hosenanzug. Heute: Jeans, Bluse, Blazer. Und dann stellt mir der GF (am Donnerstag mit Hemd und Westover plus Jackett; heute in Schlabberjeans und Troyer), mit dem ich das alles verhandelt habe, den z...
von Hazel-Rah
21.12.2015, 20:40
Forum: Smalltalk
Thema: "Die glückliche Sekretärin"
Antworten: 15
Zugriffe: 3770

Dit is gar nicht so ohne. Hab mich aber wirklich aus Neugier hingesetzt und ein Tutorial durchgearbeitet .... - und den Transfer schaffe ich. Zu kurios. Ja gut, eine gewisse Technikaffinität etc. Und dann....? "Was hast du für ein Handy?" " Ein HTC". " Apple oder Windows?" Zögern. Hä? Zaghaft: "Andr...
von Hazel-Rah
21.12.2015, 17:25
Forum: Smalltalk
Thema: "Die glückliche Sekretärin"
Antworten: 15
Zugriffe: 3770

http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a010.gif Stößchen! Heute Arbeitsvertrag unterschrieben. Am 4. Januar geht's los! Ach, und, hätte nicht gedacht, dass meine vermeintliche oder tatsächliche Technikaffinität ein 'Asset' sein könnte.... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif Meine...
von Hazel-Rah
16.11.2015, 14:22
Forum: Berufsleben
Thema: Ich weiß nicht, wer ich bin.... Jobsuche!
Antworten: 101
Zugriffe: 15995

Re: Hallo Frust!

Es ist jetzt auch "erst" 3 Wochen her, aber aus meiner bisherigen "Bewerber-Erfahrung" weiß ich, dass Interesse bei Weitem schneller gezeigt wird. Was habe ich wohl falsch gemacht? Die ganze "Arbeit" umsonst? Um so mehr ärgere ich mich, dass mein Kollege, mit weit weniger Qualifikationen, das Unter...
von Hazel-Rah
16.11.2015, 11:34
Forum: Smalltalk
Thema: "Die glückliche Sekretärin"
Antworten: 15
Zugriffe: 3770

High Net Worth Individuals Mein aktueller Wunscharbeitgeber wäre auch Eigentum einer Private Equity Gesellschaft..... Die Terminologie... *sfz* Montag. Perspektive: Rückmeldung beider Firmen im Laufe dieser Woche. Das Arbeitsamtsding hat sich als direkte Konkurrenz entpuppt. Bin gleich mit der Tür ...
von Hazel-Rah
12.11.2015, 17:16
Forum: Smalltalk
Thema: "Die glückliche Sekretärin"
Antworten: 15
Zugriffe: 3770

Du glaubst nicht, wie entspannend das sein kann... ;-) Würd ick ja gern. Allein, da steh ich hier und kann nicht anders. Heute jedenfalls sehr erfolgsversprechendes knapp zweistündiges Interview beim UE-Hersteller. Spontanes Feedback: Ich mag Sie, hab halt noch zwei Gespräche, Sie sind auf jeden Fa...
von Hazel-Rah
05.11.2015, 16:03
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Erfahrungen mit Vorstellungsgesprächen
Antworten: 29
Zugriffe: 4984

MÖÖÖP !!! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif Nun kam doch ein Anruf, man hätte ja ein Feedback versprochen. Ob ich zunächst ein Feedback über das Telefoninterview geben wollte? Ich sagte, ich hätte noch lange über die Frage nach dem Wohlfühlfaktor auf der Arbeit nachgedacht und mi...
von Hazel-Rah
30.10.2015, 19:30
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Erfahrungen mit Vorstellungsgesprächen
Antworten: 29
Zugriffe: 4984

Du wirst schon Recht haben. Ich geh mal in mich http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif Im Übrigen bin ich für die Rückkehr zum Feudalismus. Für alle einfacher. Klare Rechte, klare Pflichten, klare Rollen, klare Verantwortlichkeiten. Denn ich werde den Mittelschichtshabitus im Leben nicht ...
von Hazel-Rah
30.10.2015, 12:14
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Erfahrungen mit Vorstellungsgesprächen
Antworten: 29
Zugriffe: 4984

Am Freitag erster Schritt Telefoninterview mit einem Premium-Hersteller von Unterhaltungselektronik. Schon wieder vergeigt http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a040.gif Bin an der Frage gescheitert, wann ich - salopp formuliert - einen Job scheiße finde. Sagte ich, keine Ahnung. Andersherum g...
von Hazel-Rah
29.10.2015, 19:34
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Erfahrungen mit Vorstellungsgesprächen
Antworten: 29
Zugriffe: 4984

Ach Gottchen.... Kfz-Mechaniker, Anlagenmechaniker, Industriemechaniker, Feinmechaniker...., meinetwegen, mir wurscht. Auf jeden Fall bist du Legastheniker und stolz darauf, Bücher lesen zu können. Oder habe ich da womöglich schon wieder nicht genau gelesen http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/...
von Hazel-Rah
29.10.2015, 17:27
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Berufe mit Zukunft 2016, 2026, 2099, 2364, 7638???
Antworten: 4
Zugriffe: 2105

Sicher wird es Jobs geben, wo Maschinen nicht den Menschen ersetzen können. Die, die du genannt hast, halte ich spontan für plausibel. Zur Gegenüberstellung: In Japan werden schon Pflegeroboter eingesetz. Ich nehme mal an, dass im Zuge des technischen Fortschritts in absehbarer Zeit Jobs geben wird,...
von Hazel-Rah
29.10.2015, 16:40
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Notizen machen beim Vorstellungsgespräch?
Antworten: 32
Zugriffe: 52721

