Die Suche ergab 30 Treffer

von CURRYCK
05.01.2018, 15:20
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Schriftliches Dankschreiben nach Vorstellungsgespräch
Antworten: 27
Zugriffe: 44717

handschriftliches Dankschreiben mit der Post

Hallo zusammen, ich hatte am 28.12.2017 ein Vorstellungsgespräch in einem kleinen Unternehmen. Es war ein sehr nettes Gespräch und weitere Fragen oder so habe ich eigentlich nicht. Ich wollte aber gerne etwas als Dank formulieren. Ich habe nun einen handschriftlichen Brief geschrieben, der per Post ...
von CURRYCK
24.10.2017, 19:52
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Mitarbeiterin Kundenbetreuung (Logistikbranche)
Antworten: 8
Zugriffe: 1487

super ! vielen Dank ! in der anzeige wollen die das frühest mögliche eintrittsdatum wissen, deshalb war ich ziemlich ratlos... Dann schreibe ich einfach "Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr" alternativ: - Einem baldigen Arbeitsantritt steht nichts entgegen. Auf Ihre Antw...
von CURRYCK
24.10.2017, 19:45
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Leitfaden zum Anschreiben
Antworten: 20
Zugriffe: 50926

Hallo zusammen,

mir ist auch etwas aufgefallen. Bei Zeile 15/16 sollte nicht noch einmal der Ort beim Datum genannt werden, da der Wohnort ja in den Adressdaten steht.

Viele Grüße
von CURRYCK
24.10.2017, 17:29
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Mitarbeiterin Kundenbetreuung (Logistikbranche)
Antworten: 8
Zugriffe: 1487

danke, mensch ist das schwer.... Sehr geehrte Frau xyz, für mich als ausgebildete Veranstaltungskauffrau sind gelungene Projekte und zufriedene Kunden ein besonderer Moment. In Ihrer international agierenden Kundenbetreuung werde ich meine organisatorischen und kaufmännischen Kenntnisse just-in-time...
von CURRYCK
24.10.2017, 07:47
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Mitarbeiterin Kundenbetreuung (Logistikbranche)
Antworten: 8
Zugriffe: 1487

Danke! ggf. so ? Sehr geehrte Frau xyz, als ausgebildete Veranstaltungskauffrau bin ich strukturiertes Arbeiten gewohnt und bewies organisatorisches Geschick bei den Raumbelegungsplänen der hanseboot. Zudem war ich als Assistentin im Aussteller- und Besucherservice zuständig für den Verkauf und die ...
von CURRYCK
23.10.2017, 17:15
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Mitarbeiterin Kundenbetreuung (Logistikbranche)
Antworten: 8
Zugriffe: 1487

Hallo TheGuide, vielen lieben Dank für deine Empfehlung. Ich habe nochmal alles komplett umgeändert mit der Bitte um eine Meinung. Sehr geehrte Frau xy, als ausgebildete Veranstaltungskauffrau bin ich strukturiertes Arbeiten gewohnt und bewies organisatorisches Geschick bei den Raumbelegungsplänen d...
von CURRYCK
22.10.2017, 13:53
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Mitarbeiterin Kundenbetreuung (Logistikbranche)
Antworten: 8
Zugriffe: 1487

Bewerbung Mitarbeiterin Kundenbetreuung (Logistikbranche)

Hallo zusammen, ich möchte mich gerne auch auf eine Stelle als "Mitarbeiterin Kundenbetreuung" bewerben. Eine kaufmännische Ausbildung wird gewünscht. Ich bin ja gelernte Veranstaltungskauffrau und die Branche ist aber Logistik. Würde gerne wissen ob ich das so schreiben kann ? Sehr geehrte Frau xyz...
von CURRYCK
18.10.2017, 19:48
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Motivationsschreiben Beispieltext?
Antworten: 54
Zugriffe: 340730

