Die Suche ergab 41 Treffer

von Michael1705
24.03.2020, 00:58
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbungsfrist verlängert - nachhaken?
Antworten: 2
Zugriffe: 571

Re: Bewerbungsfrist verlängert - nachhaken?

Die Stelle ist eher speziell. Ich habe als Beginn den 1.7. angegeben, vielleicht sollte ich hier ein früheres Angebot machen.
von Michael1705
23.03.2020, 20:13
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbungsfrist verlängert - nachhaken?
Antworten: 2
Zugriffe: 571

Bewerbungsfrist verlängert - nachhaken?

Hallo, ich habe mich auf eine Stelle beworben, bei der die Bewerbungsfrist kurze Zeit später verlängert wurde. Ich hatte selbst noch angerufen und mitgeteilt, dass ich nicht weiß, ob ich meine Bewerbung rechtzeitig eingeht. Die Stelle war erst zwei Tage vor Ende der Frist im einschlägigen Branchenpo...
von Michael1705
11.01.2020, 07:50
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Verhaltensbedingte Kündigung
Antworten: 1
Zugriffe: 355

Verhaltensbedingte Kündigung

Hallo

nach mehrjährigem Mobbing versucht mein Arbeitgeber mich mit einer verhaltensbedingten Kündigung loszuwerden.
Wie soll ich darauf im Bewerbungsprozess eingehen, schließlich wird day auch im Zeugnis eingehen?

MfG
M
von Michael1705
05.06.2017, 20:06
Forum: Lebenslauf
Thema: "Sonstiges" im Lebenslauf ..
Antworten: 12
Zugriffe: 14444

Sportabzeichen im Lebenslauf?

Hallo, im letzten Jahr habe ich das deutsche Sportabzeichen in Silber gemacht. Ich überlege, dieses in meinem Lebenslauf zu erwähnen. Der Grund dafür, ist mein starkes Übergewicht. Ich will den Personalern zeigen, dass ich trotz Übergewicht ein leistungsfähiger Mitarbeiter wäre.
von Michael1705
04.06.2016, 00:42
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Vermögensmanagement
Antworten: 16
Zugriffe: 3036

Seit meiner frühen Kindheit bin ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Während meiner Schulzeit war ich täglicher Pendler über 50km. Hier ist ein Interesse entstanden und aus den damit verbundenen Problemen, der Wunsch Verbesserungen zu verwirklichen.
von Michael1705
30.05.2016, 05:31
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Vermögensmanagement
Antworten: 16
Zugriffe: 3036

Sorry, aber ich kann dir kaum folgen. der Fahrzeugpool der ... ist meines Erachtens ein wichtiger Baustein für einen funktionierenden Wettbewerb im SPNV. Worin besteht hier deine Leistung/dein Beitrag? Was soll man hier bitte schreiben? Ich weiß wovon ich rede? Ich kenne den Fahrzeugpool, mehr habe ...
von Michael1705
18.05.2016, 23:17
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Vermögensmanagement
Antworten: 16
Zugriffe: 3036

Sehr geehrte Damen und Herren, der Fahrzeugpool der ... ist meines Erachtens ein wichtiger Baustein für einen funktionierenden Wettbewerb im SPNV. Bereits während meines Studiums habe ich mich mit dem Fahrzeugpool befasst und möchte gern aktiv an der Weiter-entwicklung mitarbeiten. Ich bin Diplom-Ka...
von Michael1705
16.05.2016, 21:26
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Vermögensmanagement
Antworten: 16
Zugriffe: 3036

Ich glaube, ich schreibs noch mal neu.
von Michael1705
16.05.2016, 19:49
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Vermögensmanagement
Antworten: 16
Zugriffe: 3036

Durch die Auswahl von Fächern und Modulen WELCHEN!? konnte ich neben den techni-schen Grundlagen von Schienenfahrzeugen und des Eisenbahnbetriebes auch Kenntnisse des SPNV-Marktes erwerben. Warum ist das relevant? Bei mindestens drei Fächern wird eine Aufzählung schwierig. Da es bei der Stelle offe...
von Michael1705
16.05.2016, 18:31
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Vermögensmanagement
Antworten: 16
Zugriffe: 3036

Für mich stellt sich mal wieder die Frage, muss ich Softskills konkret benennen oder muss ich nur Tätigkeiten benennen, welche dieser Softskills bedürfen?
von Michael1705
16.05.2016, 18:01
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Vermögensmanagement
Antworten: 16
Zugriffe: 3036

"und das kann man ja nun nicht gerade "argumentierend" (geschweige denn "überzeugend") nennen. Weicher als mit "reizt mich" kann man eine Fachkompetenz ja kaum definieren. Streng genommen klingt selbst die Umschreibung dieser relativen Stärken (im Vergleich zur nicht vorhandenen Kernanforderung des...
von Michael1705
12.05.2016, 20:15
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Vermögensmanagement
Antworten: 16
Zugriffe: 3036

Bewerbung Vermögensmanagement

Hallo, folgende Stelle reizt mich sehr. Aufgaben: •Vertragscontrolling der bestehenden Instandhaltungs-, Halter- und ECM-Verträge •Mitarbeit in den Arbeitsgruppen zwischen Hersteller, Betreiber und Instandhalter/ECM •Abrechnung der Instandhaltungsentgelte •Weiterentwicklung des internen Datenmanagem...
von Michael1705
25.04.2016, 08:15
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Schriftliches Dankschreiben nach Vorstellungsgespräch
Antworten: 27
Zugriffe: 45748

