Die Suche ergab 1618 Treffer

von katerfreitag
02.09.2017, 12:08
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsinformatik/WIngeneiuer
Antworten: 44
Zugriffe: 5593

Ich habe erst morgen wieder richtig Zeit - magste mir ne PN schicken, dass ich dran denke, Deinen Text zu kommentieren?
von katerfreitag
31.08.2017, 20:00
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben Jobwechsel
Antworten: 99
Zugriffe: 9983

Schreib doch mal uns hier - ganz formlos, ohne Bewerbungssprech - warum Du und diese Firma ein absolutes Dreamteam seid.
von katerfreitag
31.08.2017, 18:35
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Anschreiben Kaufmann im Einzelhandel nach Mittlerer Reife
Antworten: 8
Zugriffe: 1454

Worin zeigt sich denn Deine Neigung zu Technik und wann und wo hast Du Freude im Umgang mit Menschen? Wenn du das so stehen lässt, ohne Beispiele, dann ist das nicht konkret genug - könnte ja jeder so einfach behaupten... ;) Ich zum Beispiel habe eine Neigung zur Astrophysik und Freude am Umgang mit...
von katerfreitag
31.08.2017, 17:48
Forum: Smalltalk
Thema: Fachkräftemangel: Wahrheit oder Mär? Diskussionsblock
Antworten: 24
Zugriffe: 8017

Fachkräftemangel kann ich für meinen Bereich (Gastronomie), das Baugewerbe und den Bereich der Gesundheits- und Altenpflege nur bestätigen: Selbst in Sterne-Restaurants lassen sie heute ungelernte, erfahrungslose Aushilfen an den Gast - wundern sich dann über sinkende Gästezufriedenheit, schlechte R...
von katerfreitag
31.08.2017, 17:31
Forum: Magazin
Thema: erneute Bewerbung bei ehemaliger Firma / Hilfe bitte
Antworten: 24
Zugriffe: 14237

Wie wäre es denn, wenn Du vorher mal anrufst - und so die erste Erinnerung weckst?
von katerfreitag
31.08.2017, 17:29
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben Jobwechsel
Antworten: 99
Zugriffe: 9983

Mit dem roten Faden meine ich, dass Dein Aufbau für mich nicht offensichtlich logisch ist: Normalerweise baut man den Text gegenchronologisch auf. In Deinem Falle würdest Du mit der aktuellen Stelle (und dem, was Du da machst) beginnen und dann auf Deine früheren Stationen Bezug nehmen. Momentan ist...
von katerfreitag
30.08.2017, 23:36
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Welches Outfit für Bewerbungsfotos?
Antworten: 68
Zugriffe: 6337

Willst Du im Unternehmen bleiben? Da würde ich zum SpaKa-Rot tendieren beim Top, Du weißt schon - das, welches die spanische Bank nicht nutzen darf... :)
von katerfreitag
30.08.2017, 23:23
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben Jobwechsel
Antworten: 99
Zugriffe: 9983

BUSINESS AS USUAL ;) Sehr geehrter Herr x, in meiner mehrjährigen Funktion/Aufgabe? in der internen IT verfolge ich das Ziel mit meinem Know-How sowie :( MEINER hohen Leistungs- und Lernbereitschaft IT-Organistationen :( ACHTUNG! 'ORGANI-SATIONEN' besser zu machen. Gerne würde ich Ihr IT-Team verstä...
von katerfreitag
30.08.2017, 22:07
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Sachbearbeiterin Kundenservice Bewerbung nach dualem Studium
Antworten: 9
Zugriffe: 2180

Hallo Rale4293, ich schreibe meine Kommentare direkt in Deinen Text :) Sehr geehrte Frau XXXX, mit diesem Schreiben können Sie ein engagiertes, zielstrebiges und belastbares Mitglied mit Weitblick für Ihr Servicecenter-Team gewinnen. :( ICH SEHE, WAS DU VERSUCHST ('ICH BIN EIN GEWINN'), ABER AUF MIC...
von katerfreitag
29.08.2017, 20:21
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben Jobwechsel
Antworten: 99
Zugriffe: 9983

Mit meiner Schwägerin habe ich ein Motivationsschreiben für ihr FSJ erstellt. Das war auch nur eine Seite lang. Du musst halt gucken, was relevant ist für den AG, was ist wichtig für die Stelle. Nicht alles, was Dir an Dir selbst gut gefällt, ist auch sinnvoll und nützlich für die Arbeit. Und die Ze...
von katerfreitag
29.08.2017, 20:16
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsinformatik/WIngeneiuer
Antworten: 44
Zugriffe: 5593

Ich betone gerne noch mal, dass es besser ist, auf jede Stelle hin ein individuelles Anschreiben zu verfassen. :)

Für den Ing. würde ich auf jeden Fall das Physikinteresse thematisieren. Am besten mit sehr konkreten Beispielen.
von katerfreitag
29.08.2017, 09:08
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Kaufmann fuer Bueromanagement Bewerbung Ausbildungsplatz
Antworten: 18
Zugriffe: 3090

Aktiv wären Ausdrücke wie: 'ich erlernte', 'ich erarbeitete mir', 'ich zeigte', 'ich bewies', 'ich wendete an', 'ich benutzte'. 'Gewinnen' und 'Erhalten' sind zwar formal gesehen auch aktiv einsetzbar, psychologisch gesehen aber leider ungeschickt, weil dahinter halt kein eigener Einsatz steckt... I...
von katerfreitag
28.08.2017, 16:58
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung 2018 Bewerbung
Antworten: 31
Zugriffe: 3578

