Die Suche ergab 19 Treffer

von kaRoseLin
14.06.2016, 12:43
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Supermärkte Bewerbung um Aushilfs- oder Teilzeitstelle
Antworten: 9
Zugriffe: 1936

Re: Supermärkte Bewerbung um Aushilfs- oder Teilzeitstelle

Hallo Melanie, verstehe ich das richtig. Du bist mit der Schule fertig und suchst nun einen Ausbildungsplatz. Bis dahin brauchst du einen Job, um finanziell über die runden zu kommen? "Sehr geehrte Damen und Herren" -Hier würde ich auf jeden Fall den Filialleiter/-in direkt ansprechen. Also sehr gee...
von kaRoseLin
13.06.2016, 13:59
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Welche Zeugnisse für Bewerbung nach Studium?
Antworten: 2
Zugriffe: 1899

Re: Welche Zeugnisse für Bewerbung nach Studium?

Hallo rian01, also ich würde auf keinen Fall sämtliche Zeugnisse beilegen. Erstens wird es unübersichtlich und zweitens, wenn du dich per Mail bewirbt darfst du ein gewisse MB Größe nicht überschreiten. Manche AG wollen eine E-Mail Bewerbung mit maximal 5MB. "Also, welche Zeugnisse sollte ich der Be...
von kaRoseLin
24.05.2016, 13:57
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Staplerfahrer Bewerbung Ausbildung - Bitte Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1674

Re: Bitte Hilfe

Hallo Thomas Müller, schön das du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Hier bekommst du auf jeden Fall professionelle Hilfe. 1. Also du möchtest in diesem Logistigunternehmen eine dreimonatige Ausbildung zum Staplerfahrer machen. Das gehört auf jeden Fall in den Betreff deiner Bewerbung. Z.B. so "B...
von kaRoseLin
23.02.2016, 14:03
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Gesundheits- und Krankenpfleger Ausbildungsplatz 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 2472

Hallo xianhulong, "Wegen dem einleitungssatz weil die stellen einmal am 1.4 ein und am 1.10 deswegen dachte ich wäre das mit dem einleitungsatz sinnvoll nicht das die denken das ich mich für den 1.4 bewerbe geht ja nicht da ich noch einen vertrag habe ^^." -> Du schreibst einfach in den Betreff um w...
von kaRoseLin
05.11.2015, 12:34
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Chancen auf Ausbildung nach 2 Jahren Studium
Antworten: 10
Zugriffe: 2510

Re: Chancen auf Ausbildung nach 2 Jahren Studium

Hallo Lockjaw, ich bin zwar fachfremd (habe Heilpädagogik studiert) aber möchte trotzdem meinen Senf dazu geben, da mir die Angst zu alt zu sein hier bei vielen Forumsmitgliedern schon begegnet ist. Ich finde es schrecklich, dass sich Menschen, die erst in den Zwanzigern sind gegenüber anderen im Na...
von kaRoseLin
14.09.2015, 11:41
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Heilpädagogin Bewerbung schreiben fürs Altenheim
Antworten: 2
Zugriffe: 3434

Hat denn keiner eine Meinung dazu? :(
Ich möchte schon gern wissen, ob ich mit diesem Anschreiben eine Chance habe.

Ihr lieben hilfsbereiten User helft doch bitte einer Berufseinsteigerin.

lG kaRoseLin
von kaRoseLin
03.09.2015, 13:08
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Ergotherapie Praktikumsbewerbung Bewerbungsschreiben Muster
Antworten: 3
Zugriffe: 5902

Hallo Umschülerin284, ich sage nur wow, dein Anschreiben ist echt ausführlich und wie toll du begründest, warum du dich für den Beruf der Ergotherapeutin entschieden hast :D. Wenn ich da an meine Anfragen für Praktika im sozialen Bereich denke. Ich habe auch mal ein mehrmonatiges Praktikum in einer ...
von kaRoseLin
02.09.2015, 13:24
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Heilpädagogin Bewerbung schreiben fürs Altenheim
Antworten: 2
Zugriffe: 3434

Heilpädagogin Bewerbung schreiben fürs Altenheim

Ich grüße dich liebe/r LeserIn, und bitte um dein Feedback. Es handelt sich um ein Anschreiben, das als Initiativbewerbung bzw. für zukünftige konkrete Stellenangebote gedacht ist. (Natürlich muss ich dann noch schauen, was der pot. AG alles verlangt und evtl. abändern). Mein Entwurf: Als Mitarbeite...
von kaRoseLin
01.09.2015, 15:34
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Ergotherapie Praktikumsbewerbung Bewerbungsschreiben Muster
Antworten: 3
Zugriffe: 5902

Re: Ergotherapie Praktikumsbewerbung Bewerbungsschreiben Mus

Hallo Umschülerin284, schön, dass du den weg hier ins Forum gefunden hast :D Mein Lebenslauf ist von einigen Branchenwechsel durchzeichnet bis es mich Anfang diesen Jahres in eine Depression gezogen hat. Diese ist jedoch ausbehandelt und ich habe den festen Entschluss in die Ergo zu wechseln. Auf di...
von kaRoseLin
01.09.2015, 12:27
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Be- und Entlader in Frühschicht Bewerbung
Antworten: 2
Zugriffe: 4205

