Die Suche ergab 173 Treffer

von Bernie
06.08.2016, 05:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wer gilt noch als "wieder ungelernt" hier?
Antworten: 52
Zugriffe: 9709

Zurück zum Thema angeblich wieder ungelernt....

...mal hier aus einem anderen Forum, die es anders sehen als manche hier: http://www.chefduzen.de/index.php?topic=19628.0;wap2 ...nur mal so als Beispiel (zugegeben etwas älter der Link, wie ich so eben festgestellen mußte), da ich auch, derzeit noch, trotz aller gegenteiliger neoliberaler Propagand...
von Bernie
06.08.2016, 04:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wer gilt noch als "wieder ungelernt" hier?
Antworten: 52
Zugriffe: 9709

@katerfreitag

katerfreitag hat geschrieben:Das ist eine echt gute Idee, TheGuide!
Wer der mal nachgehen, und dies schreibe ich obwohl ich bis dato dachte, dass Grabungshelfer nur studentische Hilfskräfte sind, und ich bin kein Student :-(

Gruß
Bernie
von Bernie
06.08.2016, 04:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wer gilt noch als "wieder ungelernt" hier?
Antworten: 52
Zugriffe: 9709

@The Guide

Er könnte aber mal als Grabungshelfer anfangen und dann schauen, ob er nicht evtl. Eine Ausbildung zum Grabungstechniker macht. Grabungstechniker sind nämlich diejenigen, welche die eigentliche Buddelarbeit anleiten. Danke für den Tipp, werde dem mal nachgehen ;-) Wußte gar nicht, dass so etwas exi...
von Bernie
06.08.2016, 04:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wer gilt noch als "wieder ungelernt" hier?
Antworten: 52
Zugriffe: 9709

@katerfreitag

Ehrlich, Bernie, ich habe das Gefühl, mit professioneller Hilfe könntest Du Deine Schwierigkeiten erfolgreicher angehen. Da wäre in meinem Fall aber Familientherapie, und für pflegende Angehörige, wohl eher die bessere Lösung? Meine derzeitigen Probleme, auch mit der Arbeitsuche, resultieren ja aus...
von Bernie
06.08.2016, 04:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wer gilt noch als "wieder ungelernt" hier?
Antworten: 52
Zugriffe: 9709

Re: @Spookie

also irgendwie erkenne ich hier einen Widerspruch... Aber nun gut, wie geschrieben...ich bin der Typ. Und ich war auch laaaaange auf der Suche nach einem Job. Irgendwann kam ich an den Punkt, an dem ich einfach mein eigenes Geld verdienen wollte und mir so auch einfach mal was gönnen kann aber auch...
von Bernie
06.08.2016, 04:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wer gilt noch als "wieder ungelernt" hier?
Antworten: 52
Zugriffe: 9709

@Charlie Schmidt

Was spricht dagegen, es jetzt zu tun? Jetzt hast Du Zeit und beim Lösen der diversen Probleme könntest die Unterstützung doch sicher gebrauchen, oder? Zeit ja, aber Geld, lieber Charlie Schmidt, dass ist das zentrale Problem was mich davon abhält jetzt schon einen Therapeuten aufzusuchen - Weißt du...
von Bernie
06.08.2016, 03:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wer gilt noch als "wieder ungelernt" hier?
Antworten: 52
Zugriffe: 9709

Re: @BlackDiamond

Das ist total unfair ihr gegenüber. Sie hat gesagt, wie sie es für sich sieht und das ist ihr gutes Recht. Weißt du was mich - als völlig unvoreingenommener Mensch in dieser Hinsicht (= typisch dt. Vorurteile gegenüber "sozial Schwachen") - schon seit den unsozialen "Reformen" der Regierung Schröde...
von Bernie
04.08.2016, 18:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wer gilt noch als "wieder ungelernt" hier?
Antworten: 52
Zugriffe: 9709

@The Guide

Bei den Leiharbeitsfirmen gibt es leider mehr schwarze als weiße Schafe. Stark ist ganz gut. Die sind allerdings auch kein gewinnorientiertes Unternehmen sondern ein Subunternehmen der ARGE. Da ist das Ziel tatsächlich, langfristig in Festverträge zu vermitteln. Danke für den Hinweis, und den Rat w...
von Bernie
04.08.2016, 18:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wer gilt noch als "wieder ungelernt" hier?
Antworten: 52
Zugriffe: 9709

