Die Suche ergab 22 Treffer

von hpoperator
16.11.2019, 19:47
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Anschreiben Initiativbewerbung Arbeitsvorbereitung
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Re: Anschreiben Initiativbewerbung Arbeitsvorbereitung

Nochmals: Danke dir vielmals für deine zeitnahe Antwort! Scheint ja irgendwie ein "Einmann-Forum" zu sein :D :roll: Aufgefallen sind mir, auch in deiner ersten Antwort, die vielen Markierungen wegen der Häufigkeit der gewählten Wörter wie beispielsweise: "Programm", "arbeit" , "Maschinen". Leider si...
von hpoperator
15.11.2019, 17:28
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Anschreiben Initiativbewerbung Arbeitsvorbereitung
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Re: Anschreiben Initiativbewerbung Arbeitsvorbereitung

Bitte verzeiht die verspätete Antwort, eine Krankheit zwang mich dieses Thema auf Eis zu legen. Verstehe deinen Einwand und danke dir für deine zeitnahe Antwort. hier mein überarbeitetes Anschreiben: -------------------------------------------------------------------- Sehr geehrte Frau Beispiel, dur...
von hpoperator
23.10.2019, 19:17
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Initiativberwerbung auf verschiedene Stellen
Antworten: 1
Zugriffe: 598

Initiativberwerbung auf verschiedene Stellen

Hallo liebe Community, In einem konventionellen Anschreiben steht meist als "Überschrift" --> "Bewerbung um eine Anstellung als .....(beispielsw. CNC-Fräser)" Welche Überschrift kann ich wählen, wenn ich mich in einem Unternehmen nicht auf eine oder mehrere BESTIMMTE Stellen Bewerben möchte, sondern...
von hpoperator
23.10.2019, 18:33
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Anschreiben Initiativbewerbung Arbeitsvorbereitung
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Anschreiben Initiativbewerbung Arbeitsvorbereitung

Hallo liebe Community, Bin zur Zeit als CNC-Fräser / CAM-Programmierer in der zerspanenden Metallbearbeitung eingestellt und leiste in unserem Unternnehmen weit mehr als meine damalige Stellenausschreibung vermuten ließ. Arbeite in einem "Start-Up-Unternehmen", zumindest wird dies von der Geschäftsf...
von hpoperator
13.07.2017, 12:01
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Zerspanungsmechaniker Bewerbungsschreiben bewerten
Antworten: 11
Zugriffe: 6399

So, erwacht und zuhause sitzend, ist es mir nun möglich von meinem PC zu schreiben, mit normaler Tastatur :D Verstehe deinen Einwand @TheGuide. Das tue ich wirklich. Erwähne es an dieser Stelle nochmals, dass ich ja kein Anschreiben von der "piecke" auf von euch Formuliert bekommen will (komische Fo...
von hpoperator
12.07.2017, 18:24
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Zerspanungsmechaniker Bewerbungsschreiben bewerten
Antworten: 11
Zugriffe: 6399

Hallo TheGuide, danke dir wiedermal vielmals für deine Antwort. Hoffe, dass ich jetzt die richtigen Worte finde und sich das ganze nicht zu forsch liesst. Denn die Verzweiflung ist gerade mein Antrieb. Ich sitze nun allein an diesem Anschreiben (ohne großartig mit dem Lebenslauf begonnen zu haben) d...
von hpoperator
12.07.2017, 12:05
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Zerspanungsmechaniker Bewerbungsschreiben bewerten
Antworten: 11
Zugriffe: 6399

Zerspanungsmechaniker Bewerbungsschreiben bewerten

Guten Morgen, habe nun mein Anschreiben abgeändert und es, dank der "Formulierungshilfe" einiger User hier aus dem Forum, ist es definitiv besser als es vorher war. Hier das Anschreiben: Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Zerspanungsmechaniker Sehr geehrter Herr XYZ, seit meiner Kindheit begleiten ...
von hpoperator
12.07.2017, 11:45
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Beispiel für Teamarbeit und tesch Verständnis formulieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1828

danke dir vielmals, werde es anpassen/abändern :D
von hpoperator
09.07.2017, 17:10
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Beispiel für Teamarbeit und tesch Verständnis formulieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1828

leider ziemlich wenig los :roll: :( Hab mich mal wieder an die Formulierung des Absatzes gemacht: Besonders hervorzuheben ist mein handwerkliches Geschick, welches ich in einer sehr erfolgreichen Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker erlernte und verfeinerte. Immer wieder stoße ich bei meiner Arbeit ...
von hpoperator
09.07.2017, 12:44
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Beispiel für Teamarbeit und tesch Verständnis formulieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1828