Sieht für mich gut aus :) Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, wie es sich entwickelt bei Dir. Die Daumen sind gedrückt!
von katerfreitag
28.08.2017, 14:39
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsinformatik/WIngeneiuer
Antworten: 44
Zugriffe: 5593

Das klingt doch schon mal richtig gut! :) Stell' Deine neue Bewerbung gern noch mal ein, wenn Du magst...
von katerfreitag
28.08.2017, 07:02
Forum: Berufsleben
Thema: Frustriert und unterfordert - Wie mit Chef sprechen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1033

Den Sprachkurs finde ich grundsätzlich keine schlechte Idee Deines Chefs - aber vielleicht wäre eine andere Sprache möglich? Hast Du das Gefühl, dass es sich um eine längere Durststrecke handeln wird und Du auch so in einem Jahr noch langweiligen Routinekram machen musst - oder ist es eher temporär ...
von katerfreitag
28.08.2017, 06:53
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Kaufmann fuer Bueromanagement Bewerbung Ausbildungsplatz
Antworten: 18
Zugriffe: 3090

Guten Morgen, Zephyr! :) Das mit der Datumsverwechselung tut mir leid, das 2018 hatte ich komplett überlesen, entschuldige bitte. Meine anderen Kritikpunkte werde ich aber weiter aufrecht erhalten - gerade im Anschreiben solltest Du Beispiele aus Deiner Praxis oder Deinem Alltag anführen - damit der...
von katerfreitag
27.08.2017, 18:42
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben Jobwechsel
Antworten: 99
Zugriffe: 9983

Was möchtest Du dem Personaler denn wichtiges mitteilen, dass Du es unbedingt an den Anfang setzen willst - als Eyecatcher? Personaler lesen für Geld x Bewerbungen am Tag. Das heißt, je leserfreundlicher Du Deine Bewerbung gestaltest (formal, optisch, inhaltlich), umso sympathischer bist Du dem Pers...
von katerfreitag
27.08.2017, 18:33
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Kaufmann fuer Bueromanagement Bewerbung Ausbildungsplatz
Antworten: 18
Zugriffe: 3090

Hallo Zephyr, ich schreibe meine Kommentare direkt in Deinen Text :) ..., den 27. August 2017 Bewerbung um die Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement Sehr geehrte Damen und Herren, :( NACH EINEM KOMMA SCHREIBT MAN KLEIN WEITER... Die Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich der Öffentlichen Verwal...
von katerfreitag
26.08.2017, 21:51
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung um ein Pflichtpraktikum BWL- Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 1571

ääh... ein Studium allein vermittelt zwar wichtige theoretische Grundlagen, jedoch macht man seine Arbeit erst dann richtig gut, wenn man über ausreichend praktische Erfahrung verfügt. in dem Satz kommst Du gar nicht vor - und das ist schlecht, denn mit Deiner Bewerbung solltest Du ja Werbung machen...
von katerfreitag
26.08.2017, 10:11
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben Jobwechsel
Antworten: 99
Zugriffe: 9983

Hallo Skabe29, comme toujours ;) Sehr geehrter Herr x, als engagierter Junior IT Systemadministrator nach zweijähriger Tätigkeit in einem großen IT-Beratungshaus mit Erfahrung im Bereich IT-Servicemanagement, User-Help Desk und neuen IT-Infrastrukturthemen werde ich Ihr IT-Team in ihre internen IT A...
von katerfreitag
26.08.2017, 09:26
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Anschreiben - Werksstudentenjob
Antworten: 3
Zugriffe: 1047

Ich würde auch so vorgehen, wie The Guide geraten hat. Es schadet nicht, wenn Dein Anschreiben einen sinnvollen Aufbau und roten Faden hat. Dafür darfst Du Dich auch inhaltlich wiederholen - aber nach Möglichkeit nicht wortwörtlich, klar.
von katerfreitag
25.08.2017, 15:17
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsinformatik/WIngeneiuer
Antworten: 44
Zugriffe: 5593

Du wirst nur mit viel Glück ein verwertbares Feedback auf Deine Mail bekommen - Stichwort Antidiskriminierungsgesetz. Versuchen kannst Du es an anderen Standorten auf jeden Fall. Hast Du denn was zu verlieren? Denk dran, Deinen Umzugswillen im Anschreiben zu benennen. Und nochmal: Für jede Stelle, i...
von katerfreitag
25.08.2017, 15:08
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Sachbearbeiterin Kundenservice Bewerbung nach dualem Studium
Antworten: 9
Zugriffe: 2180

Mich würde ja interessieren, warum genau Du so darauf brennst, bei genau dieser Firma zu arbeiten. Gab es einen speziellen Anlass oder was ist Dein Grund? Anstelle 'verärgerter Kunden' könntest Du von 'anspruchsvoller Klientel' schreiben. Das mit den 'stressigen Situationen' gefällt mir auch nicht s...
von katerfreitag
25.08.2017, 14:59
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung um ein Pflichtpraktikum BWL- Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 1571

Ich finde das Anschreiben auch recht individuell - das ist gut. Die Sätze, die mit 'ich' beginnen, lassen sich leicht umstellen. Vielleicht war es das, was Deinem Kritiker zu sehr in your face war... *spekulier* Aber für mich wirkt es nicht aufdringlich, im Gegenteil. Ich habe einen ganz guten Eindr...
von katerfreitag
24.08.2017, 22:38
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Fachkraft Lagerlogistik Bewerbung um zweite Ausbildung
Antworten: 14
Zugriffe: 1595

Das war als Beispiel gemeint! 'ich empfinde es als sehr befriedigend, wenn...'