Die Suche ergab 5 Treffer

von M0205
12.07.2014, 21:04
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Wirtschaftsförderer nach BWL-Studium
Antworten: 6
Zugriffe: 4865

Hi nochmal, "Vom Kosovo erfahren nur wir etwas, der Adressat nicht (oder habe ich das überlesen?). Warum nicht?" > Diesen Teil erwähne ich zum Ende des ersten Absatzes. Dies ist (zugegebenermaßen) eine 'Standardformulierung', die ich in nahezu jedem Anschreiben einfließen lasse, um praktische, inter...
von M0205
11.07.2014, 15:59
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Was bringt ein Gespräch bei der Agentur für Arbeit?
Antworten: 10
Zugriffe: 5373

Schließe mich unbedingt an: Einen Versuch ist es wert! Berichte doch bitte später einmal von deinen Erfahrungen.
von M0205
10.07.2014, 23:38
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Wirtschaftsförderer nach BWL-Studium
Antworten: 6
Zugriffe: 4865

Danke erstmal für das rasche Feedback. Der Kern deiner Anmerkungen, nämlich im Wesentlichen, dass die Stelle, so wie sie ausgeschrieben ist, eigentlich nicht zu meinen Qualifikationen passt (nicht geeignet ist), ist im Moment mein großes Dilemma. Mein Studium soll mich rein theoretisch dazu befähige...
von M0205
10.07.2014, 22:16
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: am Ende!
Antworten: 23
Zugriffe: 8295

Hallo Limah, ich bin zwar neu hier und sicher nicht so erfahren wie einige der anderen Forumsmitglieder, würde dir aber trotzdem gern meine Gedanken mitteilen. Zunächst einmal: Mit dem Schreiben kann man arbeiten! Will sagen, gar nicht schlecht. Dennoch: Du musst einen Adressaten für das Anschreiben...
von M0205
10.07.2014, 17:32
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Wirtschaftsförderer nach BWL-Studium
Antworten: 6
Zugriffe: 4865

Bewerbung Wirtschaftsförderer nach BWL-Studium

Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum (siehe 'Vorstellungs-Thread') und beim Verfassen von Bewerbungsschreiben häufig unschlüssig, ob ich präzise genug auf die konkreten Anforderungen einer zu besetzenden Stelle eingehe. Im jetzigen Fall geht es um eine interessante Stelle als Wirtschaftsförderer ...