Die Suche ergab 7 Treffer

von SenchuTen
15.06.2016, 00:39
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Sachbearbeiterin Vorstellungsgespräch Fragenkatalog
Antworten: 22
Zugriffe: 5041

Wenn das ein Quereinsteigerjob ist, dann ist eine Vorbereitung rechtlicher Grundlagen ebenfalls nicht verkehrt. Alle wirst du logischerweise nicht schaffen. Aber einige gröbere Aspekte.
von SenchuTen
10.06.2016, 20:28
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Finde keine Ausbildung, bin 20 Jahre alt.
Antworten: 14
Zugriffe: 16350

Finde deinen Weg auch toll. Das zeigt wie sich eine Situation zum besseren wenden kann wenn man den Mut nicht verliert.
von SenchuTen
10.06.2016, 01:36
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Stadtinspektoranwärter (Bachelor of Laws/Arts)
Antworten: 0
Zugriffe: 1964

Stadtinspektoranwärter (Bachelor of Laws/Arts)

Hey Leute, Ich finde, dass es wenige Foren gibt, in denen sich Leute über diesen Beruf, bzw. über dieses duale Studium im öffentlichen Dienst wirklich austauschen. Überall gibt es nur Bruchstücke. Daher möchte ich hier einen Bereich aufmachen indem hoffentlich eine vernünftige Ansammlung an Fragen o...
von SenchuTen
10.06.2016, 01:31
Forum: Einstellungstest
Thema: Stadtinspektor Eignungstest als Anwärter
Antworten: 1
Zugriffe: 2266

Auch wenn es was spät ist :P : Bundesland wäre hilfreich. Genauso das Institut dass diesen Test durchführt (nicht die einstellende Behörde!).

Auch wenn es für dich bestimmt zu spät ist, kann ich evtl. anderen helfen ^^
von SenchuTen
10.06.2016, 00:17
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Seltsames Vorstellungsgespräch
Antworten: 17
Zugriffe: 2676

Ich wurde einmal zu einem Gespräch geladen (4 Stunden Anfahrtsweg im Sommer im Anzug). Die Damen und Herren interessierten sich nicht für mich und wollten mich nur fragen, ob ich überhaupt weiß wie man pipettiert (nachdem ich bereits ein halbes Jahr im Labor stand und auch entsprechende Arbeiten im ...
von SenchuTen
10.06.2016, 00:12
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Ich kann mich nicht gut verkaufen - Tipps für Jobsuche
Antworten: 4
Zugriffe: 1728

Übe die Gespräche vorher mit Freunden. Überlege dir vorher was man wo und wie sagen kann. Das wird dir bei deinen Freunden am Anfang sehr komisch vorkommen, also suche dir jemanden dem es nichts ausmacht. Witzelt dabei nicht rum, sondern verhaltet euch so als wäre es ein richtiges Bewerbungsgespräch...
von SenchuTen
10.06.2016, 00:08
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Antwort auf die Frage wo sehen sie sich in 5 Jahren?
Antworten: 24
Zugriffe: 41795

So eine Frage solltest du immer ehrlich beantworten. Hast du Ziele? Falls ja, welche? Z.B. willst du eine Reise gemacht haben? Einen Bildungsurlaub für 3 Wochen in Japan? Dich niederlassen und ein Haus bauen? Sei ehrlich und verbiege dich nicht. Besser kannst du dich nicht präsentieren.