Beispiel für Teamarbeit und tesch Verständnis formulieren

Hallo liebe User.......ENDLICH KLAPPT ES .... hatte die ganze zeit versucht Threads zu erstellen, doch die ließen sich nicht öffnen und wurden nicht angezeigt..... so, nun geht es ja.... bin gerade dabei ein Anschreiben zu verfassen, von Grundauf.  Leider habe ich mich gerade an einer Formulierung a...
von hpoperator
03.07.2017, 00:03
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Hilfe bei Initiativberwerbung - Facharbeiter ---> Produkt
Antworten: 16
Zugriffe: 3481

hättest du für die 4x arbeit vielleicht einen Verbesserungsvorschlag? Warum willst du das tun? Also, ich finde, wenn man sich diese Frage als Personaler stell: "Warum ein Mitarbeiter sein technisch-handwerkliches Fachwissen in dieses Unternehmen einbringen will", dann ist man definitiv fehl am Platz...
von hpoperator
02.07.2017, 15:12
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Hilfe bei Initiativberwerbung - Facharbeiter ---> Produkt
Antworten: 16
Zugriffe: 3481

ok. Habe jetzt das Anschreiben von grundauf neu gestaltet. Habe mich von einer guten Vorlage hier aus dem Forum inspirieren lassen und hoffe, dass diese nun wesentlich besser ist. ------------------------------------------------ Sehr geehrter Herr Mustermann, mit meiner fundierten Erfahrung als CNC-...
von hpoperator
01.07.2017, 16:10
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Hilfe bei Initiativberwerbung - Facharbeiter ---> Produkt
Antworten: 16
Zugriffe: 3481

Alsoooo.... Dake euch für die zahlreichen Antworten. Habe nun versucht, bei meinem 2. Entwurf an all eure Einwnde zu denken und genau das kam dabei raus: --------------------------------------- Sehr geehrter Herr Mustermann, ich arbeite in ungekündigter Festanstellung als CNC-Fräser im Mehrschichtbe...
von hpoperator
30.06.2017, 14:01
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Hilfe bei Initiativberwerbung - Facharbeiter ---> Produkt
Antworten: 16
Zugriffe: 3481

erst einmal danke ich dir für deine zeitnahe Antwort. leider sind deine Antworten,für mich, etwas verwirrend und ich verstehe nicht, was du genau damit meinst. Streich das und merk dir die Ausbildungszeitverkürzung aufgrund überdurchschnittl. Leistungen. Zweischichtbetrieb Also soll ich aus dem Satz...
von hpoperator
30.06.2017, 13:11
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Hilfe bei Initiativberwerbung - Facharbeiter ---> Produkt
Antworten: 16
Zugriffe: 3481

Hilfe bei Initiativberwerbung - Facharbeiter ---> Produkt

Hallo liebe User, Ich arbeite seit etwas 2 Jahren als ausgelernter Zerspanungsmechaniker fachr. Frästechnik in einer Anstellung als CNC-Fräser bei einem mittelständischen Unternehmen. Wollte schon immer in einem bestimmten großen Produktionsunternehmen arbeiten welches in der Stahlindustrie ansässig...
von hpoperator
16.06.2015, 00:10
Forum: Berufsleben
Thema: Ausbildung geschafft! Was jetzt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1890

Ausbildung geschafft! Was jetzt?

Hallo liebe User, Meine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker endet nun Anfang Juli (also in knapp 2 Wochen). Diese konnte ich, aufgrund überdurchschnittlicher Leistungen verkürzen, was mich aber für den moment jedenfalls, wenig weiterhilft. Die Möglichkeit bestände zwar, doch ich möchte keinesfalls ...
von hpoperator
15.06.2015, 23:22
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Initiativbewerbung auf verschiedene Positionen
Antworten: 5
Zugriffe: 2752

Initiativbewerbung mit Stellenalternative

Hallo liebe User, verzeiht die verwirrende Formulierung des Thread-Titels, doch ich weiß gerade nicht, wie ich das ganze anders Beschreiben/Benennen könnte. Ferner ist mir auch noch unklar, ob ich für meine Fragestellung, die richtigen Worte finden werde. Nun denn, ich versuchs einfach mal. Habe ein...
von hpoperator
27.01.2015, 17:17
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Zerspanungsmechaniker Musterbewerbung nach Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 5071

Hab das ganze mal ein wenig überarbeitet....konform euren Vorschlägen. Wie findet Ihr das? --------------------- Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Zerspanungsmechaniker Sehr geehrte Damen und Herren, da ich aufgrund meiner hervorragenden Leistungen meine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker verkür...
von hpoperator
26.01.2015, 20:14
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Zerspanungsmechaniker Musterbewerbung nach Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 5071

@TheGuide Danke dir vielmals für die schnelle und kompetente Hilfe! Welsche Erfahrung? Dies ist auf den vorangegangen Satz bezogen ---> "Teamfähigkeit, Belastbarkeit und handwerkliches Geschick sind Fähigkeiten, die ich bereits während meiner Ausbildung unter Beweis stellen kann" Also als Mechaniker...
von hpoperator
26.01.2015, 19:10
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Zerspanungsmechaniker Musterbewerbung nach Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 5071

Zerspanungsmechaniker Musterbewerbung nach Ausbildung

Hallo ihr Lieben :D Zu meiner Person: Ich, 28 Jung, NOCH in einer Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker, die ich aber aufgrund meiner guten Leistingen (Praxis=im Betrieb und Theorie=Berufsschule) verkürzen darf. Die Abschlussprüfung ist Anfang Mai diesen Jahres, also wirds für mich auch langsam...