Die Suche ergab 9 Treffer

von KassanZT
02.05.2016, 20:14
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Qualifikationen in Vergessenheit geraten - Formulierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1647

Re: Qualifikationen in Vergessenheit geraten - Formulierung

Wie umschreibe ich das, dass ich damals den Sicheren Umgamg damit hatte und jetzt das Programm in vergessenheit geraten ist, ich aber sicherlich Problemlos wieder einsteigen und es schnell wieder erlernen könnte. Programme ändert sich auch fortlaufend. Damalige Kenntnisse interessieren in einer Bew...
von KassanZT
02.05.2016, 20:09
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Anlagen in Anschreiben auflisten oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 2940

Ich bevorzuge ein Anlagenverzeichnis, habe aber auch etwas zehn bis zwölf Anlagen in der Bewerbungsmappe. Dann lohnt sich das schon.
von KassanZT
02.05.2016, 20:05
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbungsbogen und Bewerbungsmappe
Antworten: 8
Zugriffe: 2336

Re: Bewerbungsbogen und Bewerbungsmappe

für eine postaliche Bewerbung soll ich auch einen Bewerbungsbogen mit persönlichen Daten, Studium, Berufserfahrung usw. mitschicken. Wenn auf dem Bewerbungsbogen vorwiegend Daten angegeben werden sollen, die auch auf dem Lebenslauf stehen, dann erschließt sich mir der Zweck nicht. OK, ein Datenerfa...
von KassanZT
02.05.2016, 19:58
Forum: Magazin
Thema: Jobwechsel nach kurzer Zeit in Bewerbung formulieren
Antworten: 82
Zugriffe: 6494

Auch wenn es schon zwei Monate her ist: Hast du deinen derzeitigen Job als Abteilungsleiter auch per Initiativbewerbung bekommen? So eine Initiativbewerbung "für alles" wirkt in deiner Situation etwas unlogisch, denn wenn du bei deiner derzeitigen Stelle keinen Bezug zu den Produkten und zur Firma a...
von KassanZT
02.05.2016, 19:48
Forum: Magazin
Thema: Duzen in der Stellenanzeige - im Anschreiben auch duzen?
Antworten: 28
Zugriffe: 5619

Das Duzen ist eine Unternehmensphilosophie, die intern gilt. Mit einer Stellenanzeige in Du-Form will man auch die Aufmerksamkeit erregen und Bewerber ansprechen, die flache Hierarchien bevorzugen. Aber das ist alles Werbung auf Hochglanzpapier. Wie es letztendlich in der Realität aussieht, steht au...
von KassanZT
02.05.2016, 19:43
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Personalernamen herausfinden für Initiativbewerbung
Antworten: 4
Zugriffe: 1863

Da mich diese Firma sehr reizt muss alles perfekt sein! Deshalb möchte ich ein Anschreiben wie "Sehr geehrte Damen und Herren,..." gerne vermeiden. Was wäre ein "professioneller" weg den Namen herauszufinden? Oder ist das evtl. garnicht erwünscht? Richtig, das ist nicht gewünscht. Denn die Firma kö...
von KassanZT
02.05.2016, 19:38
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung mit ungewöhnlichen Lebenslauf
Antworten: 4
Zugriffe: 1892

Re: Bewerbung mit ungewöhnlichen Lebenslauf

Nun wird die Suche sicher noch schwieriger, deshalb würde ich mich freuen wenn hier jemand Tipps geben könnte, wie man meine Geschichte einigermaßen "hübsch" in Anschreiben und Lebenslauf verpacken kann. Du glaubst nicht wirklich, dass die Firmen sich täuschen lassen. Das hast du gar nicht nötig, d...
von KassanZT
02.05.2016, 17:40
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: 3. Ausbildung anfangen - Tipps für Bewerbung
Antworten: 1
Zugriffe: 1452

Hallo sonny, du solltest nicht so viel negatives im Anschreiben schreiben und nicht daran denken, warum du die Ausbildung nicht gleich als erstes gemacht hast. So blockierst du dich nur. Schreibe dein Anschreiben so, als wenn es die zwei vorherigen Ausbildungen nicht gegeben hätte, als wenn du dich ...
von KassanZT
02.05.2016, 16:09
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Immobilienberaterin Bewerbung kontrollieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1454

Immobilienberaterin Bewerbung kontrollieren

Ihr Lieben, ich habe hier ein Anschreiben fertig gemacht und ich bräuchte bitte, bitte einmal Hilfe. Und zwar geht es darum, ob die Bewerbung, so wie sie ist gut ist oder zu viel Bla bla? Zweite Frage wäre, in wie weit Rechtschreibfehler/ Grammatikfehler drin sind? Es hat auch schon jemand von außen...