Die Suche ergab 17 Treffer

von jessica lu
08.03.2019, 23:44
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung als Bürokraft
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Bewerbung als Bürokraft

Liebe Leute, bin beim Basteln einer Bewerbung als Bürokraft. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Bitte Euch um Verbesserungsvorschläge. Vielen lieben Dank 1. ...."Das hervorragende Engagement Ihres Unternehmens für Menschen mit Behinderungen und deren Familien hat mich besonders beeindruckt. Aus ...
von jessica lu
02.07.2015, 07:15
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Schreibkraft Bewerbung schreiben für Teilzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 2840

Danke TheGuide für deine Rückmeldung. 1. Du argumentierst mit einem Universitätsstudium, bewirbst dich aber auf eine Stelle als einfach Schreibkraft. Weiß ich nicht, ob das so günstig ist. Ja, ich weiß, "Überqualifikation" wäre hier das Zauberwort. Aber ich kann momentan nichts besseres finden und d...
von jessica lu
28.06.2015, 22:46
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Schreibkraft Bewerbung schreiben für Teilzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 2840

Schreibkraft Bewerbung schreiben für Teilzeit

Hallo Leute, ich bewerbe mich um die Stelle als Schreibkraft in einer Klinik in Teilzeit. Hier sind die Anforderungen des AGs: "Wir wünschen uns eine/-n MitarbeiterIn mit - versierten PC-Kenntnissen einschließlich Microsoft-Office-Word und Excel - Organisationsgeschick und Freundlichkeit im Umgang m...
von jessica lu
20.06.2015, 13:44
Forum: Berufsleben
Thema: Wie viel soll man als Bürohilfe bezahlt werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 2673

An ichbindabei: Danke für dein Link, werde mir anschauen.
An FRAGEN: Kann ich mich nur vollkommen anschließen. Danke für deine Aufmunterung (wahrscheinlich eine falsche Wortwahl, aber du verstehst bestimmt, was ich meine :D ) Bye bye
von jessica lu
20.06.2015, 08:05
Forum: Berufsleben
Thema: Wie viel soll man als Bürohilfe bezahlt werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 2673

Hallo Holger, hallo ichbindabei, ein bißchen Schade, dass ich erst heute eure Beiträge lesen kann, weiß nicht, warum ich von eurern Antworten nicht benachrichtigt wurde, und ich habe leider seit ein paar Tagen diese Seite nicht besucht. Aber nicht schlimm. :wink: Also, ich habe gestern die Stelle ge...
von jessica lu
14.06.2015, 18:27
Forum: Berufsleben
Thema: Wie viel soll man als Bürohilfe bezahlt werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 2673

1. Danke Dir, wie immer, und dies Mal das allerletzte Mal, versprochen. :wink: 2. noch einen Punkt 4. angemessen, der sinngemäss besagen würde, dass 40 Stunden die absolute Gesamtgrenze für ALLES sind. Nicht, dass die denken, dass Deine Vollzeitstelle sich ausschliesslich auf das Büro bezieht... und...
von jessica lu
14.06.2015, 13:38
Forum: Berufsleben
Thema: Wie viel soll man als Bürohilfe bezahlt werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 2673

Liebe(r) Fragen, danke für Deine Geduld. Ich sage es jetzt einmal für alle Male, ich werde das nicht mehr in jeder Post wiederholen, aber du musst wissen, dass ich dir für deine Hilfsbereitschaft sehr dankbar bin. Zurück zu der Sache. 1. Also Du bist endlich nun auch dafür, dass ich die Stelle nehme...
von jessica lu
13.06.2015, 20:40
Forum: Berufsleben
Thema: Wie viel soll man als Bürohilfe bezahlt werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 2673

Liebe(r) Fragen, komme fast zu Tränen, weil es mich so berührt hat, dass sich jemand an so einem schönen sonnigen Samstagnachmittag (zumindest da wo ich lebe ist das der Fall) noch Zeit für meine Geschichte genommen hat. :wink: Also, erstmal herzlichen Dank! 1. Verstehe ich das richtig, dass die ZA-...
von jessica lu
13.06.2015, 17:43
Forum: Berufsleben
Thema: Wie viel soll man als Bürohilfe bezahlt werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 2673

Wie viel soll man als Bürohilfe bezahlt werden?