Vielen Dank fuer deine Meinung. Es ist eine Stelle als Fachbereichs Leitung fuer Bildung, Sport, Soziales, Jugend und Senioren ;)
von CURRYCK
18.10.2017, 13:40
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Assistentin der Geschaeftsfuehrung Bewerbungsschreiben
Antworten: 1
Zugriffe: 1323

Assistentin der Geschaeftsfuehrung Bewerbungsschreiben

Hallo, mich interessiert eure Meinung, Danke! Bewerbung als Assistentin der Geschäftsführung ab sofort; Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetpräsenz Sehr geehrter Herr xx, als Veranstaltungskauffrau mit einem starken Gefühl regionaler Verbundenheit bin ich von xxy nach xxx gezogen. In diesem Beruf ...
von CURRYCK
17.10.2017, 08:25
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Motivationsschreiben Beispieltext?
Antworten: 54
Zugriffe: 340730

kreatives Motivationsschreiben als Assistentin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich möchte mich online bewerben als Assistentin bei der Stadt Buxtehude... Bei der online Bewerbung wird ein Motivationsschreiben optional abgefragt und da ich sowas absolut noch nie gemacht habe, habe ich einen etwas unkonventionellen Text verfasst, denn ich finde nichts sc...
von CURRYCK
17.06.2009, 07:40
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Ausbildungsplatz Vorstellungsgespräch Ausbildungsplatz HILFE
Antworten: 7
Zugriffe: 10353

Fragen mitnehmen, die dich interessieren und die du dem geschäftsführer stellen möchtest / über das unternehmen etc.

stärken und schwächen fragen ist sowas von blöd. wurde mir noch nie gestellt und stellen in meinen augen auch nur...naja :-)
von CURRYCK
17.06.2009, 07:39
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Ausbildungsplatz Vorstellungsgespräch Ausbildungsplatz HILFE
Antworten: 7
Zugriffe: 10353

Fragen mitnehmen, die dich interessieren und die du dem geschäftsführer stellen möchtest / über das unternehmen etc.

stärken und schwächen fragen ist sowas von blöd. wurde mir noch nie gestellt und stellen in meinen augen auch nur...naja :-)
von CURRYCK
24.06.2008, 11:45
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Veranstaltungskaufmann Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
Antworten: 12
Zugriffe: 5137

ich bin mal heute in guter stimmung und schreib mal etwas an deinem Anschreiben rum :) hier meine bisheriges bewerbungsschreiben, jedoch etwas zu lang, drum bitte ich um hilfe dieses bw-schreiben etwas zu kürzen, sprich es vllt noch besser auszuformulieren, wäre sehr sehr sehr dankbar: Bewerbung um ...
von CURRYCK
15.06.2008, 09:31
Forum: Smalltalk
Thema: 99% der Bewerbungen gehören ungelesen in den Müll!
Antworten: 82
Zugriffe: 62215

also! bei mir war das so...ich hatte vielleicht glück vielleicht auch nicht...ich habe nach 2 jahren mein studium abgebrochen und wollte veranstaltungskauffrau werden. das a und o bei bewerbung ist information. 90 % wenn nicht 100 % haben internet. es geht nicht darum musterbewerbungen abzuschicken ...
von CURRYCK
28.05.2008, 05:05
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: E-Mail Bewerbung
Antworten: 13
Zugriffe: 9835

also ich hab mit meinem chef auch mal darüber gesprochen und der findets besser wenns gleich in der email steht. ein personaler hat wenig zeit und da hat er kein bock ständig rumzuklicken, der will fakten gleich sehen. aber vom prinzip ist es völlig banane
von CURRYCK
27.05.2008, 13:42
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: E-Mail Bewerbung
Antworten: 13
Zugriffe: 9835

also ich hab mich oft mit bewerbung per email befasst und auch oft welche geschrieben. WICHTIG: unterlagen im anhang immer als PDF schicken. den lebenslauf unterschreiben, mit einer eingescannten unterschrift, genauso wie das anschreiben welches du in die normale email reinschreibst. anlagen natürli...
von CURRYCK
12.05.2008, 19:20
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Mein Traum ist zu weit weg...
Antworten: 8
Zugriffe: 2049

