Die Suche ergab 16 Treffer

von Emil
15.05.2016, 17:20
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Alten Arbeitgeber schlecht machen? Berufswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 3537

Bist du mittlerweile wieder aufgewacht? :lol: :D So halb. Ich muss den Schlaf reinholen, den ich dann später nicht haben werde. Dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Ausbildung. Hoffentlich ist vieles so, wie du es dir auch vorstellst. Danke, danke. Und ich hoffe doch, es wird ein b...
von Emil
03.05.2016, 11:48
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Alten Arbeitgeber schlecht machen? Berufswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 3537

Unfassbar was da abging ... Die Stunde für das Vorstellungsgespräch wurde voll genutzt. Kurz gegen Ende bat sie mich, mir zwei, drei Minuten zu überlegen, warum sie mich nehmen sollten, während sie kurz das Zimmer verlässt. Sie kam zurück mit zwei Zetteln, die sie verkehrt herum auf den Tisch lag. I...
von Emil
27.04.2016, 15:46
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Alten Arbeitgeber schlecht machen? Berufswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 3537

Update: Von dem Inhaber der Werbeagentur wurde ich für meinen Bewerbungsstil gelobt, nur haben sie momentan keinen Bedarf. Aber ... Bei Krankenhaus C habe ich mich nach zwei Monaten des Eingangs meiner Bewerbung telefonisch gemeldet. Hier sei ich auf einer Warteliste und wenn "Leute abspringen", wür...
von Emil
14.04.2016, 10:04
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Alten Arbeitgeber schlecht machen? Berufswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 3537

Vielen Dank, FRAGEN, für dein aufbauendes, motivierendes Feedback und deine differenzierte Sichtweise.
Da hast du wohl vollkommen recht, klingt rückblickend betrachtet absolut plausibel.
von Emil
08.04.2016, 11:54
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Alten Arbeitgeber schlecht machen? Berufswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 3537

Update: Krankenhaus A , weiterhin Warteliste Krankenhaus B (Ausbildungsstart April), zuerst Warteliste, auf telefonische Anfrage meinerseits Ende März bekam ich die Absage. Ich bat darum, mich bitte für den Ausbildungsstart im Oktober zu berücksichtigen. Die Dame am Telefon schien nicht sehr erquick...
von Emil
10.03.2016, 14:22
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Alten Arbeitgeber schlecht machen? Berufswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 3537

Heute Rückmeldung bekommen. Wieder ein Wartelistenplatz. Besser als nix. :-)
von Emil
09.03.2016, 17:00
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Alten Arbeitgeber schlecht machen? Berufswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 3537

Hast du dich denn noch woanders beworben? Kleiner Zusatz: Die Frage wurde mir im vorgestrigen AC auch gestellt. Ich hatte wahrheitsgemäß geantwortet (Wartelistenplatz; noch ausstehende Rückmeldung; sicherer Platz in Altenheim) und auch die Namen der Krankenhäuser erwähnt, da sie Kooperationen haben...
von Emil
09.03.2016, 13:33
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Alten Arbeitgeber schlecht machen? Berufswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 3537

In einem Krankenhaus bin ich auf dem Wartelistenplatz. Das zweite Krankenhaus war das AC diese Woche. Bei einem dritten Krankenhaus warte ich auf eine Einladung (da ist die Bewerbungsfrist schon lange vorbei, aber ich habe dort angerufen und sie meinten, sie hätten noch Plätze - vermutlich bekommen ...
von Emil
07.03.2016, 19:44
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Alten Arbeitgeber schlecht machen? Berufswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 3537

Wirklich zu ALLEM? Das obige Beispiel ist sicherlich gut, und dass du dir darüber überhaupt Gedanken machst, ist lobenswert. Aber die Verknüpfungen zwischen zwei Berufen sollten auch wieder nicht zu zwanghaft oder abgedroschen sein. :wink: Yo, da hast du vollkommen recht und danke, dass du das in d...
von Emil
06.03.2016, 17:23
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Alten Arbeitgeber schlecht machen? Berufswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 3537

Ich danke dir für die Mühe, die du dir mit mir gibst. Das ist ein sehr schönes Argument, was Du für eventuelle Diskussionen auf jeden Fall im Hinterkopf behalten solltest... weil es zumindest für manche der Schattenseiten des Berufs noch einmal längerfristige Erfahrung als die (natürlich ebenfalls g...
von Emil
06.03.2016, 14:23
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Wie muss Deckblatt für Bewerbung aussehen?
Antworten: 173
Zugriffe: 34110

Das hat aber wenig mit dem zu tun, was hier normalerweise als "Deckblatt" präsentiert wird... ;-) Scheinbar, vor allem wenn man sich als Bewerber nur an den Ergebnissen der Google-Bildersuche orientiert. Mache aktuell eine Maßnahme der Agentur für Arbeit mit und da wird das Deckblatt von vornherein...
von Emil
06.03.2016, 14:15
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Alten Arbeitgeber schlecht machen? Berufswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 3537

Was allerdings interessiert, ist die physische und psychische Belastbarkeit. Die könnte man in Deinem Fall viel leichter und naheliegener in Frage stellen... so nach dem Motto, ob so ein hippes "Werbebürschchen" es zwischen zwei Loungebesuchen über sich bringt, einem grossen schweren Mann den Hinte...
von Emil
06.03.2016, 13:31
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Berufswechsel nach langer Arbeitslosigkeit
Antworten: 21
Zugriffe: 3271

Danke für den Thread! Themenstellung betrifft mich auch ein wenig. Wenn die Personaler wirklich auf deinen zwei Jahren Arbeitslosigkeit rumhacken, dann wird der Grund dafür nicht darin liegen, dass diese ein Hinderungsgrund wären, dich einzustellen, dann könnten sie sich nämlich das Gespräch sparen....
von Emil
03.03.2016, 17:58
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Alten Arbeitgeber schlecht machen? Berufswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 3537

Vielen Dank für deinen Beitrag, Romanum. Du hast die Antwort doch schon vorher gegeben: du orientierst dich beruflich um. Da musst du doch nicht im Detail erklären, warum genau du einen Arbeitgeber gewechselt hast. Es geht mir eher um die Kündigung seitens meines letzten Arbeitgebers nach nur drei M...
von Emil
01.03.2016, 18:56
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Wie muss Deckblatt für Bewerbung aussehen?
Antworten: 173
Zugriffe: 34110

Älterer Thread, aber vielleicht ergooglet ihn ja mal jemand: Ich habe ein Deckblatt benutzt und darauf noch eine Art "Executive Summary" eingefügt, eine kurze Zusammenfassung über mich mit allen wichtigen Schlagworten. Kommt einem Elevator Pitch sehr nahe. Es sollte Lust machen, weiterzublättern. Ka...
von Emil
01.03.2016, 18:48
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Alten Arbeitgeber schlecht machen? Berufswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 3537

Alten Arbeitgeber schlecht machen? Berufswechsel

Hallo Community! Ich weiß, sieht schmarotzerhaft aus, wenn ich als Neuling sofort einen Frage-Thread eröffne. Ich bin nicht sonderlich gut in der Thematik, aber ich werde versuchen, mich im Forum beteiligen. :-) Mein Problem: Habe eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Kfm. in einer Werbeagent...