Re: Be- und Entlader in Frühschicht Bewerbung

Hallo Unbekannt01 Unbekannt01:"ich habe für meinen mann diese Bewerbung geschrieben..." Dein Mann sollte sich auch jeden fall am Anschreiben beteiligen, schließlich will er den Job und nicht du. Frage ihn doch mal nach seiner Motivation. Warum möchte er den Job machen? Was findet er toll an diesem J...
von kaRoseLin
31.08.2015, 12:33
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Praktikum oder gleich Bewerben?
Antworten: 15
Zugriffe: 2673

Hallihallo ihr Lieben

@ TheGuide
Vielen lieben dank für deine Hilfe. Habe auch sofort alles umgesetzt.

Mein Anschreibenentwurf stelle ich mal unter einer anderen Rubrik ein.

liebe Grüße kaRoseLin :D
von kaRoseLin
26.08.2015, 13:53
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Praktikum oder gleich Bewerben?
Antworten: 15
Zugriffe: 2673

Hallo ihr Lieben, so ich habe ein bisschen an dem Beginn des Anschreibens gebastelt. Ist nicht viel, tendiere doch zum (hinderlichen) Perfektionismus. Andererseits schludere ich Dinge nicht einfach so hin (die positive Seite). Version 1: Betreff wie oben Sehr geehrter Herr XY, Senioren einen angeneh...
von kaRoseLin
25.08.2015, 12:03
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Praktikum oder gleich Bewerben?
Antworten: 15
Zugriffe: 2673

@ TheGuide Es ging um deinen Beitrag (09.06.15) zum 400-stündigen Ausbildungspraktikum von Mausi2626. Da hast du geschrieben: "Außerdem missfällt mir das mit dem Praktikum noch. Praktikum klingt so ein wenig nach Orientierung vor der Ausbildung. Das kann der Adressat zwar selber ausschließen, aber w...
von kaRoseLin
24.08.2015, 14:48
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Praktikum oder gleich Bewerben?
Antworten: 15
Zugriffe: 2673

@ TheGuide Beim Stöbern im Forum, habe ich entdeckt, dass du einer Person mal geraten hast, statt "Praktikum" von "Einsatz" zu schreiben (im Anschreiben). Würdest du generell raten das Wort: Praktikum zu ersetzen oder erst wenn man in einer Einrichtung eine bestimmte Menge an Arbeitsstunden absolvie...
von kaRoseLin
24.08.2015, 14:12
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Praktikum oder gleich Bewerben?
Antworten: 15
Zugriffe: 2673

So das Wochenende ist vorbei (die Zeit vergeht ja so schnell) und jetzt geht es wieder frisch ans Werk. TheGuide: "Und es ist bei weitem nicht der schlechteste Einstieg, im Ggt." @TheGuide Dann habe ich wenigstens schon den richtigen weg eingeschlagen, das ist gut zu hören. :D (Ich bin mir zwar nich...
von kaRoseLin
21.08.2015, 15:34
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Praktikum oder gleich Bewerben?
Antworten: 15
Zugriffe: 2673

@ TheGuide Ja das stimmt natürlich, dass es auch positive Folgen haben kann, das ist bei vielen Dingen so, auch wenn man das nicht immer sofort erkennt :). Aber ich stehe immer noch vor dem Problem, was ich eingangs beschrieben habe. Im Moment fällt es mir nicht so leicht, den Einstieg ins Berufsleb...
von kaRoseLin
21.08.2015, 13:47
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Praktikum oder gleich Bewerben?
Antworten: 15
Zugriffe: 2673

"Und grundsätzlich handelt es sich um welchen Beruf?" @ Romanum Es handelt sich um den Beruf der Heilpädagogin. Praktische Erfahrungen (keine beruflichen, bin nämlich erst vor kurzem mit dem Studium fertiggeworden) habe ich schon in der Arbeit mit Erwachsenen mit Behinderungen sammeln können, aber e...
von kaRoseLin
20.08.2015, 15:15
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Praktikum oder gleich Bewerben?
Antworten: 15
Zugriffe: 2673

"Worum geht es, um eine Ausbildungsstelle, oder bis du examinierte Pflegerin..." @ TheGuide Nein es geht nicht um eine Ausbildungsstelle und ich bin auch keine Pflegekraft. (Diesen Job würde ich auch nicht machen wollen) Es geht um die Mitarbeit im Sozialen Dienst des Altenheims. Gesucht werden Sozi...
von kaRoseLin
19.08.2015, 14:45
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Praktikum oder gleich Bewerben?
Antworten: 15
Zugriffe: 2673

Praktikum oder gleich Bewerben?

Hallo ihr Lieben, in meiner Stadt sind mehrere Stellen in einem Altenheim ausgeschrieben. Nun habe ich noch keine Erfahrung in der Arbeit mit Senioren einschl. demenziell Erkrankter und theoretisches Wissen über sie habe noch nicht wirklich. Grundsätzlich könnte ich aber durch meinen Beruf , neben g...