ich tukker auch jeden tag 37 km mit der bahn zu meinem praktikumsbetrieb. mach grad nen praktikum seit 7 monaten als veranstaltungskauffrau und vll bekomm ich morgen ne zusage für nen ausbildungsplatz aber woanders. also ich hab auch viele bewerbungen aufn tisch liegen die ich absagen muss, und leid...
von CURRYCK
14.04.2008, 07:21
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Veranstaltungskauffrau Bewerbung nach Praktikum bewerten
Antworten: 2
Zugriffe: 4398

okay danke, ja an dem satz mit dem unternehmen hast du recht, aber ansich is mir der betrieb ziemlch egal wo ich das mache :D ich finde halt alle gut ausser 2 in der branche hehe..:) aber du hast recht.

na gut fremdsprachenkenntnisse bastel ich noch um *g*

aber sonst ist sie ok?!
von CURRYCK
13.04.2008, 20:28
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Veranstaltungskauffrau Bewerbung nach Praktikum bewerten
Antworten: 2
Zugriffe: 4398

Veranstaltungskauffrau Bewerbung nach Praktikum bewerten

meine freunde unter der sonne. ich mache seit 6 monaten ein praktikum als veranstaltungskauffrau bei einem caterer in hamburg. leider ist denen jezz erst aufgefallen, dass ich nicht 100 pro in das unternehmen passe, bzw nicht 100 pro geeignet bin für eine ausbildung bei denen. sind nur wenige mitarb...
von CURRYCK
07.10.2007, 14:01
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: schicken die unterehmen die bewerbungen hin und her?
Antworten: 3
Zugriffe: 2421

aber es ist ja nur intern im unternehmen erlaubt und keine weitergabe an dritte..aber was ich nicht verstehe, die in hamburg haben mein anschreiben eingescannt, is ja klar aufgrund der archivierung...nur guckt dann der typ in köln automatisch bei jeder bewerbung ins archiv, ob sich die person schon ...
von CURRYCK
05.10.2007, 16:26
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: schicken die unterehmen die bewerbungen hin und her?
Antworten: 3
Zugriffe: 2421

schicken die unterehmen die bewerbungen hin und her?

hey leute...also irgendwie versteh ich das alles nicht ...ich habe mich vor ca 20 tagen bei profimiet in hamburg beworben...dann kamen meine unterlagen zurück mit dem vermerk nur Köln und München bildet in diesem beruf aus. dann hab ich die gleiche bewerbung natürlich adresse abgeändert und so nach ...
von CURRYCK
02.10.2007, 16:03
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch Kfz-Mechatroniker
Antworten: 35
Zugriffe: 15677

ich denke beim kfz mechatroniker sollte man nicht besser gekleidet sein als der chef, hierbei gilt ne jeans und ein schickes hemd, würde ich sagen! ne das ist ein ganz normales vorstellungsgespräch, also informer dich über den betrieb!
von CURRYCK
30.09.2007, 09:15
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Kein Erfolg mit kaufmännischer Ausbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 2127

dafür das manche nie eingeladen werden, sind 3 mal doch recht viel und das dann auch noch für dieses jahr! :) steck den kopf nicht in den sand und probiers einfach weiter, sonst mach praktika oder so
von CURRYCK
27.09.2007, 13:22
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte
Antworten: 9
Zugriffe: 35747

also nach meinem empfinden bringst du das so durch den flyer rüber, ey ich hab n flyer, da könnte ich mich ja auch noch bewerben...

schreib Informationsblatt, welches in deiner schule auslag oder so ...
von CURRYCK
12.04.2007, 17:40
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung Veranstaltungskauffrau
Antworten: 8
Zugriffe: 46805

ja hab mich schon ein paar sachen durchgelesen aber so die bomben formulierung ist mir da noch nicht untergekommen...wie ist denn das: Während meines 3wöchigen Praktikums im März 2001 im Landhotel Dreiklang Kaltenkirchen war ich mitverantwortlich für die Organisation und Durchführung der Events groß...