Die Suche ergab 18 Treffer

von LisaMaa
04.07.2016, 15:41
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Einladung zum Probearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 17331

Probearbeiten ist die beste Gelegenheit,...

...um die neue Arbeitsstelle kennen zu lernen. Ich war anfangs sehr skeptisch und hatte gewisse Vorstellungen im Kopf. Konnte ich alles durch den Probetag - dauerte rund 3 Stunden - komplett ins Positive revidieren! Mit diesem Post verabschiede ich mich vorerst aus diesem Forum, weil sich meine Bewe...
von LisaMaa
12.05.2016, 20:22
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Einladung zum Probearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 17331

Ich würde eine Einladung zum Probearbeiten annehmen. Eine sehr gute Gelegenheit, alles einmal kennenzulernen und zu entscheiden. Frage: Ist die Gehaltsverhandlung schon abgeschlossen? Und wie ist das eigentlich mit dem Probearbeiten, wenn man noch unter Vetrag steht?
von LisaMaa
11.05.2016, 14:56
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Gruppenvorstellungsgespräch Tipps
Antworten: 19
Zugriffe: 6720

Ehrlich gesagt, hätte ich kein gutes Gefühl. Warum war man "nur" an den Antworten der anderen beiden interessiert?! Es war ja keine Klassenarbeit, bei der du mit den "richtigen" und "ausführlichen" Antworten aus dem Schneider gewesen bist. Evtl. haben deine ausführlicheren Antworten abgeschreckt und...
von LisaMaa
11.05.2016, 14:42
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Gehaltsspanne beim Vorstellungsgespräch
Antworten: 5
Zugriffe: 2941

Gehaltsvorstellung begründen

Ich habe diese Woche ein VG, das erste nach rund fünf Jahren. Meinen derzeitigen Job hatte ich unter den Bedingungen angetreten, wohnortnah und im Notfall für meine Kinder im Krankheitsfall sofort zur Stelle zu sein. Wir sind beide berufstätig und hatten leider einige Notfälle bei unseren Kindern in...
von LisaMaa
11.05.2016, 14:17
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Notizen machen beim Vorstellungsgespräch?
Antworten: 32
Zugriffe: 54055

Notierte Fragen mitbringen oder nicht?

Ich habe demnächst ein VG und mir dafür Fragen notiert. Es sind so zwischen 20 und 30 Fragen, zum Unternehmen, Aufgabengebiet, Arbeitsplatz.

Ist legitim, diese Notizen herauszuholen? Ich fühle mich dadurch sicherer, weil dann keine Frage vergessen werde.
von LisaMaa
25.04.2016, 21:05
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Kleidung zum Vorstellungsgespräch - ganz allgemein
Antworten: 110
Zugriffe: 110102

Ok, ich schaue mich auch nach einer neuen Jeans um. In Stoffhosen fühle ich mich einfach nicht wohl.
von LisaMaa
25.04.2016, 17:26
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Kleidung zum Vorstellungsgespräch - ganz allgemein
Antworten: 110
Zugriffe: 110102

Greife den Post hier mal auf, auch wenn er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Ich habe diese Woche ein VG für eine Stelle im Telefonverkauf. Generell trage ich gerne Blue Jeans und Pullover. Für Anlässe auch Hemden ohne Krawatte. In kalten Jahreszeiten immer mit ärmellosen Westen. Ist das für ...
von LisaMaa
22.04.2016, 11:37
Forum: Magazin
Thema: Wie Schwerbehinderung in Bewerbung formulieren?
Antworten: 39
Zugriffe: 6827

Ehrlichkeit geht vor! Wenn es schon so drin steht, ist es auf jeden Fall von Vorteil. Letztendlich entscheiden die Personaler für sich, ob man den Klopfenden zu einem Gespräch hereinlässt oder nicht.
von LisaMaa
21.04.2016, 17:51
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Maschinen- und Anlagenführer Arbeitszeugnis bewerten?
Antworten: 1
Zugriffe: 2485

Geh damit zu einem Fachanwalt, der solche Dinger täglich lesen muss/tut.
von LisaMaa
15.04.2016, 10:00
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: 3 Vorstellungsgespräche in einer Woche
Antworten: 4
Zugriffe: 1818

