Die Suche ergab 15 Treffer

von Schneemann82
23.03.2015, 09:57
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Seine Arbeitsweise genügte stets höchsten Anforderungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1974

Ok vielen Dank.

Ist es denn ansonsten inhaltlich gut oder eher schlecht ?
von Schneemann82
22.03.2015, 18:13
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Seine Arbeitsweise genügte stets höchsten Anforderungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1974

Seine Arbeitsweise genügte stets höchsten Anforderungen

Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank. Ihr habt mir schon so oft geholfen. Nun ist mein Jobwechsel fast vollzogen und ich hab das erste Mal in meinem Leben ein Arbeitszeugnis erhalten. Vielleicht könntet Ihr mir einmal eine Einschätzung geben, ob das gut ist. Mein Chef meinte, er hätte mich bestmöglic...
von Schneemann82
22.11.2014, 07:48
Forum: Berufsleben
Thema: als ehem. Führungskraft schwierig Job zu finden ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2594

Hallo Zusammen, vielen Dank für die vielen Antworten. Meine genaue Stellenbezeichnung lautet "Leiter Serviceeinheit". In der Praxis bedeutet es, wie oben genannt, dass ich auch in geringerem Umfang Sachbearbeiter Tätigkeiten ausübe und daneben Personalplanung, Statistik usw. ausführe. Ich habe vor k...
von Schneemann82
21.11.2014, 12:18
Forum: Berufsleben
Thema: als ehem. Führungskraft schwierig Job zu finden ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2594

als ehem. Führungskraft schwierig Job zu finden ?

Hallo Zusammen, mich interessiert mal folgende Frage/Situation: Führungskraft eines kleinen Teams von 5 Sachbearbeitern möchte den Job kündigen, wegen drohendem Burn-Out. Führungskraft übernimmt die gleichen Aufgaben wie die Sachbearbeiter und zusätzlich die Personaleinsatzplanung und Personalführun...
von Schneemann82
31.10.2014, 18:48
Forum: Einstellungstest
Thema: Einstellungstest - zum üben!
Antworten: 43
Zugriffe: 23278

Vielen Dank für die Antwort. Ich hab den Test gefunden und denke, dass trifft genau den Punkt. Ich überlege mir gerade eine Taktik für mein Vorgehen. Es wird ja darum gehen, unter Zeitdruck den voraussichtlich längeren Textinhalt zu verstehen und Fragen zu beantworten. Was ist sinnvoll - erst den Te...
von Schneemann82
15.10.2014, 20:18
Forum: Einstellungstest
Thema: Einstellungstest - zum üben!
Antworten: 43
Zugriffe: 23278

Textverständnistest

Hallo Zusammen,

ich bin zu einem Textverständnistest eingeladen. Bewerbung erfolgte bei der Justiz. Kann mir jemand sagen, was das genau für Fragen/Aufgaben sein können? Wie kann ich mich vorbereiten ?

Schon mal vielen Dank[/i]
von Schneemann82
30.09.2014, 18:58
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Gerichtsvollzieher Bewerbung zum Gerichtsvollzieherdienst
Antworten: 10
Zugriffe: 10143

Vielen Dank an alle für die Hilfe und Infos. :D
von Schneemann82
30.09.2014, 11:28
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Gerichtsvollzieher Bewerbung zum Gerichtsvollzieherdienst
Antworten: 10
Zugriffe: 10143

Ich hab mein Schreiben nochmal überarbeitet und würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen: Bewerbung zur Gerichtsvollzieherausbildung Ausschreibung auf Ihrer Internet-Präsenz Sehr geehrte Damen und Herren, durch meine langjährige Tätigkeit als Sachbearbeiter für den Fachbereich Rückstandsbearbei...
von Schneemann82
29.09.2014, 10:57
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Gerichtsvollzieher Bewerbung zum Gerichtsvollzieherdienst
Antworten: 10
Zugriffe: 10143

Vielen Dank. Könntest Du mir einen Rat geben, wie man es besser schreibt. Oder einfach weglassen ? Das Problem ist, dass ich seit ca. März die Aufgaben nicht mehr übernehme und das doch denke auch zum Ausdruck bringen muss. Im Lebenslauf habe ich auch geschrieben, dass ich bis 03/2014 Sachbearbeiter...
von Schneemann82
28.09.2014, 19:33
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Gerichtsvollzieher Bewerbung zum Gerichtsvollzieherdienst
Antworten: 10
Zugriffe: 10143

Vielen Dank für die Antwort. Was findest Du denn an dem Teil mit der Umstrukturierung schlecht ? Für mich was das eine sinnvolle Begründung, warum ich leider meine bisherigen Aufgaben nicht mehr ausüben kann.
von Schneemann82
28.09.2014, 17:59
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Gerichtsvollzieher Bewerbung zum Gerichtsvollzieherdienst
Antworten: 10
Zugriffe: 10143

Ok verstanden - natürlich nichts. Dachte nur, die Aussage würde ggf. eine "Beziehung" zu der Berufsgruppe herstellen.

Wie gefällt Dir denn sonst die Bewerbung ?
von Schneemann82
28.09.2014, 16:26
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Gerichtsvollzieher Bewerbung zum Gerichtsvollzieherdienst
Antworten: 10
Zugriffe: 10143

Schade, dass bisher niemand geantwortet hat. Hab trotzdem noch eine Frage: Meine Ehefrau ist bereits Gerichtsvollzieherin. Sollte ich das in der Bewerbung erwähnen ? Wenn ja, wie am besten ?
von Schneemann82
24.09.2014, 15:37
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Gerichtsvollzieher Bewerbung zum Gerichtsvollzieherdienst
Antworten: 10
Zugriffe: 10143

Gerichtsvollzieher Bewerbung zum Gerichtsvollzieherdienst

Hallo Zusammen, zunächst erstmal ein großes Dankeschön an alle Forumsbetreuer und Schreiber. Es hilft einem wirklich sehr. Ich möchte mich zur Fortbildung als Gerichtsvollzieher bewerben. Hier einmal die Ausschreibung: Die Gerichtvollzieherin/der Gerichtsvollzieher regelt ihren/seinen Geschäftsbetr...
von Schneemann82
02.09.2014, 08:54
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bisherige Erfahrungen und Qualifikationen korrekt wiedergebe
Antworten: 3
Zugriffe: 1867

Vielen Dank für die Antwort. Wie schon beschrieben, übernehme ich in meiner jetzigen Tätigkeit als Kundenberater immer noch einige der genannten Aufgaben - halt nur nicht so intensiv. Ich kenne mich in der Materie allerdings noch gut aus. Habe ein wenig Angst, wenn ich mich als Kundenberater bezeich...
von Schneemann82
14.08.2014, 11:47
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bisherige Erfahrungen und Qualifikationen korrekt wiedergebe
Antworten: 3
Zugriffe: 1867

Bisherige Erfahrungen und Qualifikationen korrekt wiedergebe

Hallo Zusammen, ich arbeite als Kundenberater bei einer gesetzlichen Krankenkasse und möchte mich gern als Vollstreckungsbeamter bewerben. Im Anforderungsprofil für die neue Stelle sind u.a. Erfahrungen im Rechnungswesen und Buchführung sowie Kenntnisse im Mahnverfahren und Insolvenzrecht gefordert....