Danke,

ich habe es letztlich aber doch etwas anders formuliert.
Der Arbeitgeber muss nicht unbedingt merken, dass ich Probleme mit Vorstellungsgesprächen habe.
von Michael1705
22.04.2016, 17:15
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Schriftliches Dankschreiben nach Vorstellungsgespräch
Antworten: 27
Zugriffe: 45748

Feedback zum Vorstellungsgespräch/Dankesschreiben

Hallo, gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch, welches anderes war, als alle anderen in meinem Berufsleben. Es hat zum ersten Mal Spaß gemacht! Leider habe ich vergessen, etwas zu meiner Motivation zu erzählen, da das trotz einer Frage einfach untergegangen ist. Aus diesem Grund überlege ich ein...
von Michael1705
15.04.2016, 16:22
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: 3 Vorstellungsgespräche in einer Woche
Antworten: 4
Zugriffe: 1819

Gespräch 1 ist in Süddeutschland, 2 in Norddeutschland und 3 in Süddeutschland.
Gespräch 2 und 3 waren bereits zugesagt, als die Einladung für 1 kam. Gespräch 2 ist mir dabei am wichtigsten.

MfG
Micha
von Michael1705
12.04.2016, 21:37
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: 3 Vorstellungsgespräche in einer Woche
Antworten: 4
Zugriffe: 1819

3 Vorstellungsgespräche in einer Woche

Ich habe heute eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch bekommen. Leider habe ich am nächsten Tag bereits ein Gespräch am anderen Ende Deutschlands habe und ein weiteres Gespräch in der gleichen Woche. Mir wäre es am Liebsten, wenn ich das Gespräch um eine Woche verschieben könnte. Wie kann ich d...
von Michael1705
26.03.2016, 22:48
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Soft Skills in Bewerbung richtig darstellen und formulieren
Antworten: 19
Zugriffe: 4194

Das hat mir wirklich weitergeholfen. Danke.
von Michael1705
26.03.2016, 18:24
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Soft Skills in Bewerbung richtig darstellen und formulieren
Antworten: 19
Zugriffe: 4194

Einleitung da ich während meiner Ausbildung und bei meinem bisherigen Arbeitgeber bereits umfangreiche Kenntnisse im ÖPNV erworben habe und die Region Braunschweig aus meiner Studienzeit in Salzgitter sehr gut kenne, möchte ich hier Verantwortung in der Verkehrsplanung übernehmen. Hinweis auf Behind...
von Michael1705
25.03.2016, 23:56
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Soft Skills in Bewerbung richtig darstellen und formulieren
Antworten: 19
Zugriffe: 4194

neue Einleitung: da ich bereits umfangreiche Kenntnisse im ÖPNV erworben habe und die Region Braun-schweig aus meiner Studienzeit in ... sehr gut kenne, möchte ich hier Verantwortung in der Verkehrsplanung übernehmen. veränderter Text (Auszug): In einer Studienarbeit bei der ... habe ich aufgrund ei...
von Michael1705
25.03.2016, 13:25
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Soft Skills in Bewerbung richtig darstellen und formulieren
Antworten: 19
Zugriffe: 4194

Sehr geehrte Damen und Herren, da ich selbstständig und lösungsorientiert arbeite und die Region Braunschweig aus meiner Studienzeit in ... sehr gut kenne, möchte ich hier Verantwortung in der Verkehrspla-nung übernehmen. Ich bin Diplom-Kaufmann für Transport- und Logistikmanagement und habe bereits...
von Michael1705
24.03.2016, 14:44
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Soft Skills in Bewerbung richtig darstellen und formulieren
Antworten: 19
Zugriffe: 4194

Erkläre ggf. warum das für die Stelle vonnöten ist.
Dieser Satz soll die selbstständige Arbeitsweise untermauern. Wie kann ich das klar machen.
von Michael1705
24.03.2016, 00:08
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Soft Skills in Bewerbung richtig darstellen und formulieren
Antworten: 19
Zugriffe: 4194

Das Anschreiben ist jetzt komplett. Was haltet ihr davon? http://www.zgb.de/stellenangebot/ (Sachbearbeiter ÖPNV-Planung) sie suchen einen Mitarbeiter, der nicht nur umfangreiche Kenntnisse im ÖPNV hat, sondern auch interdisziplinär arbeitet? Meine Erfahrungen bringe ich gern in Ihrem Team ein. Ich ...
von Michael1705
23.03.2016, 04:42
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Soft Skills in Bewerbung richtig darstellen und formulieren
Antworten: 19
Zugriffe: 4194

Wie soll ich den Erfolg eines Vortrages auf einer Fachkonferenz messen? Es waren allgemeine administrative Aufgaben, Formulierung der AGB sowie die Erstellung von Schulungsunterlagen mit anschließender Schulung.
von Michael1705
19.03.2016, 23:38
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Soft Skills in Bewerbung richtig darstellen und formulieren
Antworten: 19
Zugriffe: 4194

Anforderungen: Vorausgesetzt wird ein vorzugsweise verkehrlich ausgerichtetes Hochschulstudium (Abschluss: Bachelor oder Fachhochschule) mit Fachkenntnissen im ÖPNV oder eine vergleichbare Qualifikation möglichst mit Berufserfahrung im ÖPNV-Bereich. Gefordert wird die Fähigkeit zur selbständigen, ei...
von Michael1705
19.03.2016, 17:57
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Soft Skills in Bewerbung richtig darstellen und formulieren
Antworten: 19
Zugriffe: 4194

Ich stoße in meinem Bereich über immer mehr Stellenausschreibungen, die nur noch einen Hochschulabschluss als Anforderung vorsehen. Ansonsten werden eine ganze Reihe Softskills als Anforderung aufgeführt,