Welches Gespräch willst du denn verschieben? 1,2 oder 3? Wie weit liegen denn die Orte auseinander und welches würdest du zuerst annehmen bei einer Zusage?(!)
von LisaMaa
15.04.2016, 09:27
Forum: Berufsleben
Thema: schlechte Bezahlung trotz guter Qualifikation
Antworten: 10
Zugriffe: 2398

Stelle als Sprungbrett nutzen

Du bist jetzt erst einmal auf der sicheren Seite vor dem Arbeitsamt und kannst in Ruhe suchen. Es ist auch heutzutage kein Problem, eine Stelle kurzfristig zu wechseln. @Alle: Wenn das neue Unternehmen fragt, was die Gründe für einen kurzfristigen Wechsel sind, nennt ihr dann die Unzufriedenheit der...
von LisaMaa
08.04.2016, 14:01
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: 30 Jahre, verheiratet und gebärfähig - Absage?
Antworten: 88
Zugriffe: 58812

Ich habe ein Bewerbungsgespräch nach der Frage, ob noch mehr Kinder geplant sind, abgebrochen! Ich antwortete: "Geplant nicht, aber hätten Sie ein Problem damit?" Als Antwort bekam ich eine "nächste Frage" gestellt.
von LisaMaa
08.04.2016, 13:22
Forum: Lebenslauf
Thema: Kinderbetreuung im Lebenslauf angeben
Antworten: 4
Zugriffe: 4053

Aber gerade wenn es sich um ein Pharmaunternehmen mit einer modernen Personalpolitik (Frauenförderung, Diversity, flache Hierarchien) handelt, wird eine Angabe der Kinderbetreuung aber wohl so oder so nicht schaden, egal was du mit der Angabe aussagen möchtest. Das sollte jeder besser vorher heraus...
von LisaMaa
08.04.2016, 13:12
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Persönliches Gespräch avisiert - nun aber Absage erhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 2122

Top, du triffst den Nagel auf den Kopf! Sorry, dass ich so bei euch einsteige.
Ich suche Tipps für Bewerbungen für Teilzeitstellen. Mir wird sogar bei Zeitarbeitsfirmen gesagt, dass es in Teilzeit für mich aktuell nichts gibt. Nur Vollzeit und das als Bürokraft!
von LisaMaa
08.04.2016, 12:41
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Persönliches Gespräch avisiert - nun aber Absage erhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 2122

Fragen kostet nichts und nachher ist man schlauer!

Wenn noch Fragen sind, dann stellen Sie diese bitte jetzt!
von LisaMaa
08.04.2016, 12:28
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Ich bekomme nur Absagen
Antworten: 7
Zugriffe: 3359

Schlechtes Bewerbungsschreiben!

Sehr geehrte Damen und Herren, Dank Telefonen, kannst du vorab den/die Entscheider(in) sprechen und gezielt fragen! Ihre Website spricht viele an. Ihre Jobangebote sprechen besonders die Leistungsbereiten an. Meine Bewerbung soll ausschließlich Sie ansprechen. Was soll denn das? Natürlich erreicht e...
von LisaMaa
08.04.2016, 11:32
Forum: Smalltalk
Thema: Fachkräftemangel: Wahrheit oder Mär? Diskussionsblock
Antworten: 24
Zugriffe: 8838

Fachkräftmangel = Höchstanforderung / Unterbezahlung

Die Arbeitgeber tun mir schon irgendwie leid, dass es für sie immer aufwendiger wird, ohne Inanspruchnahme von gesetzlichen Zuschüssen (ge)brauchbare menschliche Kostenfaktoren zu finden. Die Sorgen werden größer, weil jetzt auch noch die Kapitalzufluchtsorte weniger werden und die noch verdeckten v...
von LisaMaa
08.04.2016, 10:57
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Seltsames Vorstellungsgespräch
Antworten: 17
Zugriffe: 3035

Unglaubliches im Bewerbungsgespräch

Mein letztes Bewerbungsgespräch führte ich bei einem Mitbewerber meines aktuellen Arbeitgebers. Da ich die Tätigkeit und die Branche wechseln möchte, war es für mich ein Test und Vergleich. Ich fühlte mich danach in allen Punkten bestätigt. Ich erlebte in diesem Bewerbungsgespräch unglaubliche Aussa...