@Spookie

Ich wollte nicht den Link des Tests... ich war viel mehr verblüfft, dass du sowas machst... Dann geh doch mal zu einem Arzt und lass dir helfen. Man muss ja zunächst einmal wissen ob sich so ein Arztgang überhaupt rentiert, und da finde ich einen solchen Test gar nicht so schlimm, die richtige Diag...
von Bernie
03.08.2016, 22:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wer gilt noch als "wieder ungelernt" hier?
Antworten: 52
Zugriffe: 9709

@Charlie Schmidt

Muss es denn unbedingt ein Bürojob im ÖD sein? Es gibt doch auch Leiharbeitsfirmen, die Büroleute in die Wirtschaft vermitteln, oder? Bei dir vielleicht, bei uns sieht es schlecht aus was solche Bürojobs angeht, und zwar ganz egal ob Bürojob im ÖD - oder in der Wirtschaft - Bin an Helferstellen als...
von Bernie
03.08.2016, 21:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wer gilt noch als "wieder ungelernt" hier?
Antworten: 52
Zugriffe: 9709

@Spookie

Zunächst einmal danke für deine Ausführungen hier - Ich bin jetzt auf dem Trichter, dass ich leiharbeiten gehe, und zwar ganz egal was sollten die mich wollen - auch in Schicht sowie ganz berufsfremd, z.B. als Maschinenbediener. Sollte ich mich wieder zurück in den ÖD bewerben, was bei der Behandlun...
von Bernie
02.08.2016, 18:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wer gilt noch als "wieder ungelernt" hier?
Antworten: 52
Zugriffe: 9709

@katerfreitag - Leiden

Ich habe Dir in diesem Fall keine Ratschläge erteilt, sondern Dich gefragt, ob Du Dich gezielt auf ein diagnostiziertes Leiden hin hast behandeln lassen. Und gefragt (!!!), ob eben dies Leiden ein Grund für Deine Schwierigkeiten sein könnte, im Berufsleben irgendwann einmal auf eigenen Füßen zu ste...
von Bernie
02.08.2016, 07:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wer gilt noch als "wieder ungelernt" hier?
Antworten: 52
Zugriffe: 9709

Godwins law?

Ah, godwins law greift schon. Ich weiß zwar jetzt nicht was du GB anzubieten hast, das sie dich unbedingt wollen aber wie gesagt. Lass dich von uns nicht abhalten Wo habe ich den jemanden konkret als Nazi bezeichnet? Ich hab nur geschrieben, dass von 1933 - 1945 der bessere Teil Deutschlands ausgew...
von Bernie
01.08.2016, 21:39
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungstermin mit mehreren Gesprächspartnern der Firma
Antworten: 12
Zugriffe: 1710

@The Guide

Auch in einem Coaching wird dir niemand verkauft haben, dass ein gut gelaufenes Bewerbungsgespräch automatisch zur Einstellung führt. Stimme dir ja auch zu was das Bewerbungsgespräch und den Verlauf angeht, aber Frage: Warst du Teilnehmer in dem Coaching? Oder ich? ;-) Amüsierter Gruß Bernie PS: Ic...
von Bernie
01.08.2016, 21:38
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungstermin mit mehreren Gesprächspartnern der Firma
Antworten: 12
Zugriffe: 1710

@BlackDiamond

BlackDiamond hat geschrieben:Ja, das ist richtig, dass die Entgeltgruppe mit dem Aufgabengebiet und Verantwortungsbereich korreliert.
Eben eine Besonderheit des ÖD in .de


Gruß
Bernie
von Bernie
01.08.2016, 21:30
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungstermin mit mehreren Gesprächspartnern der Firma
Antworten: 12
Zugriffe: 1710

Re: @The Guide

Hat man dir denn explizit gesagt, dass du im VG nicht überzeugen konntest? Denn du scheinst dem Irrglauben anzuhängen, dass ein für beide Seiten gutes VG zwingend zur Einstellung führen würde. I.d.R. werden aber aber eine ganze Reihe Bewerber für eine zu besetzende Stelle eingeladen... Danke für de...
von Bernie
01.08.2016, 21:06
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungstermin mit mehreren Gesprächspartnern der Firma
Antworten: 12
Zugriffe: 1710