Hallo alle Leute, ich brauche Eure Tipps, da ich gerade in einer seltsamen Situation bin. Aber ich wende mich nur an geduldige Leute, da es ist eine lange (und teilweise auch langweilige) Geschichte. Also, ich bin Ausländer, ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach einer Arbeit. In meiner He...
von jessica lu
07.06.2015, 19:49
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Wie ist die Form eines Bewerbungsanschreibens?
Antworten: 14
Zugriffe: 1998

Hallo Leute, ist ein Deckblatt auch ein Muss, sowohl bei klassischer Bewerbung als auch Per-E-Mail-Bewerbung?
von jessica lu
07.06.2015, 19:48
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Wie ist die Form eines Bewerbungsanschreibens?
Antworten: 14
Zugriffe: 1998

Nein nein, lieber Zeroq51. Ich bin dir doch dankbar, denn ohne Dich wäre ich nie auf diese DIN 5008 gekommen. :D
von jessica lu
06.06.2015, 18:19
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Wie ist die Form eines Bewerbungsanschreibens?
Antworten: 14
Zugriffe: 1998

Und wenn es mir einmal wirklich wichtig wäre, irgendetwas normgerecht zu machen... dann würde ich immer am ehesten dem Originaltext dieser Norm vertrauen... und nicht irgendwelchen Homepages von Zweiten oder Dritten, die diese lediglich zitieren oder interpretieren...
Danke für den guten Tipp!
von jessica lu
06.06.2015, 15:03
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Wie ist die Form eines Bewerbungsanschreibens?
Antworten: 14
Zugriffe: 1998

Danke für die blitzschnelle Rückmeldung. 1. Du hast recht, der Link ist nicht von Dir, hab auch nichts Anderes behauptet. Was die richtige Stelle der Unterschrift im Anschreiben betrifft, finde ich deine Variante 100prozentig logischer, angenehmer und und und... :lol: ich werde auch so machen. Was m...
von jessica lu
06.06.2015, 12:33
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Wie ist die Form eines Bewerbungsanschreibens?
Antworten: 14
Zugriffe: 1998

Danke vielmals für deine ausführliche Antwort. 1. nein, zwischen MfG und der Namenszeile sind laut DIN 5008 vier Leerzeichen vorgesehen. Diese reichen, um zwischen MfG und dem Namen unterschreiben zu können. Nach einer weiteren Leerzeile beendet das Wort Anlage das Schreiben. Aber hier ist das, was ...
von jessica lu
06.06.2015, 11:19
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Wie ist die Form eines Bewerbungsanschreibens?
Antworten: 14
Zugriffe: 1998

Danke Zeroq51, dein Link hat mir sehr geholfen. Kleine Frage noch, ist das richtig, dass im Anschreiben am Ende erst Grußformel, eine Leerzeile, dann Vor- und Nachname und unten unterschrieben wird, im Lebenslauf aber erst unterschrieben, dann Vor- und Nachname in einer Zeile unten? (Hoffentlich kan...
von jessica lu
05.06.2015, 16:54
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Wie ist die Form eines Bewerbungsanschreibens?
Antworten: 14
Zugriffe: 1998

Wie ist die Form eines Bewerbungsanschreibens?

Ich muss nun Bewerbungen schreiben, habe aber so gut wie noch nie gemacht. Inhaltlich weiß ich schon ungefähr, was zu schreiben ist. Was mir aber noch nicht klar ist die äußere Form eines Anschreiben, z.B. was gehört alles zu Absender-/Empfängerblock (ist Telefonnummer ein Muss?), wie viele Leerzeil...
von jessica lu
22.05.2015, 22:18
Forum: Berufsleben
Thema: Probetag arbeiten als Verkäuferin in einer Bäckerei
Antworten: 2
Zugriffe: 3236

Probetag arbeiten als Verkäuferin in einer Bäckerei

Hallo Leute, brauche dringend eure Tipps. Ich habe mich um eine Stelle als Verkäuferin in einer Bäckerei beworben. Nächste Woche arbeite ich da für einen Tag zum Kennenlernen, es ist noch offen, ob ich eingestellt werde oder nicht. Also, der Probetag ist ziemlich von großer Bedeutung. Bin recht aufg...