Die Suche ergab 7 Treffer

von flatflo
01.03.2018, 08:59
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Zu alt, zu qualifiziert oder unpassende Arbeitsgeber
Antworten: 29
Zugriffe: 10548

Darf ich fragen wie hoch in etwa deine Gehaltsvorstellung an eine neue Stelle ist?
von flatflo
28.02.2018, 09:25
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Zu alt, zu qualifiziert oder unpassende Arbeitsgeber
Antworten: 29
Zugriffe: 10548

Ich kann deine Problematik und deinen Frust verstehen. Es ist allerdings nun mal so, dass für gewisse Jobs Abschlüsse verlangt werden. Ich selbst habe den Industriemeister Metall und Technischen Betriebswirt IHK gemacht. Bringt mir durchaus etwas, aber in manchen Firmen in welchen ein Studium verlan...
von flatflo
06.01.2016, 14:07
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Initiativ bei Vermittlung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2707

Da nichts mehr kam, werde ich es initiativ versuchen. Ich werden in die Mail, welche ich versenden werde, noch etwas dazu schreiben (Für welche Bereiche ich mich interessiere usw.).


Danke!
von flatflo
06.01.2016, 14:05
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbungen per Mail - Text und Anhang gestalten
Antworten: 13
Zugriffe: 12868

Danke für eure Meinungen. Dass es der Personaler dann doppelt hat ist natürlich irgendwo unnötig. Ich wusste nicht, ob es mittlerweile nicht gängig so geworden ist oder gut ankommt. Einen kurzen aber dennoch schönen Text hatte ich sonst immer geschrieben. Dann bleibe ich lieber dabei. Danke nochmals.
von flatflo
06.01.2016, 10:29
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbungen per Mail - Text und Anhang gestalten
Antworten: 13
Zugriffe: 12868

Hallo, mich würde dieses Thema noch interessieren. Was spricht dagegen, das Anschreiben per Mail zu senden und gleichzeitig das Anschreiben ganz normal in der angehängten Bewerbungsmappe zu lassen? Prinzipiell spricht das Anschreiben direkt an und teilt sofort mit, was man will. Sehe ich das falsch?
von flatflo
04.01.2016, 09:57
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Initiativ bei Vermittlung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2707

Wenn es zehn Mal derselbe Job ist(?) - an verschiedenen Standorten(?) dann reicht eine Reaktivbewerbung. Oder du musst genauer schauen was die Unterschiede sind und signalisiert, welcher dein Favorit ist, dass du aber auch aufgeschlossen für die Varianten B, C und D bist. Es sind verschiedene Jobs....
von flatflo
03.01.2016, 22:45
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Initiativ bei Vermittlung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2707

Initiativ bei Vermittlung?

Guten Abend, mich "quält" gerade folgende Frage / Sachlage. Bei einer Vermittlung sind wirklich einige interessante Jobs (Projektleitung) zur direkten Vermittlung ausgeschrieben. Das Problem, nahezu alle Angebote lesen sich fast identisch :? Ich könnte hier quasi 10 Bewerbungen auf einmal versenden....