Re: @BlackDiamond

Das ist schade. Hattest du denn noch Hoffnungen? Ich dachte nicht, dass das Vorstellungsgespräch schlecht gelaufen war, aber es war wohl leider doch anders als ich dachte - Der Wunsch war hier wohl mehr Vater meines Gedankens, aber ich werde morgen alle die die ich vertröstet habe anrufen - leider ...
von Bernie
01.08.2016, 20:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wer gilt noch als "wieder ungelernt" hier?
Antworten: 52
Zugriffe: 9709

@katerfreitag

Dir ist schon bewusst, dass viele Briten für den Brexit gestimmt haben, weil sie den Arbeitsmarkt nicht öffnen wollen? Und dass es nicht leicht ist als 'Gastarbeiter' - egal, wo auf der Welt? Jau, aber was rät's du mir denn? Hast du eine bessere Idee? Und dass die Amerikaner den Begriff 'hire and f...
von Bernie
01.08.2016, 20:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wer gilt noch als "wieder ungelernt" hier?
Antworten: 52
Zugriffe: 9709

@Cre

Oh, goodness.....liest du meinen Thread überhaupt?:?: :idea: Ich will doch dort in die Produktion...und nicht mehr zurück in die Verwaltung..... Übrigens, viele dt. Emigranten haben ja schon von 1933 - 1945 in GB total berufsfremd gearbeitet, d.h. ich wäre nicht der erste Deutsche, der in GB in die ...
von Bernie
01.08.2016, 20:09
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungstermin mit mehreren Gesprächspartnern der Firma
Antworten: 12
Zugriffe: 1710

@Bewerbungshelfer - Heute angerufen, leider Absage....

Nebenbei gehören Behörden per se nicht unbedingt zu den Institutionen, die sich Beine ausreissen, um Deadlines zu halten... ;-) Habe heute Nachmittag angerufen, und leider die enttäuschende Mitteilung erhalten, dass ich die Stelle nicht antreten kann - man hat sich für andere Mitbewerber entschiede...
von Bernie
31.07.2016, 02:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wer gilt noch als "wieder ungelernt" hier?
Antworten: 52
Zugriffe: 9709

@Cre

Ja, habe ich. Aber du hast dich ja darüber aufgeregt, dass du als "Ungelernter" geführt wirst Und? Was ist an meiner Aufregung so falsch? Übrigens, die Duale Berufsausbildung in Deutschland basiert ja generell auf Lobbyismus sowie darauf aufbauenden, oft willkürlichen, Politikerentscheidungen, aber...
von Bernie
30.07.2016, 17:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wer gilt noch als "wieder ungelernt" hier?
Antworten: 52
Zugriffe: 9709

@Cre

Jetzt hast du die Chance noch einmal auf dem Arbeitsmarkt anzugreifen mit einer (meinetwegen auch nah an deinem alten Ausbildungsberuf orientierten) neuen Ausbildung, was Besseres kann dir eigentlich gar nicht passieren und du schimpfst über den Unrechtsstaat? Gute Besserung. Du hast aber schon gel...
von Bernie
30.07.2016, 16:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wer gilt noch als "wieder ungelernt" hier?
Antworten: 52
Zugriffe: 9709

Re: Wer gilt noch als "wieder ungelernt" hier

Nochmal: Du leitest aber quasi daraus das Recht aus deiner Ausbildung, nach der du in deinem Ausbildungsberuf nie wirklich gearbeitet hast ab, noch Jahrzehnte später in diesem Beruf arbeiten zu können und das sehen die, die dich einstellen sollen, vielleicht (nettes Wort für bestimmt) anders. Kann ...
von Bernie
30.07.2016, 15:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wer gilt noch als "wieder ungelernt" hier?
Antworten: 52
Zugriffe: 9709

@Charlie Schmidt

Beantworte mir doch bitte nur kurz die Frage, ob Du Dich schon mal bei einer Institution, die sich mit der Thematik auskennt, beraten lassen hast. Also wirklich schon mal Hilfe bei einem Profi gesucht hast, der nicht bei der Arbeitsagentur oder der Arge sitzt. Und falls nicht: Kannst Du mir sagen, ...
von Bernie
30.07.2016, 11:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wer gilt noch als "wieder ungelernt" hier?
Antworten: 52
Zugriffe: 9709

@Charlie Schmidt

Hallo Bernie, wenn Du als "wieder ungelernt" giltst, steigen Deine Chancen auf eine Umschulung, die Du auch in einem Bereich absolvieren könntest, der Deinem Ausbildungsberuf nahe ist. Lass Dich doch bitte mal von Fachleuten außerhalb der Arge beraten. Es wurden Dir hier in anderen Beiträgen bereit...