Die Suche ergab 16 Treffer

von Hägar
13.09.2015, 15:03
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung bei Zeitarbeitsfirma -anders formulieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 1956

Also lass ich das dann komplett und spar mir auch eine "Lobeshymne" auf die Zeitarbeitsfirma?

Dankeschön und Gruß

Hägar
von Hägar
12.09.2015, 16:50
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung bei Zeitarbeitsfirma -anders formulieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 1956

Bewerbung bei Zeitarbeitsfirma -anders formulieren?

Hallo liebe Forenuser, normalerweise packt man in eine Bewerbung ja auch rein, warum man speziell bei diesem einen Unternehmen arbeiten möchte (was ich zwar schwachsinnig finde, weil es ohne sinnlose Schleimerei schwierig darzuelgen ist. Nun muss ich mich jedoch (AA bzw. JC sei dank) auf ziemlich be...
von Hägar
13.07.2015, 17:49
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Branchenwechsel in Anschreiben begründen - aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 5983

Ich hab es jetzt noch mal überarbeitet. Was meinen denn die Damen und Herren Experten dazu?
von Hägar
13.07.2015, 15:34
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Branchenwechsel in Anschreiben begründen - aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 5983

Genau da liegt das Problem - die gibt es nicht wirklich. Das einzig was ich dahingehend habe, sind rund 6 Monate Praktikum, in dem ich Kontakt mit Kunden hatte (telefonisch, per Mail, persönlich). Diese Erfahrungen habe ich aber schon im letzten Abschnitt mit meinen Fähigkeiten genannt. im ganzen si...
von Hägar
13.07.2015, 14:21
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Branchenwechsel in Anschreiben begründen - aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 5983

Danke für deine Antwort. Dann werde ich das mal versuchen (und dann hier reinstellen zum Bewerten). Bedenken habe ich nur in dem Punkt, dass ich dann ja eigenlich keinerlei Begründung gebe, warum ich aus der jetzigen Branche weg will. Stellt das kein Problem dar? edit: Wenn ich dich richtig verstehe...
von Hägar
13.07.2015, 13:59
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Tipps für Bewerbungsfotos
Antworten: 122
Zugriffe: 9431

Du kannst das Foto ja auch aufs Deckblatt machen.
von Hägar
13.07.2015, 13:50
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Branchenwechsel in Anschreiben begründen - aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 5983

Branchenwechsel in Anschreiben begründen - aber wie?

Hallo Leute, ich bins mal wieder. Ich sitze gerade an einer Bewerbung für eine Stelle als Sachbearbeiter/Kundenberater und da ich gelernter Übersetzer/Dolmetscher bin, muss ich da ja irgendwie eine Begründung für einen Wechsel reinschreiben. Ich habs jetzt mal mit der Variante "superehrlich" probier...
von Hägar
02.07.2015, 15:57
Forum: Magazin
Thema: Kündigung in Bewerbung erwähnen? Wie formulieren?
Antworten: 21
Zugriffe: 3057

Das natürlich nicht, da hast du Recht. Danke dir.
von Hägar
02.07.2015, 12:47
Forum: Magazin
Thema: Kündigung in Bewerbung erwähnen? Wie formulieren?
Antworten: 21
Zugriffe: 3057

Erstmal natürlich ein Dankschön für deine Meinung. Das hab ich weiter oben im Anschreiben schon klar deutlich gemacht, indem ich für die Anforderungen der Firma Belege aus meinen bisherigen Anstellungen und Praktika angeführt habe. Zusätzlich habe ich natürlich bereits einen Paragrafen über meine Mo...
von Hägar
02.07.2015, 12:13
Forum: Magazin
Thema: Kündigung in Bewerbung erwähnen? Wie formulieren?
Antworten: 21
Zugriffe: 3057

Anschreiben bei Bewerbung nach betriebedingter Kündigung

Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Mein bisheriger Chef hat betriebsbedingt (Auftragslage) zu Ende Juli gekündigt. Nun bin ich dabei erste Bewerbungen zu schreiben und stehe etwas auf dem Schlauch. Einerseits heißt es ja, man soll die betriebsbedingte Kündigung im Anschreiben nicht erwä...
von Hägar
23.06.2015, 19:50
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Zeugnisanalyse Arbeitszeugnis
Antworten: 11
Zugriffe: 2731

Danke für eure erneuten Meinungen. Leider habe ich sie erst jetzt gelesen und habe das Zeugnis jetzt so wie es hier ist (mit kleinen Änderungen z.B. Hinzufügung des Verhaltens gegenüber dem Vorgesetzen). Wird schon schiefgehen. @oexmann - danke für die Meinung. Ich hielt es halt nicht für so wichtig...
von Hägar
21.06.2015, 22:13
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Zeugnisanalyse Arbeitszeugnis
Antworten: 11
Zugriffe: 2731

Du meinst also, man müsste/sollte das Ding noch etwas schlechter formulieren?
von Hägar
21.06.2015, 17:04
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Zeugnisanalyse Arbeitszeugnis
Antworten: 11
Zugriffe: 2731

danke für deine Meinung. Steht das von dir genannte nicht schon im Zeugnis drin? Wir haben Herrn XXX im Juni 2014 eingestellt, um unsere Kapazitäten für einen langjährigen Kunden auf dessen Bitten hin zu erweitern. Eine strategische Neuausrichtung dieses Kunden im April und ein dadurch bedingter Lie...
von Hägar
21.06.2015, 14:46
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Zeugnisanalyse Arbeitszeugnis
Antworten: 11
Zugriffe: 2731

Vielen lieben Dank für die Einschätzung @TheGuide. Könnte man das Verhälltnis zu den Vorgesetzten folgendermaßen einbauen? Aufgrund seiner sehr kollegialen und freundlichen Art verlief die Zusammenarbeit mit seinenKollegen und Vorgesetzten stets sehr gut. Die Fettmarkierung ist nur hier zur Verdeutl...
von Hägar
20.06.2015, 23:03
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Wie muss Deckblatt für Bewerbung aussehen?
Antworten: 173
Zugriffe: 34160

Ich persönlich hab es bisher immer mit einem Deckblatt gemacht. Da kommt dann folgendes drauf a) Ausage für welche Stelle/Position man sich bewirbt ("Bewerbung als XX") b) Bewerbungsfoto in einer ordentlichen Größe c) Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, E-Mail) So hat der Personaler viel wichtiges...
von Hägar
20.06.2015, 22:54
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Zeugnisanalyse Arbeitszeugnis
Antworten: 11
Zugriffe: 2731

Zeugnisanalyse Arbeitszeugnis

Hallo liebe Forenuser, da ich mich mit Arbeitszeugnissen nicht auskenne (ist das erste, das ich bekommen soll), wollte ich mal sehen, ob hier jemand was dazu sagen kann. Laut der Person, die es erstellt hat, soll es eine Note 1-2 widerspiegeln. Ich hab euch hier nur mal den 2. Teil angehängt - der 1...