Die Suche ergab 7 Treffer

von CosimaZ
15.03.2017, 15:34
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als kaufmaennische Mitarbeiter
Antworten: 6
Zugriffe: 3864

Re: Bewerbung als kaufmaennische Mitarbeiter

Ganz ehrlich, es klingt gruselig. Du sollst nicht mehr oder weniger indirekt das Unternehmen bewerben, sondern dich vorstellen. Versuche deine mit Spiegelstrichen versehenen Punkte auszuführen und mit diversen Sachverhalten zu belegen. Sprich mach Sätze daraus und lass dafür Sätze wie diesen hier we...
von CosimaZ
15.03.2017, 15:30
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Buerofachkraft Bewerbungsanschreiben OK?
Antworten: 3
Zugriffe: 1510

Ganz ehrlich, ist nicht viel besser als die einschlägige Literatur die du erwähnst. Da ist noch Potential nach oben. Es klingt auch nicht rund, sondern recht eckig und auch ein Stück weit unmotiviert. "in den letzten Jahren" klingt sehr rückwärtsgewandt. Versuche aktiver zu schreiben. Anregungen fin...
von CosimaZ
01.11.2016, 14:12
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Wie komm ich nur an eine Vollzeitbeschäftigung..
Antworten: 4
Zugriffe: 5519

Re: Wie komm ich nur an eine Vollzeitbeschäftigung..

Diese Aussagen habe ich auch schon gehört und kann sie nicht so ganz nachvollziehen. Aber wie überall, so gibt es auch in der Zeitarbeitsbranche schwarze Schafe. Vor ein paar Jahren wollte ich mich beruflich verändern. Eine Möglichkeit für mich war, den Weg, trotz ungekünigtem Arbeitsverhältnis, übe...
von CosimaZ
01.11.2016, 13:57
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Executive Assistant der Geschäftsführung
Antworten: 3
Zugriffe: 2454

Re: Bewerbung als Executive Assistant der Geschäftsführung

Hallo, mich persönlich erschlägt Dein Anschreiben förmlich. Ich habe mal als Faustregel gelernt, dass ein Satz etwa 15-20 Wörter enthalten sollte. Dies fördert die Lesbarkeit und beugt all zu verschachtelten Sätzen vor. In deinem Anschreiben gehst du sehr wenig auf die ausgeschriebene Stelle aus. Au...
von CosimaZ
11.10.2015, 19:52
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Wie Eigenkündigung im Vorstellungsgespräch begründen?
Antworten: 16
Zugriffe: 6469

Es ist absolut üblich, bei der Stellensuche sich ohne Zeugnis des aktuellen AG zu bewerben. Letzendlich hat man auf ein solches Zeugnis auch erst Anspruch, wenn man nicht mehr im Unternehmen tätig ist. Vorher kann auch kein potentielle neuer AG dieses Zeugnis verlangen. Je nach dem hat man evt. ein ...
von CosimaZ
11.10.2015, 19:44
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Am Ende des Vorstellungsgespräch nach dem Eindruck fragen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4383

Je nach dem wie das Gespräch verlaufen ist, hab ich auch schon gesagt, dass ich keine weiteren Fragen habe, da alle meine Fragen im Gesprächsverlauf bereits beantwortet wurden. Letzendlich führt man ja ein Gespäch, in der Regel, gibt auch andere Vorstellungstermine. Und im Verlauf entwickelt sich so...
von CosimaZ
11.10.2015, 19:40
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Keine passenden Schuhe zum Anzug wegen Handicap
Antworten: 5
Zugriffe: 1816

Schuhe

Hallo, mein Mann muss beruflich bedingt auch Anzug tragen und benötigt auch orthopädische Schuhe, wegen einer Behinderung an den Füßen. Seine Schuhe werden so gefertigt, dass sie optisch zum Anzug passen aber auch zur Jeans tragbar sind. Zwei verschieden Schuhe würde ich nicht anziehen. Wenn dann wü...