Die Suche ergab 10 Treffer

von OrangeMan
08.03.2016, 00:56
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch Sachbearbeiter Teilzeit: Meine Motivation
Antworten: 4
Zugriffe: 1855

;) Danke, toll, diesen Eindruck habe ich nach meinen Überlegungen auch zunehmend gewonnen. Dann werde ich jetzt daran arbeiten, dass sie mir glauben können, dass ich das 2 Jahre so machen will. Tatsächlich könnte ich echt nur ne Vertretung sein, danke auch für diese Erkenntnis! Mir passt das, aber a...
von OrangeMan
08.03.2016, 00:04
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch Sachbearbeiter Teilzeit: Meine Motivation
Antworten: 4
Zugriffe: 1855

Danke für den Input. Bei der Begründung Work-Life-Balance sagen andere: man käme nicht belastungsfähig/leistungswillig rüber. Zudem sagen welche: Das kann auch einer behaupten, der nur grad keine Vollzeitstelle bekommt und weg ist, sobald er die Chance hat. Aber in Kombination mit "Hobby Musik" kann...
von OrangeMan
07.03.2016, 21:35
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch Sachbearbeiter Teilzeit: Meine Motivation
Antworten: 4
Zugriffe: 1855

Vorstellungsgespräch Sachbearbeiter Teilzeit: Meine Motivation

Hi, erstmal vorneweg etwas über die Stelle: Sie suchen einen Sachbearbeiter, der studiert hat (Bachelor) für 20-25 Stunden in der Woche und auf 2 Jahre befristet. Ein Verein, der im Bereich medizinische Forschung tätig ist. Man übernimmt Aufgaben wie Organisation von Projekt-Anträgen, Datenbank-Pfle...
von OrangeMan
16.11.2014, 23:40
Forum: Lebenslauf
Thema: Studiumsinhalte auflisten? Praktischer Teil=Berufserfahrung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2283

Im Anschreiben stelle ich das eh heraus. Im Lebenslauf wollte ich es mit so einer kleinen Liste nur ebenfalls verdeutlichen.
von OrangeMan
16.11.2014, 19:03
Forum: Lebenslauf
Thema: Studiumsinhalte auflisten? Praktischer Teil=Berufserfahrung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2283

sorry, aber deine infos bleiben zu"dünn" als das ich was beurteilen kann. wenn das im ll unter studium 4 aufgeführte punkte (sprich zeilen) sind ist das sicher nicht übertrieben. sind es aber 4 fächer mit weiteren stichpunktartigen erklärungen dazu kann das zuviel werden. aber auch wieder je nach j...
von OrangeMan
16.11.2014, 19:00
Forum: Lebenslauf
Thema: Studiumsinhalte auflisten? Praktischer Teil=Berufserfahrung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2283

Was genau ist denn die Zielrichtung der Frage? Geht es um die optische Aufwertung eines kurzen Lebenslaufs oder um die Erklärung eines exotischen Studienfachs? Im zweiten Fall kann ich mir schwer vorstellen, dass dies über eine Liste mit vier Stichwörtern funktioniert. Ich kann allerdings auch nich...
von OrangeMan
15.11.2014, 15:31
Forum: Lebenslauf
Thema: Studiumsinhalte auflisten? Praktischer Teil=Berufserfahrung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2283

das mit der kategorie "praktische erfahrung" oder ähnlichem, ist mir auch schon eingefallen - ja, dann probier ich das mal! die liste würde aus etwa 4 fächern/inhalten bestehen, in stichpunkten halt. meistens auch anstelle der erwähnung der bachelorarbeit - weil diese meistens thematisch nicht relev...
von OrangeMan
12.11.2014, 20:36
Forum: Lebenslauf
Thema: Studiumsinhalte auflisten? Praktischer Teil=Berufserfahrung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2283

Studiumsinhalte auflisten? Praktischer Teil=Berufserfahrung?

Hallo, da ich etwas Sonderbares studiert habe - Unternehmensgründung und -nachfolge - wollte ich relevante Inhalte des Studiums im Lebenslauf unter dem Studiumspunkt in Form einer kurzen Liste erläutern. Ist das ok, oder wird das als unseriöses "Aufblasen" des Lebenslauf gewertet? Falls es ok ist: s...
von OrangeMan
06.11.2014, 14:58
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Einleitungssätze und weitere Formulierungsbeispiele
Antworten: 58
Zugriffe: 463567

Danke, das macht Sinn, werde es versuchen.
von OrangeMan
05.11.2014, 23:09
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Einleitungssätze und weitere Formulierungsbeispiele
Antworten: 58
Zugriffe: 463567

Meine Einleitung wäre ähnlich wie im Beispiel der Strangeröffnerin - ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich optimal ist: "Für die Position X suchen Sie jemanden mit Qualifikation X und Y. Deswegen bewerbe ich mich bei Ihnen." bzw.: "Sie suchen jemanden mit Fähigkeit X usw. Deswegen bewerbe i...