Huhu, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich dachte, hm, ich bewerbe mich als Sekretärin/Assistentin - da wäre es doch etwas prätentiös mit Block und Stift anzutanzen? Die Erfahrung hat mich vom Gegenteil überzeugt: Einmal ist es mir passiert, dass sich mir quasi eine wichtige Frage aufgedr...
von Hazel-Rah
29.10.2015, 12:06
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Erfahrungen mit Vorstellungsgesprächen
Antworten: 29
Zugriffe: 4984

Deinen Lebenslauf noch beschreiben? Können die nicht lesen? Wenn du das nach so vielen Interventionen nicht begriffen hast, ist dir nicht mehr zu helfen. Er ringt sein Gegenüber (meistens) nieder. Da hätten wir einen typischen Löwe-Charakterzug, nur so nebenbei. Ich habe nicht die Absicht, irgendje...
von Hazel-Rah
29.10.2015, 11:58
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Noch Chancen???
Antworten: 48
Zugriffe: 6536

Hallo krautsalat, Politik und Religion als LK-Fächer? Labern, okay? Aber Zeitung lesen? Ich glaube in beiden Fachgebieten ist es Konsens, dass die Bezeichnung ‚Spinner‘ oder ‚Irre‘ für eine psychische Erkrankung diskriminierend und stigmatisierend ist. Aber bleiben wir bei deiner Terminologie: Als i...
von Hazel-Rah
28.10.2015, 17:39
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Erfahrungen mit Vorstellungsgesprächen
Antworten: 29
Zugriffe: 4984

Ui, jetzt geht endlich mal wieder was weiter.... Am Freitag erster Schritt Telefoninterview mit einem Premium-Hersteller von Unterhaltungselektronik. Hatte u. a. geschrieben: Ich arbeite mich schnell in neue Fachgebiete ein und verfüge durchaus über Technikaffinität. Wobei mein Nerd-Partner tatsächl...
von Hazel-Rah
28.10.2015, 12:05
Forum: Berufsleben
Thema: Ich weiß nicht, wer ich bin.... Jobsuche!
Antworten: 101
Zugriffe: 15995

Re: FEEDBACK

Huhu camaleonica, Ich habe ein Trikot (einer portug. Mannschaft) mit meinem Namen und der Zahl 29. Ich dachte mir "nimmst du einfach das & nennst 29 Gründe dich zu nehmen". OK - das kann auch nach hinten los gehen, wenn man keine "ordentliche Gründe" nennen kann. habe aber auch welche im Stehen zB m...
von Hazel-Rah
28.10.2015, 11:28
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Erfahrungen mit Vorstellungsgesprächen
Antworten: 29
Zugriffe: 4984

Ja, da haben wir ein klassisches Cliché (nicht Vorurteil): Mechaniker sind Schrauber. Bitte, es stört mich nicht und ich mache es niemandem zum Vorwurf. Mechaniker stoßen auch Zahnräder, hobeln Maschinenbette, schaben Flächenführungen oder Lagerschalen, bohren, gewinden, erodieren mit Elektrizität,...
von Hazel-Rah
28.10.2015, 10:48
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Noch Chancen???
Antworten: 48
Zugriffe: 6536

Aber ich werde mich nicht damit abfinden, dass meine Möglichkeiten derart begrenzt sind. Man sollte ja den Betroffenen vorher fragen, ob er die Wahrheit überhaupt hören will... hm? Versuch's mal damit: Du bist wahrscheinlich Höchstbegabt und ein Under-Achiever, weil niemand deine herausragende Inte...
von Hazel-Rah
27.10.2015, 14:05
Forum: Smalltalk
Thema: "Die glückliche Sekretärin"
Antworten: 15
Zugriffe: 3770

Die glückliche Sekretärin bechert wortlos mit; kichert elegant, wenn die anderen grölen... und die weise meldet sich prophylaktisch krank... ;-) Vielleicht die beste Lösung. Schade, irgendwie. Der große Kurt Tucholsky drückt das so aus: Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm ste...
von Hazel-Rah
26.10.2015, 16:59
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Noch Chancen???
Antworten: 48
Zugriffe: 6536

Ich will hier ja gar nicht bleiben! Es ist maximal für 2 tage. Hab jetzt schon ein schlechtes gewissen! Ich sollte also zur Kirche? Ja, Schätzken, wo willst du denn hin - in zwei Tagen?!? Ja, verdammt noch mal, such eine Hilfsorganisation auf! Die Kirche ist tatsächlich ein guter Ansprechpartner. H...
von Hazel-Rah
26.10.2015, 16:35
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Noch Chancen???
Antworten: 48
Zugriffe: 6536

Bin bei nem Bekannten. Immerhin. Mal sehen, wie lange der dich aushält. und ich der Versager der Familie bin. Was nützt der ständige soziale Vergleich? Besinne dich auf deine Stärken! Und vor Allem: auf's JETZT! Was soll ich denn noch machen!? Du sollst jetzt auf jeden Fall nicht erst mal passiv da...
von Hazel-Rah
26.10.2015, 15:44
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Noch Chancen???
Antworten: 48
Zugriffe: 6536

Bin jetzt zuhause rausgeflogen, weil ich keine Stelle habe. :( Was mache ich jetzt? Wie jetzt? Seit wann haben dir deine Eltern schon das Schwert auf die Brust gesetzt? Tatsächlich rausgeflogen oder ein Ultimatum? Du fasst dich immer so kurz und ich bin ein bisschen verärgert/verwirrt. Ich versuche...